!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Fahrenheit hat bei mir so diesen Mass Effect...Effekt. Teil 1 sehr ambitioniert, aber nur mit Mühe und Not zu Ende gespielt (und vom Ende enttäuscht), weil das Gameplay einfach zu schlecht ist, während Teil 2 richtig klasse ist.

Mein einziger echter Kritikpunkt an Heavy Rain ist das Storytelling und die Kamera während man frei läuft.

Ich hatte übrigens auch dieses "perfekte Ende" beim ersten Durchspielen und war überrascht, als ich hier gelesen habe, wie unterschiedlich (und vor allem schlimm) die Enden doch sein können. Dachte es gibt da nur kleine Nuancen.

Was ich auch noch nirgendwo gelesen habe, ist etwas zu den Szenen, wo die Kamera direkt hinter dem Protagonisten ist. Einmal bei Jayden im Kühlraum und Madison auf dem Motelhof.
Ich finde diesen Kamerawinkel extrem atmosphärisch und hätte ihn gerne bei Resident Evil 6.
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Fahrenheit war klasse. Ich war beim spielen total begeistert. Als dann das mit der künstlichen Intelligenz etc. am Ende kam, gingen meine Mundwinkel sehr weit nach unten. Das hat dann den Gesamteindruck sehr getrübt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich wollte auch mal einen interessanten vergleich machen:
wenn man mehrer tasten zusammen gedrückt halten und wieder loslassen muss (klettern des matschigen hügels bspw), dann bekomme ich ein ähnliches gefühl wie bei dr kawashimas gehirnjogging. als würde ich teile meines gehirns nutzen, die sonst nicht angesprochen werden.
fand ich immer sehr lustig wenn solche challenges kamen. auch hat mit gefallen, dass man teilweise den controller anders anpacken musste um knöpfe von den vier farbigen zu drücken, wenn der charakter extrem schwierige aufgaben zu meistern hatte. ich fand das irgendwie sehr cool und würde den machern hier absicht unterstellen, die sich für meinen geschmack gelohnt hat. ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ka hab mir die 17 seiten jetzt nicht alle durchgelesen aber mir ist ein Fehler aufgefallen.

Scott Shelby ist laut News 48 Jahre alt.
Die Story spielt im Jahre 2011.
Also müsste Scott 1963 geboren worden sein.
Da er und John aber Zwillinge sind, und John 1977 im Alter von 10 Jahren (Gebdatum 1967) gestorben ist, kann da irgendwas nicht stimmen.

Da hat Cage und CO nicht aufgepasst.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Hab heute begonnen Heavy Rain zu zocken - leider trüben zwei Bugs(?) den Spielspaß etwas.
Bei Cutscenes fängt das Spiel an stark zu ruckeln. Bisher gab es nicht viele davon, wenn es dabei bleibt lässt sich das verkraften.
Mein anderes Problem ist, dass das Spiel bisher an zwei Punkten hängen blieb.
Das erste mal gleich am Anfang bei der Untersuchung des Tatorts. Wenn ich versuche die Brille (Name des Geräts leider entfallen) abzunehmen und dabei bei dem QTE einen Fehler mache, scheint das Spiel keine Befehle mehr anzunehmen. Die Stelle hat sich durch neuladen umgehen lassen.
Die zweite Stelle ist kurz nach dem man sich auf dem Highway in den Gegenverkehr gestürzt hat und im brennenden Auto festhängt. Zuerst hab ich das Navi abgestellt, dann sagt mir die Navistimme dass sich die Belohnung im Navi befindet. Daneben ist ein QTE Pfeil, allerdings lässt sich dieser nicht aktivieren. Auch sonst kann ich nichs mehr machen außer mir die Gedanken anzuhören. Leider hat das Spiel kurz zuvor ein Savegame angelegt, d.h. ich kann die Szene nicht wie die am Tatort umgehen.

Weiß jemand wie sich die Probleme lösen lassen?
Ich spiel die UK Version und hab den aktuellen Patch installiert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

kapitel neu starten (hauptmenü). vielleicht hilft's.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Spieldaten löschen und ohne Patch spielen.
Lief bei mir fehlerfrei (Fat Lady 40GB).
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

ay ay hatte ich ein Ende heute oO schlimmer gehts nicht ^^
Spoiler
Show

Prostutierte ersoffen
Ethan verfahren
Madison nicht den Code rausbekommen am Laptop
Jayden nicht genügend Infos
Shaun Mars ertrinkt
Oragami-Killer überlebt
----------------------------------------------------------------
Oragami Killer: läuft frei herum und wird weltweit gesucht !

Ethan/Madison: Am Grab von Shaun trauerte Ethan mit Madison nach ein paar schönen Worten von Madison (Kinder von ihm , ich liebe dich etc.) , möchte er noch ein bisschen Zeit haben am Grab packt die Knarre aus BOOM HEADSHOT , Madison shockiert und am Ende !!!

Jayden: Im Ari verschlugen quatscht er mit seinen ICH und ist shockiert , in der Wohnung aufgewacht sieht man überall leere Drogenflaschen und er stirbt daran !!!

Geiles Ende war ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Weiß jemand was passiert oder ob es überhaupt geht dass man am anfang mit Shelby Lauren Winter gar nicht gegen den Schlägerfreier hilft?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ico hat geschrieben:Weiß jemand was passiert oder ob es überhaupt geht dass man am anfang mit Shelby Lauren Winter gar nicht gegen den Schlägerfreier hilft?
ehrlich gesagt... nein o.o

das müsste ich mal testen...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Musst ihr nicht helfen, kommt so oder so in dein Office.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

ico hat geschrieben:Weiß jemand was passiert oder ob es überhaupt geht dass man am anfang mit Shelby Lauren Winter gar nicht gegen den Schlägerfreier hilft?
Ja geht ^^ aber sie meldet sich trotzdem wo auch immer sie die adresse von ihm hat , denn ich habe auch nicht meine karte hinterlassen oO
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

catweazel hat geschrieben:kleines video:
http://www.gametrailers.com/video/heavy-rain-hawp/62939
Das Ende find ich klasse. :mrgreen:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »