PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mensch Leute,war der Konsolenkrieg schon immer so krass,oder kommt er mir diesmal nur so extrem vor?
Wir dürfen nicht vergessen dass das Spielen lediglich ein Hobby von uns ist.Man muss nicht jeden gleich ans Bein pissen der eine andere Meinung hat.
Man muss wirklich sagen dass Microsoft mit der 360 bis jetzt alles richtig gemacht hat.Ich habe bisher jedenfalls nur positives Feedback von der E3 mitbekommen.
Von Sony wären jetzt nicht so viele enttäuscht,wenn man die Fresse im Vorfeld nicht so weit aufgerissen hätte.Hochmut kommt vor dem Fall.
Da lobe ich mal Nintendo:die reden nicht so viel Schrott,halten sich zurück und sind somit nun der heimliche Gewinner der E3.
Man muss aber auch sagen,dass in spätestens zwei oder drei Jahren die PS3 (wahrscheinlich) wesentlich günstiger geworden sein wird.Dann ist der Preis erstens nicht mehr so happig,und zweitens wird es ein riesiges Spieleangebot mit vielen Exklusiv-Titeln geben.
Letzteres hat Microsoft und Nintendo allerdings auch,vom Preis ganz zu schweigen.Mit der Zeit wird also einfach der persönliche Geschmack entscheiden,oder man hat sowieso alle drei Konsoen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

EvilNobody hat geschrieben:Mensch Leute,war der Konsolenkrieg schon immer so krass,oder kommt er mir diesmal nur so extrem vor?
Immer das gleiche nach der E³, GC, TGS,... ;)
johndoe-freename-96189
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006 13:58
Persönliche Nachricht:

Alle Jahre wieder

Beitrag von johndoe-freename-96189 »

Find dieses Forum wirklich lustig. Alle paar Jahre die gleiche Diskussion. Es fehlt nur noch jemand, der schreit, dass der PC tot ist.
Seit doch froh, dass ihr Ende des Jahres die Freiheit habt, selbst zu entscheiden, welche dieser geilen Konsolen euch am meisten zusagt. Ich persönlich hoffe nur, dass die Software mehr als Grafikblender sind. So war ich zu Beginn der PS2-Ära wirklich enttäuscht vom angeblichen Quantensprung, der im Grunde genommen nur aufgebohrte Grafik bedeutete. Muß aber sagen, dass Sony mit neuen Konzepten versucht hat, neue Ideen auf den Markt zu bringen bzw. der breiten Masse zugänglich zu machen. So machen mir Spiele wie Buzz oder Eye-Toy, die ich in geselliger Runde mit ein paar Freunden spielen kann, viel Spass. Finde auch Nintendos Ansatz wirklich mutig und unterstützenswert. Aber leider wird man wohl noch bis Ende des Jahres warten müssen, um wirklich aussagekräftige Vergleiche zwischen allen drei Konsolen und deren Softwaretiteln machen zu können. Microsoft hat zwar mit einer technisch guten Konsole vorgelegt. Aber Segas Vergangenheit hat bewiesen, dass Erster sein nicht immer von Vorteil ist.
Ich wünsche mir einfach neue Konzepte und eine neue Herangehensweise an Videospiele, denn mittlerweile ziehen die Aussagen von Entwicklerfirmen (wie bsp. das ist mit der heutigen Technik nicht machbar) zumindest bei mir nicht mehr.
Weiterhin viel Spass beim Streiten
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von johndoe478604#1 »

Pako76 hat geschrieben: Weiterhin viel Spass beim Streiten
Da hat wohl jemand Mühen, Streitereien von Diskussionen zu unterscheiden.

keine Angst, solange heir kein FanBoy Mosher auftaucht, der nur dumpfes geflame rauslässt, bleibt das heir ne "Diskussion" ;)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Irgendwie kann man die Kommentare der drei "Großen" so interpretieren:
Microsoft und Sony sagen:"Mein Penis ist länger als deiner!"
Nintendo sagt:"Es kommt nicht auf die Länge an,sondern was man damit anstellt!" :D
Was nun richtig ist kann jeder für sich selbst entscheiden,richtig beurteilen kann man bis jetzt nur die X360,da es die einzige NextGen-Konsole ist die bis jetzt erschienen ist.
Und da muss ich ganz klar sagen:Das Teil rockt,egal wie geil (oder schlecht) die PS3 nun wird!
Man merkt auf jeden Fall dass es ein harter Kampf werden wird,und ich persönlich freue mich darüber,denn das garantiert mir jede Menge genialer Spiele für JEDE Konsole.
In diesem Sinne:
Keep on Zocking! :wink:
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von Nanatzaya »

also ich habe weder 360 noch ps3 noch wii!
un ich glaube auch nicht das das irgendwer hier hat...
von daher sind jegliche beiträge der art:"beurteile nich was du nicht getest hast" für den hund!

keiner kann sagenw as die ps3 wirklich kann...keiner kann den wii vollstädnig einschätzen!also haltet mal die luft an!

zum thema preis:
die rechung mit der ps3+BR-player = 360+hddvd-laufwerk kann aufgehen...vll keine 600€ aber sicherlich wird sich das beides nicht viel nehmen...weil die ps3 wird spätestens zum weihnachtsgeschäft wohl günsstiger werden...un ob bis dahin die hddvd player erhältlich sind ist nich bestätigt (ihr dürft mich steinigen falls ich irre)!
im endeffekt nehmen sich beide systeme vll 20 bis 30 €

un man muss wohl den leuten recht geben die hier behaupten das die ps3 eindeutig die besseren spiele hat...zumindest vom namen her!
die box wirkt reputaionsmäßig sehr klein gegen die ps3!
oder gibt es auf der box spiele mit namen ace combat,MGS,gran turismo,ridge racer,tekken(?),final fantasy?

ob die spiele jetz schlechter oder besser sind als die 360pendante is jetz erstmal egal! es geht mit bei dieser aussage nur um die namen!

außerdem muss ich sagen sieht die pse 3besser aus und der kontroler gefällt einfach m mehr!

zum thema "das is ja bei nintendo geklaut:"
beschwerte sich in den 80zigern jmd als die ersten nicht-mercedes-autos airbags hatten?
sowas gehört, wie bereits gesagt wurde, der spielergemeinschaft!

und zum thema grafik:bei dem grafikniveau das sich ps3 und 360teilen ist es mir ehrlich gesagt schnuppe ob da nurn 100polygone mehr dargestellt werden können u.ä.!
alles anderen sind meiner meinung nach mäusemelker!
das ist wie der ewige krieg zwischen intel und amd^^

zum thema BR:
ich denke mal das BR ein vorteil ist, ob es nun später filme auf BR discs gibt oder nicht!die dvd is speichertechnisch "etwas" dahinter...
und sollten doch mal spiele auf HD-dvd rauskommen schauen alles boxer in die röhre weild ann wieder die rechnung mit dem zusatzlaufwerk aufgeht ;)

also alles halb so wild!

im endeffekt liegt alles daran wer welche spiele spielen will!
preislich werden sich ps3 und 360 über kurz oder lang nichts nehmen!
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

ich entschuldige mich für sämtliche rechtschreibfehler ;)
es is schon spät und meine augen werden schwer^^
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... egal... Snake is not amused...

Bild
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

haha, geil... stell mir gerade vor wie das gewesen wäre wenns zu zeiten wie SNES vs MD schon 4players gegeben hätte
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Rann wuerdet ihr alle noch im Sandkasten sitzen und euch Micky Mouse Hefte ansehen, und hier waere vielleicht mehr Ruhe.
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Dann wuerdet ihr alle noch im Sandkasten sitzen und euch Micky Mouse Hefte ansehen, und hier waere vielleicht mehr Ruhe.
johndoe-freename-59817
Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2003 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59817 »

EvilNobody hat geschrieben:Mensch Leute,war der Konsolenkrieg schon immer so krass,oder kommt er mir diesmal nur so extrem vor?
Wir dürfen nicht vergessen dass das Spielen lediglich ein Hobby von uns ist.Man muss nicht jeden gleich ans Bein pissen der eine andere Meinung hat.
Man muss wirklich sagen dass Microsoft mit der 360 bis jetzt alles richtig gemacht hat.Ich habe bisher jedenfalls nur positives Feedback von der E3 mitbekommen.
Von Sony wären jetzt nicht so viele enttäuscht,wenn man die Fresse im Vorfeld nicht so weit aufgerissen hätte.Hochmut kommt vor dem Fall.
Das Internet ist Schuld. :wink:
Also irgendwie gibt es zu diesem Thread und dem hier Parallelen:
Steht ein Mann auf einem Marktplatz und schreit "Menstruation, Menstruation", ein Mann sagt dann zu ihm "Entschuldigung, aber das heisst nicht Menstruation sondern Revolution". Sagt der "Ach das ist doch Scheissegal, Hauptsache es fliesst Blut"..... :lol:

Die XBOX360 hat alles was man braucht und die PS3 hat auch alles was man braucht, aber egal Blut muß fliessen......., gell ? :wink:

Ich habe mir die 360 gekauft und bin total überzeugt von dem Gerät und dem Angebot: Spiele, XBOXLive. Gerade UNO hat es mir sehr angetan. :P
Die PS3 wird ebenfalls tolle Titel haben, deswegen kaufe ich mir auch die PS3. Für mich sind beide Konsolen ein Must have.
Einen eindeutigen Sieger wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Jede Konsole wird sich ihren Markt erschliessen und dort Erfolg haben, egal ob PS3,WFii,XBOX360. Ich denke das ist auch jedem Konsumenten bewusst, nur ein Forum leistet heftigen Widerstand. :lol: :wink:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Provider hat geschrieben: Gerade UNO hat es mir sehr angetan. :P
ICH LIEBE ES!

Ich würde vorschlagen dass wir heut abend miteinander Uno-Zocken. Eisregen hat es auch... :mrgreen:
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Manch hier prognostizieren immer so dass ihre Seite (egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft), dass sich nur iher richtig durchsetzen wird und alle anderen zwei automatisch dem Tod geweiht wären.
Ich sage nur:
Keiner der 3 wird so wie die Dreamcast enden! Ich persönlich schätze auf einen fast gleich starken Marktanteil von Sony und Microsoft. Über Nintendo's Wii kann ich allerdings keine Prognose machen, weil das Konzept an sich so neuartig ist, dass es entweder zum Flop oder Geheimfavorit entwickelt. Muss aber hinzufügen, dass die Marktanteile auch bei Nintendo mit den anderen gleichziehen könnte.

Für jeden Konzern gilt ein anderes Motto:
Sony: Die Vorherrschaft verteidigen!
Microsoft: Den Marktanteil erweitern!
Nintdendo: Dies ist unser Comeback!
Benutzeravatar
Mr. Clean
Beiträge: 225
Registriert: 06.12.2005 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: LOL

Beitrag von Mr. Clean »

Nanatzaya hat geschrieben:also ich habe weder 360 noch ps3 noch wii!
un ich glaube auch nicht das das irgendwer hier hat...
Die Xbox360 haben schon einige hier.
Nanatzaya hat geschrieben: un man muss wohl den leuten recht geben die hier behaupten das die ps3 eindeutig die besseren spiele hat...zumindest vom namen her!
die box wirkt reputaionsmäßig sehr klein gegen die ps3!
oder gibt es auf der box spiele mit namen ace combat,MGS,gran turismo,ridge racer,tekken(?),final fantasy?
Warum setzt Du ps2 mit der Ps3 und XBox mit der XBox360 gleich?. Abwarten und erst vergleichen. MGS kann z.B locker von Splinter Cell ersetzt werden. Ich finde SC sogar wesentlich besser als MGS. Von Rennspielen ganz zu schweigen. Rollespiele sind bei der Xbox360 gerade auch im kommen. Tekken finde ich sehr bescheiden, genauso wie RR.
Nanatzaya hat geschrieben: außerdem muss ich sagen sieht die pse 3besser aus und der kontroler gefällt einfach m mehr!
Hast wohl noch nie einen XBox360-Kontroller in der Hand gehalten?
Nanatzaya hat geschrieben:
zum thema BR:
ich denke mal das BR ein vorteil ist, ob es nun später filme auf BR discs gibt oder nicht!die dvd is speichertechnisch "etwas" dahinter...
und sollten doch mal spiele auf HD-dvd rauskommen schauen alles boxer in die röhre weild ann wieder die rechnung mit dem zusatzlaufwerk aufgeht ;)
Wie kommst du drauf dass M$ aufeinmal Spiele auf HD-DVD rausbringt?