Risen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xamor
Persönliche Nachricht:

Risen

Beitrag von Xamor »

Grüße euch ,

Ich hab zwar seid neuem nen recht starken intel 4 kerner und ne recht annehmbare gtx275 aber seid Divinity2 , Venetica und co steh ich einfach drauf die guten Rollenspiele von der Couch aus auf meinem 47zöller zu genießen ;)

Und da ich die Gothic Teile wirklich mochte (sogar den 3 teil ^^) muss nun Risen her , und wenn dann auf xbox360 ^^

Nur da sehen(sahen) die Kritiken ja böse aus was die xbox Version angeht , daher meine Frage :

Hat sich was geändert ? wurde gepatcht ? ist es denn trotzdem Spielbar ?
Handlung und Komplexität ist dennoch absolut identisch oder ?

gruß Xam
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Du musst nur Abstriche in der Grafik machen. Ich hoffe ja bis heute noch das es einen Patch geben wird der die Xbox Version in der Hinsicht verbessert.
Das was dort abgeliefert wurde sieht teilweise schlechter aus als Spiele die es 2005 schon auf der Box gab. Ist jedenfalls meine Meinung. ^^
Der Rest ist aber identisch.

Ich unterstütze nur nicht gerne schlechte Portierungen, ansonsten hätte ich es mir auch schon geholt. Die Grafik an sich würde mich gar nicht so stören wenns auf dem PC ähnlich schlecht aussehen würde. Die Unterschiede die nicht hätten sein müssen nerven nur.
Obwohl es schon ziehmlich hart ist dem Spiel zu widerstehen. Immerhin sind Gothic 1 und 2 + DNDR so ziehmlich das Beste was es gibt. :)
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

hmm.. wäre es keine option für dich, deinen pc an den TV anzuschließen? sofern die pc-version controller unterstützt?!

ich hab's selbst nie gespielt, aber weiß vom hörensagen, dass man um die 360-version (trotz patch) 'nen großen bogen machen sollte..
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Naja man kanns auch übertreiben. ^^
Die Grafik ist nur nicht mehr ganz zeitgemäß aber ansonsten ist es spielbar.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Dean. hat geschrieben:hmm.. wäre es keine option für dich, deinen pc an den TV anzuschließen? sofern die pc-version controller unterstützt?!

ich hab's selbst nie gespielt, aber weiß vom hörensagen, dass man um die 360-version (trotz patch) 'nen großen bogen machen sollte..
Option nich wirklich , pc steht ganz woanders und hab kein 10 meter hdmi kabel ^^ und das vieh immer für ein game hin und her zuschleppen is leider suboptimal , die Idee aber nett , danke ^^

Sind die 4players screens zum Xbox360 Risen denn wirklich Screens von der box version ???

Falls ja reicht das doch mehr als aus 8O

Update: wohl nicht , sind nämlich die gleichen 11 wie die von set5 der pc Version :(

Bild

Bild

urgh ^^ als ob die xbox die Qualität der pc Version nicht auch hinbekommen würde ... wirklich kein patch in Sicht? :(
Zuletzt geändert von Xamor am 11.03.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Xamor hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:hmm.. wäre es keine option für dich, deinen pc an den TV anzuschließen? sofern die pc-version controller unterstützt?!

Option nich wirklich , pc steht ganz woanders und hab kein 10 meter hdmi kabel ^^ und das vieh immer für ein game hin und her zuschleppen is leider suboptimal , die Idee aber nett , danke ^^

Sind die 4players screens zum Xbox360 Risen denn wirklich Screens von der box version ???

Update: wohl nicht , sind nämlich die gleichen 11 wie die von set5 der pc Version :(
ich denke, hier kannst du dir 'n gnaz gutes bild davon machen..

Bild

edit: ok, vergiss es.. geht nich^^
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Dean. hat geschrieben:
Xamor hat geschrieben:

ich denke, hier kannst du dir 'n gnaz gutes bild davon machen..

Bild

edit: ok, vergiss es.. geht nich^^
ja die gleichen Screens hab ich grad auch gefunden ;)

echt hart ^^
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Rapidity01 hat geschrieben:Naja man kanns auch übertreiben. ^^
Also habs heut erst durchgezockt und kann es dir für die Xbox 360 empfehlen nur dir muss klar sein das es wirklich Scheiße aussieht.(die umgebung besonders büsche,bäume) Grotten Häßlich is es aber nich hat irgendwie nen starken Gothic 2 Flar dardurch...xD Wo ich aber sagen muss die schilder sehen gut aus...xD Bugs hat ich soweit keine.Und als gothic Fan hat ich enorm spaß beim zocken.^^

Wenns die option für dich möglich is mit PC auf TV zu spielen dan biste aber mit der PC version besser bedient Grosser unterschied wen man es auf High setting zockt.^^ wen nich kannste aber beruhigt zur Box version greifen als Gothic Fan wirste nich entäuscht hab mich gleich heimisch gefühlt. ;)
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

KaisaOne hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Naja man kanns auch übertreiben. ^^
Also habs heut erst durchgezockt und kann es dir für die Xbox 360 empfehlen nur dir muss klar sein das es wirklich Scheiße aussieht.(die umgebung besonders büsche,bäume) Grotten Häßlich is es aber nich hat irgendwie nen starken Gothic 2 Flar dardurch...xD Wo ich aber sagen muss die schilder sehen gut aus...xD Bugs hat ich soweit keine.Und als gothic Fan hat ich enorm spaß beim zocken.^^

Wenns die option für dich möglich is mit PC auf TV zu spielen dan biste aber mit der PC version besser bedient Grosser unterschied wen man es auf High setting zockt.^^ wen nich kannste aber beruhigt zur Box version greifen als Gothic Fan wirste nich entäuscht hab mich gleich heimisch gefühlt. ;)
Ja den Gothic2 Touch musst ich auch gleich feststellen bei der Xbox Risen Version ^^ irgendwie ist das ja cool :wink:

werds mir wohl kaufen für xbox ... grafik is nich alles :)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Also ich muss hier wirklich mal ne klare Warnung los werden die Grafik von Risen schwankt auf der Box zwischen grottenhässlich und fast unspielbar (Fackeln bei hellstem Tageslicht)!

Ich hab beide Versionen gezockt und tu dir bloß nicht die Box Version an da hilft dir kein noch so großer LCD, vorallem wenn du die Möglichkeit hast spiels am PC bringt wirklich mehr Spaß.

So war nur meine Anmerkung und Übrigens Risen ist geil :Daumenrechts:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Petrusdone hat geschrieben:Also ich muss hier wirklich mal ne klare Warnung los werden die Grafik von Risen schwankt auf der Box zwischen grottenhässlich und fast unspielbar (Fackeln bei hellstem Tageslicht)!
Falls du auf die Helligkeit anspielst, dafür gabs schon vor einiger Zeit einen Patch. Die kann man nun in den Optionen regeln.