Gestartet ist sie am ersten Januar 2009, ich bin seit Februar dabei und seitdem hat sich echt ganz schön was getan - Specialsites, Videodatenbank, Artikel, Reviews, enger Kontakt mit den Publishern und alles.. Pressakey hat sich so schön weiterentwickelt.
Silver hat geschrieben:Weiß einer wie man einen Basketball ordentlich wirft?
einfachstes ist wohl der Kellner, aber 2 Handwurf geht auch wenn mans ein bisschen geübt hat,wieso?
In der Schule ist morgen ein Basketball Turnier. Und mein Team wird sich, wie letztes Jahr beim Fußball Turnier, wieder mal blamieren. Naja dabei sein ist alles.^^
einfachstes ist wohl der Kellner, aber 2 Handwurf geht auch wenn mans ein bisschen geübt hat,wieso?
In der Schule ist morgen ein Basketball Turnier. Und mein Team wird sich, wie letztes Jahr beim Fußball Turnier, wieder mal blamieren. Naja dabei sein ist alles.^^
Es gibt nen Trick,wenn der Gegner auf dich zukommt ,schmeis den Ball son Meter vor den so dass er in eine Diagonalen Liene(am besten zirka 30-45°) abrallt und ihn auschaltet
Mit 14 Jahren B-Ball Erfahrung weiß ich es....warum?
Basketball Turnier in der Schule. Und was üben wir in Sport statt werfen? Korbleger oder wie das heißt.
Korbleger ist nicht schlecht. Das konditioniert um nicht anddauernd Schrittfehler zu machen und man trainiert noch dribbeln. Aber man sollte doch in der Tat auch das Schießen (ja, im Basketball heißt es schießen und nicht werfen) zuerst lernen.
Edith meint zu Sk3ll.....wie geil alt ist das denn? da ist noch Detlef Schrempf etc. drauf. Der erste deutsche Export in die NBA!
Rechter Unter- und Oberarm im rechten Winkel zueinander. Unterarm in einer möglichst senkrechten Lage. Finger spreizen, Ball sollte eher weniger auf der Handfläche selber aufliegen. Linke Hand als Stütze an den Ball. In die Knie gehen (Kraft kommt eher aus den Knien, nicht aus den Armen), und mit Schwung aus den Knien raus. Das, zusammen mit dem Verlassen des Balls von der Hand, sollte eine flüssige Bewegung bilden. ^^