OnLive: Grundgebühren beziffert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Wer träumt denn hier, dass man mit dieser Plattform weniger Leistungsstarke Hardware braucht, der steht deutlich auf Drogen, wenn das so ist dann lieber scheiss ich auf diese Plattform und geniesse den Rest in voller Pracht.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: EPIC FAIL!

Beitrag von MØnd©LØud »

Rapidity01 hat geschrieben:
tobeno hat geschrieben:Aus den 14,95 $ werden dann wohl hier in DE 14,95€... Für was? Was ist denn bitteschön in der Grundgebühr enthalten? Nix! Ich soll dann also für nix 14,95 zahlen? *lach* Und dann wahrscheinlich noch 10€ für Mario Kart 64 (die Stunde versteht sich!). :roll:

Onlive wird so schnell verschwinden, wie die Schweinegrippepanik! Und das ist auch gut so! :wink:

Gruß
Informier dich lieber mal. Scheinst ja nichtmal zu wissen was Onlive überhaupt anbietet. :roll:

Es ist nicht wesentlich teurer als sich alle paar Jahre nen neuen Rechner kaufen zu müssen weil man weiterhin alles in seiner vollen Pracht spielen will.
Früher oder später wird man bei Onlive sicher auch fullHD Auflösungen angeboten bekommen. Und für Leute mit ner guten Inteverbindung ist es eine ganz gute Alternative.
nein ist es nicht alle paar jahre heißt ca ne periode von 4-5 denn der aufrüstwahn anfang 2000 ist vorbei onlive kostet 15 $ pro monat
das heißt man bezahlt 360 $ pro jahr und da hat man sich noch kein spiel geleistet aufrüsten alle 4 jahre,das wären für 4 jahre onlive 1440 $ und da ist noch kein spiel mit drinnen die vorraus sichtlich alle zum ovp preis angeboten werden, die 1440 dollar sind rund 970 € und für das geld kann man sich ne highend grafikkarte, prozessor, mainboard, netzteil holen und für neuen ram bleibt auch noch was über ,anders gesagt man bekommt für das geld nen neuen highend pc
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 10.03.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
tobeno hat geschrieben:Aus den 14,95 $ werden dann wohl hier in DE 14,95€... Für was? Was ist denn bitteschön in der Grundgebühr enthalten? Nix! Ich soll dann also für nix 14,95 zahlen? *lach* Und dann wahrscheinlich noch 10€ für Mario Kart 64 (die Stunde versteht sich!). :roll:

Onlive wird so schnell verschwinden, wie die Schweinegrippepanik! Und das ist auch gut so! :wink:

Gruß
Informier dich lieber mal. Scheinst ja nichtmal zu wissen was Onlive überhaupt anbietet. :roll:

Es ist nicht wesentlich teurer als sich alle paar Jahre nen neuen Rechner kaufen zu müssen weil man weiterhin alles in seiner vollen Pracht spielen will.
Früher oder später wird man bei Onlive sicher auch fullHD Auflösungen angeboten bekommen. Und für Leute mit ner guten Inteverbindung ist es eine ganz gute Alternative.
nein ist es nicht alle paar jahre heißt ca ne periode von 4-5 denn der aufrüstwahn anfang 2000 ist vorbei onlive kostet 15 $ pro monat
das heißt man bezahlt 360 $ pro jahr und da hat man sich noch kein spiel geleistet aufrüsten alle 4 jahre,das wären für 4 jahre onlive 1440 $ und da ist noch kein spiel mit drinnen die vorraus sichtlich alle zum ovp preis angeboten werden, die 1440 dollar sind rund 970 € und für das geld kann man sich ne highend grafikkarte, prozessor, mainboard, netzteil holen und für neuen ram bleibt auch noch was über ,abers gesagt man bekommt für das geld nen neuen highend pc
*hust*
Rechnen will gelernt sein. ^^
Es sind 180$ im Jahr. Also 720$ in 4 Jahren.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ich seh´grad die MMORPG Spieler wie WoW-Spieler & Co., die sich an den Kopf fassen und in "ughugh"-Deutsch sagen..."Dafür Spiel ich mein Leben lang nur ein Spiel, dass ich mir gekauft habe und monatlich bezahle - ohne jegliche Abwechslung"

Sry, dass ich das nun so Ausdrücken musste und ich persönlich find den Dienst gut, wird ja keiner zu gewzungen ;o)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Rapidity01 hat geschrieben: Informier dich lieber mal. Scheinst ja nichtmal zu wissen was Onlive überhaupt anbietet. :roll:

das heißt man bezahlt 360 $ pro jahr und da hat man sich noch kein spiel geleistet aufrüsten alle 4 jahre,das wären für 4 jahre onlive 1440 $ und da ist noch kein spiel mit drinnen die vorraus sichtlich alle zum ovp preis angeboten werden, die 1440 dollar sind rund 970 € und für das geld kann man sich ne highend grafikkarte, prozessor, mainboard, netzteil holen und für neuen ram bleibt auch noch was über ,abers gesagt man bekommt für das geld nen neuen highend pc
*hust*
hab mich verdrückt ,trotzdem bekommt man da genug neue komponenten fü seinen pc und man kann die spiele noch spielen nich so bei onlive wenn man kündigt sind die spiel und saves weg oder auf eis gelegt,kein plan wie die das genau regeln wollen, für mich ist das nichts,denn man ist ja komplett vom internet und dieser plattform abhängig
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Rapidity01 hat geschrieben: Informier dich lieber mal. Scheinst ja nichtmal zu wissen was Onlive überhaupt anbietet. :roll:

*hust*
lol, man sieht, du kennst dich ja gut aus mit Hardware. für 720 bekommst du schon genug gute Komponente. Für soviel Geld bau ich mir ein Computer zusammen, der sollte die bisherigen Spiele ohne Probleme auf Medium-High abspielen können.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

also das bild, was auf seite 2 gepostet wurde von Crysis, da hat der Server von Onlive aber mindestens die Settings auf Enthusiast 8)

nein jetzt mal spass beiseite, als jeden Monat ~15$ + die Spielekosten zu bezahlen, da rüste ich lieber meinen Rechner für auf und gehe mir dafür die Spiele kaufen. Da hab ich wenigstens noch etwas eigenens, welches mir gehört als irgendsoeinen gestreamten sch*** :roll:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

IsaacFromSpace hat geschrieben:Na ja man muss auch rechnen das die eine gewaltige Bandbreite und jede Menge Server blechen müssen, mit immer "up to date" Zeugs wie sie selber behaupten, deswegen wohl diese hoohen Kosten.

Intressiert mich trotzdem nicht ich mach mich nicht zum Sklaven meiner Internet - Leitung :wink:
ich hab das doch richtig verstanden, dass onlive die spiele durch diese neue stream technik in bester grafik qualität darstellen will, und das nur mit diesem modem oder was das ist von ihnen (also ohne einen leistungsstarken rechner bei sich haben zu müssen) ?!

ich war was verwirrt, weil das in der news nicht erwähnt wird.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

"Bei langsamem DSL ab 1,5 MBit/s Downstream ist laut Perlman nur Standardauflösung (480p) möglich. Erst ab 5 MBit/s gibt es die volle OnLive-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln (720p) bei 60 Bildern/s. "

720p. Für 15 Euronen im Monat. Ja, ne is klar.

Für das Geld bekommt man alle 2 oder 3 Jahre ne Kiste die das ebenfalls schafft und mit der man noch mehr machen kann.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

catweazel hat geschrieben:ich hab das doch richtig verstanden, dass onlive die spiele durch diese neue stream technik in bester grafik qualität darstellen will, und das nur mit diesem modem oder was das ist von ihnen (also ohne einen leistungsstarken rechner bei sich haben zu müssen) ?!

ich war was verwirrt, weil das in der news nicht erwähnt wird.
1. OnLive hat zwar volle Grafiksettings in Aussicht gestellt; im Betatest liefen diverse Spiele wie Crysis oder Burnout Paradise aber nicht mit maximalen Settings.

2. Es wird keine spezielle Hardware beim Nutzer vorausgesetzt. Wer HD-Qualität haben soll, sollte aber laut Anbieter eine Anbindung von 5 MBit/s oder fixer haben. Dein Rechner muss natürlich flott genug sein, um einen Stream in der jeweiligen Auflösung flüssig darstellen zu können. Auf einer uralten Mega-Krücke flutscht OnLive nicht wie durch ein Wunder.
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Ich würde OnLive buchen, wenn ich mit einem Account nicht nur PC-Spiele, sondern auch Xbox360, PS3, Wii, usw. spielen könnte. Dann bräuchte ich nur ein Gerät und muss mir nicht die Bude vollstellen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Zuerst Ubisoft mit ihrem DRM, dann C&C 4 und jetz DAS xDD
Geht alles den Bach runter D:!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Sofern es dann irgendwann mal auch nach Europa kommt und das $ Zeichen nicht einfach nur durch € ersetzt wird werd ich es vllt mal ausprobieren. Müssten dann theoretisch ca. 11€ sein wobei ich doch stark davon ausgehe das es 15€ sein werden....
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

OnLive kostet 15$ im Monat; das macht 540$ in drei Jahren. Mein neuer PC kostete unter 500€ und ich kann Crysis in 720p und Very High spielen; ohne Lags oder Artefakte.
Das Gerät wird sich bestimmt drei Jahre halten.
Wenn man die Teile gebraucht kauft (sofern verfügbar), kriegt man noch mehr Leistung.
Ich sehe somit nur zwei Möglichkeiten, wie sich OnLive lohnen kann:
Entweder sie geben Rabatte auf Langzeit-Abos (z.B. 150$ für ein Jahr) oder sie haben auch Spiele zur Verfügung, die es nicht für PC gibt. Natürlich müssen sie eine bessere Qualität als aktuell bieten, was aber auch deren Ziel ist.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Glaube kaum das sich ein solcher Service im gegensatz zum aktuellen Angebot lohnen würde. Ich mein wer günstig auf höchsten Details (oder so wie höchsten) zocken will kauft sich eine Konsole ab 180 Euro bis 300 Euro und hat dann bei letzterem keine Gebühren mehr.
Wenn die Spiele auf Onlive vlt nur 5-10 Euro kosten dann wär es evtl noch ok aber denke nicht das ein solcher Preis entstehen wird.