4P-Bilderserie: Die wichtigsten Spiele für Dreamcast

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Dreamcast

Beitrag von Fanboy-Geek »

Bis heute steht mein Dreamcast stolz neben meiner PS3. Besitze sogar VGA Box, DC-Mouse und DC-Keyboard, wollte doch Quake nicht mit nem Controller spielen. Habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um gegen läppische 3 weitere Gegner zu zocken.Und wenn man den Bericht so liest, könnte man sich mal bei Ebay das ein oder andere Spiel holen... Ach, das waren Zeiten. Möchte bitte die lieblosen, aber trotzdem grandiosen Umsettungen von Tomb Raider 4 und 5 unterstreichen. Teil 1 erschien ja nun auch zum ersten Mal (ich glaube für 2 Monate exklusiv) auf ner Segakonsole.
Danke, das wars...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

EvilNobody hat geschrieben: Verbrennt den Ketzer!!!! :lol:
4P|Michael hat geschrieben:@breakibuu

Ja, du bist komisch :-P Das muss es wohl sein!

Ihr seid voll fies ey! Und Sonic is blöd :P
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Achja. Von mir aus könntet ihr jede Woche die gleiche Bilderserie veröffentlichen. Ich würde die DC-Serie imemr wieder gerne lesen.

Und klar, dass hier einige Spiele fehlen. Die bereits erwähnten Capcom Spiele, die 2K Sportstitel undundund.

Ich gebe ja vielen Leuten die Schuld am untergang der dreamcast. Sega (witzige, aber unpassende marketingkampagne) , Sony (die PSone war einfach zu gut und dazu der erzwungene wechsel auf DVDs) , EA (kein FIFA = keine chacne in Europa), Konami (kein PES = noch weniger chancen), Square (kein FF = keine chancen in Japan und Europa^^) und die medienberichterstattung zum PS2 release ("Die PS2 ist so leistungsfähig, dass man damit Raketen steuern kann").

Naja. ist zwar wirklich schade gewesen mit dem untergang. Aber so hat man irgendwie wenigstens das gefühl schlau genug gewesen zu sein um die beste Konsole aller Zeiten besessen zu haben ^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich fand die MemoryCard total geil.^^ Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja. ist zwar wirklich schade gewesen mit dem untergang. Aber so hat man irgendwie wenigstens das gefühl schlau genug gewesen zu sein um die beste Konsole aller Zeiten besessen zu haben ^^
ganz ehrlich, die dreamcast hat für mich einen gewissen charme, den ich vorher nicht entdeckt habe und bisher auch nicht mehr. hochgezüchtete grafikboliden sind schön und gut, aber auf der guten alten dreamcast mit damals sehr geiler grafik (!) resident evil code veronica zocken und seinen herzschlag im display der virtual memory card sehen...... ALTER SCHWEDE.....und natürlich..... SHENMUUUUUUUUUUUUUE :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja. ist zwar wirklich schade gewesen mit dem untergang. Aber so hat man irgendwie wenigstens das gefühl schlau genug gewesen zu sein um die beste Konsole aller Zeiten besessen zu haben ^^
ganz ehrlich, die dreamcast hat für mich einen gewissen charme, den ich vorher nicht entdeckt habe und bisher auch nicht mehr. hochgezüchtete grafikboliden sind schön und gut, aber auf der guten alten dreamcast mit damals sehr geiler grafik (!) resident evil code veronica zocken und seinen herzschlag im display der virtual memory card sehen...... ALTER SCHWEDE.....und natürlich..... SHENMUUUUUUUUUUUUUE :wink:
ich weiß nich, ob ich dich richtig evrstanden habe, aber ich glaube du denkst ich würde mit dr besten konsole die PS2 meinen. Ich meine natürlich die Dreamcast und nicht die PS2 ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Achja. Von mir aus könntet ihr jede Woche die gleiche Bilderserie veröffentlichen. Ich würde die DC-Serie imemr wieder gerne lesen.

Und klar, dass hier einige Spiele fehlen. Die bereits erwähnten Capcom Spiele, die 2K Sportstitel undundund.

Ich gebe ja vielen Leuten die Schuld am untergang der dreamcast. Sega (witzige, aber unpassende marketingkampagne) , Sony (die PSone war einfach zu gut und dazu der erzwungene wechsel auf DVDs) , EA (kein FIFA = keine chacne in Europa), Konami (kein PES = noch weniger chancen), Square (kein FF = keine chancen in Japan und Europa^^) und die medienberichterstattung zum PS2 release ("Die PS2 ist so leistungsfähig, dass man damit Raketen steuern kann").

Naja. ist zwar wirklich schade gewesen mit dem untergang. Aber so hat man irgendwie wenigstens das gefühl schlau genug gewesen zu sein um die beste Konsole aller Zeiten besessen zu haben ^^
Das mit EA war aber die Eigene Schuld von Sega.
Peter Moore der jetzt lustigerweise bei EA Arbeitet hat das in einem Interview auch mal erwähnt das EA halt alleiniger Entwickler für Sport Titel sein wollte.
Doch damals befand sich die 2K Serie schon in der Entwicklung und so zog sich EA konsequent von der Dreamcast zurück.

Der Miese Zeitpunkt zwischen PS1 und PS2 ist sicherlich auch ein Grund.Hätte man die Konsole in etwa Zeitgleich zur PS2 herausgebracht wäre es wohl definitiv ein Schlag gegen Sony gewesen wenn man mal die Launch Titel vergleicht die bei Sony einfach Schrecklich Schwach waren und auf der Dreamcast verdammt Schlecht.

Hinzu kommt natürlich neben dem Schlechten Marketing in NA und der EU das dort auch kaum gehandelt wurde.Es wurde sich zu sehr auf Japanische Stärken besinnt und zu wenig auf den Amerikanischen und Europäischen Geschmack.Das fiel erst dann auf als das Kind schon in den Brunnen gefallen war :X
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

In den USA hatte man doch eigentlich ursprünglich einen ziemlich guten Stand, da man ja mit den 2K-Sportstiteln in Sachen US-Sport mit EA ziemlich den Boden aufgewischt hat. Kann mich noch dran erinnern, dass als die erste Serie der 2K-Sportsreihe gelauncht wurde die Verkaufszahlen in den USA ziemlich gut waren. Aber irgendwie hat man da nicht weiter drauf aufgebaut. Und ich frage mich auch irgendwie bis Heute, warum man nicht auch ein 2K Fußballspiel gemacht hat.

Ich weiß noch, dass das für viele meiner Freunde damals ein großes Argument war. Auf der Dreamcast gab es ja nur UEFA Striker (war ganz cool eigentlich), UEFA Dream Soccer (ziemlich scheiße) und Virtua Striker (kein ernst zu nehmender Fußballtitel nach westlichen Maßstäben). Wenn da ein Fußballspiel in 2K Qualität mit halbwegs brauchbaren Lizenzen gekommen wäre hätte das imho einiges bewegen können(gescheites Marketing natürlich vorrausgesetzt). Zumal FIFA damals in einer extremen Spielspasskrise steckte und ISS/PES gerade im Umbruch waren. Schade, dass daraus nix gemacht wurde. Haha...wie ich damals das wenigstens halbwegs brauchbare UEFA Striker verschlungen habe, weil es schlichtweg nix anderes gab! ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:In den USA hatte man doch eigentlich ursprünglich einen ziemlich guten Stand, da man ja mit den 2K-Sportstiteln in Sachen US-Sport mit EA ziemlich den Boden aufgewischt hat. Kann mich noch dran erinnern, dass als die erste Serie der 2K-Sportsreihe gelauncht wurde die Verkaufszahlen in den USA ziemlich gut waren. Aber irgendwie hat man da nicht weiter drauf aufgebaut. Und ich frage mich auch irgendwie bis Heute, warum man nicht auch ein 2K Fußballspiel gemacht hat.

Ich weiß noch, dass das für viele meiner Freunde damals ein großes Argument war. Auf der Dreamcast gab es ja nur UEFA Striker (war ganz cool eigentlich), UEFA Dream Soccer (ziemlich scheiße) und Virtua Striker (kein ernst zu nehmender Fußballtitel nach westlichen Maßstäben). Wenn da ein Fußballspiel in 2K Qualität mit halbwegs brauchbaren Lizenzen gekommen wäre hätte das imho einiges bewegen können(gescheites Marketing natürlich vorrausgesetzt). Zumal FIFA damals in einer extremen Spielspasskrise steckte und ISS/PES gerade im Umbruch waren. Schade, dass daraus nix gemacht wurde. Haha...wie ich damals das wenigstens halbwegs brauchbare UEFA Striker verschlungen habe, weil es schlichtweg nix anderes gab! ^^
Das Problem an der Geschichte mit EA war das sie auch ihre Finger in anderen Spielen stecken hatten.
Und weil sie die Sport Titel nicht herübergebracht haben kamen auch keine anderen.
Das war dann das tatsächliche Problem :X

Und brauchbare Lizenzen für ein Fussball Spiel hätte 2k eh niemals gekriegt damit wären wir wieder bei EA :<
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
ich weiß nich, ob ich dich richtig evrstanden habe, aber ich glaube du denkst ich würde mit dr besten konsole die PS2 meinen. Ich meine natürlich die Dreamcast und nicht die PS2 ;)
ich denke, du verstehst meinen post als ironisch, oder? er war wirklich ernst gemeint :wink:

bei der ps2 kann man ja auch in keinster weise von "untergang" sprechen.

(klang meine schilderung über resident evil so schlecht? ich habe das wirklich als verdammt cool empfunden :D )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: ganz ehrlich, die dreamcast hat für mich einen gewissen charme, den ich vorher nicht entdeckt habe und bisher auch nicht mehr. hochgezüchtete grafikboliden sind schön und gut, aber auf der guten alten dreamcast mit damals sehr geiler grafik (!) resident evil code veronica zocken und seinen herzschlag im display der virtual memory card sehen...... ALTER SCHWEDE.....und natürlich..... SHENMUUUUUUUUUUUUUE :wink:
ich denke, du verstehst meinen post als ironisch, oder? er war wirklich ernst gemeint :wink:

bei der ps2 kann man ja auch in keinster weise von "untergang" sprechen.

(klang meine schilderung über resident evil so schlecht? ich habe das wirklich als verdammt cool empfunden :D )
ja...ähm. ich glaube wir siolltend as hier abbrechen. habe schon lange den faden verloren und wir reden irgendwie aneinander vorbei ^^
Aber code veronica war wirklich grandios :D

@Pennywise
Wenn EA damals qualitativ hochwertige Sportspiele gemacht hätte wäre SEGA sicher auch einverstanden gewesen. Aber Die EA Sports Titel waren damals allesamt ziemlich scheiße. Scheiß EA. Und dann haben die später auchnoch die gesamte NFL2K Reihe kaputt gemacht indem sie sich exklusive Lizenzen gesichert haben. Eigentlich unglaublich skandalös. SEGA hatte damals ja die neuen NFL2K Titel in den USA für unter 30 Dollar (!!!) angeboten und EA hatte einfach kein Bock da mitzumachen und hat sich flott dieLizenzen gesichert und bietet das ganze dann wieder zum Vollpreis an. Solche penner ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@C.Montgomery Wörns

ich meinte mit allen meinen posts, dass ich dir voll zustimme. dazu kamen dann nur bei mir noch schilderungen von erlebnissen mit dreamcast spielen. wir haben über das gleiche geredet, nämlich die dreamcast. ich glaube nur, dass ich meine euphorie nicht durch caps-lock ausdrücken sollte. dadurch wurde mein post wirklich doppeldeutig ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ha.okay...dann bin ich ja beruhigt ^^
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Haha...wie ich damals das wenigstens halbwegs brauchbare UEFA Striker verschlungen habe, weil es schlichtweg nix anderes gab! ^^
Oh jaa ^^ Das Spiel war so scheisse xD Aber es gab echt nix anderes. Kann mich noch daran errinnern wie ich mit nem Kumpel immer und immerwieder die Demo auf irgendeiner Dream On Demo GD gezockt habe bis wir uns dieses "scheiss" Spiel auch noch gekauft haben ! So geil ! Das war so verbuggt aber hat dennoch irgendwie Spaß gemacht.

Ach jaa.. diese Bilderserie weckt Erinnerungen. Aber meine "neue" Dreamcast (Ebay sei dank) hat endlich wieder ihren alten Platz unter dem Fernseher gefunden und ich zocke zur Zeit wieder einmal das echt geile Skies of Arcadia und drehe ab und an ein paar Runden in MSR. Herrlich !! Aber noch genialer ist es, wenn man bei einem Besuch von Freunden "Soul Calibur" in den Traumkasten wirft und es einfach nur zur Sache geht ! Das beste Beat'em'up der Welt (und Tekken ist der letzte Dreck, auch wenns vom gleichen Entwickler ist ! )

Aber was ja noch fetter war und einfach so nie wiederkommen wird, war Shenmue ! Was da von Sega und Yu Suzuki abgeliefert wurde, ein Traum ! Einfach nur göttlich dieses Spiel, was eigentlich garkein Spiel mehr war/ist. Das ist ein interaktiver Film ! Und wenn man damals noch gedacht hat, Shenmue 1 ist das maximalste was man aus dem kleinen weißen (manchmal auch ziemlich vergilbten) Kasten rausholen kann, der hatte sich dann spätestens mit Shenmue 2 kräftig geschnitten. Was da nochmal an Details oben draufgepackt wurde, war einfach nur gigantisch ! Ich will endlich Teil 3 und diesem fiesen Lan Di sowas von in seinen Allerwertesten treten :P Schade das dies wahrscheinlich nie passieren wird....

SEGA ! Macht bitte wieder eine Konsole und weist diesen Grafik-Casual-Scheiss der derzeit auf dem Markt ist in die Schranken !
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

infinity1985 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Haha...wie ich damals das wenigstens halbwegs brauchbare UEFA Striker verschlungen habe, weil es schlichtweg nix anderes gab! ^^
Oh jaa ^^ Das Spiel war so scheisse xD Aber es gab echt nix anderes. Kann mich noch daran errinnern wie ich mit nem Kumpel immer und immerwieder die Demo auf irgendeiner Dream On Demo GD gezockt habe bis wir uns dieses "scheiss" Spiel auch noch gekauft haben ! So geil ! Das war so verbuggt aber hat dennoch irgendwie Spaß gemacht.

Ach jaa.. diese Bilderserie weckt Erinnerungen. Aber meine "neue" Dreamcast (Ebay sei dank) hat endlich wieder ihren alten Platz unter dem Fernseher gefunden und ich zocke zur Zeit wieder einmal das echt geile Skies of Arcadia und drehe ab und an ein paar Runden in MSR. Herrlich !! Aber noch genialer ist es, wenn man bei einem Besuch von Freunden "Soul Calibur" in den Traumkasten wirft und es einfach nur zur Sache geht ! Das beste Beat'em'up der Welt (und Tekken ist der letzte Dreck, auch wenns vom gleichen Entwickler ist ! )

Aber was ja noch fetter war und einfach so nie wiederkommen wird, war Shenmue ! Was da von Sega und Yu Suzuki abgeliefert wurde, ein Traum ! Einfach nur göttlich dieses Spiel, was eigentlich garkein Spiel mehr war/ist. Das ist ein interaktiver Film ! Und wenn man damals noch gedacht hat, Shenmue 1 ist das maximalste was man aus dem kleinen weißen (manchmal auch ziemlich vergilbten) Kasten rausholen kann, der hatte sich dann spätestens mit Shenmue 2 kräftig geschnitten. Was da nochmal an Details oben draufgepackt wurde, war einfach nur gigantisch ! Ich will endlich Teil 3 und diesem fiesen Lan Di sowas von in seinen Allerwertesten treten :P Schade das dies wahrscheinlich nie passieren wird....

SEGA ! Macht bitte wieder eine Konsole und weist diesen Grafik-Casual-Scheiss der derzeit auf dem Markt ist in die Schranken !
Willst du mich heiraten?