Final Fantasy XIII

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Bluewoodtree
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Beitrag von Bluewoodtree »

Also unter Strich gesehen ist meiner Meinung nach das
Kampfsystem richtig gut gelungen und erfrischend anders.

Das Problem ist halt allerdings der Schwierigkeitsgrad.

Wäre er höher, sodass man das Kampfsystem in seiner vollen taktischen Bandbreite ausnutzen müsste (dazu kommt noch der Zeitdruck), gäbe es kaum was zu meckern
ZòóP
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Beitrag von ZòóP »

Also, ich weiß nich ob das der richtige Thread dafür ist aber ich möchte noch gerne eine Frage loswerden. Warum glauben einige User unbedingt total schwachsinnige Lesertest zu diesem Spiel schreiben zu müssen?! Vorallem wenn aus diesen sogar hervorgeht, dass sie FFXIII noch NIE gezockt haben bzw nicht einmal besitzten. o.O
Von einer fehlenden Argumentation oder überhaupt mehr als 5 Zeilen Text will ich mal garnicht anfangen...

Wie dem auch sei...es wäre echt cool, wenn diese „Tests“ bald gelöscht werden würden.^^
Blablabla
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Beitrag von Blablabla »

Ja ja, solche Spezialisten gibts immer, leider.
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

ZòóP hat geschrieben:Also, ich weiß nich ob das der richtige Thread dafür ist aber ich möchte noch gerne eine Frage loswerden. Warum glauben einige User unbedingt total schwachsinnige Lesertest zu diesem Spiel schreiben zu müssen?!
Das Problem ist ein allgemeines, welches die Lestertests betrifft. Mich - der gerne mal einen vernünftigen schreibt, sobald er ein Spiel durch hat - ärgert das auch.
Aber zZ lässt sich dagegen nicht viel machen, da jeder veröffentlichen kann, was er will. Es kann ja auch schlecht jemand vorerst alles durchchecken und dann das OK für die veröffentlichung geben ;)
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Xris
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Beitrag von Xris »

das gameplay von FF XII war rotz wenn ich das kampfsys haben will und grinden will spiel ich wow und kein FF,ungefähr 70% von FF XII wahren langweilig und belanglos, wenn du grinden willst spiel wow,ich finde die story und inzenierung klasse und mehr intressiert mich an einem FF nicht
WoW ist nen Kindergarten. Ich spiele FFXI Online wenn ich grinden will. :wink:
Ob man dauerhaft mit einfachem Buttonmashing weiterkommt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber fürs erste scheint das durchaus möglich zu sein.
Das wird sich definitiv noch ändern. Aber das dauert.... ca. ab gefühlten 40~50% vom Spiel werden die Kämpfe besser - du must die Taktiken benutzen und wirst oft Analyse casten, ohne die Schwächen vom Gegner zu kennen, kommst da nicht mehr weit. Ab da geht es dann einigermassen. Die Kritiker behalten dennoch Recht, den jeder der auch nur halbwegs gefordert werden möchte in einem RPG, wird sich die ersten ca 8-12 Stunden langweilen.
Zuletzt geändert von Xris am 10.03.2010 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Vejieta
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Beitrag von Vejieta »

Xchris hat geschrieben:WoW ist nen Kindergarten. Ich spiele FFXI Online wenn ich grinden will. :wink:
und ich lineage 2 xD
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Se7eneleven hat geschrieben: Langsam fängt das Spiel an packend zu werden. Die Non-Boss Fights sind bis jetzt aber, wie hier bereits mehrfach erwähnt, waaaaaay too easy!
Irgendwie finde ich diesen Kritikpunkt ein bisschen lächerlich.
Ich kenn wirklich kaum ein RPG wo die ganz normalen Kämpfe knackig schwer waren. In 90% der Fälle war es nur draufhauen bis es umfällt egal ob bei FF, Tales of oder sonstwas^^

MFG
Jowy
Vente
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Beitrag von Vente »

Ich find Final Fantasy 13 gut und basta.

(ganz arg hofft, das mich jetzt nicht wieder 4lpak4 torpediert, oder der 4P|cerberµs dieses Forum-Thema zumacht)
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Jowy hat geschrieben:
Se7eneleven hat geschrieben: Langsam fängt das Spiel an packend zu werden. Die Non-Boss Fights sind bis jetzt aber, wie hier bereits mehrfach erwähnt, waaaaaay too easy!
Irgendwie finde ich diesen Kritikpunkt ein bisschen lächerlich.
Ich kenn wirklich kaum ein RPG wo die ganz normalen Kämpfe knackig schwer waren. In 90% der Fälle war es nur draufhauen bis es umfällt egal ob bei FF, Tales of oder sonstwas^^

MFG
Jowy
Du hast ganz sicher FF IV noch nicht probiert ;)

Naja und wenn mman ganz pingelig ist hast du ja recht, jedenfalls was die gegenwärtige Gen angeht.
Aber Gott sei dank werden die kämpfe gegen kapitel drei anspruchsvoller.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass rollenspielelemente ach erst mit der zeit kommen.
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Danny1981
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Beitrag von Danny1981 »

ich glaub ich bin der einzige, der eine relativ hohe sterbe-frequenz in FF XIII verbuchen kann ^^

finde das spiel nicht zu einfach, zumindest nicht, wenn ich versuche effektive taktiken zu entwickeln.

aber ich kann mir gut vorstellen, dass einigen dieses kampsys auch leicht von der hand gehen kann.

mit aktuell nur 2 leuten in meiner gruppe ist es aber doch schon teilweise vertrackt :)
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Suinized
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Beitrag von Suinized »

Danny1981 hat geschrieben:ich glaub ich bin der einzige, der eine relativ hohe sterbe-frequenz in FF XIII verbuchen kann ^^

finde das spiel nicht zu einfach, zumindest nicht, wenn ich versuche effektive taktiken zu entwickeln.

aber ich kann mir gut vorstellen, dass einigen dieses kampsys auch leicht von der hand gehen kann.

mit aktuell nur 2 leuten in meiner gruppe ist es aber doch schon teilweise vertrackt :)
Ne bist du nicht. Grad war ich nur mit Sazh und Vanille unterwegs und hab auch 2 bis 3 mal das zeitlich gesegnet. Muss mich noch an das Paradigmensystem gewöhnen ^^
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Jo, finds auch nicht immer leicht, manchmal kann ein zu später Wechsel der Paradigmen schon den Tod bedeuten ;). Odin hab ich zwar mit Glück geschafft, habe aber von vielen gelesen die da Probs hatten.

So jetzt zock ich weiter, Kapitel 5 ich komme.

http://n4g.com/ps3/NewsCom-488364.aspx?CT=1

Stimmt das, dass Trophies Themes freischalten ? Find ich echt cool ^^
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Sheeriz
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Beitrag von Sheeriz »

Jap stimmt, gibt 7 Themes auf PS3
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:Jo, finds auch nicht immer leicht, manchmal kann ein zu später Wechsel der Paradigmen schon den Tod bedeuten ;). Odin hab ich zwar mit Glück geschafft, habe aber von vielen gelesen die da Probs hatten.

So jetzt zock ich weiter, Kapitel 5 ich komme.

http://n4g.com/ps3/NewsCom-488364.aspx?CT=1

Stimmt das, dass Trophies Themes freischalten ? Find ich echt cool ^^
ICH WILL AUCH MAL EIDOLONS XD

naja eh. Vorsicht. Wenn du ein theme freigeschaltet hast , es aktivierst und dann weiterspielst kommt ein trophybug, es kommen nämlich keine mehr. Daher musst du einen neustart machen.
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Danny1981
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Beitrag von Danny1981 »

alles in allem stören mich momentan "nur" die absolut jegliche freiheitliche atmosphäre vermissen lassenden levelschläuche.

in den anderen FFs gab es sie auch, aber man hatte das GEFÜHL in einer weitläufigen welt zu sein.

hier habe ich das gefühl eine straße langzulaufen.

die npcs sagen nichts gehaltvolles - leider.

in ff6 z.b. hat man hier unheimlich viele "legenden" gehört oder auch mal abseits der story dinge tun können (rachel ff6 z.b.)

ja, das wären wohl meine einzigen kritikpunkte.

das auto-battle finde ich jetzt nicht so wild... wenn ich weiss. dass der feind gegen feuer empfindlich ist würde ich NATÜRLICH 4x feuer casten.

aber FF war in der hinsicht immer recht simpel (bis auf ff X vielleicht)