Silent Hunter 5 - Collector's Edition zurückgerufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Du meine Fresse. So ein Aufriss wegen einem Symbol.
Was die Amerikaner wohl über unsere Form der "Vergangenheitsbewältigung" denken würden... Ich meine nachdem sie aufgehört haben zu lachen. :roll:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

warum die leute immer noch angst davor habn lol
sollen sie lieber Nazi Demos verbieten
ZòóP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZòóP »

Exumiert: Laut dem Golem.de Forum können die CE-Besitzer derzeit auch nicht spielen, da Ihr Account gesperrt wurde. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde ihnen gesagt, das der Account wieder freigeschaltet wird, sobald das Handbuch bei ihnen eingegangen ist...
Das ist jawohl eine Frechheit! Da hätte ich mich aber richtig am Telefon aufgeregt. Wegen so einer Pussyscheiße so einen Aufriss zu machen is echt peinlich!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hunter 5 - Collector's Edition zurückgerufen

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:Cool, und in einem halben Jahr erzielen diese ganz arg chlimmen Ausgaben REKORD-Preise auf dem Sammlermarkt :)

Wenn ich so eine Collectors Edition hätte, ich würde abwarten, bis die neue Version wieder verfügbar ist, diese kaufen und die alte Version für ein Mehrfaches an noch verrücktere Sammler verticken. Garantierte Wertsteigerung, yes!

Den Schrott gibt es wohl erstmal bald zum Grabbeltischpreis.
Außerdem ist das Kreuz sooooooooooooo winzig und alleine, das verliert sich ja glatt. Total bescheuert. Aber ich gönns Ubisoft :wink:
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Manchmal trifft es einfach die Richtigen.
FxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

Ich verstehe nicht warum ihr euch alle über Deutschland bzw. die deutsche Gesetzgebung aufregt. Der Grund warum verfassungswidrige Symbole wie Hakenkreuze verboten sind ist doch wohl eindeutig. Sobald es irgendwelche Ausnahmegenehmigungen (außer im historischen Kontext bzw. durchgestrichene Hakenkreuze etc.) für die Verwendung von gedruckten Hakenkreuzen gibt, wird es irgendwelche dämlichen Nazi Gruppierungen geben die sich das zu nutzen machen und unter dem Vorwand die Symbolik wieder benutzen. Außerdem hat Ubisoft das Spiel freiwillig zurückgerufen und wurde nicht dazu gezwungen.

Warum Videospiele im Gegensatz zu Filmen allerdings nicht unter die künstlerische Freiheit fallen verstehe ich auch nicht. Filmplakate dürfen aber bspw. auch keine Hakenkreuze enthalten (siehe Inglorious Basterds).
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

FuR-ExX hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum ihr euch alle über Deutschland bzw. die deutsche Gesetzgebung aufregt. Der Grund warum verfassungswidrige Symbole wie Hakenkreuze verboten sind ist doch wohl eindeutig. Sobald es irgendwelche Ausnahmegenehmigungen (außer im historischen Kontext bzw. durchgestrichene Hakenkreuze etc.) für die Verwendung von gedruckten Hakenkreuzen gibt, wird es irgendwelche dämlichen Nazi Gruppierungen geben die sich das zu nutzen machen und unter dem Vorwand die Symbolik wieder benutzen. Außerdem hat Ubisoft das Spiel freiwillig zurückgerufen und wurde nicht dazu gezwungen.

Warum Videospiele im Gegensatz zu Filmen allerdings nicht unter die künstlerische Freiheit fallen verstehe ich auch nicht. Filmplakate dürfen aber bspw. auch keine Hakenkreuze enthalten (siehe Inglorious Basterds).
Hast natürlich recht. Aber auch der benannte Film ist keine Vergangenheistsbewältigung. Ich find ihn übrigens scheisse. Irgendwie Überflüssig und passt nicht zu dem, was einige davon erwarten.
Wenn es Historisch abläuft, dann hab ich kein Problem damit.
UNf Filmplakate sind zu Öffentlich, weshalb sie Zensiert werden.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

OH MEIN GOTT! WAR DAS KNAPP!

Nicht auszudenken was passiert wäre wenn die Version so in den Handel gekommen wäre!! Deutschland wäre innerhalb von weniger Tagen wieder vollständig nazifiziert und wir hätten wieder WELTKRIEG!!!

Ein Glück das der Publisher noch rechtzeitig regiert hat und den Untergang der Zivilisation noch verhindern konnte...

ich muss mir erstmal den Angstschweiß von der Stirn wischen..

---
Scherz beiseite: Computerspiele sollen endlich den gleichen Status wie andere Kunstformen haben! Indiana Jones wird auch nicht zurückgerufen, Guido Knop muss seine Dokus auch nicht pixeln.

Auf der anderen Seite freut es mich schon, dass es UBISOFT und die, welche so bekloppt waren Spiele mit "Hersteller-Kill-Switch" zu kaufen es so richtig DICKE bekommen.

Das muss so richtig weh tun !
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

pfft ... verantwortungsvoller umgang mit der geschichte sieht anders aus als uns das der gesetzgeber vorgibt ... angst vor volksverhetzung ok ... aber irgendwo muss auch mal die grenze gezogen werden ... problematisch wird es nur wenn sich solche lücken der rechte rand zu nutze machen würde ... also kann ich die sensiblität durchaus verstehen ... aber da kann man doch mit sicherheit auf kontexte achten ... das diese symbole nichts auf plattencovern, flyern, fahnen etc zu suchen haben ist ein vollkommen anderer sachverhalt als die einbindung in einen nachgestellten jedoch realitätsbezogenen kontext wie in diesem fall
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Wisst ihr was ich am besten finde?

http://forum.golem.de/kommentare/games/ ... sg-2159299

Wers nicht lesen will, hier die Kurzfassung:

Wer eine solche CE hat, dem hat Ubisoft kurzerhand das Spiel über ihren Server gesperrt und sie geben es erst wieder frei, wenn derjenige das Spiel zurückgeschickt hat.

DRM und seine Auswirkungen!

Ich hoffe, jeder ist auch daheim und hat das Spiel nicht etwa im Urlaub ohne DVD...

Nachtrag: Es handelt sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit um eine Falschmeldung, bis jetzt habe ich keine weitere Bestätigung im Netz gefunden.
Zuletzt geändert von johndoe974369 am 11.03.2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tja... soweit ich weiß ist nur der Verkauf verboten. Wenn du es schon hast ist es legal es weiterhin zu besitzen. Du darfst es dann nur niemanden spielen lassen oder zeigen.
Aber na ja damit ist klar: Import-Versionen bei UbiSoft bald ein NO GO!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

TenguWarrior hat geschrieben:Wisst ihr was ich am besten finde?

http://forum.golem.de/kommentare/games/ ... sg-2159299

Wers nicht lesen will, hier die Kurzfassung:

Wer eine solche CE hat, dem hat Ubisoft kurzerhand das Spiel über ihren Server gesperrt und sie geben es erst wieder frei, wenn derjenige das Spiel zurückgeschickt hat.

DRM und seine Auswirkungen!

Ich hoffe, jeder ist auch daheim und hat das Spiel nicht etwa im Urlaub ohne DVD...
Tja, wer so einen Schwachsinn überhaupt mitfinanziert, der hat es nicht anders verdient.
Hamrath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamrath »

Ich will Ubisoft ja nicht in Schutz nehmen, aber nur weil 2 Leute das mit dem Spiel sperren in ein Forum schreiben, muß das noch lange nicht wahr sein. Wer den Thread mal mitverfolgt, wird sehen, dass das nicht verifiziert und damit im Moment eher als Ammenmärchen zu zählen ist.
Ahochdrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahochdrei »

Verbeiten sollte man das NAZI spiel!!!!111eins -.- ...
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Re: Was ein Witz

Beitrag von cal.50_BMG »

Exumiert hat geschrieben:Laut dem Golem.de Forum können die CE-Besitzer derzeit auch nicht spielen, da Ihr Account gesperrt wurde. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde ihnen gesagt, das der Account wieder freigeschaltet wird, sobald das Handbuch bei ihnen eingegangen ist...
Ist das überhaupt legal? Hat Ubisoft das Recht, eine von mir rechtmäßig erworbene Lizenz einfach auszusetzen, weil mit dem Zubehör dieser Lizenz etwas nicht ganz koscher ist?

Abgesehen davon: Lächerliche Aktion mal wieder. Natürlich kann man dieses Verbot prinzipiell nachvollziehen - aber sein wir mal ehrlich, es bringt nichts. Die Nazis lösen sich nicht dadurch in Luft auf, dass man ein paar Symbole verbietet.
Selbst, wenn Hakenkreuz und Co. demnächst wieder öffentlich gezeigt werden dürften: Viele Neonazis würden wohl von sich aus bereits darauf verzichten, da es für ihre Zwecke zu abstoßend wirken dürfte (man denke an die Möchtegern-Politiker der NPD). Und der Rest, der dann wirklich mit Hakenkreuzfahne durch die Gegend rennen will, ist somit nur einfacher zu identifizieren. Von der Tatsache, dass sie mit solch einer Ausstattung nicht weit kommen dürften mal ganz zu schweigen.;)