Interessant wie ähnlich sich unsere Geschichten sind. Jedoch steht meine Wii hier auch noch rum und verstaubt zunehmend. Einzig für Smash Bros. wird sie noch rausgeholt.Ikar hat geschrieben:Ich sehe das so: die Motion-Schiene ist eine Weiterentwicklung im Bereich der Videospiele.
Irgendwie muss man ja auch bisschen Evolution hereinbringen - man kann ja nicht jahrelang weiter wie bisher machen, nur mit jeweils neuem Grafikaufguss.
Allerdings wird diese Evolution ohne mich von statten gehen.
Ich hatte zum Release eine Wii. 2009 hatte ich dann die Schnauze endgültig gestrichen voll und hab sie gegen die PS3 Slim getauscht. Und nun bin ich froh, enldich wieder ein klassisches Gamepad in der Hand zu halten.
Ich habe diese neue Motion-Idee ausprobiert, fand es ganz interessant und bin zu meinem Fazit gekommen: Ich brauche sowas nicht und WILL es auch gar nicht.
Nicht desto trotz finde ich es in Ordnung, das so etwas kommt.
Aber ich denke, es wird auch schwer, das Teil an den Mann zu bringen, weil der großen Anzahl installierter Wii-Hardware in den Haushalten wird kaum noch Bedarf für das Gerät bestehen...
Klar, paar Millionen werden es sich im Endeffekt kaufen, aber es wird nichts Weltbewegendes, denke ich mal
Zu PS3Move: Auch da geht es mir wie Dir. Ich will einfach keine Bewegungssteuerung, ich will FIFA, NHL und Co. ganz gemütlich auf meinem Sofa zocken. Genau DAS war der Grund zur PS3 zu wechseln und jetzt kommt der ganze Mist auch noch auf diese Konsole.