Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Na immerhin haben sies geschafft und ihre Spiele sind bisher absolut uncrackbar.
Es gibt da eine bekannte Scenegroup, die dir widersprechen möchte.
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Möglicherweise wirds auch nie einen voll funktionsfähigen Crack geben. Als Beispiel diene zb Arma 2, mittlerweile seit 1 Jahr erhältlich, und nie richtig gecrackt worden.
Und auch das ist falsch, auf einschlägigen Seiten nachzulesen.
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Wenn das so wäre, dann müsste man halt mit dem System leben, gibt schlimmeres.
Warum? Was hab ich davon?
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Internetverbindung hab ich eh durchgehend, ein Spiel wie AC2 spiel ich eh nur ein - zweimal obs da in 3 Jahren noch geht ist mir scheißegal, also wirklich man kann auch alles hochpushen.
Klar, weil es dich nicht betrifft ist es halb so schlimm.
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Immer diese verwöhnten Stadtneurotiker über alles und jeden meckern, statt einfach mal zu leben.
Typisch post-industrielles Gezeter des orientierungslosen, übersatten Proletariats.
Ist das ein belustigender Versuch, intelligent zu wirken?
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Na immerhin haben sies geschafft und ihre Spiele sind bisher absolut uncrackbar.
Möglicherweise wirds auch nie einen voll funktionsfähigen Crack geben. Als Beispiel diene zb Arma 2, mittlerweile seit 1 Jahr erhältlich, und nie richtig gecrackt worden. Um das Spiel auch im Singleplayer richtig zu spielen, führt nichts am Kauf vorbei.
Wenn das so wäre, dann müsste man halt mit dem System leben, gibt schlimmeres.

Internetverbindung hab ich eh durchgehend, ein Spiel wie AC2 spiel ich eh nur ein - zweimal obs da in 3 Jahren noch geht ist mir scheißegal, also wirklich man kann auch alles hochpushen.

Immer diese verwöhnten Stadtneurotiker über alles und jeden meckern, statt einfach mal zu leben.
Typisch post-industrielles Gezeter des orientierungslosen, übersatten Proletariats.
Schreib doch bitte mal Deine vollständige Anschrift sowie weitere persönliche Daten hier ins Forum oder schick sie mir per "PM". Da Du ja nix zu "verbergen" hast kanns ja "egal" sein wer Deine Daten hat. Mal sehen was ich damit so alles machen kann. Ich brauche Deine Adressdaten usw. NATÜRLICH nur um zu wissen mit wem ich mir hier im Forum schreibe. :wink:
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

LPWTHYOU hat geschrieben:Ich hoffe echt, dass diese Angriffsscheisse mal aufhört. Auch wenn das vllt. manch einer extrem lustig finden sollte, ist es doch trotzdem einfach beschissen für die Leute die in Ruhe spielen wollen. Und es wird ja wohl kaum Ubisoft selber sein, die ihre Server attackieren lassen oder so.

So oder so hoffe ich, dass das aufhört bis April! Hab keinen Bock, dass ich meine sau teure limitierte Super-Special-Edition von Splinter Cell: Conviction kriege und dann net vernüftig spielen kann :König:
Leute wie du bringen mich einfach zum :Spuckrechts: . Sehen das im Moment so ein mist läuft und aber trotzdem noch andere Ubisoft Spiele mit dem gleichen KS kaufen. Selber schuld du blöder Käufer :evil:
johndoe974369
Beiträge: 133
Registriert: 09.03.2010 08:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Immer diese verwöhnten Stadtneurotiker über alles und jeden meckern, statt einfach mal zu leben.
Typisch post-industrielles Gezeter des orientierungslosen, übersatten Proletariats.
Bei Heise oder Golem hättest du jetzt einen *plonk* oder einen Fisch bekommen. Ich denke aber mal, du meinst das ernst, was du schreibst, daher möchte ich dir auch eine sachliche Antwort drauf geben.

Zweite Alternative: du bist ein Ubisoft Mitarbeiter. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Firmenmitarbeiter durch Foren und Rezensionen gehen und versuchen ihr Produkt so gut wie möglich da stehen zu lassen.

Ganz kurz, damit du nicht denkst, daß ich mir was ausdenke: Ich bin nicht mehr im Teeniealter und habe damals aktiv Wing Commander 1 gezockt (als es aktuell war). Wer sich etwas auskennt, weiss nun in etwa, in welche Altersgruppe ich gehöre ;-). Das bedeutet auch, dass ich die Entwicklung von Spielen und deren Schutzmaßnahmen miterlebt habe. Ich hatte auch einen C64 und meine Originale konnte ich an einer Hand abzählen, während die Diskettenbox >100 Disketten fasste.

Heute arbeite ich selbst in einer Softwarefirma und wir verwenden ebenfalls Kopierschutzmaßnahmen. Von irgendwas muss eine Softwarefirma leben, denn sonst können wir unsere Produkte auch gleich kostenlos auf den Markt werfen.

Soweit erstmal klar? Gut.

Für eine Softwarefirma ist das Thema Kopierschutz eine echte Gratwanderung. Einerseits muss man versuchen, die Raubkopiererei etwas einzudämmen (ganz beseitigen ist unmöglich), andererseits darf man den ehrlichen Kunden nicht zu stark gängeln und Hürden aufstellen, bei denen jeder zweite Kunde sagt "das ist mir zu umständlich".

Heutzutage ist eine einmalige Aktivierung beim Hersteller Standard. Daran haben sich die Windows User gewöhnt und in meinen Augen spricht nichts dagegen, das Produkt einmal zu aktivieren. Wer das nicht über das Internet machen möchte, kann das telefonisch, per Fax oder Brief erledigen.

Fakt ist eins: Raubkopierer wirds immer geben. Die Umsätze haben damit aber nichts zu tun, denn wie sich ein Produkt verkauft, hängt von ganz anderen Faktoren ab. Preis und Qualität sind die Hauptfaktoren. Ein Raubkopierer knackt sowieso alles, auch wenn das Produkt nur 1 Euro kostet, da es für ihn ein Sport ist und seiner Gruppe Ruhm und Ehre einbringt. Es geht lediglich darum, dem Familienvater ein Bein zu stellen, dass er sich die Software nicht mal eben vom Nachbarn "dauerleiht" und damit arbeitet.

Ubisoft möchte in meinen Augen versuchen, auch die harten Raubkopierer zu einem Kauf zu bewegen. Das kann gar nicht funktionieren, denn die wollen im Grunde nicht spielen, sondern knacken. Da eine Software von Menschen geschrieben wurde, können andere Menschen diese auch wieder entschlüsseln. Es ist lediglich eine Frage der Zeit.

Der einzige, der bei sowas verlieren kann, ist der ehrliche Kunde. Deswegen wird dieser DRM Kopierschutz für einen Rückgang der Umsätze sorgen und nicht für ein Plus.
Stane
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Wer zeigt Ubisoft denn da wie gut er ihr neues System findet ? :D :D
Benutzeravatar
IsaacFromSpace
Beiträge: 287
Registriert: 05.04.2009 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Armes Ubisoft, erst die "pöhsen pöhsen Raubkopierer", jetzt die gefährlichen Hacker ... wie wärs wenn ihr das mit dem PC Markt ganz lasst? Ich hatte mit Perlen wie Plants vs. Zombies oder World of Goo sowieso tausendmal mehr Spaß als mit einem harmlosen H.A.W.X. oder einem Rambo - Rainbow Six Vegas (wie ich den alten Planungstisch vermisst habe :cry: )
Tollewa
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2010 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tollewa »

Wenn man so ein Kopierschutz jetz verwended sollte er auch ohne Probleme laufen, ansonsten hagelt es aus allen Ecken Kritik was ja schon passiert.

Ich denke Ubisoft sollte das ganze nochmal überarbeiten oder überdenken. :wink:

Mfg Tollewa
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LPWTHYOU hat geschrieben:So oder so hoffe ich, dass das aufhört bis April! Hab keinen Bock, dass ich meine sau teure limitierte Super-Special-Edition von Splinter Cell: Conviction kriege und dann net vernüftig spielen kann :König:
Wieso? Du sagst doch selbst, es ist die limitierte Edition. Hast Du im Kleingedruckten überlesen, dass sich limitiert nicht auf die Auflage sondern auf den Zugang zum Lizensierungsserver bezieht?
Kacksack
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2008 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kacksack »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Na immerhin haben sies geschafft und ihre Spiele sind bisher absolut uncrackbar.
Möglicherweise wirds auch nie einen voll funktionsfähigen Crack geben. Als Beispiel diene zb Arma 2, mittlerweile seit 1 Jahr erhältlich, und nie richtig gecrackt worden. Um das Spiel auch im Singleplayer richtig zu spielen, führt nichts am Kauf vorbei.
Wenn das so wäre, dann müsste man halt mit dem System leben, gibt schlimmeres.

Internetverbindung hab ich eh durchgehend, ein Spiel wie AC2 spiel ich eh nur ein - zweimal obs da in 3 Jahren noch geht ist mir scheißegal, also wirklich man kann auch alles hochpushen.

Immer diese verwöhnten Stadtneurotiker über alles und jeden meckern, statt einfach mal zu leben.
Typisch post-industrielles Gezeter des orientierungslosen, übersatten Proletariats.

genau du und all die anderen denen das alles egal ist haupsache sie können zocken werden dann in 5 jahren wenn die erste analsonde in form von DRM jedem spiel beiliegt mit sicherheit hellauf begeistert sein ...mein gott was solls ,son bisschen vibrieren im hintern kann ja auch ganz schön sein und überhaupt sie kontrollieren jezt mein rektum wenn die sagen das das auch positive seiten hat wird das schon stimmen ,haupsache ich kann spielen und mein persönliche analsonde funkt fröhlich aus der dunkelheit ..
viel spass euch ihr werdet mit sicherheit zusammen mit der spielindustrie in die analen die der spielegeschichte eingehen ,und könnt mit stolz behaupten das ihr den weg für die DRM analsonde geebnet habt.....gratulation
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Bild
Zuletzt geändert von abandoned am 09.03.2010 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neme69
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

@Unstoppable.Glacios
epic Fail!

TenguWarrior hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Immer diese verwöhnten Stadtneurotiker über alles und jeden meckern, statt einfach mal zu leben.
Typisch post-industrielles Gezeter des orientierungslosen, übersatten Proletariats.
Bei Heise oder Golem hättest du jetzt einen *plonk* oder einen Fisch bekommen. Ich denke aber mal, du meinst das ernst, was du schreibst, daher möchte ich dir auch eine sachliche Antwort drauf geben.

Zweite Alternative: du bist ein Ubisoft Mitarbeiter. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Firmenmitarbeiter durch Foren und Rezensionen gehen und versuchen ihr Produkt so gut wie möglich da stehen zu lassen.

Ganz kurz, damit du nicht denkst, daß ich mir was ausdenke: Ich bin nicht mehr im Teeniealter und habe damals aktiv Wing Commander 1 gezockt (als es aktuell war). Wer sich etwas auskennt, weiss nun in etwa, in welche Altersgruppe ich gehöre ;-). Das bedeutet auch, dass ich die Entwicklung von Spielen und deren Schutzmaßnahmen miterlebt habe. Ich hatte auch einen C64 und meine Originale konnte ich an einer Hand abzählen, während die Diskettenbox >100 Disketten fasste.

Heute arbeite ich selbst in einer Softwarefirma und wir verwenden ebenfalls Kopierschutzmaßnahmen. Von irgendwas muss eine Softwarefirma leben, denn sonst können wir unsere Produkte auch gleich kostenlos auf den Markt werfen.

Soweit erstmal klar? Gut.

Für eine Softwarefirma ist das Thema Kopierschutz eine echte Gratwanderung. Einerseits muss man versuchen, die Raubkopiererei etwas einzudämmen (ganz beseitigen ist unmöglich), andererseits darf man den ehrlichen Kunden nicht zu stark gängeln und Hürden aufstellen, bei denen jeder zweite Kunde sagt "das ist mir zu umständlich".

Heutzutage ist eine einmalige Aktivierung beim Hersteller Standard. Daran haben sich die Windows User gewöhnt und in meinen Augen spricht nichts dagegen, das Produkt einmal zu aktivieren. Wer das nicht über das Internet machen möchte, kann das telefonisch, per Fax oder Brief erledigen.

Fakt ist eins: Raubkopierer wirds immer geben. Die Umsätze haben damit aber nichts zu tun, denn wie sich ein Produkt verkauft, hängt von ganz anderen Faktoren ab. Preis und Qualität sind die Hauptfaktoren. Ein Raubkopierer knackt sowieso alles, auch wenn das Produkt nur 1 Euro kostet, da es für ihn ein Sport ist und seiner Gruppe Ruhm und Ehre einbringt. Es geht lediglich darum, dem Familienvater ein Bein zu stellen, dass er sich die Software nicht mal eben vom Nachbarn "dauerleiht" und damit arbeitet.

Ubisoft möchte in meinen Augen versuchen, auch die harten Raubkopierer zu einem Kauf zu bewegen. Das kann gar nicht funktionieren, denn die wollen im Grunde nicht spielen, sondern knacken. Da eine Software von Menschen geschrieben wurde, können andere Menschen diese auch wieder entschlüsseln. Es ist lediglich eine Frage der Zeit.

Der einzige, der bei sowas verlieren kann, ist der ehrliche Kunde. Deswegen wird dieser DRM Kopierschutz für einen Rückgang der Umsätze sorgen und nicht für ein Plus.
word! :Daumenrechts:


Raubkopierer hin oder her,
Kopierschutzmaßnahmen sind notwendig und in Ordnung:

Selbst mit Steam fahre ich heutzutage gut und mir gefällt das Prinzip! Das Spiel wird immer aktuell gehalten und vermutlich auch für zukünftige Betriebssysteme in 10 Jahren nachgepatched werden. Wenn ich bedenke, dass ich noch Populous, Siedler 3 oder andere Games im Schrank habe, die jetzt nicht mehr auf Windows 7 laufen, dann wäre ich froh gewesen, wenn es damals schon Steam gegeben hätte. Ich könnte diese Games jetzt bestimmt in 10 Minuten ohne eine funktionstüchtige CD besitzen zu müssen über meinen Steamaccount saugen und später auch offline auf einer Lan spielen -> völlig legal! Eigentlich eine super Sache!

Nur was Ubisoft abzieht hat nichts mit praktischem Nutzen für den Endverbraucher zu tun, während sich Valve wirklich Gedanken gemacht hat, dass sie in ihren Kopierschutz mehrere Vorteile für den Kunden packen.

Ubisoft verarscht den Kunden. Das kann jeder jammernde Gamer, der gerade nicht spielen kann "bejaen". Diejenigen, die sich das Spiel eh nicht gekauft haben, waren halt im Vorfeld so schlau sich schon zu informieren. Großer Respekt von meiner Seite. Ich wollte das Game, ich hab es jetzt auch nicht und ich weine dem keine Träne nach.

F*** OFF, Ubisoft!


Greetz
G.
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Määäx67 hat geschrieben:
Aber vor einer drohenden Überwachung per DRM (spielzeiten usw.) habe ich keine Angst mehr. Google analytics läuft ja auch auf extrem vielen Seiten und niemand beschwehrt sich.

Und ich glaube kaum, dass Ubisoft über DRM meinen PC ausspioniert ;)
Aha, also hast Du kapituliert und genau das getan, worauf die Publisher spekulieren. Glückwunsch! Dir ist mittlerweile egal, was mit Deinen Daten geschieht. So liest sich jedenfalls Deine Argumentation. Wenn das wahr ist, ist es wirklich dumm.

So Leute wie Dich wünschen sich Industrie und Politik.
Fettzwerg
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fettzwerg »

Immer wieder interessant zu sehen wie neue Ideen für Kopierschutzmaßnahmen den Käufern Probleme bereiten und die Kopierer durch Cracks davon nicht tangiert werden. DRM schein zum Ziel zu haben möglichst viele Spieler abzuschrecken.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

also ne DRM-Analsonde ist mal ne wirklich innovative idee! da schlägt man neben dem kopierschutzfactor quasi 3 fliegen mit einer klappe!

1. könnte das ding täglich ne Darmkrebs-Vorsorge machen 2. zärtlich meine Prostata massieren und 3. dämmt man damit den gebraucht-
markt ein...wer will schon ne gebrauchte Analsonde? (jaja nen paar finden sich da bestimmt)
BigBonsai
Beiträge: 85
Registriert: 04.04.2003 22:48
Persönliche Nachricht:

Re: Daten"schutz"erklärung

Beitrag von BigBonsai »

Terradon92 hat geschrieben:Um das Ganze mal etwas zu verkürzen:

[...]

Zusammengefasst auf ein paar Sätze heißt diese Erklärung also:

1. Wir dürfen alle Daten von ihrem PC laden.
2. Wir dürfen alle Daten ihres PC an Dritte weitergeben/verkaufen.
3. Geschäftsdaten auf ihrem PC fallen (soweit dies im Rahmen der Legalität verläuft) nicht unter die Datenschutzerklärung.


MfG Terradon
Wow. Vielen Dank für diese Analyse. Dachte wen es interessiert der merkt das auch so, aber du hast es wirklich schön aussortiert. Nice. 8)

Mann Mann Ubisoft... und ihr wart mal gut.


BiB