ich denke mal, da es map pack heißt und nicht DLC, wird es kostenlos sein. darüber kann aber auch nur spekuliert werden.
zu mw2 und bc2 möcht ich dennoch meinen senf dazugeben.
generell versteh ich nicht, dass sich gamer gegenseitig in die haare kriegen, welches spiel (beide haben hervorragende wertungen bekommen) nun das bessere ist. ich finde wir als gamer sollten uns einfach freuen, dass wir zwei völlig unterschiedliche, aber dennoch ausgesprochen gute shooter "geschenkt" bekommen (ist natürlich nicht wirklich geschenkt).
mw2 ist ein reiner shooter. es gibt keine fahrzeuge. für die einen gut, der andere vermisst fahrzeuge.
bc2 hat fahrzeuge. der fokus liegt zwar auf infantrie, dennoch hat man die möglichkeit auch mal mitm panzer durch die gegend zu heizen. und hier gibt es wieder leute, die fahrzeuge verabscheuen und andere, die die dadurch entstehende dynamik lieben.
außerdem sind die maps einfach völlig unterschiedlich konzeptioniert. mw2 ehr klassisch, eng, typische deathmatch maps halt. bc2 hat dagegen große outdoor areale. (rein technisch kann mw2 hier nicht mithalten, s. u.)
also, ich will das auch nicht weiterführen. generell ist zu sagen, beide spiele sind hervorragend. das eine bietet dieses, das andere bietet jenes.
ich besitze keinen der beiden titel, würde aber bc2 vorziehen. warum? es ist technisch viel weiter entwickelt. mw2 hat im kern immer noch quake3 code, was nicht heißen soll, dass quake3 eine schlechte basis ist, jedoch ist die engine mit 10 jahren doch schon etwas altbacken.
bc2 bietet darüber hinaus dedicated server. für pc spieler eigentlich essentiell wichtig. mw2 hingegen hat, wir wissen es alle, ein matchmaking system. kein modding support. kein costum map support. man ist gezwungen mappacks zu verwenden, um mal zum thema zurückzukehren. wie das modding bei bc2 aussieht, weiß ich allerdings nicht. sollten entwickler tools releast werden, so würden sich die inhalte jedenfalls problemlos auf einen dedicated server aufspielen lassen.
außerdem halte ich mw2 nicht für ein vollpreisprodukt, da ich sehr viele assets (models, animationen...) schon im vorgänger gesehen habe. konkret fällt mir da eine animation ein, wo ein npc eine tür auftritt. wie das bei bad comapny 1 im vergleich zu 2 ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich den ersten teil nicht kenne.
und noch eine ganz wichtige sache für mich, natürlich geschmacksache. ich mag es in mw einfach nicht schon nach 1-2 schuss die segel zu streichen. ich will noch die möglichkeit haben wegzurennen, in deckung zu gehn oder mich umdrehn und nochn paar schüsse abfeuern. in mw ist es bei mir in der regel so, dass ich nichtmal sehe, wer mich gefraggt hat. man stirbt einfach viel zu schnell.
das sind meine gründe, warum ich bc2 besser finde als mw2. keines ist jedoch besser oder schlechter. der eine mag halt dieses mehr, der andere jenes.
danke. habt euch alle lieb. wir sind doch alle nur gamer.
ich finde auch das CoD tot ist, der MP kommt seinem Vorgänger von den Maps und den Waffen nicht annähernd ran und ich hoffe das die gefeuerten Chefs endlich wieder ein gutes CoD rausbringen
Also eigentlich muss hier nicht spekuliert werden, ob die Mappacks was kosten oder nicht. Klar werden die was Kosten. bei COD 4 hats Geld gekostet und bei COD 5 auch. Ich denke es wird zwischen 600 - 800 MSPoints liegen so wie die anderen auch. Sollten jetzt nur alte Maps aus COD 4 dabei sein, hat es sich für mich erledigt, sind dort neue bei schau ich mal.
Ich fand BC2 auch nicht so gut. Mir hat die Steuerung einfach nicht gefallen. MW2 ist mir allerdings manchmal zu hektisch und ja man stirbt zu schnell. Jedoch kann ich mit MW2 mehr anfangen als mit BC2. Jeder soll einfach das spielen worauf er bock hat. Für mich war COD 5 das non plus ultra, besonders die Mappacks mit dem Zombie Modus. Ist aber auch alles wie immer Geschmackssache.
Rachlust hat geschrieben:
BC2... BC ist ne Schlaftablette gegenüber MW2. In MW2 hat man echten krieg, das ist Hlle auf Erden und da braucht netmal die AC130 in der Luft sein.
Soso, im Krieg gibts also nur Scharfschützen und Leute die in Lichtgeschwindigkeit rennen um andere Leute mit dem Messer zu töten.
MW2 is keine Hölle auf Erden, MW2 ist Unreal Tournament mit realistischen Waffenskins
preludum hat geschrieben:Hm, jetzt wo Bad Company 2 draussen ist, juckt mich MW2 überhaupt nicht mehr ....
Mich auch nicht, MW2 fand ich so enttäuschent im Multiplayer, nicht wirklich schlecht aber im Vergleich zu den Vorgänger ist Balance und Spielspaß total in den Keller gegangen
Ugeen hat geschrieben:Also eigentlich muss hier nicht spekuliert werden, ob die Mappacks was kosten oder nicht. Klar werden die was Kosten. bei COD 4 hats Geld gekostet und bei COD 5 auch. Ich denke es wird zwischen 600 - 800 MSPoints liegen so wie die anderen auch. Sollten jetzt nur alte Maps aus COD 4 dabei sein, hat es sich für mich erledigt, sind dort neue bei schau ich mal.
Für den PC waren die Map-Packs von CoD 4 Kostenlos, die Kamen mit Patches (Kostenlose Form des DLC *_*) und bei CoD WaW ebenfalls (Waren sogar ca. 1 GB groß).
Ugeen hat geschrieben:Also eigentlich muss hier nicht spekuliert werden, ob die Mappacks was kosten oder nicht. Klar werden die was Kosten. bei COD 4 hats Geld gekostet und bei COD 5 auch. Ich denke es wird zwischen 600 - 800 MSPoints liegen so wie die anderen auch. Sollten jetzt nur alte Maps aus COD 4 dabei sein, hat es sich für mich erledigt, sind dort neue bei schau ich mal.
Für den PC waren die Map-Packs von CoD 4 Kostenlos, die Kamen mit Patches (Kostenlose Form des DLC *_*) und bei CoD WaW ebenfalls (Waren sogar ca. 1 GB groß).
Dann sind die PC Nutzer da klar im Vorteil und die Konsolenzocker werden dort abgezockt. Jetzt kann man sich wieder aufregen, aber so ist es nun mal. Dann spreche ich für die Leute die eine Xbox haben. Die können zwischen 600-800 MS Points rechen. Also knapp nen 10ner.
BC2... BC ist ne Schlaftablette gegenüber MW2. In MW2 hat man echten krieg, das ist Hlle auf Erden und da braucht netmal die AC130 in der Luft sein.
Soso, im Krieg gibts also nur Scharfschützen und Leute die in Lichtgeschwindigkeit rennen um andere Leute mit dem Messer zu töten.
MW2 is keine Hölle auf Erden, MW2 ist Unreal Tournament mit realistischen Waffenskins
Hast du was am Kopf? Nur Scharfschützen? Leute in Lichtgeschwindigkeit? Ich glaube wir haben nicht das selbe MW2
Einige rennen eben schneller als andere, wow. Und nur Scharfschützen? Das klingt einfach dumm. Geh' dein BC2 zocken
Wreck hat geschrieben:
Hast du was am Kopf? Nur Scharfschützen? Leute in Lichtgeschwindigkeit? Ich glaube wir haben nicht das selbe MW2
Einige rennen eben schneller als andere, wow. Und nur Scharfschützen? Das klingt einfach dumm. Geh' dein BC2 zocken
Ach komm, auf Derail, Unterpath, Wasteland, Estate oder Rundown kann man keine 2 Meter gehen, ohne von irgendeinem Scharfschützen umgenietet zu werden oder in eine Claymore zu rennen.
Und mit Ausnahme von Highrise, Scrapyard und Skidrow verkommt der Rest
der Maps spätestens ab der Hälfte der Spielzeit zu einem chaotischen Killstreak/Knife-Class/"mit Akimbo Rangers in der Ecke Hock"-Gemetzel.
Boha Das nehm ich dir übel...xD Vergleich niemals ein UT mit ein MW2 der unterschied is klar UT muss man was Können bei MW2 darf jeder mal der lobby Hengzt sein und sich den 1sten platz sichern.
4-5 Mon. nach Release fnd ich ok.
Bin gespannt wie die neuen Karten sein werden und freue mich drauf!
Hoffentlich ein gesundes Mittelmaß was die Quadratmeter angeht.
@Wreck
Ganz schön dicke Lippe für 17 Beiträge und 175 Gamerscore!