OnLive: Grundgebühren beziffert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich weiß garnicht warum sich alle über die 15$ aufregen. Die 15$ sind sicherlich dafür da um OnLive am laufen zu halten. Immerhin müssen die Server bezahlt und gewartet werden sowie der Strom und die paar Mitarbeiter. Meiner Meinung sind die 15$ berechtigt.

Die Entscheidene frage ist was kosten die Spiele. Wenn diese zu hoch sind dann könnte dies OnLive das Genick brechen. Aber auch da muss man schauen was es für ein Spiel ist. Bei Sportspielen wie Fifa oder Ego Shooter die man auch Online Spielen kann werden die Preise sicherlich höher sein als wie bei einem Spiel was man einmal durchspielt und dann in die Ecke stellt.

Ein beispiel:
CoD MW2 (Nur Singleplayer) Ausleihen 15€ pro Monat
CoD MW2 (Nur Singleplayer) Kaufen 20 - 30 €
CoD MW2 (Nur Online) Ausleihen 10€ pro Monat
CoD MW2 (Nur Online) Kaufen 20€
CoD MW2 (Single & Multiplayer) Ausleihen 25€ pro Monat
CoD MW2 (Single & Multiplayer) Kaufen 35€
+ die möglichkeit nach einem Jahr das gekaufte Spiel auf den eigenen Rechner zu Überspielen.

So stell ich mir das zumindest vor. Sollten aber die Spiele genauso viel Kosten (wenn man sie kauft) wie im Laden dann Sehe ich schwarz für OnLive.
Aber kann mir egal sein. Habe meine PS3 und meine Wii und da muss ich mir noch keine Gedanken machen.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Da fährt man doch mit einem normalen PC-Kauf wesentlich billiger.

180$ im Jahr und ein PC der benötigt wird vs. einen ~700$ PC der 4, 5 Jahre problemlos alles darstellen kann was es auf dem Markt gibt. Ich glaub da fällt die Entscheidung nicht schwer, zumal man auf die konventionelle Art spielen kann wann man will (ohne Gebühren zu bezahlen) und wesentlich weniger lag haben wird.

Ich persönlich kann diesem Streamingdienst absolut nichts abgewinnen. Im Vergleich zum klassischen Hardware- und Spielkauf sehe ich fast nur Nachteile bei OnLive und es ist teurer.
livin|²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von livin|²³ »

Jeder, der da auch nur einen Cent reinsteckt gehörst gehä...
Na ihr wisst schon :roll:

Ernsthaft mal - wie kann es angehen das sowas überhaupt in Erwägung gezogen wird?!
15$ den Monat - für Spiele, die ich am PC zocken will - auf meinem PC - mit meinem PC.
Nicht über irgend nen Mini-Modem mit nem Controller inner Hand vor irgend einem Fernseher der dann nichtmal HD-ready ist.

Ich bin ja mit Steam voll einverstanden, denn ich hab die Hüllen mit den Codes+Kaufcoupons hier, ich kann jederzeit nachweisen das ich es auch wirklich gekauft habe. Aber was ist wenn sich die Buchungsserver bei OnLive mal richtig schön crashen und Datenverlust haben?
Gibt ja keine Spuren, kein Nichts das OnLive sagen könnte wer welche Spiele gespielt hat .. und da die eh schon am Rande des Gewinns rechnen, wirds wohl keine Backup-Server geben.

TL:DR
Schwachsinn, dieser OnLive-Müll.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Würd mich ja mal Interessieren wie viel die Box kostet die man ja braucht
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Anda3 hat geschrieben:Das soll wohl ein Witz sein? Man gibt einfach 400-500€ aus und hat nen Rechner mit dem man alles spielen kann, da die Grafik auch immer auf Konsolen ausgerichtet ist, reicht es alle 4-5 Jahre mal nen neuen PC zu kaufen.
Onlive braucht man Konstant nen Onlineanbindung und zahlt auch wenn man nciht spielt. Sinnlos und wird sich nicht durchsetzen.
Genauso ist es, aber es wird wie immer Leute geben, die das nicht durchschauen und schön Jahre lang ihr Geld in so einen Mist reinpumpen. Ist doch das selbe mit XBox Live. Die Leute kaufen schön brav die Konsole, weil sie so billig ist, aber an die totel überteurete Hardware (Festplatte, W-Lan Adapter, Ladestation für Controller etc...) und die 6 € im Monat für XBox Live denkt keiner. Da kauf ich mir lieber nen PC und spare das Geld üfer die Jahre eh wieder ein, da ja auch jedes Spiel 10-20 € weniger kostet.

Das Problem bei OnLive ist ja nicht nur der Preis, sondern auch die Tatsache, dass man zu Stoßzeiten unter Garantie Geschwindigkeitsprobleme bei der Datenübertragung haben wird. Es wird input Lag beim Spielen geben und es wird auch niemals die selbe visuelle Qualität erreiocht werden können, wie auf einem richtigen, schnellen Spiele PC.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also für Handy´s ist das ja vielleicht ganz lustig, aber ansonsten....?
Welcher Vielreisende hat zu wenig Zeit, um zuhause zu zocken und ist dennoch bereit, 15€ monatlich zu blechen? Oder anders gesagt, wer steht denn auf Videospiele, wenn er den ganzen Tag auf Achse ist?^^ Das schließt sich doch quasi aus.

Das tollste ist ja, man kann die Grundgebühr schonmal entrichten, das Gerät und das Spieleaufgebot kommt aber erst später. :lol:

Das wird scheitern, solange keine komplett neuen Zielgruppen ohne irgendwelche Konsole erschlossen werden. Und mit den Spielen werden höchstens die angesprochen, die ohnehin eine Konsole haben.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Juhu! Endlich CoD MW2 mal aufm Netbook spielen! o.O
Ich bin geschockt! 15$/15€ damit ich Spiele spielen darf? Ist ja net... Gut, manche machen das im mom um in diversen Onlinerollenspielen nicht den "Du musst deinen Account aktiveren" Bildschirm zu sehen. Aber hier muss man sich die Spiele ja noch extra kaufen um dann nicht mal eine Hülle oder ähnlich in der Hand zu halten.
Und sobald ich die 15€ nicht mehr zahle kann ich meine Spiele nicht mehr zocken oder wie? Komische Entwicklung... Hmmm... neee... weiche von mir OnLive!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich fasse mal zusammen. Nachteile:
1. 10 Euro im Monat als generelle "Zugangsgebühr"
2. Man verursacht UNMENGEN an Traffic, da die Spiele ja nur gestreamt werden
3. Eine Internetleitung unter DSL 6000 dürfte nicht ausreichend sein
4. Die Spiele werden komplett auf einem anderen Rechner gespeichert, wodurch man nichts mehr im Regal stehen hat
5. Datensicherheit ist mehr als fragwürdig, die eigene sowie die auf den Onlive-Servern
6. Für Maus+Tastatur-Spieler schlechter als für Gamepad-Spieler und das vor allem bei Shootern! Quelle 4players
7. Bisher schlechtere Qualität (selbst bei alten Spielen)
8. Feste Internetverbindung erforderlich, WLAN reicht nicht
9. Nur Stereo-Sound
10. Preis der Spiele wird kaum unter dem aktuellen Kaufpreis liegen
11. Spielen unterwegs nicht möglich, auch nicht mit WLAN-Stick, also noch schlechter als das Ubisoft-DRM-System.
12. Zugangseinschränkungen möglich durch z.B. DDoS-Attacken

Vorteile:
1. Man kann mit schlechter Hardware neue Spiele in akzeptabler Qualität spielen, sofern man schnelles Internet etc hat.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

GoreFutzy hat geschrieben:Also für Handy´s ist das ja vielleicht ganz lustig, aber ansonsten....?
Welcher Vielreisende hat zu wenig Zeit, um zuhause zu zocken und ist dennoch bereit, 15€ monatlich zu blechen? Oder anders gesagt, wer steht denn auf Videospiele, wenn er den ganzen Tag auf Achse ist?^^ Das schließt sich doch quasi aus.
Hey, ich bin täglich auf Achse, aber mit DS und Laptop unterwegs ist ne Menge möglich.
HVm6tT3H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HVm6tT3H »

bursus hat geschrieben: Grundgebühr 14.99 Euro/Monat*

(Grundgebühr enthält den Zugang zu unvergleichlicher Spieleerfahrung in 480p)

Zusatzpacks:

HiDef-Pack : 4,99 Euro/Monat

Mit dem HiDef-Pack kannst du alle Deine Spiele in hochauflösenden 720p spielen. Hol dir die Schärfe. Das Schönste ist : Dies gilt dann auch für die Spiele die Du schon gekauft hast!

Full-HighDef-Pack: 4,99 Euro/Monat*

Schärfer als die Realität! Hol Dir für geringen Aufpreis den Hammer unter Auflösungen: 1080p ! Schärfer als die Realität..

*Full-HigDef setzt ein Basis-Account, sowie eine dazugebuchtes HighDef-Pack voraus

ACHTUNG! Das folgende Spiel "Abkassierungs Greed 3" können Sie nur mit dem OnLeim´2011-Accout-Upgrade spielen (einmalig 49,99 Euro)
Das Schnäppchen für Durchhaltespieler: verlängere jetzt für nur einmalig 4,99 Euro + 0,99 Euro / Spiel die Gültigkeit deiner Savegames um ein weiteres Jahr mit dem "Reload"-Paket! Damit kannst du auch später noch im Spiel dort einsteigen, wo du aufgehört hast!*

Ideal für Wochenendspieler: sichere dir jetzt eine bevorzugte Serverleistung auch zu Stoßzeiten mit dem "Premium-Hardware"-Paket für 9,99 Euro!**

* setzt gebuchtes "Savegame"-Paket für 2,99 Euro / Monat voraus. Bei Verlust der gespeicherten Daten fällt einmalig eine Wiederherstellungsgebühr von 49,99 Euro an.
** ein verzögerungsfreies Spielen kann nicht garantiert werden
Zuletzt geändert von HVm6tT3H am 11.03.2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Der Mobilitätsgedanke ist doch generell fürn Hintern. In wie vielen Fällen bekommt man den unterwegs eine anständige Breitbandverbindung? Im Hotel? Dann bezahl ich da wohl noch zusätzlich, zu onLive und meinem gemieteten Titel noch das Netz? Wow. Denn mal im Ernst: Titel wie Assassins Creed werden mit 30fps einen ziemlichen Berg an Daten durchs Netz schieben, da können die komprimieren wie sie wollen.
Also der Punkt ist noch diskussionswürdig.

15€ im Monat halte ich wirtschaftlich für plausibel. Immerhin müssen die Rechenzentren ja tierisch viel Power mitbringen. Ändert aber nichts daran, dass das Geld "verzockt" ist. Dann noch die Titel zusätzl. mieten oder kaufen?

Gegenbeispiel:
Eine XBox360 kostet ca 200 Euro. Die Lebenszeit dieser Konsole (mal von Ausfällen abgesehen, aber wofür gibts Garantie) wird wohl bei locker 10 Jahren liegen. Macht im Monat (jaja, Milchmädchenrechnung) 1,66€. Wie bei Onlive exklusive Spiele. Die onLive-Herren müssen also schon ein sehr attraktives Preis-Niveau bei Spielen mitbringen. Davon mal abgesehen, wird die XBox meißt noch mit 2-3 Titel zusätzlich als Bonus verkauft. Mehr als 10-15 Euro pro Titel wird wohl nicht drin sein (gekauft, wohlgemerkt), bedenkt man, dass die meißten XBox-Titel bei tieferer Recherche und Geduld für einen Bruchteil des Preises zu haben sind (plus schicker Verpackung für die Sammler).

Und wie läuft das eigentlich jetzt genau ab? Kann ich mir das so vorstellen, dass dort tatsächlich irgendwo im Land ein riesiges Rechenzentrum steht, dass mir die Grafik eines AC2 für 20-30.000 Spieler berechnet (zu Stoßzeiten wohl eher 200-300.000). Kennt da jemand Details zu den Systemen? Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es Grafiklösungen gibt, die auf sowas ausgelegt sind.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Lol, das ist ja der größte Scheiß von dem ich je gelesen habe. Absolute Totgeburt. Und wenn die Pleite gehen, hat man gar nichts mehr :D

Ach doch, ein Stück schwarzes Plastik... :D
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

HVm6tT3H hat geschrieben:
bursus hat geschrieben: Grundgebühr 14.99 Euro/Monat*

(Grundgebühr enthält den Zugang zu unvergleichlicher Spieleerfahrung in 480p)

Zusatzpacks:

HiDef-Pack : 4,99 Euro/Monat

Mit dem HiDef-Pack kannst du alle Deine Spiele in hochauflösenden 720p spielen. Hol dir die Schärfe. Das Schönste ist : Dies gilt dann auch für die Spiele die Du schon gekauft hast!

Full-HighDef-Pack: 4,99 Euro/Monat*

Schärfer als die Realität! Hol Dir für geringen Aufpreis den Hammer unter Auflösungen: 1080p ! Schärfer als die Realität..

*Full-HigDef setzt ein Basis-Account, sowie eine dazugebuchtes HighDef-Pack voraus

ACHTUNG! Das folgende Spiel "Abkassierungs Greed 3" können Sie nur mit dem OnLeim´2011-Accout-Upgrade spielen (einmalig 49,99 Euro)
Das Schnäppchen für Durchhaltespieler: verlängere jetzt für nur einmalig 4,99 Euro + 0,99 Euro / Spiel die Gültigkeit deiner Savegames um ein weiteres Jahr mit dem "Reload"-Paket! Damit kannst du auch später noch im Spiel dort einsteigen, wo du aufgehört hast!*

Ideal für Wochenendspieler: sichere dir jetzt eine bevorzugte Serverleistung auch zu Stoßzeiten mit dem "Premium-Hardware"-Paket für 9,99 Euro!**

* setzt gebuchtes "Savegame"-Paket für 2,99 Euro / Monat voraus. Bei Verlust der gespeicherten Daten fällt einmalig eine Wiederherstellungsgebühr von 49,99 Euro an.
** ein verzögerungsfreies Spielen kann nicht garantiert werden
LOL! :lol:
so siehts aus! ^^

ok meine gedanken zu onlive:
ich denke da das system einfach neu ist wird es auf diese weise viele startschwierigkeiten haben, ja!
wenn sich das ganze etablieren sollte, dann nur durch angepasste preise und sowas wie ne gameflatrate für 50€ im monat. also man kauft nicht, sonder hat ne flat mit der man alles zocken kann was man will, die games aber nicht digital besitzt.
anders wird onlive auf dauer kaum eine chance haben denk ich. und vor allem nicht zu den preisen!
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Ich glaub das ist bisher das krasseste DRM was ich jeh geshn habe fast wie itunes nur schlimmer?

ka ist halt auch nur ein anti piratari ding, war ne coole idee aber dennoch sau teuer...

kommt halt an was ein spiel dan kostet 20€ sind okei mehr würd ich nicht zahlen,vor allem muss es flüssig laufen!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich meine, wenn der Service irgendwann mal 20 Jahre alt ist, wirds mit Sicherheit eine recht ordentliche Fan- bzw. Userbase geben. Das wären dann aber die Leute, die es nicht anders kennengelernt haben.
Das wäre so aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit nach Erfolg... :lol: