100% agree. Love it.Howdie hat geschrieben:Wir können gerne darüber reden was Punk ist, denn im Gegensatz zu dir bin ich damit aufgewachsen. Wenn du wüsstest worum es beim Punk und auch beim Punkrock geht, würdest du es nicht an struweligen Haaren und den klassischen Akkorden festmachen.Jaghatai hat geschrieben:Hör dir mal 39/Smooth Und Kerplunk an,und dann reden wir nochmal drüber wer keinen Punk gespielt hat.Howdie hat geschrieben: Ramones, Abwärts, Dead Kennedys, Black Flag, Iggy & the Stooges, Minor Thread, The Exploited, Undertones, Uk Subs, The Addicts, Stiff Little Finger, Sham 69, Misfits etc etc etc... aber mit Sicherheit nicht Green Day.
Im allgemeinen ists ziemlich hohl davon zu reden das sie nie Punk gespielt haben,nur weil sie kommerziell erfolgreich waren;bis einschliesslich Insomniac wars Punk in Reinkultur,erst dann kamen die anderen Einflüsse mit rein.
Nur American Idiot und 21st Century Breakdown mal gehört zu haben reicht eben nicht
Alle die Green Day für Punkrock halten haben bis heute nicht geschnallt worum es im Punk damals ging. Btw Punk ist tot und solche Kommerzspacken wie Green Day, Offspring oder sonstwas können das nicht ändern. Der echte Punk ist in den 80ern gestorben. Der ganze Retrokram hat damit nichts mehr zu tun. Und eine Kommerzband wie Green Day kann per se nicht Punkrock sein, weil es allem widerspricht wofür Punk steht. Und selbst wenn sie mal ne Garagenband waren hat das immer noch nichts mit Punk zu tun. Sprüht euch ruhig weiter 3-Wetter-Taft auf die Birne und schneidet Löcher in eure Jeans, das ändert auch nichts dran.
Hohl ist es von einer toten Kultur zu reden, die man weder erlebt hat noch versteht und zu meinen, dass sich Punk in ein optisches und akkustisches Bild pressen lässt. Das ist hohl!
Das hälst du für Punk?
http://www.youtube.com/watch?v=44PvZ74tr0I
Das ist Punk:
http://www.youtube.com/watch?v=2GQMIXGRjaw&feature=fvst
Green Day rockt im Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Re: AAAAAHHH!
-
johndoe932986
- Persönliche Nachricht:
-
DungeonKeeper
- Persönliche Nachricht:
- GuybrushThreepwood
- Persönliche Nachricht:
Echter Punk Rock der 80er hat mir nie zugesagt. Ist mir zu platt, dreckig und unmelodisch. Bin selber Gitarrist und 2 oder 3 Akkorde sind unter meiner Würde.
Das Dookie Album von Green Day ist für mich einfach ein Evergreen, egal in welche Sparte man es schiebt. Im Gegensatz zu Ihren momentan sehr weichgespülten und lahmen Alben, hör ich Dookie immer noch gern.
Was alle so toll an diesen Instrumenten-Simulationen finden, kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch viel cooler, wenn man ein echtes Instrument spielen kann. Green Day fand ich von ihrer Art her immer ganz in Ordnung. Und dass die große Masse einen schlechten Musikgeschmack hat und die Herren von Green Day nunmal auch ihre Familien ernähren müssen, werf ich ihne nicht vor. Es gibt genug Bands auf der Welt: da sollte für jeden was dabei sein. Mein Liebling ist Sonata Arctica, da steht denk ich so schnell keine Versoftung für mich an.
Was alle so toll an diesen Instrumenten-Simulationen finden, kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch viel cooler, wenn man ein echtes Instrument spielen kann. Green Day fand ich von ihrer Art her immer ganz in Ordnung. Und dass die große Masse einen schlechten Musikgeschmack hat und die Herren von Green Day nunmal auch ihre Familien ernähren müssen, werf ich ihne nicht vor. Es gibt genug Bands auf der Welt: da sollte für jeden was dabei sein. Mein Liebling ist Sonata Arctica, da steht denk ich so schnell keine Versoftung für mich an.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Welche Legenden sind den bekannt und werden gut gekauft?DungeonKeeper hat geschrieben:Wieso bringen die nie eine Sammlung von Punk-Legenden raus. Oder wenigstens richtige LEGENDEN.
Also ein Green-Day Müllspiel bringts auch nicht. Ich finde es gibt viele andere Bands, die hätten es 1000 mal mehr verdient.
Würden sich hier einige mal den DLC ansehn, würde ihnen auffallen das es ne Menge guter alter Punk bereits zum Download gibt.
Es gibt nunmal gute Punkbands die nur einen "großen" Hit hatten, da verkauft sich ein ganzes Spiel sicher nicht so toll.
Ich bin auch kein Greenday Fan, werd mir das Spiel also nicht kaufen.
Bin eh zu beschäftigt mit dem genialen RB:Network.
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit 1993 bekennender Green Day-Fan und diese unsägliche Disskusion über Punk ist sowas von überflüssig. Punk ist immer Auslegungssache. Es muß nicht IMMER nur politisch und dahingeschrammelt sein, wie es meist in den 70ern und 80ern der Fall wahr, wie z.B. die Ramones eindrucksvoll bewiesen haben. Ja selbst die Sex Pistoles haben tatsächlich einen Hang zur guten Melodie gehabt.
Aber nur weil eine Band ein Megaseller geworden ist (welche vernünftige Band würde sowas ablehnen???), heißt das noch lange nicht, dass es kein Punk mehr ist. Okay, Songs wie "21 Guns" sind jetzt vielleicht nicht gerade Punkhymnen, aber ich finde, dass eine Band schon vielseitig und abwechslungsreich sein sollte und nicht Alben herausbringen, worauf sich alle Songs gleich anhören.
Der Kern und die Leidenschaft von Green Day ist immernoch der Punk.
Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel und muß mir nach drei geschroteten Drums wohl mal wieder ein neues zulegen
Aber nur weil eine Band ein Megaseller geworden ist (welche vernünftige Band würde sowas ablehnen???), heißt das noch lange nicht, dass es kein Punk mehr ist. Okay, Songs wie "21 Guns" sind jetzt vielleicht nicht gerade Punkhymnen, aber ich finde, dass eine Band schon vielseitig und abwechslungsreich sein sollte und nicht Alben herausbringen, worauf sich alle Songs gleich anhören.
Der Kern und die Leidenschaft von Green Day ist immernoch der Punk.
Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel und muß mir nach drei geschroteten Drums wohl mal wieder ein neues zulegen
- Jaghatai
- Persönliche Nachricht:
Green Day ist für manche eben kein Punk,weil sie einfach (ziemlich unpunkig)das sagen was alle sagen,nämlich dass es kein Punk ist,weil.....
joa,weil sie es eben sagen.
Und wo jetzt der musiktechnische unterschied zwischen den beiden Videos war kann ich auch nicht feststellen (außer das Sham 69 lauter schreit).
Aber manche Leute scheinen eben beratungsresistent zu sein.....
Und wo jetzt der musiktechnische unterschied zwischen den beiden Videos war kann ich auch nicht feststellen (außer das Sham 69 lauter schreit).
-
matzze2000
- Persönliche Nachricht:
Re: Völlig überbewertet
Ich sage nur: http://www.youtube.com/watch?v=aeUPPcL-C30WAS?????? hat geschrieben:Geht es nur mir so oder nerven diese Rock Band Teile nur? In meinen Augen ist das totaler Müll und völlig überteuert. Da lernt man lieber richtige Gitarre als so was.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manch einem gefäälts. Wenn es nach deiner Logik gehen würde, dann würden wir auch kein Fifa brauchen oder kein Need for Speed oder kein NHL. Weil kann man ja auch alles real spielen.WAS?????? hat geschrieben:Geht es nur mir so oder nerven diese Rock Band Teile nur? In meinen Augen ist das totaler Müll und völlig überteuert. Da lernt man lieber richtige Gitarre als so was.
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit jetzt nunmehr 11 Jahren Gitarre, habe aber verdammt viel Spaß mit Rock Band (2).WAS?????? hat geschrieben:Geht es nur mir so oder nerven diese Rock Band Teile nur? In meinen Augen ist das totaler Müll und völlig überteuert. Da lernt man lieber richtige Gitarre als so was.
Manche versuchen halt alles schlecht zu machen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute haben vielleicht auch einfach keine Ahnung. Ich kann auch sagen, dass The Prodigy klassischen Schlager machen, nur richtiger wird es davon auch nicht. Also wer hier beratungsresistent ist sei mal dahingestellt, denn ich bin mit meinen weit über 30 tatsächlich in der zweiten Hochphase des Punk aufgewachsen. Punk war keine Musik, sondern eine Lebenseinstellung und die passt nunmal so nicht mehr in die heutige Zeit, da sich so ziemlich alles geändert hat. Punk ist heutzutage überflüssig, aber es gibt genügend andere Subkulturen, die seinen Platz eingenommen haben. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?Jaghatai hat geschrieben:Green Day ist für manche eben kein Punk,weil sie einfach (ziemlich unpunkig)das sagen was alle sagen,nämlich dass es kein Punk ist,weil.....
Also wer Green Day als Punk bezeichnet hat es definitiv nicht verstanden. Punk ist tot! Und zwar seit 20 Jahren! Ihr könnt die Band ja auch trotzdem alle toll finden. Ist ja auch euer gutes Recht und ich werde bestimmt nichts dagegen sagen. Ich perönlich mag sie halt nicht, aber das ist auch völlig egal, weil das halt einfach meine Meinung und hier nicht von Belang ist.
@Valkesh: Immer diese unnützen Einwürfe von Leuten die nicht zu sagen haben...
-
Tube50
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin wirklich riesen Green Day Fan, hab alle Alben und werd mir das Spiel auch kaufen, aber eins mal vorne weg: Ich sehe Green Day schon als Punk an, aber nunmal nicht so wie Social Distortion, Ramones, Sexpistols etc.
es ist einfach eine andere Art von Punk und ich finde es kommt auch eher auf die Einstellung an als auf 'wer hört sich mehr nach dem klassischem Punk an' und ich find die Texte und die Einstellung von Green Day kann man schon als Punk bezeichnen. Ist allerdings nur meine Meinung, denkt drüber nach.
Mfg.
es ist einfach eine andere Art von Punk und ich finde es kommt auch eher auf die Einstellung an als auf 'wer hört sich mehr nach dem klassischem Punk an' und ich find die Texte und die Einstellung von Green Day kann man schon als Punk bezeichnen. Ist allerdings nur meine Meinung, denkt drüber nach.
Mfg.