Der "PlayStation Move" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcPercY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcPercY »

Ikar hat geschrieben:Ich sehe das so: die Motion-Schiene ist eine Weiterentwicklung im Bereich der Videospiele.
Irgendwie muss man ja auch bisschen Evolution hereinbringen - man kann ja nicht jahrelang weiter wie bisher machen, nur mit jeweils neuem Grafikaufguss.

Allerdings wird diese Evolution ohne mich von statten gehen.
Ich hatte zum Release eine Wii. 2009 hatte ich dann die Schnauze endgültig gestrichen voll und hab sie gegen die PS3 Slim getauscht. Und nun bin ich froh, enldich wieder ein klassisches Gamepad in der Hand zu halten.

Ich habe diese neue Motion-Idee ausprobiert, fand es ganz interessant und bin zu meinem Fazit gekommen: Ich brauche sowas nicht und WILL es auch gar nicht.
Nicht desto trotz finde ich es in Ordnung, das so etwas kommt.

Aber ich denke, es wird auch schwer, das Teil an den Mann zu bringen, weil der großen Anzahl installierter Wii-Hardware in den Haushalten wird kaum noch Bedarf für das Gerät bestehen...
Klar, paar Millionen werden es sich im Endeffekt kaufen, aber es wird nichts Weltbewegendes, denke ich mal
Interessant wie ähnlich sich unsere Geschichten sind. Jedoch steht meine Wii hier auch noch rum und verstaubt zunehmend. Einzig für Smash Bros. wird sie noch rausgeholt.

Zu PS3Move: Auch da geht es mir wie Dir. Ich will einfach keine Bewegungssteuerung, ich will FIFA, NHL und Co. ganz gemütlich auf meinem Sofa zocken. Genau DAS war der Grund zur PS3 zu wechseln und jetzt kommt der ganze Mist auch noch auf diese Konsole.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Keine Sorge, Zusatzhardware hat sich noch nie durchgesetzt. Es wird ein paar kleine Spiele dafür geben, aber kein Entwickler kann es sich leisten, bei einer grossen Produktion exklusiv auf den Motion-Dildo zu setzen. Und so lange die Spiele noch das gute alte Pad unterstützen, ist ja alles in Ordnung.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

eine tanzmatte wär mal was geiles für die PS3! ich bin leider nie in den genuss gekommen mal so ein abgedrehtes game zu zocken aber stell es mir enorm umterhaltsam vor :>
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

hans-detlef hat geschrieben:Keine Sorge, Zusatzhardware hat sich noch nie durchgesetzt. Es wird ein paar kleine Spiele dafür geben, aber kein Entwickler kann es sich leisten, bei einer grossen Produktion exklusiv auf den Motion-Dildo zu setzen. Und so lange die Spiele noch das gute alte Pad unterstützen, ist ja alles in Ordnung.
Dein Wort in Ubisofts Ohr. :?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

zu natal

da is genau das gleiche prob wie bei den andren konsolen auch und deren auslegungen auf eine intuitiverer steuerung ob ich nun was in der hand halte oder nicht btw wenn man was in der hand hält mit knöpfen usw is man nicht so eingeschränkt wie bei natal
denn du hast die bewegung der kontroller + die tasten die drauf sind und bei natal nur die bewegung

ansonten das gleich prob: ich hab kein bock jedes spiel so zu spielen ma abgesehen vom platzmangel

kann mich an das natal promo vid erinnern

wie behindert war denn das mit dem rennspiel die ganze zeit die arme ausgestreckt halten und beim boxenstop von der couch aufstehen ich glaub es hackt

oder bei nem fussball spiel viel spass das mit 2 leuten zu spielen ganz zu schweigen von 3-4 spielern so wie man fifa eben bei kumpels zockt

da is einfach kein platz dafür

so oder so hoffe ich dass das alles nette spielereien bleiben aber wenn der trend komplett so geht dass die klassischen controller aufhören zu existieren hör ich mit dem konsolen zocken auf

gruß
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab mir das ganze jetzt mal angesehen.
Joa, ist halt wirklich ne Wii 2.0... Die Ps3 ist imo ne super Konsole, die Wii hat mir alleine nicht getaugt, aber wenn man nun die Ps3 optional updatet zur ps3+wii why not?

Okay, es wird teurer, als ich angenommen hatte. Für 2 Dildos mit Zubehör rechne ich mal grob mit knapp unter 200€ :? (man braucht mind. zwei, wer spielt schon alleine Party-Gefuchtel/ Lightgun-Zeug ect. ect. ?)

Aber ich als kleiner Ps3ler werds mir kaufen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.

Das und ein 3D-Fernseher, da lässt sich schon einiges mit anstellen... Somit freue ich mich schon auf den Spätherbst! :)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

3d tv steht auf meiner list ganz hinten, da ich mir erst vor nem jahr nen HD tv gakauft habe... der muss erstmal ein paar jahre halten
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hab meinen TV seitm PS3 release, 40" FullHD sony bravia... ich glaub ich werd die nächsten 5 jahre keinen 3D TV anschaffen. für den aktuellen bekomm ich nur noch nen lächerlichen bruchteil des kaufpreises und ausserdem is er einfach zu gutum verkauft zu werden. andererseits juckt mich diese 3D gaudi doch auch enorm =( argh
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

solange ich nicht gezwungen werde mir ne 3d glotze zum zocken zu kaufen ( im falle HD ist es ja fast schon gezwungen) werd ich mir auch keinen kaufen...

42" Bravia :P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich hab meinen 50-Zoller schon/erst gute zwei Jahre. Aber zum einen gewöhnt man sich schnell an die Größe und 3D ist dann schon nochmal was ganz anderes. Und man muss seinen alten TV ja auch nicht verscherbeln... Dann wird der halt mein Zweitfernseher in nem anderen Zimmer oder ich geb ihn meinen Eltern für ein bisschen was, kA.

Egal, ich schweife ab :)
Auf jeden Fall glaub ich, dass mit 3D, dem Move-Dildo und ein paar guten Games ne Menge machbar ist, hoffentlich noch 2010.

Edit:
Und jetzt kommt mir keiner mit "buaa, 3D schon im Herbst ist dumm, nach Weihnachten billiger/ noch längst nicht ausgereift usw."!
Einen richtigen Zeitpunkt für so ne Investition gibts nicht, da 3 Monate später immer alles viel günstiger ist und nochmal 4 Moante später das technisch ansprechendere Gerät auf den Markt kommt ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Aber..wie zur Hölle kommst du auf 3D? Es gibt ja grad ma ne Hand voll 1080p Games...Die dürften Vorrang habn ?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

ShinmenTakezo hat geschrieben:zu natal

da is genau das gleiche prob wie bei den andren konsolen auch und deren auslegungen auf eine intuitiverer steuerung ob ich nun was in der hand halte oder nicht btw wenn man was in der hand hält mit knöpfen usw is man nicht so eingeschränkt wie bei natal
denn du hast die bewegung der kontroller + die tasten die drauf sind und bei natal nur die bewegung

ansonten das gleich prob: ich hab kein bock jedes spiel so zu spielen ma abgesehen vom platzmangel

kann mich an das natal promo vid erinnern

wie behindert war denn das mit dem rennspiel die ganze zeit die arme ausgestreckt halten und beim boxenstop von der couch aufstehen ich glaub es hackt

oder bei nem fussball spiel viel spass das mit 2 leuten zu spielen ganz zu schweigen von 3-4 spielern so wie man fifa eben bei kumpels zockt

da is einfach kein platz dafür

so oder so hoffe ich dass das alles nette spielereien bleiben aber wenn der trend komplett so geht dass die klassischen controller aufhören zu existieren hör ich mit dem konsolen zocken auf

gruß
Das Promo-Video, falls du das du meinst:
http://www.dailymotion.com/video/x9hgad ... videogames
waren laut Microsoft nur "Ideen", was man mit Natal rein theoretisch alles anstellen könnte.
Selbst das Milo-Video war meines Erachtens vorgerendert. Eine Live-Demo von Milo hat man ja schließlich nie gesehen.
Auch die Entscheidung, den Prozessor in Natal einzusparen und die notwendigen Berechnungen direkt über die Box laufen zu lassen klingt für mich sehr zweifelhaft. Ein Entwickler hat sich damals dazu geäußert und gemeint, für sowas wie Milo müßte allein für Gesten- und Spracherkennung die Rechenleistung einer 2ten Xbox zur Verfügung stehen. Und dann sparen die auch noch den Prozessor in der Kamera ein? ... egal, ich schweife ab.

Ich steh der Motion-Control-Geschichte nicht grundsätzlich negativ gegenüber - solange sie funktioniert. Bin sehr gespannt, was sich in dieser Richtung tut.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Aber..wie zur Hölle kommst du auf 3D? Es gibt ja grad ma ne Hand voll 1080p Games...Die dürften Vorrang habn ?
die PS3 is keine 1080p konsole so blöd es klingt. es gibt ein paar ausnahmen die eben exakt auf die PS3 zugeschnitten sind aber das gemeine game is so unoptimiert dass es die PS3 nicht in 1080p packt
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und da soll dann vor 2011 mit 3D was zu machen sein? :roll: Zumal 3D bei den wenigsten Spielen wirklich sinnvoll sein wird...Naja ist ja ziemlich Offtopic, und solange man die Spiele auch aufn HDTV TV zocken isses mir relativ....scheißegal.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und da soll dann vor 2011 mit 3D was zu machen sein? :roll: Zumal 3D bei den wenigsten Spielen wirklich sinnvoll sein wird...Naja ist ja ziemlich Offtopic, und solange man die Spiele auch aufn HDTV TV zocken isses mir relativ....scheißegal.
2 Bilder (für 3D) in 720p erfordern weniger Rechenleistung als ein Bild in 1080p