Können werbende Stars Deine Kaufentscheidung beeinflussen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wenn die Stars zum Spiel passen und die Werbung gut gemacht ist – dann vielleicht schon.
5
9%
Nein, ich orientiere mich ausschließlich an Informationen und Tests zum Spiel.
51
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

akimowitsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akimowitsch »

Elton und Simon machen Werbung für die Wii, Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen zocken DS, Bastian Schweinsteiger ist auf dem Cover von "Fifa 10" zu sehen, das Model Sarah Knappik rührt die Werbetrommel für "Sarahs liebste Tierspiele", Mr. T erscheint in Werbespots für WoW ...

Die Beispiele zeigen: Stars sind bei Publishern als "Werbeträger" sehr beliebt. Aber nicht jeder Star erweist sich als die perfekte Wahl, manchmal geht das Ganze auch nach hinten los. Zum Beispiel bei Skandal-Golfer Tiger Woods, dessen Vertrag Electronic Arts beinahe gekündigt hätte.

Mich würde interessieren:
* Welche Werbekampagnen gefallen euch besonders gut, welche sind einfach nur peinlich?
* Welchen Star würdet ihr gerne mal in einer Games-Werbung sehen?
* Was würdet ihr besser machen, wenn ihr selbst eine Werbekampagne mit Stars gestalten könntet?

Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.

Grüße
akimowitsch
ycraM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ycraM »

Also aufjedenfall können mich keine Stars bei meinem einkauf beeinflussen.
Und ich würde gerne Eminem in einer Super Mario Werbung sehen. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich seh da keinen unterschied ob nun schauspieler die nur werbung machen, oder schauspieler die auch noch in anderen tv umfeldern tätig sind für ein produkt werben.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Ein Star in einer Pc Spielwerbung kann mich höchstens auf das Spiel aufmerksahm machen. Zum Kaufentscheid animieren jedoch andere Dinge dazu (Hauptsächlich die Qualität).

Ich würde gerne irgendein Möchtegern-Hip Hopper in "Mein Ponyhof" sehen :lol:

Peinlich finde ich die Wow Werbungen, die kaufen sich ja dort extrem teure Stars, die dann irgendwie was labern...ich find's peinlich :roll:

MfG :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würde mich irgendwie wundern, wenn hier jemand [x] Ja, ich bin komplett verblödet und kaufe mir games nach Werbung akreuzt. Wobei...okay, nicht wirklich ;)

[x] Ich kaufe games, die peinliche TV Werbung schalten, aus Prinzip nicht :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Werbung beeinflusst mich maximal in Trailerform (wie jeden hier, also gar nicht erst abstreiten :wink: ). Die klassische Fernsehwerbung in denen entweder Prominenz oder Werbeschauspieler unsereinem ein Produkt verkaufen wollen, interessiert mich weder bei Swiffer noch bei Games :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum sollte ich?

Deswegen sind schlechte Spiele immer noch Dreck und gute Spiele macht's auch nicht besser.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:(wie jeden hier, also gar nicht erst abstreiten :wink: ):
Erinnert mich spontan an die Grafikdiskussion :^^:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:(wie jeden hier, also gar nicht erst abstreiten :wink: ):
Erinnert mich spontan an die Grafikdiskussion :^^:
Mich ebenfalls :wink:
Trotz allem ist hier der Unterschied, dass der Trailer gerade bei Games meist das erste ist, was wir teilweise schon Jahre vor dem Release sehen. Es muss uns also in jedem Fall beeinflussen.
Bei der Grafik war das ja nur in deinem hypothetischen Doppelversionbeispiel der Fall. :wink:
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Mr T Snickers Werbung ist die einzige die mich dazu bringt ein Produkt zu kaufe :ugly:

Ich hätt gerne Chuck Norris für CoD 7 Werbung machen sehen. Am besten wie er es zockt und am ende die Panzer nur noch mit Roundhousekick zestört.

Und ich will Bushido für Mein Ponyhof sehen wie er ausrastet wenn das Pony nicht macht was er will :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Trotz allem ist hier der Unterschied, dass der Trailer gerade bei Games meist das erste ist, was wir teilweise schon Jahre vor dem Release sehen.
Ist aber genauso hypothetisch. Er beeinflusst uns, japp, aber so, dass es in der Praxis den Unterschied zw. "kaufen und nicht kaufen" ausmacht? Wohl kaum. Also doch wieder nur graue Theorie? ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein… nein, nein, nein… nein! […] Nein… nein!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nein, macht mich höchstens aufmerksam.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

[X] Nein
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Niemals....

man versucht ja schon mit Mr. T WoW "cool" zu machen, dass es ja auch nicht nur was für iwelche Nerds ist... naja... Fand zb, Brütal Legend auch nie attraktiv, trotz Prominenter Unterstützung, erst nachdem ich die Demo gespielt habe wurde es für mich zum MH ;-)