Ubisoft: Petition gegen Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kopierschutz

Beitrag von kein nerd »

Hamlin hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:[
Das versteht hier aber niemand. Anstatt auf UBISOFT sauer zu sein sollte man sich lieber mal fragen warum man nicht auf die Raubkopierer sauer ist denen man den Spass ja indirekt zu verdanken hat.
Warum sind die indirekt verantwortlich

einerseits kaufen die eh nie ein Spiel selbst wenn es 1€ kostet
andererseits werden sie als wahrscheinliche Käufer gezählt

was nun, beides geht nicht
Wenn es Raubkopierer nicht geben würde dann müssten Firmen auch keinen Kopierschutz einbauen! So einfach ist die Erklärung. Denn wenn ich meine Produkt nicht schützen muss dann brauch ich auch keinen Schutz! Ist das so schwer???
Ich find ja auch das UBISOFT es mit dem neuen Koperischutz schon hart angeht aber ich kann sie auch echt verstehen. Egal was für Programme man auf die CD/DVD packt irgendeiner knackt es und schwupps gibts Kopien. Und wenn UBISOFT damit erreicht das dies nicht mehr möglich ist UND trotzdem alles sehr gut funzt für die Käufer dann sehe ich da auch keinen wirklichen Nachteil!
Jeder der hier schimpft und meckert soll sich mal in die Lage versetzen...
Ich persönlich würde auch alles daran setzen mein Produkt zu schützen.
Egal ob es sich um einen FIlm eine Musik CD oder eben ein Spiel handelt.

Klar sollte man dabei auch an den erlichen Kunden denken dem dabei keine Nachteile entstehen dürfen. Aber trotzdem finde ich es schon schlimm das hier alle auf UBISOFT einschlagen und sich aber nie wirklich mal darüber Gedanken machen warum der ganze Spass erst soweit gekommen ist.
Und wenn ihr der Meinung seid ihr müsstet UBISOFT boykotieren dann bitte...tut euch keinen Zwang an. Aber dann handelt auch und labert nicht nur in Foren die Leute voll.

Und bevor ihr weiter gegen mich schiesst und auf komische Gedanken kommt...ich hab nicht ein Spiel von UBISOFT in meiner Sammlung. :-)
Zuletzt geändert von kein nerd am 10.03.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
ford_perfect
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ford_perfect »

Eine Petition, also ein Ersuchen um Ubisoft zur Ruecknahme des Kopierschutzes
zu bewegen. Am besten noch auf Knien rutschend.
Nee, ohne mich. Ubisoft, ich als Kunde bin der Typ mit dem Geld, das ich
bereit bin fuer Leistung auszugeben. Aber verarschen lasse ich mich schon
lange nicht mehr.
Wer glaubt mit der Petition was zu erreichen, soll sie ruhig mitzeichnen
und sich seine Naivitaet erhalten. Aber ich befuerchte, dass die einzige
Sprache, die die "Topmanager" von Ubisoft verstehen koennten, die Sprache
des Geldes ist.
Vermutlich sind bei schlechten Verkaufszahlen trotzdem Raubkopierer schuld
und man muss den Kopierschutz noch weiter verschaerfen. Z.B. duerfen Kunden
nur unter persoenlicher Aufsicht von Ubisoft-Angestellten spielen. Natuerlich
sind diese Aufsichtspersonen vom PC-Spieler zu bezahlen.
Zuletzt geändert von ford_perfect am 10.03.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

guiden170881 hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:Ein Publisher kann doch machen was er will, wenn Ubisoft beschlossen hat man möchte so einen Kopierschutz zum Schutz des geistigen Eigentums nutzen, den ist es doch völlig in Ordnung. Für DVD's gibt es Kopierschutz wegen Raubkopien. Für Spiele gibt es Kopierschutz wegen Raubkopien. Wenn jemand die veröffentlichten Spiele des Publischers spielen möchte, muss sich der Konsument dem entsprechend anpassen. Ubisoft passt sich auch an auf Grund der entgangenen Einnahmen der letzten Jahre durch Raubkopien. Und mit Sicherheit gab es im vorwege zu dieser Maßnahme etliche Überlegungen seitens Ubisoft da sind entgangene Einnahmen, Frust der Konsumenten, Boykott etc. im Spielspaß mit inbegriffen.
Das versteht hier aber niemand. Anstatt auf UBISOFT sauer zu sein sollte man sich lieber mal fragen warum man nicht auf die Raubkopierer sauer ist denen man den Spass ja indirekt zu verdanken hat. Aber dann kommen immer so Phrase wie "ach die verdienen ja auch trotzdem genug" oder mein Liebling "wenn die Spiele nicht so teuer wären würde man sie auch kaufen".
Ich bin auch der Meinung dass jeder der ein reines Gewissen hat und sich nur originale Spiele kauft, dann auch keine Angst haben muss.
Andere Frage ist da natürlich die Umsetzung des Schutzes seitens UBISOFT. Wenn alles einwandfrei funzt dann hab ich damit kein Problem.
Sei sauer auf den Gebrauchtspielemarkt, denn darauf ist der Schutz angelegt und man kann auch schlecht *Raub* kopieren :P nur mal als info.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Nerva hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:Ein Publisher kann doch machen was er will, wenn Ubisoft beschlossen hat man möchte so einen Kopierschutz zum Schutz des geistigen Eigentums nutzen, den ist es doch völlig in Ordnung. Für DVD's gibt es Kopierschutz wegen Raubkopien. Für Spiele gibt es Kopierschutz wegen Raubkopien. Wenn jemand die veröffentlichten Spiele des Publischers spielen möchte, muss sich der Konsument dem entsprechend anpassen. Ubisoft passt sich auch an auf Grund der entgangenen Einnahmen der letzten Jahre durch Raubkopien. Und mit Sicherheit gab es im vorwege zu dieser Maßnahme etliche Überlegungen seitens Ubisoft da sind entgangene Einnahmen, Frust der Konsumenten, Boykott etc. im Spielspaß mit inbegriffen.
Das versteht hier aber niemand. Anstatt auf UBISOFT sauer zu sein sollte man sich lieber mal fragen warum man nicht auf die Raubkopierer sauer ist denen man den Spass ja indirekt zu verdanken hat. Aber dann kommen immer so Phrase wie "ach die verdienen ja auch trotzdem genug" oder mein Liebling "wenn die Spiele nicht so teuer wären würde man sie auch kaufen".
Ich bin auch der Meinung dass jeder der ein reines Gewissen hat und sich nur originale Spiele kauft, dann auch keine Angst haben muss.
Andere Frage ist da natürlich die Umsetzung des Schutzes seitens UBISOFT. Wenn alles einwandfrei funzt dann hab ich damit kein Problem.
Sei sauer auf den Gebrauchtspielemarkt, denn darauf ist der Schutz angelegt und man kann auch schlecht *Raub* kopieren :P nur mal als info.
^^^deine Meinung...:-D
so ich geh jetzt Fussball schauen. bis denne...
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

guiden170881 hat geschrieben: Wenn es Raubkopierer nicht geben würde dann müssten Firmen auch keinen Kopierschutz einbauen! So einfach ist die Erklärung. Denn wenn ich meine Produkt nicht schützen muss dann brauch ich auch keinen Schutz! Ist das so schwer???
Da das ist es. Denn: Das erste Ziel dieses "Kopierschutzes" ist es, den Wiederverkauf zu unterbinden. Das Spiel muss an ein Konto gebunden werden und kann danach nicht mehr davon gelöst werden. Was hat das mit Schutz vor Raubkopien zu tun? Nichts. Aber der Wiederverkauf geht dann nicht mehr.

Zudem wurde der "Schutz" längst geknackt, also auch sinnlos.
guiden170881 hat geschrieben: Ich find ja auch das UBISOFT es mit dem neuen Koperischutz schon hart angeht aber ich kann sie auch echt verstehen. Egal was für Programme man auf die CD/DVD packt irgendeiner knackt es und schwupps gibts Kopien.
So auch hier. Längst geknackt. Nur der Schutz gegen Weiterverkauf, der ist noch da. (Weshalb die Petition wohl auch scheitern wird).

Du schreibst es ja schon selbst: Kopierschutz ist unsinnig, er wird eh geknackt. Deshalb -schon oft geschrieben- ein Mehrwert für den Kunden ist ein Schutz und NUR dieser.
guiden170881 hat geschrieben: Und wenn ihr der Meinung seid ihr müsstet UBISOFT boykotieren dann bitte...tut euch keinen Zwang an. Aber dann handelt auch und labert nicht nur in Foren die Leute voll.
Du wirst es kaum glauben, es gibt Leute die handeln auch und "labern" nicht. Außerdem: Ich "laber" grundsätzlich nicht, weder in Foren noch sonstwo.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

guiden170881 hat geschrieben:Klar sollte man dabei auch an den erlichen Kunden denken dem dabei keine Nachteile entstehen dürfen. Aber trotzdem finde ich es schon schlimm das hier alle auf UBISOFT einschlagen und sich aber nie wirklich mal darüber Gedanken machen warum der ganze Spass erst soweit gekommen ist.
Böser Gebrauchtmarkt, böser Gebrauchtmarkt.
guiden170881 hat geschrieben:Und wenn ihr der Meinung seid ihr müsstet UBISOFT boykotieren dann bitte...tut euch keinen Zwang an. Aber dann handelt auch und labert nicht nur in Foren die Leute voll.
Das ist nicht exklusiv. Es geht auch beides. :twisted: Dann ist der Spaßfaktor auch gleich wesentlich höher.
guiden170881 hat geschrieben:Und bevor ihr weiter gegen mich schiesst und auf komische Gedanken kommt...ich hab nicht ein Spiel von UBISOFT in meiner Sammlung. :-)
Auch nicht Beyond good and evil?
BaS1881
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaS1881 »

Ich versteh nich was der Sinn und Zweck einer Petition sein soll? Die Menschen die es zu verantworten haben das ein solch bevormundendes DRM System zum Einsatz kommt verstehen nur eins: Geld. Unterschriften jucken die kein bisschen. Lasst die Finger beim Einkaufen von deren Produkten sodass sie nur verlusst einfahren. Am Ende werden diese Bonzen auch einsehen müssen das man nur geld machen kann wenn das Angebot stimmt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ford_perfect hat geschrieben:Eine Petition, also ein Ersuchen um Ubisoft zur Ruecknahme des Kopierschutzes
zu bewegen. Am besten noch auf Knien rutschend.
Nee, ohne mich. Ubisoft, ich als Kunde bin der Typ mit dem Geld, das ich
bereit bin fuer Leistung auszugeben. Aber verarschen lasse ich mich schon
lange nicht mehr.
Wer glaubt mit der Petition was zu erreichen, soll sie ruhig mitzeichnen
und sich seine Naivitaet erhalten. Aber ich befuerchte, dass die einzige
Sprache, die die "Topmanager" von Ubisoft verstehen koennten, die Sprache
des Geldes ist.
Vermutlich sind bei schlechten Verkaufszahlen trotzdem Raubkopierer schuld
und man muss den Kopierschutz noch weiter verschaerfen. Z.B. duerfen Kunden
nur unter persoenlicher Aufsicht von Ubisoft-Angestellten spielen. Natuerlich
sind diese Aufsichtspersonen vom PC-Spieler zu bezahlen.
Ja das trifft durchaus meine Meinung.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Spy98 hat geschrieben:
mtfgodfather hat geschrieben: Wenn so Boykott aussieht ;)

Bild
Zeigt eindeutig wie inkonsequent die PC-Jungs da sind. Erst rumheulen und dann doch unterstützen. War ja klar. Irgendwie hat man da Boykott wohl falsch verstanden.

Jetzt weiss ich wieder warum ich den Umstieg zur Konsole gewagt hab.
Ist es denn in Deutschland nicht immer so? Alle regen sich auf und fluchen und verwünschen und wollen was dagegen tun aber wenns dann hart auf hart kommt geben sich doch alle geschlagen und nehmen es hin.
Jop ist bei euch drüben eh immer so... Aufregen und nichts machen.
siehe USK. Mir persönlich ist der DRM vollkommen egal. Wenn nehm ich auf Reisen sowieso meine PSP mit.
Aber gegen die USK müsst ihr endlich mal was machen ich meine bei uns war auch ein gigantischer Schüler- Streik vorm Parlament als die Schmied uns unsere Schulautonomentage gestrichen hat... :lol:
An dem Tag hat sich die ganze Schülerschaft in Wien getroffen und wir haben es auch geschafft. Bei regionalen Dingen kann man was machen aber bei internationalen eher weniger. Mit so ner billigen Unterschriften Aktion wird man jedenfalls nichts dagegen tun können. Nur ein richtiger Mob kann wirklich was bewirken und in diesem Fall auch nur in Amerika in Deutschland wohl eher nicht. Sone Liste klicken die einfach weg!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Am lautesten schreien die, die es am liebsten haben wollen.
Wer regt sich denn über ein Spiel auf, das er nicht haben will?
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Jeder der hier schimpft und meckert soll sich mal in die Lage versetzen...
das mach ich ja
aber meine lage sieht anders aus

ICH kaufe das produkt
ICH kann es aber komischer weise als EHRLICHER käufer nicht spielen

versetzt UBISOFT sich da in meine lage
gibt es auch nur EINE entschuldigung für das debakel
und nicht nur die FAULE AUSREDE
"DDos attacken"
und ja das sind faule ausreden
als es das erste mal hies der KS kommt
haben die ersten schon gesagt das die das machen
UBISOFT ging das am A.... vorbei
nagut ein paar (viele) kunden können nicht spielen
aber dafür können es die RK auch nicht (wer weis wie lange noch)
alles zu UNSEREN nutzen
wenn der Kopierschutz soooooo klasse ist und dadurch sich soooooo viele speile verkaufen
warum werden die nicht billiger

je mehr es kaufen desto weniger muss der einzelne bezahlen
eigentlich logisch, oder
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Lol... Eine Petition... Klar, ich "bitte" Ubisoft darum, den Kopierschutz wieder zu entfernen. Nene, ich werde da ganz sicher nicht unterschreiben ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Pyoro-2 hat geschrieben:Früher wäre man mit Fackeln und Mistgabeln vor's Ubisoft Hauptquartier gezogen, Heute unterzeichnet man eben in tab1 'ne Petition und bestellt in tab2 AC2. ...
Naja, der "Kopierschutz" wird's eh nicht überleben - aber sicher nicht wegen den paar Unterschriften ;)
Wie recht du hast! Werd jedoch trozdem unterzeichnen. Wer nichts unternimmt darf auch nicht drüber meckern!

Und Ubisoft hat sich ja eh schon n bissle ins Zahnfleisch gebissen
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Maclord hat geschrieben:Das beste ist und bleibt boykott.Das was diese Leute interresiert, ist unser Geld.Soeine Petition ist zwar nicht schlecht aber die geht Ubi am Allerwertesten vorbei.
Seh ich ganz genau so :D
X.x.X.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.x.X. »

*eingeschrieben*

ich sch*** auf alle Ubisoft-Games sollte das Ding weiterhin verwendet werden! :evil: :evil: