FIFA 2010 - Welche Fehler habt ihr bemerkt (etc.)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Also derzeit habe ich wieder den Promodus entdeckt, besonders online... es macht einfahc spaß, wenn man mal mit ein paar leuten spielt, die nicht alle nach vorne rennen wollen (was selten der fall ist, weshalb ich meist von vorne herein freiwillig die abwehrarbeit übernehme ^^)... aber da gibts ja leider so ein paar störende dinge:

Warum sind bitte alle Torhüter 1,50m groß???? hätte man nciht einfach die torhüter der jeweiligen mannschaft nehmen können? das ist so nervig!!!

außerdem kommen im onlinepro modus lange einwürfe unendlich weit, solange da ein spieler der eigenen mannschaft steht <.< auch nervig!

die notengebung im promodus ist ebenfalls schlecht. Da kann man ein spiel durch super spielen und nur weil man sich kurz vor schluss nen fehlpass leistet kriegt man keine 10,0 und iein anderer wird spieler des tages.... mitunter kam es bei mir auch vor, dass ich wegen einer "Minusaktion" gleich ein viertel meiner note abgezogen bekommen habe <.<

und weil ich in letzter zeit aus verteidigungsgründen des öfteren "Alle" spiele, habe ich auch shcon mehrmals erlebt, dass jedesmal wenn ein anderer spieler aus meinem team eine rote karte bekommt, dieser dann plötzlich sich den "Alle"-Modus mit mir teilt und mitunter mein spieler wegen dieser persond ann dauernd wechselt <.< TOTAL BEHINDERT! :)

soviel zum Promodus, speziell online!
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Beogradjanin hat geschrieben:Einerseits Fehlkauf, andererseits NEIN, da PES ja noch schlechter ist.

Und irgendwie kommt es mir vor, dass die sich von PES nicht mehr die Mühe machen, was besseres raus zu bringen.

Ansonsten schlug mein Herz all die Jahre für PES.. Aber die 2009er Version war schon für den Arsch... Die 2010er noch mehr!
Du sagst es. Auch wenn ich persönlich fifa nicht als fehlkauf sehe,... das spiel ist trotz aller fehler sehr gut!
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

T00l00l hat geschrieben:Also derzeit habe ich wieder den Promodus entdeckt, besonders online... es macht einfahc spaß, wenn man mal mit ein paar leuten spielt, die nicht alle nach vorne rennen wollen (was selten der fall ist, weshalb ich meist von vorne herein freiwillig die abwehrarbeit übernehme ^^)... aber da gibts ja leider so ein paar störende dinge:

Warum sind bitte alle Torhüter 1,50m groß???? hätte man nciht einfach die torhüter der jeweiligen mannschaft nehmen können? das ist so nervig!!!

außerdem kommen im onlinepro modus lange einwürfe unendlich weit, solange da ein spieler der eigenen mannschaft steht <.< auch nervig!

die notengebung im promodus ist ebenfalls schlecht. Da kann man ein spiel durch super spielen und nur weil man sich kurz vor schluss nen fehlpass leistet kriegt man keine 10,0 und iein anderer wird spieler des tages.... mitunter kam es bei mir auch vor, dass ich wegen einer "Minusaktion" gleich ein viertel meiner note abgezogen bekommen habe <.<

und weil ich in letzter zeit aus verteidigungsgründen des öfteren "Alle" spiele, habe ich auch shcon mehrmals erlebt, dass jedesmal wenn ein anderer spieler aus meinem team eine rote karte bekommt, dieser dann plötzlich sich den "Alle"-Modus mit mir teilt und mitunter mein spieler wegen dieser persond ann dauernd wechselt <.< TOTAL BEHINDERT! :)

hat du nen Club, suchst du einen Club?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Also ich finde ja FIFA10 ist eines der Besten Fussballspiele die es für die aktuelle Konsolengeneration zu kaufen gibt aber manche Sachen bei diesem Spiel sind einfach nur nervig! Es gibt oft Moment bei denen man das Steuerpad einfach wuntentbrannt in die Ecke werfen möchte. Am meissten regt mich dieser dämliche Schiri auf! Das neue Zweikampfverhalten ist ja schön und gut sorgt aber echt für Frust wenn du in den Strafraum des Gegners eindringst gleichzeitig von 2 Mann behindert wirst und einer der beiden dich umtritt ohne den Ball zu berühren und der Schiri dann einfach weiter laufen lässt. Nun kann man ja sagen das er wohl doch den Ball berührt hat aber warum gibt es denn dann keine Ecke? Im gegenzug läuft ein Spieler der gegner auf mein Tor zu und zwingt mich zum Zweikampf. Per "O" Taste (spiele auf PS3) wird ihm ganz normal der Ball abgenommen aber der Schiri pfeift Foul! Das versteh ich in keinster weise. Noch dazu treffen selbst schwache Gegner(FSV Frankfurt, RW Oberhausen usw.) bei direkten Freistössen mit einer warscheinlichkeit von ca. 90%. Selbst aus Entfernungen um die 40m zum Tor. Das ist nicht nur nervig sondern auch für eine Fussballsimulation sehr unrealistisch! genauso wie manch Einwurfentscheidung. Man hat immer das Gefühl..."hä warum haben die denn Einwurf". Schlimmer als jeder Kreisligaschiri!!! Weiterhin nervt das teilweise dumme Verhalten der Abwehrspieler. Da stehen zwei Weltstars ind der Verteidigung und schauen, bei einem hohen Ball oder einer Kerze, einfach nur zu und agieren völlig blödsinnig indem sie einfach am Ball vorbei springen oder beim wegschlagen den Ball direkt dem gegner vor die Füsse schieben. Weiterhin klicken sich teilweise Spieler an die meilenweit vom Ballführenden Gegner entfernt sind. Dadurch enstehen Gegentore die anders leicht zu verhindern gewesen wären. Auch das Verhalten der Spieler wenn man in Ballbesitzt ist kann ganz schön nerven. Da kommen leichteste Pässe aus 5 Metern nicht an weil sie, ohne Absicht oder auch drücken der dementsprechende taste, zum Laufpass mutieren. Im gegenzug werden Laufpässe gespielt bei denen man sich fragt warum ein Ronaldo 85 Millionen Euro wert sein soll. Einfach nur lächerlich. Genauso das Verhalten bei Zweikämpfen. Da wird der Gegner behindet bzw. der Ball abgegrätscht und doch bleibt der gegner in Ballbesitz weil meine eigenen Spieler, das Gefühl kommt auf, daneben stehen und warten bis der Gegner aufsteht und mit Ball weiter läuft. Jetzt kann man meinen das wären Kleinigkeiten...ja sind sie auch...aber wenn man 2 bis 3 Stunden spielt und diese Kleinigkeiten ständig auffallen dann wird das doch schon zum Frustfaktor. Genauso wie Stürmer die den Ball am leeren Tor vorbeischieben. Ok kommt in echt auch vor. Aber nicht 6mal in einem Spiel. Trotzdem bleibt FIFA10 für mich die Referenz in Sachen Fussball. So...nun genug Frust abgelassen...Very Happy
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

seize hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:Also derzeit habe ich wieder den Promodus entdeckt, besonders online... es macht einfahc spaß, wenn man mal mit ein paar leuten spielt, die nicht alle nach vorne rennen wollen (was selten der fall ist, weshalb ich meist von vorne herein freiwillig die abwehrarbeit übernehme ^^)... aber da gibts ja leider so ein paar störende dinge:

ich bin in nem club, der allerdings nichts macht :D ich glaub das war mal der versuch, einen 4P-club aufzubauen, der dann iwie gescheitert ist... also ja eigentlich such ich schon nen club^^ würde gerne mal in einer etwas organisierteren mannschaft spielen :P
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

T00l00l hat geschrieben:
seize hat geschrieben:

ich bin in nem club, der allerdings nichts macht :D ich glaub das war mal der versuch, einen 4P-club aufzubauen, der dann iwie gescheitert ist... also ja eigentlich such ich schon nen club^^ würde gerne mal in einer etwas organisierteren mannschaft spielen :P
Da wär ich evtl auch dabei!
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Ohja, ein Club wäre schon gut. Random wird es auf Dauer doch recht nervig. Alles rennt blind nach vorne, mindestens vier Mann die den ballführenden Spieler attackieren und passen scheint für einen Großteil der Spieler ein Fremdwort zu sein. Dabei finde ich den Modus an sich sehr interessant.
candy2253
Persönliche Nachricht:

Beitrag von candy2253 »

ich schließe mich den meisten an. der schiri, lupfer und torhüter usw sind nicht gelungen, am schlimmsten finde ich jedoch die ballverarbeitung und die dazugehörigen zweikämpfe bzw pässe.

Bsp.1 : Gezwungene fehlpässe
ich habe mit dem außenverteidiger den ball und will einen angriff über den flügel starten, also schicke ich den mittelfeldspieler per steilpass die außenlinie entlang.
In der zeit wo der steilpass läuft sehe ich bereits vor dem mittelfeldspieler meinen stürmer laufen auf den ich direkt verlängern will.
Also drücke ich bereits dreieck/ X bevor der mittelfeldspieler kontakt zum ball hat, damit dieser den auch direkt und ohne große annahme weiter spielt und nicht den bal verliert.
der stürmer davor läuft im laufduell mit dem verteidiger genau den richtien laufweg, ABER natürlich nur so lange, bis mein mittelfeldspieler den ball hat, dann läuft er in die mitte oder sonst wohin und der 2. pass geht unausweichlich zum verteidiger falls dieser nicht einen groben schnitzer macht. da ich aber gezwungen bin die passtaste vorher bereits zu drücken damit der mittelfeldspieler den ball richtig verarbeitet kann das von vornerein nix werden!

Bsp.2: Zweikämpfe zwischen stürmer/ mittelfeld die im spielaufbau angespielt werden und keinerlei chance auf reaktion gegen den verteidiger haben.
wenn man einen pass zu einem mitspieler spielen will der (auch nur leicht) gedeckt wird, MUSS man mit dem angespieltem spieler bereits vor ballkontakt X gedsrückt haben, da er sonst eine pure ewigkeit braucht um dem ball einfach anzunehmen und zu verarbeiten --> 90% ballverlust. drückt man jedoch vorher schon X spielt er den ball schnell weiter, jedoch entsteht die gleiche situation bei meinem nächsten spieler wieder! es ist nicht möglich den ball vernümpftig aufzunehmen und vor dem verteidiger in ruhe abzuschirmen um ihn weiterzuspeieln.

naja das sind jetzt so die 2 sachen die mich am meisten stören und mir gerade einfallen. hoffe ich konnte sie verständlich vermitteln^^
diese situation passieren natürlich nur wenn man mit einem guten gegner spielt und dessen verteidigung nicht so einfach ausgehebelt werden kann...
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

Ich bin eben auch auf der Suche. Ich hatte einen Club mit einem Kollegen, den ich auch in echt kenne. Er war ziemlich gut, hat mal bei nem Top20 Club gespielt. Ich nahm alle, er Stürmer und als 3 Mann haben wir meistens noch irgendeinen genommenm den wir gerade fanden. Aber jetzt ist er für ein halbes Jahr weg und das ist sehr schade. Wir haben, wie ich finde recht gut gespielt. Statistiken waren TOP. Mein Pro steht bei 95% oder so. Vielleicht muss dem 4playersclub wieder neues Leben eingehaucht werden. :D
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

seize hat geschrieben:Ich bin eben auch auf der Suche. Ich hatte einen Club mit einem Kollegen, den ich auch in echt kenne. Er war ziemlich gut, hat mal bei nem Top20 Club gespielt. Ich nahm alle, er Stürmer und als 3 Mann haben wir meistens noch irgendeinen genommenm den wir gerade fanden. Aber jetzt ist er für ein halbes Jahr weg und das ist sehr schade. Wir haben, wie ich finde recht gut gespielt. Statistiken waren TOP. Mein Pro steht bei 95% oder so. Vielleicht muss dem 4playersclub wieder neues Leben eingehaucht werden. :D
Vogelfrei hat mich damals in diesen CLub eingeladen... ich weiß grad gar nich wer jetzt letztendlich noch alles dabei is... Aber wär doch echt mal ne idee, das ganze hier ins rollen zu bringen!
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

T00l00l hat geschrieben:
seize hat geschrieben:Ich bin eben auch auf der Suche. Ich hatte einen Club mit einem Kollegen, den ich auch in echt kenne. Er war ziemlich gut, hat mal bei nem Top20 Club gespielt. Ich nahm alle, er Stürmer und als 3 Mann haben wir meistens noch irgendeinen genommenm den wir gerade fanden. Aber jetzt ist er für ein halbes Jahr weg und das ist sehr schade. Wir haben, wie ich finde recht gut gespielt. Statistiken waren TOP. Mein Pro steht bei 95% oder so. Vielleicht muss dem 4playersclub wieder neues Leben eingehaucht werden. :D
Vogelfrei hat mich damals in diesen CLub eingeladen... ich weiß grad gar nich wer jetzt letztendlich noch alles dabei is... Aber wär doch echt mal ne idee, das ganze hier ins rollen zu bringen!
Juhuuu, bin dabei! Bringen wir die Steine ins Rollen!
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

JUHU :Hüpf: Ich bin wie schon geschrieben natürlich auch dabei. Wollen wir dafür einen neuen Thread aufmachen, weil wir hier nicht alles zuspammen sollen. Oder gibt es schon einen? Erstmal gucken wer sich so alles finden lässt. Und jemand muss mir noch sagen wie das Clubpasswort geht :D :D
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

beim proclub dingens wär ich gerne dabei ... wenn mich jemand anschreiben würde wärs am besten ^^ (egal ob hier oder auf ps3)

zum thema:
schwierigkeitsgrade werden zu 100% nur durch zunehmend unrealistischere ausdauer und schnelligkeit und parteiischen schiri beeinflusst

ich laufe mit meinem virtual pro (hat nur 77 oder so -.-) im manager modus "alleine" auf den torwart zu, bin noch ca 10 meter vom strafraum entfernt als ich einen traumpass annehme und ca 5 meter abstand zum nächsten gegner habe
noch vor dem strafraum hat der allerdings schon den ball, außer ich schaff es (ausnahmsweise mal) den ball ordentlich abzuschirmen ... er holt also ca 5 meter auf läuft um meinen spieler herum und nimmt mir den ball ab
oder er läuft hinter mir, schlingt sein bein um meinen spieler herum un passt den ball (sorry aber wenn der spieler links hinter mir ist, ich ihn mit körper und arm abdränge, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er es doch jedesmal schafft den ball nach links zu passen, höchstens nach rechts indem er den ball leicht berührt oder so)

sehr lustig ist auch, wenn ich 20 mal spielerwechsel drücken muss um dann irgendwann viel zu spät den offensichtlich richtigen spieler zu kriegen:
gegner rennt mit gefühlten 120 km/h über den flügel, der standardmäsig frei ist, weil entweder der abwehrspieler oder der mittelfeldspieler dieser seite sehr mittig steht und da reicht es halt wenn ein spieler umdribbelt wird.
so am/im strafraum sind meine beiden iv und der flügelverteidiger, der "sicherheitshalber" den raum hinter ihm komplett freilässt
ich habe noch den umdribbelten spieler und drücke spielerwechsel ... man könnte annehmen ich würde denn ersten iv kriegen oder zumindest den zweiten aber weit gefehlt, der DM der nicht mal im bild zu sehen ist könnte doch auch klären ... nachdem ich dann endlich die ganze mannschaft durch hab und endlich den richtigen spieler hab (in der inzwischen völlig veränderten spielsituation) kommt dann 1ms bevor ich den ball krieg natürlich doch noch der pass, der schuss oder richtungswechsel aus vollem lauf

andere punkte:
- teilweise drehen sich die spieler fast wie in zeitlupe
- der von mir gesteuerte spieler wird gerne mal vom eigenem mitspieler umgestoßen, woraufhin beide umfallen wie geistig zurückgebliebene 4-jährige (vorallem bei kerzen, die nah am eigenem strafraum runterkommen)
- ohne manuelle pässe kommt der pass in den strafraum immer falsch:
flügelspieler läuft bis zur grundlinie --> pass in den rücken der abwehr, stürmer decken fast schon die pfosten
oder:
man läuft auf gleicher höhe mit dem stürmer mit, er im strafraum man selbst am flügel --> pass entweder zum torwart oder zum eigenem torwart ^^
oder:
man läuft auf gleicher höhe mit dem stürmer mit, er im strafraum man selbst am flügel --> pass kommt so wie er im zweiten beispiel kommen sollte, der stürmer ist dann aber entweder zu weit vorne oder hinten
- prinzipiel verstecken sich die eigenen spieler hinter den gegner, man muss selbst regelrecht darum kämpfen, dass sie wieder vor diese gehen:
pass kommt, spieler ist frei, ball kullert aber nur sehr langsam ... anstatt hinzugehen bleibt er stehen
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Beogradjanin hat geschrieben:Einerseits Fehlkauf, andererseits NEIN, da PES ja noch schlechter ist.
also ich hatte beide spiele und hab gar keins mehr, nur weil das eine scheiße ist, heisst das doch nicht dass du zum anderen greiffen MUSST.... da spiel ich doch lieber die alten PES-titel als mir die Grützen spiele anzutun die sich als aktuellste Fußballsimulationen schimpfen....
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

silverarrow hat geschrieben:
also ich hatte beide spiele und hab gar keins mehr, nur weil das eine scheiße ist, heisst das doch nicht dass du zum anderen greiffen MUSST.... da spiel ich doch lieber die alten PES-titel als mir die Grützen spiele anzutun die sich als aktuellste Fußballsimulationen schimpfen....
Was willst du denn spielen? Ich habe keine PS2, also kann ich auch kein PES 6 spielen. Die PES-Teile, die danach rauskamen, wurden schlechter und schlechter.

Das letzte Fifa, was gut war, war das von 2001 (glaub das es das war). Das 2010er geht auch, aber zu krasse Fehler halt.