God of War 3: GoW3/Dante\'s Inferno-Vergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Witzig ist, dass ich selbst in der GoW III Demo neue "features" finde, die ich in GoW I und II nicht gefunden habe, dafür aber bei anderen games (auch Dante). Ich sage nur Darksiders.

Eigentlich kotzen mich diese ewigen Vergleiche nur noch an. Da hätte ich mir von 4players mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Können wir uns nicht einfach an beiden Teilen erfreuen?

@ isaak-imanuel

Du weisst das die alten GoW Teile neu aufgelegt wurden, eh? Und Du weisst auch das sich Spiele von Teil zu Teil weiterentwickeln? Ach Du weisst doch eh alles besser...

Mein Bild von der GoW-Community hat sich in den letzten Monat stark verändert. Leider nicht zum Guten hin.
bibmo222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bibmo222 »

Hehe, dass is schon gut hier in München, wennst die richtigen Läden kennst, kriegst du manche Games oft schon 1-2 Wochen vor Release..

Ja falls ichs heute Nacht durchzocke, schick ichs dir morgen per Post :D

Aber obs dann wohl wieder zurückkommt ?? :lol:
bibmo222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bibmo222 »

isaak-imanuel hat geschrieben:
bibmo222 hat geschrieben: P.S: Für die dies nicht erwarten können. Wenn ihr in München wohnt, der "Heimspiel" am HB hat heute ne Lieferung 18er PEGI reinbekommen. Wenn ihr morgen schnell seid bekommt ih noch ne Kopie.....
Das hättest du nicht schreiben dürfen. Jetzt muss ich da morgen wohl mal vorbeischauen. Wie ist der Preis? Standard oder "Überzogen, weil früher".
Kostet 64,95€

Hier noch der Link, wennst nicht weist wo das ist
http://www.heimspiel-games.de/
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

polteran hat geschrieben:Witzig ist, dass ich selbst in der GoW III Demo neue "features" finde, die ich in GoW I und II nicht gefunden habe, dafür aber bei anderen games (auch Dante). Ich sage nur Darksiders.

Eigentlich kotzen mich diese ewigen Vergleiche nur noch an. Da hätte ich mir von 4players mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Können wir uns nicht einfach an beiden Teilen erfreuen?

@ isaak-imanuel

Du weisst das die alten GoW Teile neu aufgelegt wurden, eh? Und Du weisst auch das sich Spiele von Teil zu Teil weiterentwickeln? Ach Du weisst doch eh alles besser...

Mein Bild von der GoW-Community hat sich in den letzten Monat stark verändert. Leider nicht zum Guten hin.
Ja, und? Was willst du mir damit sagen? GOW wurde etwas aufpoliert und portiert, damit man es auf der PS3 zocken kann, mehr nicht. Und von Teil zu Teil ist etwas übertrieben - es gibt nur 2 bzw. jetzt/bald 3. :wink: ist ja kein FF mit 13 Teilen
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

polteran hat geschrieben:Witzig ist, dass ich selbst in der GoW III Demo neue "features" finde, die ich in GoW I und II nicht gefunden habe, dafür aber bei anderen games (auch Dante). Ich sage nur Darksiders.

@ isaak-imanuel

Kann es sein das du GoW3 noch nicht, oder gar nicht spielen willst, oder wie soll ich das verstehen??
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Kostet 64,95€
11 Euro teurer wie zur Zeit bei Amazon... sollte man natürlich wissen bevor man losstürmt. Aber gut, bei dem was einem da geboten wird kann das Hirn bei dem ein oder anderen schonmal aussetzen und "teurer aber früher" durchgehen lassen. Vielleicht wäre ich auch schwach geworden, hätte ich es nicht vorbestellt. :roll:
Matia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matia »

Von welchem Game ist eigentlich diese Herr der Ringe ähnliche Musik? Dante's Inferno oder GoW3?
Sederamus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sederamus »

Also hier hat DI eindeutig zu schlecht abgeschnitten! Ich finde DI hat mehr Hochdaumen verdient! ZU der Synchro: die ist ja auf deutsch echt mies, muss ich sagen... hab' 's nur auf englisch gezockt^
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Sederamus hat geschrieben:Also hier hat DI eindeutig zu schlecht abgeschnitten! Ich finde DI hat mehr Hochdaumen verdient! ZU der Synchro: die ist ja auf deutsch echt mies, muss ich sagen... hab' 's nur auf englisch gezockt^
Das Daumensystem finde ich bei einem Vergleich auch etwas ungünstig. Warum DI in Bereichen wie Grafik keine bekommen hat, erklär ich mir so:
Ist z.B. die Grafik gut, bei dem anderen Spiel aber besser, gibt es für die bessere Grafik ein "Daumen hoch", für die andere eben nicht.
Hat das Spiel in dem erwähnten Bereich besonders schlecht abgeschnitten, gibt's ein "Daumen runter".

So ergibt das zumindest für mich einen Sinn :wink:
DaPablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaPablo »

DI hat ne sehr gute Grafik, gibt nichts zu bemängeln!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sederamus hat geschrieben:Also hier hat DI eindeutig zu schlecht abgeschnitten! Ich finde DI hat mehr Hochdaumen verdient! ZU der Synchro: die ist ja auf deutsch echt mies, muss ich sagen... hab' 's nur auf englisch gezockt^
Also bei der Englischen Demo hatte ich das Gefühl, die Synchro ist auch allgemein schlechter als GoW. Eigentlich musste ich sogar fast kotzen, wie das rüber kam, Filmreif sowieso nicht. Scheiss egal ob es jetzt der 1. oder 3. Teil ist, wenn schon GoW als Vorlage diente, dann auch besser kopieren, also echt...Das manche den 1.Teil vs. 1.Teil fairer finden als das Technisch jetzige mit dem jetzigen zu vergleichen, halt solche...die meinen: Ich habs und ich liebs...ohne an die Eigenschaften des anderen Produktes zu achten. Dieses Spiel ist nicht Schlecht, aber im gleichen Style wird man irgendwo anderst besser bedient...Darksiders hat meinen Respekt, da es sich deutlich mit mehr Features daher kommt.
oslo5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oslo5 »

Dunkeliz hat geschrieben:"Hauptcharaktere und Sprecher"

Der Grund, warum ich die englische Sprachausgabe der dt. immer vorziehe.
oslo5 hat geschrieben:Aha, also soll GoW 3 in jedem Punkt besser oder mindestens genau so gut sein wie Dante's Inferno, dass bereits 86 % erreichte. Das dürfte dann wohl die 4Players Werteskala sprengen.
D's Inferno ist deswegen nicht automatisch schlecht oder GoW3 um X-Klassen besser. Es macht lediglich einige Punkte besser.
Natürlich nicht so drastisch, wie ich das dargestellt habe.
Aber generell muss sich ja eine bessere Umsetzung auch in einer höheren Wertung bemerkbar machen. Gerade wenn Kritikpunkte von Dante's Inferno in GoW nicht vorhanden sind oder besser gemacht wurden.

Trotzdem, ich wollte nur ein wenig Ironie mit einfließen lassen. ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

hehe, das video ist ziemlich verfanboyed.......aber es passt so!

Genau das habe ich im Testthread zu DI schon geschrieben. Wenn DI wirklich laut 4players Meinung Gold verdient hat, dann sprengt Kratos mit dem Ende seiner Trilogie die Wertungsskala! Mein Tipp ist sowieso 95%! Das gehört auch belohnt. Wenn ein Spiel in seinem Genre so dominiert und zeigt wos langgeht sollte dies auch belohnt werden!
isaak-imanuel hat geschrieben:
polteran hat geschrieben:Welch ein überflüssiger Vergleich. Man sollte Dante besser mit GoW I vergleichen, immerhin ist Dantes Inferno der erste Teil.
Wuahaha, danke für diesen Lacher! Man soll also einen aktuellen Titel mit einem vergleichen, der - äh... wie alt? - 5 oder 6 Jahre ist? Wahnsinn. Sorry, ich kriege mich gerade echt nicht ein vor Lachen.
ähm, ganz ehrlich. GOW I ist bis auf die Grafik DI überlegen......da gibts für mich keinen Zweifel!
ich weiß ich kling wie ein Fanboy, aber bei Kratos bin ich das gern. Und den Tribut hat Santa Monica mit ihrer Marke verdient. 4players, bitte belohnt sie auch dementsprechend!
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

also ich als 360-Besitzer habe GOW noch nicht gespielt, wie auch xD aber ich finde das DI bestimmt auch seine Stärken hat, natürlich ist GOW für Fanboys das bessere Spiel, aber ich finde das sich Spiele wie DI sich nicht zu verstecken brauchen vor GOW. Egal Viel Spaß mit GOW ^^
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich stelle mir gerade das Szenario von GOW III in einem DI 2 vor: Dante stürmt den Himmel und schnetzelt sich durch eine Schar von Engeln, um Gott zu vernichten :twisted:

DAS wäre mal eine echt mutige Story. Frei nach Nietzsche: "Gott ist tot" :lol: