Der "PlayStation Move" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Oh sorry, ich hab mir das Video aus den Links hier gar nicht angesehen, weil ich nicht wußte daß es ein anderes ist, als das, welches ich gesehen hatte.Odin Sanchez hat geschrieben:@5p|Hurgan
ich hab das video gesehn... der typ hat ja nichts gemacht außer dumm mit dem kopf gewackelt...
ich dachte man zielt richtig mit dem ding
Mein Fehler.
Ich dachte wir reden von dem hier:
http://www.engadget.com/2010/03/10/play ... -hands-on/
Da kommt's ein wenig besser rüber.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja "Kampfpreis" aber wirklich unter Anführungszeichen. 300 Euro und dazu nochmal 100 Euro um zu zweit rumhampeln zu können. Vielleicht fällt das Ganze noch ein bisserl beim Release, aber viel kann sich Sony ja nicht mehr leisten.myn3 hat geschrieben:Horror Kid hat geschrieben: Wenn Sony Nintendo nur das Wii-Casual-Clientel wegschnappen wollen und nichts anderes zu bieten haben, werden sie auf die Fresse knallen. Kein Mensch zahlt mehr Geld für genau das Gleiche...
Aber du musst beachten dass die PS3 inzwischen einen einigermaßen vertretbaren "Kampfpreis" erreicht hat, ich hab damals 600€ hingeblättert, ein pack für 700€ mit dem dildo + spiel wäre mehr als lächerlich gewesen. ok 300€ is auch noch übel aber ich glaub da sind leute schon eher bereit den preis zu zahlen.
Also 350Euro gegen 180Euro Euro für die Wii samt 2 WiiMotion+ und Nunchuck Controller (mehr wird sie zu Weihnachten nicht mehr kosten).
Klar die PS2 hat sich gut verkauft wegen Singstar auch bis heute noch. Also die ganzen Musikspiele werden kein Argument für eine PS3 sein. Alles andere gezeigte gibt es momentan auf der Wii günstiger und schon mit mehr Auswahl. Ein Großteil des Klientel wird auch schon eine Wii haben.
Ich glaub sie müssen da wirklich mit was anderem daherkommen. Das die PS3 eine gute Konsole ist ist unbestritten, ich freu mich auf meine schon sehr (muss nur mal die Kohle stimmen

Aber Move wird es schwer haben ein Wii-Erfolg zu werden, glaube ich.
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Also Verzögerung kann ich in den Videos jetzt auch keine erkennen. Vor allem im zweiten Video sieht man am Anfang schön wie sich das Fadenkreuz mit dem Controller mitbewegt. Maximal Ruckler und ein paar Framerateeinbrüche sieht man im Spiel was aber wohl eher an der unfertigen Version liegt. Das Spiel wurde ja auch erst letzte Woche angekündigt.5p|Hurgan hat geschrieben:Oh sorry, ich hab mir das Video aus den Links hier gar nicht angesehen, weil ich nicht wußte daß es ein anderes ist, als das, welches ich gesehen hatte.Odin Sanchez hat geschrieben:@5p|Hurgan
ich hab das video gesehn... der typ hat ja nichts gemacht außer dumm mit dem kopf gewackelt...
ich dachte man zielt richtig mit dem ding
Mein Fehler.
Ich dachte wir reden von dem hier:
http://www.engadget.com/2010/03/10/play ... -hands-on/
Da kommt's ein wenig besser rüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur so unterschreiben. Die Wii ist einfach nix für mich. Und Sony soll ja die Finger von diesem Konzept lassen. Wii bleibt Wii und ich will meine PS3 so wie sie ist... Naja "old schooler" dürfte sie sein.myn3 hat geschrieben:ich halts auch für ne art Wii 2.0, was wirklich innovatives ist nicht auszumachen. das video ist überigens sehr überzeugend, kitschig und 0 infos. bravo sony. (das video im 2. link) die pressekonferenz spar ich mir bis morgen auf ^^
ich halt nix von dem rumgefuchtel, da muss schon ein echtes hammer game kommen dass ich mich für so ein ding entscheide.
viel mehr hab ich angst dass gute games durch die einbindung dieses geräts verhunzt werden.
sehr löblich ist aber dass der move dings nicht mehr ganz so einem dildo ähnelt
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
immerhin hat man jetzt auch n zweiten controller wie den nunchack bei der wii und muss nicht mehr nen 2ten ps3 controller in der hand halten so wie bei der resident evil präsentation :wink:
aber ansonsten nichts was es nicht auf der wii bis jetzt gab
da ich selber ne wii hab kann ich für meinen teil sagen
für multiplayer is es genial gerade mit leuten die mit den "klassischen" controllern ihre probleme haben wii sports und wii sports resort machen ne menge spass wenn man 3-4 is leute am start hat aber selbst zu 2t schon sehr lustig
für die meisten spiele is es mir aber dann dennoch nicht genau genug hab noch die metroid trilogy die spiele sind genial und die steuerung auch weitgehend aber gerade beim schnellen umdrehen zickt dann doch die steuerung etwas z.b. man will sich nach rechts drehen die steuerung kommt iwie nicht hinterher und man dreht sich dann plötzlich viel zu stark nach rechts und muss wieder nach links korrigieren beim kollegen haben wir mario kart gezockt da muss ich aber sagen hab ich dann nach paar runden lieber den alten kontroller zur hand genommen
klar spielt es sich schon intuitiver aber noch zu ungenau deshalb ich will auf die klassischen controller nicht verzichten aber selbst wenn die steuerung genauer werden würde habe ich keine lust bei vielen spielen zu stehen oder genau aufrecht vor der sensor bar zu sitzen klar bei manchen spielen gerade online sitze ich dann auch leicht nach vorne gelehnt auf der couch aber ich will nicht dazu gezwungen sein
bei den meisten games sitzt man ja dann doch lieber entspannt zurückgelehnt auf der couch
also schlusswort: so lange es nur zusatz spielerei ist und nicht die ganze entwicklung in diese schiene rutscht alles ok ich brauchs für die ps3 nicht auch noch
gruß
aber ansonsten nichts was es nicht auf der wii bis jetzt gab
da ich selber ne wii hab kann ich für meinen teil sagen
für multiplayer is es genial gerade mit leuten die mit den "klassischen" controllern ihre probleme haben wii sports und wii sports resort machen ne menge spass wenn man 3-4 is leute am start hat aber selbst zu 2t schon sehr lustig
für die meisten spiele is es mir aber dann dennoch nicht genau genug hab noch die metroid trilogy die spiele sind genial und die steuerung auch weitgehend aber gerade beim schnellen umdrehen zickt dann doch die steuerung etwas z.b. man will sich nach rechts drehen die steuerung kommt iwie nicht hinterher und man dreht sich dann plötzlich viel zu stark nach rechts und muss wieder nach links korrigieren beim kollegen haben wir mario kart gezockt da muss ich aber sagen hab ich dann nach paar runden lieber den alten kontroller zur hand genommen
klar spielt es sich schon intuitiver aber noch zu ungenau deshalb ich will auf die klassischen controller nicht verzichten aber selbst wenn die steuerung genauer werden würde habe ich keine lust bei vielen spielen zu stehen oder genau aufrecht vor der sensor bar zu sitzen klar bei manchen spielen gerade online sitze ich dann auch leicht nach vorne gelehnt auf der couch aber ich will nicht dazu gezwungen sein
bei den meisten games sitzt man ja dann doch lieber entspannt zurückgelehnt auf der couch
also schlusswort: so lange es nur zusatz spielerei ist und nicht die ganze entwicklung in diese schiene rutscht alles ok ich brauchs für die ps3 nicht auch noch
gruß
- bw90g
- Persönliche Nachricht:
Also das Zielen auf der Wii bei Ego oder 3rd Person Shooter hat für mich persönlich überhaupt nicht funktioniert. Call of Duty: World at War beim Kumpel gezockt und das auch über einen längeren Zeitraum, aber bin dauernd hopps gegangen, weil ich viel zu unpräzise gezielt habe. Also die Casual Games oder die optionale Einbindung des Teils kann funktionieren, aber wo liegt die Zielgruppe ???
Der Controller sieht dem Wii Controller aber auch zu dreist ähnlich...
Der Controller sieht dem Wii Controller aber auch zu dreist ähnlich...
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Habs in dem Kommentarthread zu der 4Players-News zwar schon einmal erwähnt, aber Odin hat ja auch quasie in beiden Threads den gleichen Beitrag geschrieben 
Das Kampfspiel und das Bogenschießen zeigen zwar sehr schön, was mit 2 Controllern machbar ist, aber das hat sehr deutliche Schwächen!
1. Der Preis, ein Move-Controller ist sicherlich teurer als der Sub-Controller.
2. Multiplayer, ich nehme an, die Anzahl der Move-Controller, die die Kamara vernünftig einbinden kann ist begrenzt, bei 2 Move-Controller pro Person, vermute ich mal wird man maximal zu zweit spielen können.
3. Die Bewegung. Ist zwar toll, dass beide Hände so klasse in ihrer Bewegung wargenommen werden, aber da weder Steuerkreuz noch Stick auf dem Controller ist, ist eine freie Bewegung der Spielfigur völlig unmöglich (Sehr schade in Hinblick auf ein gutes First-Person RPG, das sich die beiden Controler zu nutzen macht, auf das ich egtl nach der ersten Präsentation des Controllers gehofft hatte)
4. Die Bewegung. Sobald man einen Stick hat (sprich Subcontroller) hat man plötzlich nur noch eine Hand, obwohl der Nunchuk der Wii, was Bewegung angeht nicht viel zu bieten hat, ist er was das angeht doch deutlich im Vorteil!
Sollte nicht wirklich DER Kracher für diese Art der Steuerung erscheinen, dann bleib ich, was Bewegungssteuerung angeht definitiv erstmal bei der Wii

Das Kampfspiel und das Bogenschießen zeigen zwar sehr schön, was mit 2 Controllern machbar ist, aber das hat sehr deutliche Schwächen!
1. Der Preis, ein Move-Controller ist sicherlich teurer als der Sub-Controller.
2. Multiplayer, ich nehme an, die Anzahl der Move-Controller, die die Kamara vernünftig einbinden kann ist begrenzt, bei 2 Move-Controller pro Person, vermute ich mal wird man maximal zu zweit spielen können.
3. Die Bewegung. Ist zwar toll, dass beide Hände so klasse in ihrer Bewegung wargenommen werden, aber da weder Steuerkreuz noch Stick auf dem Controller ist, ist eine freie Bewegung der Spielfigur völlig unmöglich (Sehr schade in Hinblick auf ein gutes First-Person RPG, das sich die beiden Controler zu nutzen macht, auf das ich egtl nach der ersten Präsentation des Controllers gehofft hatte)
4. Die Bewegung. Sobald man einen Stick hat (sprich Subcontroller) hat man plötzlich nur noch eine Hand, obwohl der Nunchuk der Wii, was Bewegung angeht nicht viel zu bieten hat, ist er was das angeht doch deutlich im Vorteil!
Sollte nicht wirklich DER Kracher für diese Art der Steuerung erscheinen, dann bleib ich, was Bewegungssteuerung angeht definitiv erstmal bei der Wii
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Also meiner Meinung nach wird nach dem WII Motion nix mehr so erfolgreich sein.
Das einzig MÖGLICHE wäre wirklich NATAL, was einen komplett neuen Weg geht, ohne das man etwas in der Hand zu halten braucht. Aber auch hier gilt: DIe 360 ist bekannt für HC Zocker.
Wir werden sehen.
P.S. Netter Dildo den da Sony gemacht hat:P
Das einzig MÖGLICHE wäre wirklich NATAL, was einen komplett neuen Weg geht, ohne das man etwas in der Hand zu halten braucht. Aber auch hier gilt: DIe 360 ist bekannt für HC Zocker.
Wir werden sehen.
P.S. Netter Dildo den da Sony gemacht hat:P
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Socom Videos sehen ja ganz nett aus.. was es für mich vorerst aber killt ist das Problem das ich anfangs auch mit der Wii hatte. Ich will nicht ständig mit dem Fadenkreuz an den linken oder rechten Bildschirmrand fahren müssen um mich umzukucken. Das ist für mich total nervig. Da kann ich nur auf Möglichkeiten hoffen die Steuerung an die eigenen Vorlieben anzupassen, würde sich das Ganze eher an der Maus/Tastatur Steuerung orientieren wärs für mich auf jeden Fall interessanter..
- Saschor
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist nix für mich. Obwohl diese Steuerungsmöglichkeit das Spielen von Ego-Shootern und von Echzeit-Strategie deutlich präziser macht, bevorzuge ich dennoch die normale Pad-Steuerung (bei Ego-Shooter, C&C spielt man z.B. eh auf dem Pc). Außerdem habe ich schon bei der Wii sehr schnell den Spaß an der Steuerung verloren. Außer bei Sportspielen wie Tennis, Bowling oder Golf hat die Steuerung eigentlich nur genervt.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Gerade im Vergleich zur Wii sehe ich da a) keine Vorteile oder große Verbesserungen, b) ein bisher schreckliches Spieleangebot und c) glaube ich nicht, dass das Teil Erfolg haben wird. Im Gegensatz zu PSMove ist die Wii ganz auf die Bewegungssteuerung konzipiert, genau wie fast das komplette Softwareangebot - da wird Playstation Move wohl nicht so einschlagen, schätze ich mal. Natal räume ich da viel größere Chancen ein, weil die auch etwas richtig innovatives umsetzen wollen und auch das Spieleangebot viel besser ausschaut. Ich werd' mir Natal zulegen und auf Move verzichten, wenn das Spieleangebot nicht viiiiiiiiiiel besser wird ..
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das so: die Motion-Schiene ist eine Weiterentwicklung im Bereich der Videospiele.
Irgendwie muss man ja auch bisschen Evolution hereinbringen - man kann ja nicht jahrelang weiter wie bisher machen, nur mit jeweils neuem Grafikaufguss.
Allerdings wird diese Evolution ohne mich von statten gehen.
Ich hatte zum Release eine Wii. 2009 hatte ich dann die Schnauze endgültig gestrichen voll und hab sie gegen die PS3 Slim getauscht. Und nun bin ich froh, enldich wieder ein klassisches Gamepad in der Hand zu halten.
Ich habe diese neue Motion-Idee ausprobiert, fand es ganz interessant und bin zu meinem Fazit gekommen: Ich brauche sowas nicht und WILL es auch gar nicht.
Nicht desto trotz finde ich es in Ordnung, das so etwas kommt.
Aber ich denke, es wird auch schwer, das Teil an den Mann zu bringen, weil der großen Anzahl installierter Wii-Hardware in den Haushalten wird kaum noch Bedarf für das Gerät bestehen...
Klar, paar Millionen werden es sich im Endeffekt kaufen, aber es wird nichts Weltbewegendes, denke ich mal
Irgendwie muss man ja auch bisschen Evolution hereinbringen - man kann ja nicht jahrelang weiter wie bisher machen, nur mit jeweils neuem Grafikaufguss.
Allerdings wird diese Evolution ohne mich von statten gehen.
Ich hatte zum Release eine Wii. 2009 hatte ich dann die Schnauze endgültig gestrichen voll und hab sie gegen die PS3 Slim getauscht. Und nun bin ich froh, enldich wieder ein klassisches Gamepad in der Hand zu halten.
Ich habe diese neue Motion-Idee ausprobiert, fand es ganz interessant und bin zu meinem Fazit gekommen: Ich brauche sowas nicht und WILL es auch gar nicht.
Nicht desto trotz finde ich es in Ordnung, das so etwas kommt.
Aber ich denke, es wird auch schwer, das Teil an den Mann zu bringen, weil der großen Anzahl installierter Wii-Hardware in den Haushalten wird kaum noch Bedarf für das Gerät bestehen...
Klar, paar Millionen werden es sich im Endeffekt kaufen, aber es wird nichts Weltbewegendes, denke ich mal