Der "PlayStation Move" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das mit den 1-2 Monaten war auch nur ein Beispiel. Ich kann mir einfach kaum Verwendungszwecke für das Teil vorstellen, auser eben für diverse Party Games. Ein Box oder Schwertkampfspiel ist ja ganz lustig, aber dafür dann 150 Euro ausgeben? Für etwas, das vieleicht 1-4 Spiele kriegt die in Frage kommen? Ein normales Spiel kriege ich bereits für 40 Euro, das is mir doch etwas zu kostenaufwendig...Und natürlich macht es das Spielerlebniss nicht "schlechter" aber ich kann mich mit diesem Spielerlebniss einfach nicht anfreunden.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das mit den 1-2 Monaten war auch nur ein Beispiel. Ich kann mir einfach kaum Verwendungszwecke für das Teil vorstellen, auser eben für diverse Party Games. Ein Box oder Schwertkampfspiel ist ja ganz lustig, aber dafür dann 150 Euro ausgeben? Für etwas, das vieleicht 1-4 Spiele kriegt die in Frage kommen? Ein normales Spiel kriege ich bereits für 40 Euro, das is mir doch etwas zu kostenaufwendig...Und natürlich macht es das Spielerlebniss nicht "schlechter" aber ich kann mich mit diesem Spielerlebniss einfach nicht anfreunden.
Die Party-Games wären es aber mir z.B. wert.
Und wer weiß, vielleicht steuert sich damit ein Ego-Shooter oder Heavy-Rain auch sehr gut? Little Big Planet sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus!
Nochmal: Ich verstehe dich vollkommen, wenn du meinst dir passt das ganze nicht und dir ist es zu teuer.
Dennoch ist es nicht schlecht, sondern eine Option mit enorm viel Potential!
Was sollen denn die Wii-Zocker sagen? Die haben ja quasi "nur" das mit schlechterer Optik, was wir als Update bekommen ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die LBP idee is ganz witzig, kann mir gut vorstelln wie ich es mit meiner freundin spiele.

klingt jetz vll ein wenig seltsam, aber in einer art heavy rain spiel wäre es z.b. sehr interessant eine taschenlampe in der hand zu halten, mit richtig genialer lichtberechnung bzw richtig gut umgesetzt wäre es ein element das für mich sehr viel atmosphäre erzeugen könnte
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Aus genau dem Grund kann ich die Wii ja auch nicht ausstehen ;) Wie gesagt : Ich will zocken, und nicht in der Gegend rumfuchteln - Auch wenns im Endeffekt nicht ganz sooo hektisch sein wird. Ego Shooter kann ich mir damit überhaupt nicht vorstellen, da müsste sowas wie bei der Wii her, diese Plastik Knarre ( Was wieder extra kosten würde ) Heavy Rain habe ich leider nicht...Für die vielen Analog Bewegungen halte ich dieses System allerdings für zu unpräzise. Ich kann mir nicht vorstellen das man in einer hektischen Situation das auf die Reihe bekommt. Little Big Planet lässt sich damit sicherlich ganz nett steuern, allerdings bin ich kein Fan von solchen Spielen. Bin mehr der Action/Gore/Rpg Player, daher ist das Teil für mich ziemlich nutzlos, denn diese Genres sind nun wirklich die letzten die ich damit spielen würde. Allerhöchstens Jump n Run, für alles andere dürfte sich die Steuerung als zu unpräzise, beispielsweise zu langsam heraustellen.

Und ich bin strikt gegen Party Games...Das ist was für Nintendo. Ich kann Party Spiele einfach nicht ausstehen, Singstar, Rockstar, Guitar Hero...Ich weiß echt nicht was jeder damit hat.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Obscura_Nox hat geschrieben:Aus genau dem Grund kann ich die Wii ja auch nicht ausstehen ;) Wie gesagt : Ich will zocken, und nicht in der Gegend rumfuchteln - Auch wenns im Endeffekt nicht ganz sooo hektisch sein wird. Ego Shooter kann ich mir damit überhaupt nicht vorstellen, da müsste sowas wie bei der Wii her, diese Plastik Knarre ( Was wieder extra kosten würde ) Heavy Rain habe ich leider nicht...Für die vielen Analog Bewegungen halte ich dieses System allerdings für zu unpräzise. Ich kann mir nicht vorstellen das man in einer hektischen Situation das auf die Reihe bekommt. Little Big Planet lässt sich damit sicherlich ganz nett steuern, allerdings bin ich kein Fan von solchen Spielen. Bin mehr der Action/Gore/Rpg Player, daher ist das Teil für mich ziemlich nutzlos, denn diese Genres sind nun wirklich die letzten die ich damit spielen würde. Allerhöchstens Jump n Run, für alles andere dürfte sich die Steuerung als zu unpräzise, beispielsweise zu langsam heraustellen.

Und ich bin strikt gegen Party Games...Das ist was für Nintendo. Ich kann Party Spiele einfach nicht ausstehen, Singstar, Rockstar, Guitar Hero...Ich weiß echt nicht was jeder damit hat.
Best Genre EVER! xD

soll aber kein witz sein ^^

mag auch brutale games ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:
naja ich sehe jetz GH / RB nicht grad als partygame. gibt ja den schönen spruch: es ist leicht zu lernen aber schwer zu meistern. der einstieg ist schnell hinter sich gebracht und mit paar kumpls macht ne jamsession immer spaß. aber was "wir" (meine PSN bekanntschaften und ich) da zusammenzocken hat nichts mehr damit zu tun dass paar leute auf ne runde zusammenblödeln sondern eine "ernsthafte" beschäftigung ein geschicklichkeitsspiel zu meistern.

http://www.youtube.com/watch?v=Dhr1_6wn ... re=related oder sieht das ganze hier noch nach party aus ^^

mir ist auch nicht ganz klar wie partygame definiert wird? -> eine minispielsammlung für 4+ spieler? das wäre GH Dann eben keins. -> ein spiel das man zu 4 spielen kann ist für mich auch nicht sofort partyspiel... (z.b borderlands).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

blödes wikipedia XD da sich aber partygame so abfällig anhört erkenne ich diesen artiken nicht an :ugly;
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wirkt gemäß der Beschreibung und der Liste definitiv deplatziert. Musikspiele würde ich eher mit Arcadehallen als mit Partygames assoziieren, aber dass es zufällig dort steht ist echt witzig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Obscura_Nox hat geschrieben: Bin mehr der Action/Gore/Rpg Player, daher ist das Teil für mich ziemlich nutzlos, denn diese Genres sind nun wirklich die letzten die ich damit spielen würde. Allerhöchstens Jump n Run, für alles andere dürfte sich die Steuerung als zu unpräzise, beispielsweise zu langsam heraustellen.

Man kann auch sehr engstirnig sein, sorry.

Zum einen verteilen sich die Party-Games jetzt schon beinahe zu gleichen Teilen auf die Konsolen (nix da nur Nintendo - die haben nur ihr Image in die Richtung gepflegt) und zum anderen lässt sich zum Beispiel Madworld sehr gut auf der Wii steuern (ja ein Gore-Spiel).
http://www.youtube.com/watch?v=-2MYPmbgrI0

Ich find es zwar aus anderen Gründen nicht das Hammer-Game aber die Steuerung funktioniert gut. Halt mit vielen Quicktime-Events aber die hat man ja auch bei God of War und das rockt ja auch.

Klar, muss einem die Steuerung nicht gefallen aber ausprobieren könnte mal nicht schaden. Es funktioniert auf jeden Fall.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hier steht teilweise echt Blödsinn. Selbst als Wii-Only wäre ich nicht neidisch wegen der besseren Grafik, weil dafür das Spieleangebot baden geht. So ein vielfältiges und auf die Steuerung zugeschnittenes Softwareangebot gibt es nur auf der Wii und das wird die PS3 nicht hinbekommen, auch dann nicht, wenn Sony selbst haufenweise Spiele auf den Markt wirft. Die kreativen Ideen mit der Bewegungssteuerung werden für Wii umgesetzt. Das ist meine These.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Habe mir die Veranstaltung angesehen und war nur noch peinlich berührt. Ein einziger Witz !

Diese Fuchtelschwemme muß doch mal ein Ende haben. Das ganze Gezappel hat dem Gaming nichts gebracht bislang.

Von daher hoffe ich (seit nunmehr bereits Jahren), dass es mal wieder um Inhalte (von Spielen) geht statt um effektvolles, medienwirksames Rumgehampel.

Einziges Trostpflaster in dieser mittlerweile plemplem gewordenen Zockerlandschaft: Sony bietet auch noch Games für "Urgesteine" wie mich, die sich diesem Fuchtelwahn vollkommen verweigern ;)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

myn3 hat geschrieben:ich halts auch für ne art Wii 2.0, was wirklich innovatives ist nicht auszumachen. das video ist überigens sehr überzeugend, kitschig und 0 infos. bravo sony. (das video im 2. link) die pressekonferenz spar ich mir bis morgen auf ^^

ich halt nix von dem rumgefuchtel, da muss schon ein echtes hammer game kommen dass ich mich für so ein ding entscheide.

viel mehr hab ich angst dass gute games durch die einbindung dieses geräts verhunzt werden.

sehr löblich ist aber dass der move dings nicht mehr ganz so einem dildo ähnelt
ich seh dem ganzen genauso skeptisch gegenüber. da müssen schon gute games sein die mich überzeugen damit ich mir sowas anschaffe. wird doch eh wieder so schweine teuer sein wie der dualshock 3 controller wenn nich mehr.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Doom³ Freak hat geschrieben: wird doch eh wieder so schweine teuer sein wie der dualshock 3 controller wenn nich mehr.
habn aus japan importiert, etliche monate früher, ceramic white, 31€ ^^

@Topic: Gabs nicht vor Kurzem die Meldung dass Sony das Team von Media Molecule an lang gezogen hat um enger mit dem Team zusammen arbeiten zu können? Hat 100%ig auch was mit dem Move zu tun, Mm hat mit Little Big Planet ja eindrucksvoll bewiesen dass sie sehr innovative ideen auf der PS3 verwirklichen können. Die Move Einbindung ist in LBP eigentlich schon sehr gelungen. Ein konzept des Teams das auf dem Move basiert wird sicher auch klasse.

Inzwischen seh ich das mit dem Move garnicht mehr so schwarz muss ich zugeben, solange der kern der games natürlich "normal" bleibt. Und über den "zu Hohen" Preis sollte ich mich eigentlich garnicht erst beschwernd dürfen XD
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben: Bin mehr der Action/Gore/Rpg Player, daher ist das Teil für mich ziemlich nutzlos, denn diese Genres sind nun wirklich die letzten die ich damit spielen würde. Allerhöchstens Jump n Run, für alles andere dürfte sich die Steuerung als zu unpräzise, beispielsweise zu langsam heraustellen.

Man kann auch sehr engstirnig sein, sorry.

Zum einen verteilen sich die Party-Games jetzt schon beinahe zu gleichen Teilen auf die Konsolen (nix da nur Nintendo - die haben nur ihr Image in die Richtung gepflegt) und zum anderen lässt sich zum Beispiel Madworld sehr gut auf der Wii steuern (ja ein Gore-Spiel).
http://www.youtube.com/watch?v=-2MYPmbgrI0

Ich find es zwar aus anderen Gründen nicht das Hammer-Game aber die Steuerung funktioniert gut. Halt mit vielen Quicktime-Events aber die hat man ja auch bei God of War und das rockt ja auch.

Klar, muss einem die Steuerung nicht gefallen aber ausprobieren könnte mal nicht schaden. Es funktioniert auf jeden Fall.

Wieso ist das engstirnig? Zum einen kann ich Party Games einfach nicht ausstehen, zum anderen sieht Madworld für mich aus wie ein Gore Beatn Up/Box Game...Was sich damit gut steuern lässt, habe ich nie angezweifelt. Aber mit Action und Gore meine ich hauptsächlich God of War ähnliche Titel, und, da kannst du mir sagen was du willst, das mit nem Motion Controller zu zocken ist bescheiden.

Und ich gebe doch nicht 150 Euro aus um etwas zu testen, zumal ich ja jetzt schon weiß dass ich das Ding scheiße finde ;)