E3-Kommentar: PC überraschend stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wer hat hier den PC-Konsolen-Scheiß, Teil 23847 losgetreten?

Sozialminister?

Schäm dich.

Und ich mich auch weil ich drauf eingestiegen bin.

Auf die hunderstste sinnlose Grundsatzdiskussion hab ich genaugenommen NULL Bock.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Evin hat geschrieben:Wer hat hier den PC-Konsolen-Scheiß, Teil 23847 losgetreten?

Auf die hunderstste sinnlose Grundsatzdiskussion hab ich genaugenommen NULL Bock.
Ach komm Evin, das soll ich dir glauben? Du willst dass doch! Gibs zu ;)

Zum Thema: Ich für meinen teil erwähne wirklich die PS3 zu kaufen (nurnoch abhängig vom Onlinemodus) , anstatt einen neuen PC bzw. meinen jetzigen aufzurüsten. Alleine die neuen Grafikarten (eine vernüftige) kostet n bissl was.

Und mit Konsolen hab und hatte ich der Vergangenheit NIE ein Problem. Spiel rein anschalten und loslegen. Anders beim PC. Entweder kann ich etwas nich in voller Pracht spielen, oder etwas zickt rum, oder irgendwelche Kopierschutz-Mechanismen verderben mir den Spielspass. Natürlich laufen die meisten Spiele, aber die Frage eben wie dann, wenn der PC nich taufrisch ist.

Und das Problem wird nicht besser. Die Spiele scheinen immer mehr Bugs zu beinhalten, was nicht wundert bei den Millionen diversen PC Systemen (diverse Hard- und Software).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Merandis hat geschrieben: Ach komm Evin, das soll ich dir glauben? Du willst dass doch! Gibs zu ;)
:mrgreen:

Auch wenn ich meist der erste bin, der bei sowas mitmischt hab ich diesmal tatsächlich keine Lust.
Mir reicht meine verschnupfte Nase, meine verstopften Stirnnebenhöhlen und mein entzundener Hals in Kombination mit dem Fakt dass ich arbeiten muss.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ich für meinen teil bereue den kauf meiner x1900xt stark und hätte mir stattdessen eine 360 kaufen sollen.
ganz einfach weil die spiele, die auf der 360 laufen, bei mir auf den höchsten einstellungen immernoch nicht optimal dargestellt werden.
heisst (1600x1200+HDR+AA+AF=10 FPS)
ich weiß dass die 360 andere einstellungen hat, aber für 470 euro will ich auch flüssig zocken können.
früher konnte man mit einer neuen graka alles ruckelfrei zocken, heute ist die entwicklung der spiele schneller, das kommt dem gamer nicht in jedem fall zugute :S
kingVoklee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingVoklee »

blub blub immer wieder die selbe müßige diskussion...lasst es einfach

ps: pc rockt!!! :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

VanT meine 7800GT sollte schneller sein als deine X850XT, besonders da meine GT eine Gamer Edition von XFX ist die nur sehr knapp unterhalb einer GTX liegt durch Werksübertaktung.
Wenn ich mich recht entsinne wurde mir von GRAW Medium Details vorgeschlagen. High Details wurde grau hinterlegt und stand mir nicht zur Verfügung. GRAW lief dennoch eher bescheiden. (Ich rede von der Demo!)
Darf ich fragen wie du dein System optimiert hast das du mein technisch überlegenes System scheinbar in Grund und Boden rechnest? (zumindest was GRAW angeht)
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

Evin hat geschrieben:Wer hat hier den PC-Konsolen-Scheiß, Teil 23847 losgetreten?

Sozialminister?

Schäm dich.

Und ich mich auch weil ich drauf eingestiegen bin.

ich soll das losgetreteten haben?
Evin hat geschrieben:Ja... LOL

Mein Lieblingssatz:
...aber im Gegensatz zu vielen PS3- oder Xbox 360-Titeln sieht man bei Crysis überdeutlich, wofür man so viel Geld auf den Tisch legt.
Joar, langsam frage ich mich doch: "Verdiene ICH so wenig, oder die ANDEREN soviel?"

Wieviel wird denn der Rechner kosten um das Meisterstück zu zocken? 2000€?

Wie lange kann ich damit auf hohen Einstellungen zocken? 1 Jahr?

Auf Konsolen komme ich mit 400-600€ weg...soviel kostet wahrscheinlich die GrKa alleine...

Klar.. ein HD-TV kostet auch, den hat man aber auch 10 Jahre und braucht man nicht nur zum Zocken.

Ich freu mich schon auf Crysis wenn es dann auch auf der 360 erscheint. :mrgreen:

EDIT:
Btw, mit solchen enthusiastischen Kommentaren darf man sich auch nciht wundern wenn die meisten Shooter zu reinen Grafikblendern verkommen, welche außer geiler Techniks zu bieten haben. Da zock ich lieber ein Halo3.
der wars! der hat damit angefangen!

und weisst du, wenn ich so unfreundlich und abweisend wie du gewesen wäre, hätte ich mir die teilweise vernünftige argumentationen dazu gespart und einfach gesagt
Pfuuu... selten soviel Schwachsinn in sowenigen Sätzen gelesen. RESPEKT!
also wenn du keinen bock auf solche sachen hast dann halt doch demnächst einfach deine fresse und verbreite nicht irgendwelche falschen tatsachen und belanglose ansichten die leute wie mich provozieren sollen und mir anlass geben alles richtig stellen zu müssen. danke :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sozialminister hat geschrieben:also wenn du keinen bock auf solche sachen hast dann halt doch demnächst einfach deine fresse und verbreite nicht irgendwelche falschen tatsachen und belanglose ansichten die leute wie mich provozieren sollen und mir anlass geben alles richtig stellen zu müssen. danke :)
*gähn*
wenn man zur spieler elite gehören will muss man halt auch mal alle paar jahre sich einen einigermassen teuren pc für sein hart verdientes geld anschaffen.
Jaja... Spielerelite... :roll:

Im Gegensatz zu dir hab ich versucht zu nicht auf "Wer ist besser?" abzuzielen.

Ich bin einzig und alleine darauf eingegangen, dass ich anscheinend zu wenig Geld habe um behaupten zu können "Der Grafikunterschied ist sounsoviel Geld wert."

Aber ich versteh deine momentane Aufregung nicht; immerhin hast du selber zugegeben dass dein Posting reine Provokation war... :roll:
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

siehst du, ich bin wenigstens ehrlich und gebe zu das ich blödsinn schreibe. genauso könntest du auch zugeben das du ebenso in deinen ersten posts blödsinn geschrieben hast, immerhin haben hier einige leute, nicht nur ich, sachen gesagt die dir in einigen belangen so ziemlich widersprechen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Inwiefern jetzt mein Preisempfinden "Blödsinn" sein soll, ist mir ein Rätsel.

Wenn es mir zu teuer ist, dann ist es mir zu teuer; oder?
Joar, langsam frage ich mich doch: "Verdiene ICH so wenig, oder die ANDEREN soviel?"

Wieviel wird denn der Rechner kosten um das Meisterstück zu zocken? 2000€?

Wie lange kann ich damit auf hohen Einstellungen zocken? 1 Jahr?

Auf Konsolen komme ich mit 400-600€ weg...soviel kostet wahrscheinlich die GrKa alleine...

Klar.. ein HD-TV kostet auch, den hat man aber auch 10 Jahre und braucht man nicht nur zum Zocken.
Fallen die die vielen Fragezeichen auf? Oder das Wörtchen "wahrscheinlich"? Hab ich hier irgendwo Feststellungen getroffen? Nein, eben nicht. Es ging um mein subjektives Empfinden... und du hast absichtlich Provoziert und (sinngemäß) Dinge wie "Wer zu Spielerelite gehören will muss eben dementsprechend Asche reinstecken" ins Spiel gebracht.

Lies dir meine anderen Postings mal durch... was habe ich da gesagt?

Ich wollte dir zu verstehen geben dass ich durchaus schon etliche Male meinen PC aufgerüstet habe und ich daher weiß was es kostet und es mir zu teuer ist. Ich habe auch nicht stur auf "Konsole haben breiteres Spieleangebot" versteift.
Ich hab das Zugeständnis in deine Richtung gemacht und dir Recht gegeben dass es u.U im "nicht Mainstream" anders aussieht. (Dass es im Mainstream-Segment aber auf der Konsole das breitere Angebot gibt, daran halte ich weiterhin fest... ;) )
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Übrigens ist Intel keine Chip-ManufRaktur, denn dann würden sie ja den Chips die Beinchen brechen... Mann, Mann, Mann... =)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

The Deadman is walking hat geschrieben:(1600x1200+HDR+AA+AF=10 FPS)
Man kann aber auch übertreiben. 8O Stell es doch auf 1024*768, der Unterscheid ist meiner Meinung nach kaum nennenswert. ;)
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Viele scheinen hier zu vergessen, dass man zur XBox 360 noch einen HD-Fernseher braucht, der nochmal so mehr als 1500 Euro kostet und im Moment für das normale Fernsehen oder bei ner DVD keine Qualitäts-Verbesserungen bringt.
Klar man kann auch auf einem normalen Fernseher spielen, doch mir jedenfalls ist eine vernüftige Auflösung wichtiger als AA, HDR oder AF.

Für mich ist die Kombination PC ( ca. 1000 Euro) + TFT 17 Zoll
(ca. 300 Euro) + Aufrüsten in eineinhalb für dann so 500 Euro sinnvoller als eine XBox 360 und einen HDTV.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

HD-TV Preise: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd30

Das sind die 30" bis 39" Geräte, da isn 17" TFT ein Winzling wenns um die Diagonale geht.

Wenn du einen HD-TV für über 1500 Euro kaufst ist das wohl eher dein Problem.

Also ich bin mit dem Bild meiner Xbox360 auf meiner alten Röhre zufrieden...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:HD-TV Preise: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd30

Das sind die 30" bis 39" Geräte, da isn 17" TFT ein Winzling wenns um die Diagonale geht.

Wenn du einen HD-TV für über 1500 Euro kaufst ist das wohl eher dein Problem.

Also ich bin mit dem Bild meiner Xbox360 auf meiner alten Röhre zufrieden...
Ausserdem kann man ja zur Not auch auf dem PC-Monitor spielen.Das ist zwar jetzt nicht so riesig,aber bis man Geld gespart hat eine gute Lösung.Doch auch auf "normalen" Fernsehern sieht die Grafik der X360 immer noch klasse aus.Ich habe Z.B. Kameo erst auf einem gewöhnlichen Fernseher gespielt,dann auf meinem Monitor,und der Unterschied war nicht sooo groß (wenn auch sichtbar vorhanden).
Ich bin sowieso Multi-Zocker,spiele also auf PC und Konsolen,und fakt ist nunmal dass man mit einer Konsole günstiger wegkommt.Es ist sowieso Blödsinn sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen,manche Leute glauben halt zwanghaft dass man alle Details auf "hoch" stellen muss um ein Spiel zu geniessen.
Neuestes Beispiel:Tomb Raider Legend.Ich zocke es auf PS2,obwohl mein PC den Anforderungen dicke genügt.Wird das Spiel durch das Fehlen von NextGen-Schnickschnack schlechter?Nein,wird es nicht.
Der PC verkommt leider langsam zu einem Statussymbol,wer was auf sich hält braucht eben einen Mega-Monster-PC mit 20 CPU-Kernen und 8 gekoppelten Geforce 7800 GTX. :roll: