PlayStation 3: die zwei Modelle im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: die zwei Modelle im Überblick
Nachdem in den letzten Tagen einige Verwirrung um die Unterschiede der beiden PlayStation 3-Modelle geherrscht hat, geben wir euch noch mal eine kurze Zusammenfassung, die sich auf offiziellen Pressemitteilungen sowie Aussagen von Sony bezieht.
Prinzipiell steckt in beiden Modellen die gleiche Basis-Hardware mit Cell-Chip, RSX-GPU und Hauptspeicher. Bis zu sieben Bluetooth-Controller...
Hier geht es zur News PlayStation 3: die zwei Modelle im Überblick
Prinzipiell steckt in beiden Modellen die gleiche Basis-Hardware mit Cell-Chip, RSX-GPU und Hauptspeicher. Bis zu sieben Bluetooth-Controller...
Hier geht es zur News PlayStation 3: die zwei Modelle im Überblick
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
hm
Die Slim Line PS2 ist laut? Fand die flüsterleise im Vergleich zu den ersten PS2.
Ansonsten bin ich seit der E3 skeptisch was den Erfolg Sonys im Next Gen Bereich angeht. Finde den Preis zwar nicht so schlimm, aber wenn man Meinungen mitbekommt scheint sich Sony damit wirklich ein Eigentor geschossen zu haben.
Am Ende zählt aber eh nicht die Hardware sondern die Spiele und da hat Sony dank FF und MGS immernoch 2 entscheidende Kaufgründe auf seiner Seite.
Ansonsten bin ich seit der E3 skeptisch was den Erfolg Sonys im Next Gen Bereich angeht. Finde den Preis zwar nicht so schlimm, aber wenn man Meinungen mitbekommt scheint sich Sony damit wirklich ein Eigentor geschossen zu haben.
Am Ende zählt aber eh nicht die Hardware sondern die Spiele und da hat Sony dank FF und MGS immernoch 2 entscheidende Kaufgründe auf seiner Seite.
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
November
Hat die PS3 jetzt 256 MBSpeicher oder 512 Mb Speicher.
Kann das einer mal genauer erklären ?
Mal so mal so (Verschiedene Internetseiten) ,irritiert mich.
Vom 32:9-Format ,habe ich auch noch nie gehört.
Wofür ist das Format ,kennt jemand ein Beispiel ?
Trotzdem ich freue mich auf das Schätzchen !
Gruß Clark
Kann das einer mal genauer erklären ?
Mal so mal so (Verschiedene Internetseiten) ,irritiert mich.
Vom 32:9-Format ,habe ich auch noch nie gehört.
Trotzdem ich freue mich auf das Schätzchen !
Gruß Clark
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Re: November
Wenn man zwei 16:9 Fernseher nebeneinander stellt, dann bekommt man 32:9.ClarkKent hat geschrieben: Vom 32:9-Format ,habe ich auch noch nie gehört.
Gruß Clark
Aber der 2te HDMI Ausgang ist ja jetzt weg.
MFG
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Daran glaube ich weniger.
Die 599 Euro Version der PS3 wird einen respektable Basis an BR-Playern unters Volk bringen.
Hingegen denke ich wird das HD-DVD Laufwerk der Xbox360 nicht so gut ankommen.
Die PS3 wird Sony beim Kampf um den HD-Standard einen Vorteil verschaffen.
Auf den Einführungszeitraum von HD-DVD und BR wird das keinen Einfluss haben. Die beiden Fronten werden die DVD frühzeitig abschießen daran besteht kein Zweifel.
Die 599 Euro Version der PS3 wird einen respektable Basis an BR-Playern unters Volk bringen.
Hingegen denke ich wird das HD-DVD Laufwerk der Xbox360 nicht so gut ankommen.
Die PS3 wird Sony beim Kampf um den HD-Standard einen Vorteil verschaffen.
Auf den Einführungszeitraum von HD-DVD und BR wird das keinen Einfluss haben. Die beiden Fronten werden die DVD frühzeitig abschießen daran besteht kein Zweifel.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Das war aber zu VHS-Zeiten nicht anders...Ruck-Zuck nur noch DVD. Klar is Blue-Ray nicht nächstes Jahr standard. Nur die Bevölkerung hat bei sowas wenig Mitspracherecht...Wir werden uns noch umsehen glaub ich.Evin hat geschrieben:@Arkune:
Quatsch. Weder HD-DVD noch BR werden die DVD vorzeitig abschießen.
Dazu fehlt die breite Akzeptanz in der Bevölkerung und die Gerätebasis.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Meinst du Evin?
Die WM06 kurbelt die Verkäufe der HD-TVs in Europa insbesondere Deutschland an. Die PS3 wird eine solide Basis an BR-Playern etablieren. Das Marketing von Sony für BR und den HD-DVD Fritzen wird ihr übriges tun.
Natürlich wird die DVD weiterhin unterstützt werden, zum Teufel ich glaub es kommen noch immer VHS-Filme auf den Markt?
Aber dennoch denke ich wird irgendwann 2007 die DVD von einem der beiden neuen Standards abgelöst werden.
Das einzige was dem im Weg stehen kann ist das sich nicht herauskristallisiert welches Medium sich durchsetzten wird und alle abwarten…
P.S.: Ich tippe auf BR btw...
Die WM06 kurbelt die Verkäufe der HD-TVs in Europa insbesondere Deutschland an. Die PS3 wird eine solide Basis an BR-Playern etablieren. Das Marketing von Sony für BR und den HD-DVD Fritzen wird ihr übriges tun.
Natürlich wird die DVD weiterhin unterstützt werden, zum Teufel ich glaub es kommen noch immer VHS-Filme auf den Markt?
Aber dennoch denke ich wird irgendwann 2007 die DVD von einem der beiden neuen Standards abgelöst werden.
Das einzige was dem im Weg stehen kann ist das sich nicht herauskristallisiert welches Medium sich durchsetzten wird und alle abwarten…
P.S.: Ich tippe auf BR btw...
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Blue Ray vs HD DVD
Das momentane DVD Format wird noch lange vertreten sein!
Immerhin war die DVD nur deswegen so schnell verbreitet, weil es kein Konkurrenz Format gab. Blue Ray und HD DVD wird eher so sein wie VHS und Beta. Letztendlich hatte sich aber das etwas schlechtere Format durchgesetzt!
Immerhin war die DVD nur deswegen so schnell verbreitet, weil es kein Konkurrenz Format gab. Blue Ray und HD DVD wird eher so sein wie VHS und Beta. Letztendlich hatte sich aber das etwas schlechtere Format durchgesetzt!
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
...
aufrüsten... wenn ich dieses wort in Verbindung mit einer Konsole lese dann kommt mir alles hoch!
Ich finde es eine dreiste und unverschämte abzocke, dass erstens die ps3 in 2 verschiedenen varianten erscheint, welche sich beide ziemlich stark voneinander unterscheiden und zweitens, dass man die 600.- (ja, ich schreibe den wirklichen preis!!!!!) euro teure variante irgendwan noch mit grösseren festplatten aufstocken kann, was das schon tief gerissene loch in meinem geldbeutel auch noch mit der zeit weiter wachsen lässt.
Macht aus der ps3 einen rechteckigen kasten, klebt nen dell sticker drauf haut zwei anschlüsse für tastatur und maus ins gehäuse und fertig ist der pc.
es fehlt nur noch dass die ps3 ein betriebssystem hat, dann muss ich mir um viren abstürze und updates auch keine sorgen mehr machen.
ich will "eine" konsole und keinen "halben" pc
Ich finde es eine dreiste und unverschämte abzocke, dass erstens die ps3 in 2 verschiedenen varianten erscheint, welche sich beide ziemlich stark voneinander unterscheiden und zweitens, dass man die 600.- (ja, ich schreibe den wirklichen preis!!!!!) euro teure variante irgendwan noch mit grösseren festplatten aufstocken kann, was das schon tief gerissene loch in meinem geldbeutel auch noch mit der zeit weiter wachsen lässt.
Macht aus der ps3 einen rechteckigen kasten, klebt nen dell sticker drauf haut zwei anschlüsse für tastatur und maus ins gehäuse und fertig ist der pc.
es fehlt nur noch dass die ps3 ein betriebssystem hat, dann muss ich mir um viren abstürze und updates auch keine sorgen mehr machen.
ich will "eine" konsole und keinen "halben" pc