Der "PlayStation Move" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der 3D Kram toppt sogar die Aussage mit den Küchenrollen und Light Gun. Herrlich. :lol:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

5p|Hurgan hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Und da soll dann vor 2011 mit 3D was zu machen sein? :roll: Zumal 3D bei den wenigsten Spielen wirklich sinnvoll sein wird...Naja ist ja ziemlich Offtopic, und solange man die Spiele auch aufn HDTV TV zocken isses mir relativ....scheißegal.
2 Bilder (für 3D) in 720p erfordern weniger Rechenleistung als ein Bild in 1080p
geht doch eh auf die kappe des TVs oder? zumindest muss die PS3 nicht mehr bilder berechnen als sie es in "2D" machen würde, nur eben abwechselnd eins fürs linke und eins fürs rechte auge. der TV rechnet zwischenbilder und sorgt dafür dass jedes auge mit mindestens 60Hz bedient wird? zumindest stell ich mir so ungefähr die funktionsweise vor hab mich aber bisher nicht wirklich über die technik informiert.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

myn3 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Und da soll dann vor 2011 mit 3D was zu machen sein? :roll: Zumal 3D bei den wenigsten Spielen wirklich sinnvoll sein wird...Naja ist ja ziemlich Offtopic, und solange man die Spiele auch aufn HDTV TV zocken isses mir relativ....scheißegal.
2 Bilder (für 3D) in 720p erfordern weniger Rechenleistung als ein Bild in 1080p
geht doch eh auf die kappe des TVs oder? zumindest muss die PS3 nicht mehr bilder berechnen als sie es in "2D" machen würde, nur eben abwechselnd eins fürs linke und eins fürs rechte auge. der TV rechnet zwischenbilder und sorgt dafür dass jedes auge mit mindestens 60Hz bedient wird? zumindest stell ich mir so ungefähr die funktionsweise vor hab mich aber bisher nicht wirklich über die technik informiert.
Naja doch, damit das Bild füssig läuft muß sie die doppelte Framerate berechnen. 30 FPS sind in 3D 60 FPS, da hilft auch keine Zwischenberechnung, die wäre da sogar eher hinderlich (Ghosting). Mit den Hz hat das nur indirekt zu tun, da ja auch bei 24FPS-Kinofilmen der Fernseher einfach zur Bildverdopplung greift.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoff' ja immernoch, dass sich 3d genauso wie der motion crap nicht als "Standart" durchsetzt, aber ich bin mittelfristig leider keiner guten Dinge, was das angeht. Jedenfalls will ich's persönlich nicht. Beides ;)

Und jetzt kommt zwar sicher irgendjemand, der meint, ich wäre auch damals gegen Farbfernseher gewesen, aber ich kann schonmal gleich drunterposten, dass man mir so garnicht erst kommen braucht ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sehe das ziemlich genauso wie Pyoro-2...Ich will wie gesagt zocken, und nicht inne Gegend rumhampeln....Und noch weniger will ich mir son dämlichen 3D TV anschaffen für was weiß ich wieviel Euro...Soll ja tatsächlich Leute geben die sich nicht alle 1-2 Jahre ne neue Glotze leisten können. Und bald kommt ja eh die Ps4, und 2012 geht eh die Welt unter :roll:

Nennt es ignorant, aber ich "verschließe" mich vor diesem ganzen 3D Kram, und erst recht diesem Motion Kram. Zumal ich mir wie gesagt auser bei Ego Shootern kaum Verwendungszwecke für den 3D Kram vorstellen kann...Okay, Autorennspiele auch noch. Das wars dann aber.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:
5p|Hurgan hat geschrieben: 2 Bilder (für 3D) in 720p erfordern weniger Rechenleistung als ein Bild in 1080p
Naja doch, damit das Bild füssig läuft muß sie die doppelte Framerate berechnen. 30 FPS sind in 3D 60 FPS, da hilft auch keine Zwischenberechnung, die wäre da sogar eher hinderlich (Ghosting). Mit den Hz hat das nur indirekt zu tun, da ja auch bei 24FPS-Kinofilmen der Fernseher einfach zur Bildverdopplung greift.
das heißt für mich aber dass games scheissiger aussehn damit sie in 3D laufen. O_o
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Pyoro, was hast du nur gegen das Farbfernsehen? :(
myn3 hat geschrieben:geht doch eh auf die kappe des TVs oder? zumindest muss die PS3 nicht mehr bilder berechnen als sie es in "2D" machen würde, nur eben abwechselnd eins fürs linke und eins fürs rechte auge. der TV rechnet zwischenbilder und sorgt dafür dass jedes auge mit mindestens 60Hz bedient wird? zumindest stell ich mir so ungefähr die funktionsweise vor hab mich aber bisher nicht wirklich über die technik informiert.
Einen Fernseher zu haben, der diesen 120 Hz Modus (Automotion Plus von Samsung) besitzt, bringt mir vermutlich nichts, oder?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Der 3D Kram toppt sogar die Aussage mit den Küchenrollen und Light Gun. Herrlich. :lol:

Das mit den Küchenrollen war dämlich, okay ;) Aber was wäre denn falsch an einer Art Light Gun? Ich meinte damit natürlich nicht die Nintendo Version, wo der Bildschirm kurz schwarz wird...Solltest du zu den gehören die alles übergenau nehmen. Aber ein gut funktionierender Extra Controller für n Ego Shooter...da hätte ich nichts dagegen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Aber was wäre denn falsch an einer Art Light Gun? Ich meinte damit natürlich nicht die Nintendo Version, wo der Bildschirm kurz schwarz wird...Solltest du zu den gehören die alles übergenau nehmen. Aber ein gut funktionierender Extra Controller für n Ego Shooter...da hätte ich nichts dagegen.
Was meinst du mit "der Bildschirm wird kurz schwarz" und was hat das mit einer Light Gun zu tun? Ich verstehe nicht so ganz, was du generell meinst.

Willst du dass der Controller wie eine Knarre aussieht, oder dass man ihn zum zielen benutzen kann?

Obscura_Nox hat geschrieben:Gegen eine Art Light Gun hätte ich nichts einzuwenden...Soetwas macht Sinn. Sowohl für Casual als auch für Hardcore Gamer. Diese 2 Mini Nunchackus hingegen...Ich kann mir bis auf Party Spiele a la Bongo Trommeln schlagen und ähnlicher unnötiger Kram kaum Verwendungszwecke vorstellen.
Das ist auch wiedersprüchlich. Wenn der man einen Controller baut, der eine bestimmte Form hat (Pistole, Schwert etc.) dann ist er doch auf ein Genre beschränkt, während ich mit einer universellen Form wie dem Move oder Wii Mote eigentlich alles abbilden kann.
Das wiederspricht doch deiner Philosophie von universellem Verwendungszweck, Kosten und Casual/Hardcore. Was soll ein Casualspieler mit nem Controller in Form einer Pistole?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Was meinst du mit "der Bildschirm wird kurz schwarz" und was hat das mit einer Light Gun zu tun? Ich verstehe nicht so ganz, was du generell meinst.
Bei den alten Light-Guns wurde beim betätigen des Buttons kurz der Bildschirm schwarz und dann weiß um die Position zu verorten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Es wird genügend "Mini" Spiele geben ( Aus welchem die meisten Party Spiele ja eigentlich bestehen ) die soetwas brauchen könnten...Und wie gesagt, ich kann mir für die 2 Teile keinen allzugroßen Verwendzwecksvorstellen. Liegt vieleicht daran das ich nicht viel mit der Wii zu tun hatte. Spiele wie DMC, GoW und ähnliches könnte ich nie auf der Wii zocken. Shooter vieleicht GERADE noch so, aber ansonsten...Naja.

Wie auch immer, ich weiß nicht was mit dem guten schlichten Controller nicht stimmt....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben: Wie auch immer, ich weiß nicht was mit dem guten schlichten Controller nicht stimmt....
Mit dem stimmt weiterhin alles und es gibt ja auch so 2 - 3 Spiele, die dafür ausgelegt sind ;)

Ich sehe den Motion-Controller als optionale Erweiterung der Ps3. Entweder man bleibt beim alt Bewährten, oder man ist (wie ich) offen für vieles und kauft sich das Upgrade zur Ps-Wii-3.

Und warum ich auf 3D kam? Nunja, ist doch nur der nächste logische Schritt. Wenn ich durch den Dildo in den Fernseher "reingreifen" kann, wieso sollen die Bilder dann nicht gleich plastisch um mich herum dargestellt werden?

Dass es eine Kostenfrage ist, bezweifle ich nicht. Aber technisch versierte Hobbys sind von Natur aus teuer, daran wird sich so bald nichts ändern.
Und wenn Pyoro gegen das Farbfernsehn wettert, während ich mich auf 3D freue, entwickelt jemand da draußen schon was fortgeschritteneres.
So schließt sich der Kreis :Sonne:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, bisher war der Vorteil von Konsolen das man nicht alle 1-2 Monate Upgrades kaufen musste, um sämtliche Spiele abspielen zu können...Wenn ich mir jetzt aber so Schrott zulegen muss ( Soetwas ist für mich Schrott, und vor allem zu teuer ) Die normalen Controller sind ja schon schweineteuer, das Teil wird nochmal extra kosten...Dann noch ein Spiel dazu und schon sind wir bei über 100-150 Euro, dafür kriege ich, je nachdem, fast 5-6 Spiele. Und ich habe nunmal nicht das Geld für so Schnick Schnack, bin ja schon froh das ich mirn HDTV TV leisten konnte...Dementsprechend hält sich meine Meinung zu dem ganzen "Erweiterungen" in Grenzen....
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Der Teufel hat Farbe ins Fernsehn gebracht!!!!

ein anständiges lenkrad kostet doch aus über 100€ oder? oder das ganze GH zubehör... is zwar technisch gesehn einfach nur billigstes plastik aber es erfüllt den zweck (bis zu einem gewissen grad, siehe meine drums)

den move könnt ich mir gut im zusammenhang mit heavy rain vorstellen. aber nur optional als erweiterung, das is immer voraussetzung. das erlebnis soll das gleiche bleiben wie mit dem controller, mit dem move soll es sich einfach nur anders anfühlen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, bisher war der Vorteil von Konsolen das man nicht alle 1-2 Monate Upgrades kaufen musste, um sämtliche Spiele abspielen zu können...Wenn ich mir jetzt aber so Schrott zulegen muss ( Soetwas ist für mich Schrott, und vor allem zu teuer ) Die normalen Controller sind ja schon schweineteuer, das Teil wird nochmal extra kosten...Dann noch ein Spiel dazu und schon sind wir bei über 100-150 Euro, dafür kriege ich, je nachdem, fast 5-6 Spiele. Und ich habe nunmal nicht das Geld für so Schnick Schnack, bin ja schon froh das ich mirn HDTV TV leisten konnte...Dementsprechend hält sich meine Meinung zu dem ganzen "Erweiterungen" in Grenzen....
Ich versteh dich natürlich, aber das ist trotzdem kein Argument.

1) Du musst dir keinen Schrott zulegen, du kannst. Es ist zu 100% optional. Alle 1-2 Monate muss keiner seine Ps3 upgraden, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Release-Bundle in 2 Jahren immer noch weit kommt ;)

2) Ja, Motion-Controller+Spiel und du bist bei 150€. Aber wenn du das Geld dafür nicht ausgeben willst/ nicht hast/ lieber für 5-6 gebrauchte oder ziemlich alte Spiele ausgibst, dann ist das so. Dennoch macht das das Produkt und somit das Spielerlebnis nicht schlechter.