PS3: düstere Zukunftsaussichten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: düstere Zukunftsaussichten?
Kaum ist die E3 vorbei, schon wagen sich nach den Vorstellungen der drei großen Konsolenhersteller Sony, Microsoft und Nintendo die ersten Analysten mit frischen Prognosen an die Öffentlichkeit. So auch die Marktforscher von ABI Research, die laut PS3: düstere Zukunftsaussichten?
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Hellseher...
Vor ein paar Wochen , also vor der E3, gab es auch schon "Analysten" oder irgendwelche Marktforscher welche angeblich wussten, dass die PS3 mit sage und schreibe 53% Marktführer bleibt , MS lag dabei mit 26% oder so vor Nintendo (21%)...
Nun aufeinmal ist Sony nicht mehr so stark? Was denn nun?
Diese Analyse triffts jedenfalls meiner Meinung nach besser, als die letzte.
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Re: Immer diese Hellseher...
Diese Analyse trift es genausowenig wie die letzte. :wink:der_rischi hat geschrieben:Vor ein paar Wochen , also vor der E3, gab es auch schon "Analysten" oder irgendwelche Marktforscher welche angeblich wussten, dass die PS3 mit sage und schreibe 53% Marktführer bleibt , MS lag dabei mit 26% oder so vor Nintendo (21%)...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Nun, Sony macht den meisten Umsatz ihres Unternehms durch das Videogames-Geschäft. Durch Analysten können ganze Märkte stehen und fallen -> Aktien.
Zum Thema (PS3 Preis-Politik), wer des englischen mächtig ist, darf folgendes selbst übersetzen:
Zum Thema (PS3 Preis-Politik), wer des englischen mächtig ist, darf folgendes selbst übersetzen:
While gamers and many industry analysts are still recovering from their surprise at the high price tag for a premium PlayStation 3, the man whose division makes the machine said he doesn't understand the fuss.
"I think when you look at what we put into the box – Cell, Blu-Ray, backwards compatibility, the ability to go online - I think it's a very compelling package for consumers," said Kaz Hirai, president and chief executive officer of Sony (Research) Computer Entertainment America. "The totality of what we bring to the table makes it a good value for consumers."
With its highly advanced processor (called the "Cell" chip) and a top-of-the-line Blu-Ray disc player, the PlayStation 3 was bound to be expensive. Standalone Blu-Ray players cost roughly $1,000. But when Sony announced plans Monday to offer two versions of the PS3 for $499 and $599, it set a record for major console launch prices.
-
johndoe-freename-73315
- Persönliche Nachricht:
Ich denke da genauso, bei meinen Arbeitskollegen ist das Thema auch gerade aktuell, alle sind PS2 Besitzer. Ihr wollt garnicht wissen was ich mir den ganzen Tag anhören muss, völlig uninformiert und natürlich typisch Playstation fanboy.
DIE PS3 WIRD SO EN GEILES GERÄT. IM CONTROLER SIND JETZT BEWEGUNGSSENSOREN DRIN, DA WERDEN DIE HANDBEWEGUNGEN WENN MAN DEN CONTROLER BEWEGT DIREKT INS GAME ÜBERTRAGEN. DIE XBOX HAT SOWAS NICHT, ALSO ICH KAUF MIR DIE PS3, DA LEG ICH LIEBER 200 € MEHR DRAUF.
AUSSERDEM IST IN DEM TEIL EIN CELL CHIP DRIN, DER IST 3 MAL BESSER ALS DIE XBOX. UND DIE BESTEN SPIELE HAT NUNMAL DIE PLAYSTATION, ZUM BEISPIEL KILLZONE, DAS IST 3 MAL BESSER ALS HALO, ÜBERALL STEHT ES IST DER HALO - KILLER.
Nunja, ich habs mirlerweile aufgegeben, aber das sind nunmal die typischen uninformierten Käufer, die einfach nur Playstation lesen und sofort zugreifen, von daher denke ich wird Sony auchweiterhin Marktführer bleiben, allerdings mit nicht mehr sooo vielen Marktanteilen wie bisher.
DIE PS3 WIRD SO EN GEILES GERÄT. IM CONTROLER SIND JETZT BEWEGUNGSSENSOREN DRIN, DA WERDEN DIE HANDBEWEGUNGEN WENN MAN DEN CONTROLER BEWEGT DIREKT INS GAME ÜBERTRAGEN. DIE XBOX HAT SOWAS NICHT, ALSO ICH KAUF MIR DIE PS3, DA LEG ICH LIEBER 200 € MEHR DRAUF.
AUSSERDEM IST IN DEM TEIL EIN CELL CHIP DRIN, DER IST 3 MAL BESSER ALS DIE XBOX. UND DIE BESTEN SPIELE HAT NUNMAL DIE PLAYSTATION, ZUM BEISPIEL KILLZONE, DAS IST 3 MAL BESSER ALS HALO, ÜBERALL STEHT ES IST DER HALO - KILLER.
Nunja, ich habs mirlerweile aufgegeben, aber das sind nunmal die typischen uninformierten Käufer, die einfach nur Playstation lesen und sofort zugreifen, von daher denke ich wird Sony auchweiterhin Marktführer bleiben, allerdings mit nicht mehr sooo vielen Marktanteilen wie bisher.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
LOL Darkstar, coole Kommentare 
LOL, was ich lustiug bei den Sony Fanboys find (bin Sony Fan aber net fanboy) Früher als die Xbox besser war hieß es, Die Ps2 hat bessere Spiele als die BOX, und jetzt heißt es, Die Ps3 hat bessere Leistung als die 360, die machne jetzt genau den Fehler den früher viele MS Fans gemacht haben, und die Leistung der Xbox360 ist nicht wirklich schwach, die reicht total aus, es kommt nur auf die Spiele an und da sind beide Konsolen gut mit dabei, aber immoment IMO die XBOX360, aber die Ps3 ist ja nochnet draußen
LOL, was ich lustiug bei den Sony Fanboys find (bin Sony Fan aber net fanboy) Früher als die Xbox besser war hieß es, Die Ps2 hat bessere Spiele als die BOX, und jetzt heißt es, Die Ps3 hat bessere Leistung als die 360, die machne jetzt genau den Fehler den früher viele MS Fans gemacht haben, und die Leistung der Xbox360 ist nicht wirklich schwach, die reicht total aus, es kommt nur auf die Spiele an und da sind beide Konsolen gut mit dabei, aber immoment IMO die XBOX360, aber die Ps3 ist ja nochnet draußen
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich denke fast genauso.
Viele lesen einfach den Namen und kaufen darum die PS3. :wink:
Ich finde die Konsole macht erstmal einen sehr positiven Eindruck. Ich muss aber zugeben, dass ich, wobei ich immer hinter Sony stand, diesmal im schwanken bin und vllt mir doch lieber den Wii oder die XBOX360 kaufen werde. Ein Kaufgrund wäre für mich erstmal der Preis, da ich noch keinen HDTV besitze, stört mich das fehlende Laufwerk noch nicht. Man muss aber auch sagen, dass XBOX360 und Laufwerk nicht günstiger sein werden, als eine der beiden Varianten der PS3.
Ein weiterer Grund wäre für mich GTA4. Anscheinend kommt es zuerst für die XBOX360 raus, was mich etwas stört. Ich frage mich also nun, ob die PS3 Fassung etwas verändert wird, erweitert wird etc.. So wie andersrum auch.
Ich glaube aber, dass Sony weiterhin Marktführer bleiben wird, wenn vllt auch etwas später als gedacht. Ich kann jetzt auch was falsches behaupten, aber so gut verkauft sich die XBOX360 in meiner Umgebung nicht, im Saturn stehen seit einem Monat oder länger, mehrere Versionen der XBOX360 und sie werden nicht wirklich weniger. Am Anfag, als sie rauskam hatte der MM noch einige gehabt.
Aber ich warte erstmal ab und freu mich auf meinen neuen PC!
Viele lesen einfach den Namen und kaufen darum die PS3. :wink:
Ich finde die Konsole macht erstmal einen sehr positiven Eindruck. Ich muss aber zugeben, dass ich, wobei ich immer hinter Sony stand, diesmal im schwanken bin und vllt mir doch lieber den Wii oder die XBOX360 kaufen werde. Ein Kaufgrund wäre für mich erstmal der Preis, da ich noch keinen HDTV besitze, stört mich das fehlende Laufwerk noch nicht. Man muss aber auch sagen, dass XBOX360 und Laufwerk nicht günstiger sein werden, als eine der beiden Varianten der PS3.
Ein weiterer Grund wäre für mich GTA4. Anscheinend kommt es zuerst für die XBOX360 raus, was mich etwas stört. Ich frage mich also nun, ob die PS3 Fassung etwas verändert wird, erweitert wird etc.. So wie andersrum auch.
Ich glaube aber, dass Sony weiterhin Marktführer bleiben wird, wenn vllt auch etwas später als gedacht. Ich kann jetzt auch was falsches behaupten, aber so gut verkauft sich die XBOX360 in meiner Umgebung nicht, im Saturn stehen seit einem Monat oder länger, mehrere Versionen der XBOX360 und sie werden nicht wirklich weniger. Am Anfag, als sie rauskam hatte der MM noch einige gehabt.
Aber ich warte erstmal ab und freu mich auf meinen neuen PC!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: