catweazel hat geschrieben:
ich glaube auch einfach nicht, dass nintendo von anfang an wussten, dass ihre 'blue ocean' taktik sie so an die spitze katapultieren würde.
Das wussten sie ganz sicher nicht und deswegen hat Nintendo ja auch Eier. Wer zuerst was irgendwie erfunden hat, ist mir ziemlich wurscht. Sein ganzes Haus drauf setzen um es durchzubringen, ist wieder was anderes. Wenn es schief gegangen wäre, hätte Nintendo sich zu SEGA gesellen können.
Trotzdem: Die Steuerung wird auf der PS3 sicher ganz gut funktionieren und auch Spaß machen. Es werden Titel kommen die das Ganze rechtfertigen (auch Core-Games) und wenn es großteils nur Steuerungsupdates von Klassikern sind. Wenn es passt, dann kauf ich mir auch zur PS3 nochmal das Motion-Zeug.
Ich finde es aber zum einen peinlich wie stark die ganze Vermarktung und Aufmachung der Wii ähnelt (und das 4 Jahre später), deswegen wünsch ich ihnen schon mal nicht den Übererfolg wie Nintendo - und zum anderen musste man als Wii-Spieler bei jedem noch so erdenklichen Thema irgendwo unreflektiertes Wii-Gebashe lesen.
Und jetzt wird von teilweise den gleichen Leuten das hier bejubelt. Da muss man einfach drauf hinweisen wie lächerlich das ist.