Julius82 hat geschrieben:Interessant das man sich nichtmal damit auseinandersetzen will.
Wer es als "provozierend" empfindet wenn jemand darauf hinweist das er Schwul oder Lesbisch ist, dann ist dieser jemand homophob. Punkt.
Wer schwul ist hat im übrigen auch KEINE Neigungen. Man neigt nicht, man ist. Punkt. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich das lesen muss. Alles direkt aus der Springerpresse übernommen.
Wem das zuviel ist erläutere ich das gerne genauer.
Das wesentliche was die Schwulenbewegung in den letzten 30 Jahren erreicht hat, war das die Mehrheit weiß das man nichts gegen Schwule sagen darf. Das wars aber auch schon.
Wenn hier Menschen aufgrund ihrer Region, des Alters oder Geschlechts sich zusammenraufen verliert niemand ein Wort darüber. Tun sie das über ihre sexuelle Orientierung WEIL sie nunmal diskriminiert und gemobbt werden, dann findet das der Feld, Wald und Wiesen Hetero ja ganz furchtbar. Dabei ist er selbst dran Schuld!
Was noch? Ich stelle mich ins Abseits wenn ich hinschreibe schwul zu sein? Es ist lächerlich andersartigkeit zu zeigen? Ich schade mir wenn ich zu mir stehe? (von Gryfid1)
Sagt mal wo Leben wir hier eigentlich?
Letztlich reden hier viele Jungs über Dinge von denen sie aber auch gar keine Ahnung haben.
Und da gilt: Wenn man keine Ahnung hat, bitte den Mund halten. Danke.
Es bleibt die gute alte Weisheit: "Es gibt nur zwei Arten von Heteros, die einen hassen dich offen und ehrlich und die anderen tun es hinter deinem Rücken."
Mom ich finde es einen richtigen Schritt das solche Begriffe wie : Straight, Gay, Bi und lesbian erlaubt worden sind, weil sie nicht mehr als Schimpfwörter behandelt werden. Sowas finde ich einen richtigen Schritt.
Worum es mir geht:
Ich habe selbst keine Auswahl kriterien mit wem ich spiele, solange der andere höfflich ist und nicht Abhängig von Rasse, Hautfarbe Geschlecht oder Neigungen.
Xbox Live Gamer Tag hat in erster Linie den Spieler selbst zu representieren, es geht hier ums Gaming in erster Linie.
Ich finde schon das es die Möglichkeit eben sollte, aber ich finde es aben fragwürdig das in seinem Gamernamen zu kombinieren. Wenn man sowas in seinen Profil reinschreibt hat es auch die selbe Wirkung, oder nicht? Ich finde es fragwürdig warum eine bestimmte Eigenschaft angeben wird um aus der Masse hervorzuheben, da denke ich eher das der Mensch dahinter mehr Oberflächig ist.
Wenn man schon seine Perönlichen sachen in seinen Gamernamen reinschreibt sollte es das sein was den Gamer ausmacht, nicht was er ist.
Was meinst du was einen "guten" Menschen ausmacht, bestimmte Neigungen, besonnderheiten wie Hautfarbe, Rasse, Religion, Sexuelleneigunen... oder liegt der Punkt ganz wo anders.
Also ich suche mir meine Freunde sicher nicht nach diesen Auswahlkriterien aus.
Ich finde gerade bei Xbox live das tolle das viele Spieler mit anderen Spielern spass haben können, auch wenn sie anders sind unabhängig von Rasse, Geschlecht, Nation, Hautfarbe, Herkunft, politische Einstellungen usw... Das verbindet Leute mehr denke ich als irgendwelche Eigenschaften oder Vorurteile.
Edit:
@blair69
Das was MS gemacht hat ist vielmehr ein Erfolg dafür das diese "Eigenschaften" nicht mehr als Schimpfwörter gelten, nicht die Möglichkeit dies in seinen Namen wiederzugeben und das hier ist der wahre Erfolg.