Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knödelschubser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knödelschubser »

Sehr gut geschrieben, Anigunner. Bin ganz deiner Meinung. Ich denke schon, dass es zumindest jetzt wirklich DDOS Angrifft sind. Ubisoft hat hier auf jeden Fall den Handschuh geworfen, indem sie es, berechtigt oder nicht auf Hacker geschoben haben. Die Hacker sind da eitel. Ubisoft wird nicht so schnell zur Ruhe kommen. 4P hat auch bei mir ein ganzes Stück mehr an Glaubwürdigkeit verloren. Ob das jetzt Willkür oder einfache nur faule Kompromisse sind spielt für mich als ehrlichen Käufer (sic!) keine Rolle mehr. Ich hab Popoauswurf.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wo ist ein Smiley das vor Lachen explodiert, das brauch ma hier dringend :D :D

Los Leute, zerschießt ihnen ihren scheiss KS, die Kunden sollen sich selber ärgern diesen Shit gekauft zu haben, und Ubisoft soll ihn entfernen, dann bin ich der erste der ihnen sofort 2 bis 3 Spiele abkauft.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Einfach nur Traurig das 4P und viele andere Magazine, welche das Sprachrohr der Spieler sein wollen, vor Ubisoft kuschen. Wenn 4P sowie andere große Mags Ubisoft mit einer Abwertung gestraft hätten würde das auf jeden Fall konsequenzen einleiten. Das schlechte Wertungen den Publishern weh tun hat die Vergangenheit gezeigt. Aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf das wie Unterlassungsklagen an die Mags gesendet wurden. Ist ja nix neues. KRITISCH steht als erstes bei Euch 4P, wo bitte ist die Kritik der Kundengängelung und Nichtspielbarkeit der "neuen" Ubisoft Titel?

Der ADAC würde auch eine Autofirma bzw. das Modell abwerten wenn man es nur Fahren kann wenn der Hersteller es per Onlinemodus Freischaltet. Und wenn er es nicht tut dann muß ich eben laufen.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Sollte es wirklich ein Hacker-Angriff sein, würde es mich freuen, wenn Sie die Idioten erwischen und verknacken.

Denn egal wie gerechtfertig die DRM-Maßnahme ist, dadurch dass die Server nicht erreichbar sind, versaut man jedem ehrlichen Käufer das Spiel.

Und Ubisoft gibt den Kopierschutz deswegen sicher nicht so schnell auf.

Wenn das so weitergeht, sind wir bald soweit, dass für den PC nur noch kleinere, eher spezielle Titel erscheinen und selbst große AAA-Titel nicht mehr auf dem PC veröffentlicht werden.
zahnfleischbluter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zahnfleischbluter »

anigunner hat geschrieben:[...]Aber irgendwie ärgert mich auch etwas das Verhalten [...] von 4Players. Möglichst kritisch wollen sie immer dastehen, aber wenn es um Schreibschutz oder "Zusatzsoftware" geht die immer mehr in Mode kommt und mittlerweile genauso spielbeeinflussend ist wie Bugs oder technische Probleme... das wird komplett ausgeblendet.

Wenn ihr euch schon auf die Fahnen geschrieben habt kritisch zu sein und das Kind beim Namen zu nennen, dann bitte auch konsequent. Das gehört meiner Meinung nach ebenso zum Produkt, Kunstwerk oder manchmal Machtwerk "Spiel" mit dazu. Ich finde es falsch Dinge vom Spiel selbst auszugrenzen, die eurer Meinung nach mit dazu gehören! Weil man hat keine Freiheit diese Dinge wegzulassen bzw. optional zu installieren. Es gehört mit dazu. Und es ist genauso ein Kaufkritierium[...]
qft!

da könnt ihr euch echt mal an die eigene nase packen, meine liebe redaktion.
anstatt mal wieder nem puzzle game platin geben, lieber mal son unfug wie drm in die wertung mit einfliessen lassen.

das sage ich euch als 4p-veteran, ihr pfeifen! :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KeinName hat geschrieben: Denn egal wie gerechtfertig die DRM-Maßnahme ist, dadurch dass die Server nicht erreichbar sind, versaut man jedem ehrlichen Käufer das Spiel.
Auf einem anderen Wege lernt es der dumme Käufer aber nicht.
Keine Sorge. Sobald genügend Kunden aufgewacht sind und merken, wie sie hier nach Strich und Faden entrechtet werden, wird Ubisoft da schon einen Rückzieher machen. Bei EA hat es ja auch geklappt :)
Wenn das so weitergeht, sind wir bald soweit, dass für den PC nur noch kleinere, eher spezielle Titel erscheinen und selbst große AAA-Titel nicht mehr auf dem PC veröffentlicht werden.
Weisst Du was? Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn genau das passieren würde. Sollen die großen Konzerne sich doch gerne im Konsolenbereich verlustieren, wo die Kunden immer noch brav alles schlucken, was man ihnen vorsetzt. Somit machen die Konzerne den Weg frei für viele, viele kleine Indies, die noch dem Kunden verpflichtet sind und nicht einem Investor, dem das Wohl der Kundschaft wie der Entwickler scheissegal ist. Hauptsache der Rubel rollt und nach mir die Sinflut!

SOLCHE Firmen weine ich keine Träne nach. Hasta la vista, verzieht Euch!

Aber mal ganz ernsthaft, natürlich wird das nie passieren. Man kann mit dem PC als Spiele-Plattform immer noch prächtig verdienen, wenn man der PC-Käuferschaft Spiele anbietet, die diese auch haben wollen.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

wie gesagt... durch dir DRM ist es möglich auf millionen von rechnern zuzugreifen wenn ein wurm/virus in das Ubi system eingeschleust wird. automatischer update und ja... wer zahlt dann für den gesamtschade? keiner...

ich denke, die angriffe von Hackern sind nur ausgedacht. Die kommen einfach mit deren problemen nicht klar! aber wer weis, vielleicht ist es wirklich echt.

Ich würde nie auf so eine plattform zurückgreifen, da die gefahr für eine ausspionierung von einer 3te person zu hoch wäre!
Tinodino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tinodino »

wird wohl er ein firewall problem sein. wenn sich 100 user auf den server einloggen wollen wird dies von der firewall als angriff gewertet... :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KeinName hat geschrieben:Sollte es wirklich ein Hacker-Angriff sein, würde es mich freuen, wenn Sie die Idioten erwischen und verknacken.
Wird schwer werden..
Denn egal wie gerechtfertig die DRM-Maßnahme ist, dadurch dass die Server nicht erreichbar sind, versaut man jedem ehrlichen Käufer das Spiel.
ACH? Sollte das wirklich eine Attacke sein und keine dämliche Ausrede, dann ist DAS das Ziel. Den "buyfags" mitzuteilen, wie dämlich man ist, sich auf Dritte (in dem Fall Ubisofts Server) zu verlassen, wenn man einfach nur in Ruhe Zuhause zocken will.
Wenn sie meinen, damit glücklich zu werden. Sprich, solange es noch Dumme gibt, die das unterstützen.
Jajajajajajaja... Gerüchteweise sind wir an dem Punkt schon seit zehn Jahren... ;)
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Ubisoft schaufelt sich sein eigenes Grab... Schadenfreude ist doch die schönste Freude :D
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wieso ist man automatisch dumm, wenn man ein Spiel kauft, dessen KS euch nicht gefällt ?

Habt ihr nicht die Kohle dazu und seid neidisch ?
Seid ihr so egoistisch und gönnt es anderen nicht ?

Wenn jemand das Spiel legal zocken will und keine Konsole hat, bleibt ihm eben nichts anderes übrig.

Naja, zum Glück bin ich nicht mehr lange auf das Raubkopieren angewiesen.

Diesmal war es anscheinend wirklich nicht Ubisofts schuld.
Ddos Attacke ftw.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Danke Danke UbiShit.
Ich hab an den DRM Nachrichten mehr Spaß als ich in AC2 jemals hätte.

Danke UbiSoft das ihr euer Grab selbst schaufelt. So haben wir weniger zu tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Määäx67 hat geschrieben:Wieso ist man automatisch dumm, wenn man ein Spiel kauft, dessen KS euch nicht gefällt ?
Weil man sich keine Gedanken darüber macht, was für Konsequenzen solche DRM-Systeme haben. Dummheit ist es, wenn man sich nicht vorstellen kann, was da eventuell passieren könnte. Ignoranz ist es, wenn man nicht wissen möchte, was da eventuell passieren könnte.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Angriff auf die Ubisoft-Server? Wer soll denn den Quatsch jetzt glauben? Aber ist natürlich jetzt eine gute Ausrede für die Marketingabteilung um dem ungeliebten "Service" in Schutz zu nehmen und zu vermeiden das die Käufer Ubisoft für die Ausfälle verantwortlich machen. Mal schaun wie oft die Server "angegriffen" werden...
Und selbst wenn sie tatsächlich angegriffen wurden... da kann man gut sehen wie wenig zuverlässig und sicher dieses DRM ist.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Das wird ja immer besser lol
Da fragt man sich doch echt was für Server die da aufgestellt haben.
Vermutlich sogar mit Avira Free-Version drauf xDD

Ich hoffe dieser "SLAM!" ins Gesicht lässt Ubisoft ein bisschen nachdenken, ob sie diesen DRM nicht doch lieber entfernen sollten.