Ich hab wohl überhaupt nicht pausiert denn ich Stand in der Gegend rum xDSuinized hat geschrieben:
Dann hast du aber während des einkaufens mit Dreieck pausiert, denn mit Start wird der Timer angehalten
MFG
Jowy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Armoran hat geschrieben:
Bei dir klingt das nach einer 50/50 Chance
FF13 hat als Schwerpunkt eben Story/Szenario/Charactere, und jeder der nicht halbwegs blind oder ignorant durch das Spiel rennt wird das auch sofort erkennen (und dann villeicht sogar das Spieledesign verstehen)... also wäre es etwas für dich wenn dir Story wichtig ist.
Andererseits sagst du aber das dir bei FF10 die ganzen optionalen Nebenaufgaben sehr gut gefallen haben und das zwar FF12 keine Story hatte, dich aber mit Gameplay und Spielwelt überzeugen konnte... das was FF13 kaum besitzt und auch nie ein Schwerpunkt war.
Ich denke also wenn du das Spiel bereits mit der Einstellung "es hat keine Freiheiten und ich werde gradlinig durch die Gegend geführt" ausprobierst, Story/Charactere/Szenario deinen Geschmack treffen und die Cutszenes dich begeistern... dann könnte es dir gefallen :wink:
Falls Story/Charactere/Szenario nur Ansatzweise in irgendeiner Form deinen Geschmack verfehlen wirst du allerdings keine Freude an dem Spiel haben, so klar muss man das wohl sehen...
Ich dachte dann gibts deutlich weniger Kristallpunkte?Danny1981 hat geschrieben:klar kann man die "dauert lang"-taktik wählen ^^ sentinel, heiler, ravager...
und dann autoattack
...wenn man lust auf sicher 30 minuten zeit pro kampf hat ^^
Angeblich hat man eine höhere Chance bessere Gegenstände zu bekommen, je höher der Rang ist.AEV-Fan hat geschrieben:Also sind die Gefechts-Punkte und Sterne quasi nur Zier und Bestätigung meiner Feldherrens-Qualitäten?
Na toll, ich hab schon paar mal nen Kampf neu gestartet, weil ich nicht 5-Sterne bekommen hatte, dabei hätte demnach ein Heiler anstelle einer riskanten Schock-Kette auch gereicht
Naja is ja für jeden anders. also in meinen augen ist es bisher viel zu leicht, abwarten sag ich da einfach mal. und naja das upgrade system werd ich wohl am besten verstehen, wenn ich es auch einsetzeDanny1981 hat geschrieben:Independence hat geschrieben:Sag das bitte wenn du die ersten 4 teile gespielt has tnochmalDanny1981 hat geschrieben:alles in allem stören mich momentan "nur" die absolut jegliche freiheitliche atmosphäre vermissen lassenden levelschläuche.
in den anderen FFs gab es sie auch, aber man hatte das GEFÜHL in einer weitläufigen welt zu sein.
hier habe ich das gefühl eine straße langzulaufen.
die npcs sagen nichts gehaltvolles - leider.
in ff6 z.b. hat man hier unheimlich viele "legenden" gehört oder auch mal abseits der story dinge tun können (rachel ff6 z.b.)
ja, das wären wohl meine einzigen kritikpunkte.
das auto-battle finde ich jetzt nicht so wild... wenn ich weiss. dass der feind gegen feuer empfindlich ist würde ich NATÜRLICH 4x feuer casten.
aber FF war in der hinsicht immer recht simpel (bis auf ff X vielleicht)
Dagegen ist FF X naja ein Jindergeburtstag (gut is übertrieben aber ich denke doch wesentlich leichter)
FF 3 habe ich auf dem ds, FF 4 auf dem DS und vor jahren in der jap.-fassung (extra schwer^^) auf dem snes gespielt.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
FF XIII wird von Kapitel zu Kapitel momentan schwerer.
Die 10 Sekunden-Jeder-Castet-Einmal-und-Kampfende - Situationen
aus früheren FFs gibt es nicht mehr. Kämpfe dauern mehrere Minuten und die Gegner werden sehr viel härter. Gegen eine Gruppe aus 3 Vikings darf man sich schonmal 3-5 Minuten zeit nehmen und selbst dann muss man hoffen, dass jeder überlebt.
Die Levelschläuche verschwinden auch gerade etwas aus dem "schlauchigen" und werden weiter und offener. Die Story wird langsam interessant, ist aber aufgrund des ganzen Wissens um die Politik und Situation in den ersten Spielstunden BEWUSST verwirrend gehalten.
am härtesten fand ich bisher den kampf gegen den Eidolon von Sazsh mit Vanille zusammen...dagegen war Odin lasch. Oder ich hatte einfach nur glück gegen ihn ^^
Alles in allem sind die 74 für mich bisher für die ersten Spielstunden gerechtfertigt, das Spiel wird aber konstant besser.