PS3: düstere Zukunftsaussichten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dimi3000
- Persönliche Nachricht:
Leute gibts immer die was kaufen.Zum Beispiel ich.ICh bin Nintendo Fan aber als zweit Konsole werde ich mir ne PS3 holen.Das Nintendo mehr Umsatz macht als Sony ist jetzt schon klar.Siehe viele Eindrücke und viele Positive Meinungen von Hersteller und Entwickler und und und.Sony wird schon vieleicht erster werden aber nur vieleicht.Trotzdem werden diesmal viel mehr als nur Fans die Wii von Nintendo holen.Das steht schon mal fest !
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Jetzt schlucken sie alle, wie schon damals bei der PS2. Doch die Marke Playstation ist inzwischen beim Mainstream ein Synonym für Konsolen geworden, ebenso wie der Ipod für MP3-Player. Trotzdem dürften Nintendo und MS höhere Marktanteile einfahren wie bei der letzten Konsolengeneration. Und die Xbox360 billiger... Naja, die Festplatten-Version kostet gerade mal 100 Euro weniger als die günstigere (und für Otto-Normalverbraucher wohl ausreichende) Standard-PS3, dafür hat man dann kein HD-DVD-Laufwerk und muss auch noch fürs Online-Spielen bezahlen. Da traue ich dem Wii mehr zu.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
schon wieder PS3 vs XBOX360???
Viele erkennen aber den Trend nicht!
Während so ziemlich alle PS1 Besitzer nach und nach auf die PS2 umgerüstet hatten, Haben viele PS2 Besitzer jetzt eine XBOX360. Selbst viele Freunde von mir die am Anfang die XBOX gehasst hatten holten sich die XBOX irgendwann nach.
Ich kenne viele XBOX360 Besitzer die ursprünglich auf die PS3 gewartet hatten aber nun das Lager gewechselt haben. Manche werden die PS3 zusätzlich zulegen, aber erst nachdem sie billiger wird und das könnte länger dauern.
Wie gesagt: MS kann im Grunde die XBOX360 verrammschen und richtig Miese machen beim Hardware-verkauf und dann aber bei der Software verdienen, Sony aber nicht.
Während so ziemlich alle PS1 Besitzer nach und nach auf die PS2 umgerüstet hatten, Haben viele PS2 Besitzer jetzt eine XBOX360. Selbst viele Freunde von mir die am Anfang die XBOX gehasst hatten holten sich die XBOX irgendwann nach.
Ich kenne viele XBOX360 Besitzer die ursprünglich auf die PS3 gewartet hatten aber nun das Lager gewechselt haben. Manche werden die PS3 zusätzlich zulegen, aber erst nachdem sie billiger wird und das könnte länger dauern.
Wie gesagt: MS kann im Grunde die XBOX360 verrammschen und richtig Miese machen beim Hardware-verkauf und dann aber bei der Software verdienen, Sony aber nicht.
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 wird aber kein Flop wie jetzt manche Sony-hater vielleicht denken. Aber durch den immer ansteigenden Marktanteil von MS durch XBOX360 und der E3, die jetzt die Erwartungen aller PS3 Fans oder Kritiker hatten eher zur Ernüchterung und teilweise Enttäuschung geführt haben, kann keiner leugnen. Tekken 6 sah "normal" aus und Killzone war weit und breit nicht zu sehen. Das beste Spiel welches für die PS3 vorgestellt wurde war definitiv MGS4:Guns of the Patriots!
Die XBOX hatte es damals nicht leicht, weil sie während ihrer Einführung bereits viele PS2 Besitzer behaupten musste. Zudem war die XBOX auch noch teurer und viele waren skeptisch (ich auch), dass MS in der Konsolenwelt mitmischt. Keiner hätte damals gedacht, dass ausgerechnet die Gamecube der Verlierer unter den Dreien würde. Zwar gab es so einige Nintendo-Perlen, doch in der Third Party sah es schlecht aus.
Mein Fazit: XBOX360 hat sich bereits durchgesetzt und wird erfolgreicher sein als sein Vorgänger!
Nintendo Wii könnte sich als echte Überraschung entpuppen und dank niedrigen Preis und unkonventionelle Steuerung punkten. Ob sie sich besser oder schlechter als die Gamecube verkaufen wird...da kann ich keine Prognose wagen!
Die PS3 wird kein Flop werden, aber auch nicht so erfolgreich bzw. dominant sein PS1 oder PS2.
Vielleicht werden wer zum ersten Mal Zeugen, dass alle drei Konzerne jeweils ca. 30% Marktanteile haben werden.
Die XBOX hatte es damals nicht leicht, weil sie während ihrer Einführung bereits viele PS2 Besitzer behaupten musste. Zudem war die XBOX auch noch teurer und viele waren skeptisch (ich auch), dass MS in der Konsolenwelt mitmischt. Keiner hätte damals gedacht, dass ausgerechnet die Gamecube der Verlierer unter den Dreien würde. Zwar gab es so einige Nintendo-Perlen, doch in der Third Party sah es schlecht aus.
Mein Fazit: XBOX360 hat sich bereits durchgesetzt und wird erfolgreicher sein als sein Vorgänger!
Nintendo Wii könnte sich als echte Überraschung entpuppen und dank niedrigen Preis und unkonventionelle Steuerung punkten. Ob sie sich besser oder schlechter als die Gamecube verkaufen wird...da kann ich keine Prognose wagen!
Die PS3 wird kein Flop werden, aber auch nicht so erfolgreich bzw. dominant sein PS1 oder PS2.
Vielleicht werden wer zum ersten Mal Zeugen, dass alle drei Konzerne jeweils ca. 30% Marktanteile haben werden.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Naja, das durchweg negative Echo der Fach- und SPielewelt könnte Sony doch in Gold unmünzen. Ganz einfach: Den Einfahührungspreis für beide Modelle um jewilis 100$ senken bei Markteinführung. Dann sehe die sache schon anders aus. Oder sie warten 2-3 Monate und senken dann, spätestns dann langen Käufer zu. Ganz sicher.
-
auri6
- Persönliche Nachricht:
Kaufe mir die PS3
Mir ist ehrlich gesagt egal was wer sagt, ich kaufe mir erstmal die ps3, denn dafür wird es auf jeden fall mehr und bessere spiele geben, weil sony nunmal
bis jetzt marktführer war. wenn es auch für die x-box360 bessere spiele gibt, hole ich mir die auch, vorrausgesetzt natürlich ich habe geld!!!!!
hier sollte dieses ganze kindergetue endlich mal aufhören.
Sony ist besser nein Microsoft ist besser nein doch nintendo nein doch dreamcast blablabla
hauptsache wir bekommen gute spiele und haben spass beim zocken egal wo drauf!!!!!!!
oder sehe ich das falsch????
bis jetzt marktführer war. wenn es auch für die x-box360 bessere spiele gibt, hole ich mir die auch, vorrausgesetzt natürlich ich habe geld!!!!!
hier sollte dieses ganze kindergetue endlich mal aufhören.
Sony ist besser nein Microsoft ist besser nein doch nintendo nein doch dreamcast blablabla
hauptsache wir bekommen gute spiele und haben spass beim zocken egal wo drauf!!!!!!!
oder sehe ich das falsch????
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaufe mir die PS3
auri6 hat geschrieben:...ich kaufe mir erstmal die ps3, denn dafür wird es auf jeden fall mehr und bessere spiele geben...
Erm... ja. Was soll man dazu eigentlich noch sagen?auri6 hat geschrieben:... hier sollte dieses ganze kindergetue endlich mal aufhören.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
An Sid...., dir ist aber schon klar, dass die PS3 ein Blue Ray Laufwerk besitzt und das es ein Konkurrent zu HD ist?
Ich sage es nocheinmal, die PS3 wird sich gut verkaufen, vllt auch sehr gut!
Nur weil angeblich viele auf die XBOX360 gewechselt sind und vorher eine PS2 hatten, muss das nichts heißen.
Ich freu mich nun auf die GC und dann werde ich mich entgültig entscheiden.
Ich sage es nocheinmal, die PS3 wird sich gut verkaufen, vllt auch sehr gut!
Nur weil angeblich viele auf die XBOX360 gewechselt sind und vorher eine PS2 hatten, muss das nichts heißen.
Ich freu mich nun auf die GC und dann werde ich mich entgültig entscheiden.
-
johndoe-freename-96242
- Persönliche Nachricht:
Lol...ach dat mach mir keene Sorgen !!!!
Hihi...interessant wa
, am besten nicht zu hören oder daran glauben und wir wissen schon dat Sony nicht dumm sind, die gleichen Problem war och nen harte Umstellung von PS1 zu PS2....issa fast gleichen Problem am Anfang gab es keine guten Spiele da...erst in halbes Jahr später kommt bombatische Spiele raus und mit genialen Grafik usw. So war dat auch gewesen, konnte mich noch erinnern...am Anfang hatte ich nur 2 Spiele gehabt und habe mir immer so lange gewartet bis endlich eine schönen Abenteuerspiel rausbringt. Soso...einfach von den anderen klappen halten, ich kenne Sony sehr gut aus...habe ich damals och den PS2 kennengelernt...also man kann och nix meckert. Ist auch gut, denn muss nix am Anfang alles tolles Spiele koofen....wa, klar erstmal PS3 kennenlernen, Erfahrungen austauschen und muss och noch anderen PS2-Spiele nachholn usw.....also hab Zeit und lass die Entwickler sich weiterentwickeln.
Gruß Stiffy

Gruß Stiffy
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kaufe mir die PS3
GAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAHAHAAHAAEvin hat geschrieben:auri6 hat geschrieben:...ich kaufe mir erstmal die ps3, denn dafür wird es auf jeden fall mehr und bessere spiele geben...Erm... ja. Was soll man dazu eigentlich noch sagen?auri6 hat geschrieben:... hier sollte dieses ganze kindergetue endlich mal aufhören.
ich lach mich strack
- stormgamer
- Persönliche Nachricht: