GDC 2010: Gaikai-Dienst ohne Grundgebühr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GDC 2010: Gaikai-Dienst ohne Grundgebühr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Gaikai haben Rui Pereira, David Perry und Andrew Gault derzeit einen eigenen Stream-Dienst für Spiele in der Mache. Schon in der Vergangenheit hatte man diverse GDC 2010: Gaikai-Dienst ohne Grundgebühr
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von profile_1842269541306 »

Klingt wie "schwuler Kay". Hm, wenn es dann nur noch so etwas gibt und ich keine normalen Spiele mehr kaufen kann, bin ich sowas von weg von meinem noch liebsten Hobby. :/
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Axozombie »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Klingt wie "schwuler Kay".
:lach:
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Wow. Mario Kart 64. Na, bei der Rechenleistung werden sich die Idioten (OnLive) von der Konkurrenz aber freuen.
t3h_b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Klingt wie "schwuler Kay". Hm, wenn es dann nur noch so etwas gibt und ich keine normalen Spiele mehr kaufen kann, bin ich sowas von weg von meinem noch liebsten Hobby. :/
Das wird nicht gay sondern guy ausgesprochen.

Ohne Grundgebühren ist es schon mal 15 Euro pro Monat attraktiver.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

na da haben sie ja großes vor ^^
naja war zwar als man das erste mal von OnLive hörte relativ begeistert von der idee, aber mittlerweile is das auch schon wieder verflogen.
bin einfach ein spiele-mit-hüllen-verfechter :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Halte von Streaming-Diensten genau Null - kein Wiederverkauf und Preisdiktat der Hersteller. Trotzdem hat Gaikai da ganz nette Ideen. Mal ein Spiel anzocken, ohne gleich eine komplette Demo zu installieren und herunterzuladen klingt doch ganz gut.
HVm6tT3H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HVm6tT3H »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Hm, wenn es dann nur noch so etwas gibt und ich keine normalen Spiele mehr kaufen kann, bin ich sowas von weg von meinem noch liebsten Hobby. :/
Sehe ich auch so. Die Idee der Einbettung in beispielsweise Amazon zum Treffen einer Kaufentscheidung (des Spieles samt physischem Datenträger) ist eigentlich eine ganz gute Idee. Aber das sollte es dann auch gewesen sein! Ich möchte dann trotzdem mein gekauftes Spiel auch "in der Hand halten" können. Ich habe keine Lust, mich für mein Eigentum auch noch dem Gutdünken irgendwelcher Firmen auszuliefern.

Ich hoffe zwar, dass das einige andere Spieler auch so sehen - ahne aber leider, dass sich die Zukunft nur noch auf solche Streaming-Geschichten hinentwickelt.
b0genlampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0genlampe »

In der Spieleszene geht es zu wie im Fußball. Wir brauchen ganz dringend eine Amerell-Debatte...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So übel ist das nicht. Ich würde es nicht nutzen wenn ich die Konsolen hier hätte, aber wenn mal wieder was exklusiv wird und man z.b. nur an 1-2 games der PS3 Interesse hat....

Das wird dem Exklusiv Wahn den Wind aus den Segeln nehmen! Gut für uns!

Nur ich glaube nicht das Hersteller sich das ansehn werden. Ist ja wie eine Raubkopie wenn sie nicht pro Zocker Cash sehn. D.h. der Service wird wohl zum Vollpreis eines Spiels verkauft - dann kann man auch direkt drauf pfeifen.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

dcc hat geschrieben:So übel ist das nicht. Ich würde es nicht nutzen wenn ich die Konsolen hier hätte, aber wenn mal wieder was exklusiv wird und man z.b. nur an 1-2 games der PS3 Interesse hat....

Das wird dem Exklusiv Wahn den Wind aus den Segeln nehmen! Gut für uns!

Nur ich glaube nicht das Hersteller sich das ansehn werden. Ist ja wie eine Raubkopie wenn sie nicht pro Zocker Cash sehn. D.h. der Service wird wohl zum Vollpreis eines Spiels verkauft - dann kann man auch direkt drauf pfeifen.
Exklusivtitel sind ja nicht exklusiv weil niemand Lust hatte es zu portieren sondern meistens weil es ein Firmeneigenes Studio ist und Spieler dazu anregen soll sich deren Konsole zu kaufen. Also warum sollten sie das aufgeben nur um es auch streamen zu können.