OnLive: Grundgebühren beziffert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FPRobber
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von FPRobber »

15$? Da kann man sich ja nach 1-2 Jahren schon eine Konsole kaufen oder den PC spieletauglich aufrüsten! Wow, das kann nur fehlschlagen. Wenn man wenigstens als Argument sagen könnte, das man zBsp für Crysis einen Highendrechner braucht, aber so wie das aussieht braucht man dafür keine 400€.
Bild
Zuletzt geändert von FPRobber am 10.03.2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Re: Mäßiges Konzept

Beitrag von Coleburn »

targeter hat geschrieben:Hi,

anfangs klang das Konzept schon interessant, aber so langsam finde ich es fraglich. Man muss knapp 15Euro im Monat für die Grundgebühr zahlen, die noch nicht mal Spiele beinhaltet. Dazu muss vermutlich noch der eigene Internetzugang genutzt werden, der dann auch noch dafür her halten muss und wenn nach einer Zeit keine Lust hat und Kündigt, sind auch alle gekauften Games und Spielstände weg. Und das dafür, weil man keine eigene Hardware kaufen wollte. :cry:
Vorallem läppert sich das ja dann an, was wohl dazu führt, das es sich eben nicht lohnt zu OnLive zu greifen. Da dann doch eher selbst was zusammenstellen und was handfestes haben.
Die Preise für die Spiele werden wohl wie bei Steam sein, eh?
Das wäre ziemlich happig... Aber man trauts den Konzernen ja zu! Ich glaube nicht, dass sich das alles für uns Spieler lohnen wird, mal davon abgesehen, dass es nicht jeder nutzen werden kann (da fehlender Internetzugang oder langsame Verbindung).
Und die Minikonsole gibts natürlich noch nicht, die wird nachgereicht. Mensch, Mensch, das kann ja was werden.
tobeno
Persönliche Nachricht:

EPIC FAIL!

Beitrag von tobeno »

Aus den 14,95 $ werden dann wohl hier in DE 14,95€... Für was? Was ist denn bitteschön in der Grundgebühr enthalten? Nix! Ich soll dann also für nix 14,95 zahlen? *lach* Und dann wahrscheinlich noch 10€ für Mario Kart 64 (die Stunde versteht sich!). :roll:

Onlive wird so schnell verschwinden, wie die Schweinegrippepanik! Und das ist auch gut so! :wink:

Gruß
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wehe OnLive bringt steam jetzt auf blöde ideen . . . nicht das steam das dann auch einführt . . .
eher unwahrscheinlich (hoffe ich), aber trotzdem . . . @.@

ich hoffe OnLive wird scheitern . . .
(wird es aber leider nicht, ist nun mal der fortschritt-.-)
Aesir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aesir »

AXO hat geschrieben:wehe OnLive bringt steam jetzt auf blöde ideen . . . nicht das steam das dann auch einführt . . .
eher unwahrscheinlich (hoffe ich), aber trotzdem . . . @.@

ich hoffe OnLive wird scheitern . . .
(wird es aber leider nicht, ist nun mal der fortschritt-.-)
Wenns keiner nutzt ist es auch kein Fortschritt und es wird unter gehen. Wenns anders wäre, hätten die Firmen die von Spiele PCs profitieren, schon lange versucht sich dort einzukaufen, wie Nvidia, AMD/Ati, intel, ...
e-plus
Persönliche Nachricht:

54

Beitrag von e-plus »

14,95€ Grundgebühr + normale Spielepreise :lol:

vermute ich mal :roll:
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

und was bekomme ich für die Grundgebühr?
die möglichkeit nicht spielen zu können wenn die server abschmieren?

nö, danke
6ch6ris6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

alle leute die sagen der preis sei zu hoch, sollten niczht vergessen, dass man kein geld mehr für hardware ausgeben muss. denn das bezahlt onlive. und die spiele werden auch billiger angeboten werden als im geschäft, da transport und so weiter wegfällt.

15euro is für hardcore gamer nichts. wieviel kostet xboxlive im monat?
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

lol, am Ende zahlt man umgerechnet 70 Euro oder mehr im Monat und freut sich aber drüber, den PC nicht mehr aufrüsten zu müssen...
Mythrandir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythrandir »

Genauso wie bei DLC´s und EA´s "10 Dollar" Politik, hoffe ich, dass achu dieser Müll schnellst möglich vom Markt verschwindet. Klingt vielleicht für manche verrückt, aber ich als Sammler kaufe mir sogar manchmal Games für wenig Geld nach, nur um sie mir dann ins Regal zu stellen (kommt allerdings selten vor). Das ich keine CD´s und hübsche Verpackungen mehr bekomme für das was ich bezahlt habe schreckt mich ab. Deswegen: Onlive!? Hoffentlich Totgeburt.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

6ch6ris6 hat geschrieben: 15euro is für hardcore gamer nichts. wieviel kostet xboxlive im monat?
Kann man imho nicht vergleichen. Der Unterschied ist, dass Xbox Live kein Zwang ist. Ich kann meine Xbox auch ohne betreiben und ich kann die Spiele, die ich hier liegen hab auch jederzeit verkaufen/spielen/aufhängen/aus dem Fenster werfen/anzünden oder was weiß ich was. :D

Wenn man bei OnLive kündigt oder die Grundgebühr nicht zahlt, dann hat man überhaupt nichts mehr. Kein Spiel, keinen HighEnd Rechner, NICHTS. Und das Geld ist auch flöten ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Re: EPIC FAIL!

Beitrag von Rapidity01 »

tobeno hat geschrieben:Aus den 14,95 $ werden dann wohl hier in DE 14,95€... Für was? Was ist denn bitteschön in der Grundgebühr enthalten? Nix! Ich soll dann also für nix 14,95 zahlen? *lach* Und dann wahrscheinlich noch 10€ für Mario Kart 64 (die Stunde versteht sich!). :roll:

Onlive wird so schnell verschwinden, wie die Schweinegrippepanik! Und das ist auch gut so! :wink:

Gruß
Informier dich lieber mal. Scheinst ja nichtmal zu wissen was Onlive überhaupt anbietet. :roll:

Es ist nicht wesentlich teurer als sich alle paar Jahre nen neuen Rechner kaufen zu müssen weil man weiterhin alles in seiner vollen Pracht spielen will.
Früher oder später wird man bei Onlive sicher auch fullHD Auflösungen angeboten bekommen. Und für Leute mit ner guten Inteverbindung ist es eine ganz gute Alternative.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

6ch6ris6 hat geschrieben:alle leute die sagen der preis sei zu hoch, sollten niczht vergessen, dass man kein geld mehr für hardware ausgeben muss. denn das bezahlt onlive. und die spiele werden auch billiger angeboten werden als im geschäft, da transport und so weiter wegfällt.

15euro is für hardcore gamer nichts. wieviel kostet xboxlive im monat?
wenn man sich ne 12 monatskarte günstig kauft, dann auf 1 jahr weit weniger, als hier 3 monate grundgebühr kosten. solltest dich vorher informieren, bevor du sowas sagst.

und zur hardware: 150 euro im jahr an grundgebühr, da wenn man sich alle 2 jahre ne neue grafikkarte kaufen, kommts auf gleiche raus und man hat wesentlich mehr davon. komische vergleiche stellst du an...
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Ist das nicht sowieso Komprimiert, damit es überhaupt gestreamed werden kann? Ich bezweifel, dass wir mit unseren DSL Leitungen auch nur annähernd die Qualität eines Originals auf dem Bildschirm sehen werden. Man braucht zwar keine Hardware kaufen, kann sich aber dafür auf Artefakte durch die Kompression einstellen? Die Idee könnte man wieder ausgraben, sobald wir alle Glasfaser unter der Erde haben und mit 10mb/sek unterwegs sind. Dazu kommen sicher noch die üblichen Lags und Serverausfälle. Neee lass mal
Yoda_FDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

Irgendwie ist das Versuch die Spieler von Singleplayer-Games genaus wie abzukassieren wie die Spieler von MMOs.