Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen im vergleich zu den EA foren läuft es dort wirklich gesittet ab bzw. es beschwert sich fast keiner und sie fordern eine seite wo steht wenn die server offline sind bzw. gewartet werden, omg!.
Aber die foren sind EXTREM langsam, also ich würde schon deswegen ausrasten, aber vielleicht steht auch deswegen fast nichts dort, ist auch eine strategie - lassen wir sie erst gar nichts in die foren schreiben, dann gibt es auch kein problem haha..
EDIT Hunter: Das was du sagst ist dämlich es gibt genug beispiele wo sich spiele ohne drm kopierschutz hervoragend verkauft haben. Ich würde allen aus loyalität der jetzt geplagten kunden nie so ein spiel kaufen.
Kennst du mp3s die gabs mal mit drm, jetzt ohne..
Aber die foren sind EXTREM langsam, also ich würde schon deswegen ausrasten, aber vielleicht steht auch deswegen fast nichts dort, ist auch eine strategie - lassen wir sie erst gar nichts in die foren schreiben, dann gibt es auch kein problem haha..
EDIT Hunter: Das was du sagst ist dämlich es gibt genug beispiele wo sich spiele ohne drm kopierschutz hervoragend verkauft haben. Ich würde allen aus loyalität der jetzt geplagten kunden nie so ein spiel kaufen.
Kennst du mp3s die gabs mal mit drm, jetzt ohne..
Zuletzt geändert von Ilove7 am 08.03.2010 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hun73r
- Persönliche Nachricht:
was für ein hohles Gelaber teilweise...wer is denn letztendlich Schuld? Der Publisher, der versucht eine Möglichkeit zu finden seine Produkte vor Raubkopierern zu schützen oder die Raubkopierer...?!
Ich les hier nur "bloss nie mehr kaufen so nen Schrott" etc ... richtig und neben Verlusten durch Raubkopien auch noch Boykott und hey wir haben eh bald keine PC Spiele mehr da ist die Freude noch grösser
"Selten so etwas dämliches gehört..."
Ich les hier nur "bloss nie mehr kaufen so nen Schrott" etc ... richtig und neben Verlusten durch Raubkopien auch noch Boykott und hey wir haben eh bald keine PC Spiele mehr da ist die Freude noch grösser
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Sind die Raubkopierer in die Ubisoft Zentrale eingedrungen und haben die mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen dieses System einzuführen?Hun73r hat geschrieben:was für ein hohles Gelaber teilweise...wer is denn letztendlich Schuld? Der Publisher, der versucht eine Möglichkeit zu finden seine Produkte vor Raubkopierern zu schützen oder die Raubkopierer...?!
dann sage ich: cu Ubisoft, Euren Anteil am Kuchen werden sich andere holen und wenn die mich als Kunde vernünftig behandeln, bekommen die auch mein Geld.Hun73r hat geschrieben:Ich les hier nur "bloss nie mehr kaufen so nen Schrott" etc ... richtig und neben Verlusten durch Raubkopien auch noch Boykott und hey wir haben eh bald keine PC Spiele mehr da ist die Freude noch grösser
Du bist noch nicht lange im Internet, oder?Hun73r hat geschrieben:"Selten so etwas dämliches gehört..."
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, ich bin für Ubi verantwortlich. Sollen sie ordentliche Spiele rausbringen und ohne blödsinnigen DRM-Mist und ich kaufe auch mal ein Spiel von denen. ACII habe ich sogar für die XBox, allerdings nur weil ich mich verlesen habe. PoP wäre auch von mir gekauft worden, ich liebe die Reihe seit Sand of Times und hätte mir auch den neuesten gegönnt. Ich kaufe mir das Teil aber nicht weil ich deren Politik nicht gutheisse, auch nicht die Konsolenversion. Haben sie halt Pech gehabt. Und wenn sie bankrott gehen, dann halt tschüss. Was juckt es mich? Jeder der jetzt die Gutmenschkeule herausholen will, bitte. Ist mir aber ehrlich so was von egal.Hun73r hat geschrieben:was für ein hohles Gelaber teilweise...wer is denn letztendlich Schuld? Der Publisher, der versucht eine Möglichkeit zu finden seine Produkte vor Raubkopierern zu schützen oder die Raubkopierer...?!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, soll der letzte Satz wohl das Fazit zu diesem Post darstellen? Wäre auf jeden Fall sehr passend. Denn der ganze DRM-Blödsinn schützt ja nichtmal vor Raubkopien - im "schlimmsten" Fall dauert es halt drei, vier Tage länger, bis irgendwo im Netz eine funktionierende Raubkopie zu finden ist. Aufhalten lässt sich das sowieso nicht, dafür gibt es viel zu viele Leute mit entsprechender Energie.Hun73r hat geschrieben:was für ein hohles Gelaber teilweise...wer is denn letztendlich Schuld? Der Publisher, der versucht eine Möglichkeit zu finden seine Produkte vor Raubkopierern zu schützen oder die Raubkopierer...?!
Der Krempel ist doch lediglich ein Schlag gegen den Wiederverkauf von Spielen. Und eben ein Tritt in die Eier für den ehrlichen Käufer, der sich mit ausfallenden Servern, den Konsequenzen eines Verbindungsverlusts etc. herumplagen darf. Muss Ubisoft es halt auf die harte Tour lernen, wenn sie daran bankrott gehen, ist es auch kein Verlust. Ist ja nicht so, dass sich Spiele ohne dermaßen dämliche Systeme nicht gut verkaufen könnten, wenn sie qualitativ was drauf haben.
-
Kacksack
- Persönliche Nachricht:
oh man wenn ich sowas höre ....na und dann gibts halt einen spielentwickler weniger warum solls denen anders gehen wie allen anderen in der freien wirtschaft die mit rezession usw zu kämpfen haben.Die haben alle ihre probleme genug firmen machen pleite interessiert das jemanden ? nein denn es gehört dazu, bei der entertaiment industrie ob film,musik,spiele gibts bei jedem verlust nen riesen aufschrei und sofort gibts nen schuldigen den raubkopierer das ganze geschrei geht jezt schon seit 10 jahren ....schlafen die hollywood stars jeze unter der brücke? gibts keine filme ,spiele usw mehr
weil alle so extremst viel geld einbüssen wegen raupmordkopierern?Das ist echt so lächerlich die verdienen sich doch alle noch dumm und dämlich ,die wollen alle nur noch mehr ,weil wenn man einmal den geruch vom grossen geld in der nase hatte bekommt man den nicht mehr los ......
und wenn ne firma wie ubi meint sie könnten ihren gewinn maximieren indem sie sonen tollen neuen kopierschutz anwenden ,dann aber die leute das ganze zum kotzen finden ,dann gehts denen wie jeder anderen firma auch und sie müssen damit klar kommen oder ihren laden schliessen wenn sie so extremst am hungertuch nagen
wegen mir sollen alle die software firmen ruhig pleite gehen die nur schrott produzieren wer braucht die ? niemand
am ende bleiben die firmen übrig dies verdient haben weil sie gute produkte auf den markt bringen ,die verdienen auch genug geld und die brauchen auch keinen kopierschutz .....
und wer meint wenn alle spiele nen unknackbaren kopierschutz hätten würden die verkaufszahlen so hoch ausfallen wie wenn mann alle raubkopien mit draufrechnet der is völlig auf dem holzweg ,oder denk ihr
die leute rennen dann los und kaufen sich die spiele die sie sonst geladen hätten ? pro monat gibts ca 10 neuerscheinungen das macht jeden monat ca 300 euro nur für spiele dann noch musik dvds usw ,ja sicher doch ....
als normalo pickt man sich die perlen raus die kauft man sich den rest besorgt man sich anderweitig schaut sichs an und bei mir sind 90% der spiele nach 20 min wieder von der platte ,schade ich dadurch der spiel industie? nö gekauft hätt ich die sowieso nich und selbst wenn mal was dabei is was mir gefällt wüst ich gar nicht das es mir gefallen hätte wenn ichs nich geladen hätte so einfach is das ganze
so das musste mal raus is meine meinung mir egal ob sie gefällt oder auch nich :wink:
weil alle so extremst viel geld einbüssen wegen raupmordkopierern?Das ist echt so lächerlich die verdienen sich doch alle noch dumm und dämlich ,die wollen alle nur noch mehr ,weil wenn man einmal den geruch vom grossen geld in der nase hatte bekommt man den nicht mehr los ......
und wenn ne firma wie ubi meint sie könnten ihren gewinn maximieren indem sie sonen tollen neuen kopierschutz anwenden ,dann aber die leute das ganze zum kotzen finden ,dann gehts denen wie jeder anderen firma auch und sie müssen damit klar kommen oder ihren laden schliessen wenn sie so extremst am hungertuch nagen
wegen mir sollen alle die software firmen ruhig pleite gehen die nur schrott produzieren wer braucht die ? niemand
am ende bleiben die firmen übrig dies verdient haben weil sie gute produkte auf den markt bringen ,die verdienen auch genug geld und die brauchen auch keinen kopierschutz .....
und wer meint wenn alle spiele nen unknackbaren kopierschutz hätten würden die verkaufszahlen so hoch ausfallen wie wenn mann alle raubkopien mit draufrechnet der is völlig auf dem holzweg ,oder denk ihr
die leute rennen dann los und kaufen sich die spiele die sie sonst geladen hätten ? pro monat gibts ca 10 neuerscheinungen das macht jeden monat ca 300 euro nur für spiele dann noch musik dvds usw ,ja sicher doch ....
als normalo pickt man sich die perlen raus die kauft man sich den rest besorgt man sich anderweitig schaut sichs an und bei mir sind 90% der spiele nach 20 min wieder von der platte ,schade ich dadurch der spiel industie? nö gekauft hätt ich die sowieso nich und selbst wenn mal was dabei is was mir gefällt wüst ich gar nicht das es mir gefallen hätte wenn ichs nich geladen hätte so einfach is das ganze
so das musste mal raus is meine meinung mir egal ob sie gefällt oder auch nich :wink:
-
The Silence
- Persönliche Nachricht:
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
@ The Silence
jawohl, recht hast du
was erlaubt ihr euch alle, spiele spielen zu wollen wann ihr wollt
und nicht wann der server funktioniert
wahrscheinlich wollen die die spiele auch noch installieren wann sie wollen, steuerung ändern, musiklautstärke ändern
einfach so
herrgott was waren das für zeiten als wir uns damals spiele kaufen konnten und den publisher/entwickler fragten ob wir es überhaupt installieren dürfen
"wer ironie findet ist selber schuld"
jawohl, recht hast du
was erlaubt ihr euch alle, spiele spielen zu wollen wann ihr wollt
und nicht wann der server funktioniert
wahrscheinlich wollen die die spiele auch noch installieren wann sie wollen, steuerung ändern, musiklautstärke ändern
einfach so
herrgott was waren das für zeiten als wir uns damals spiele kaufen konnten und den publisher/entwickler fragten ob wir es überhaupt installieren dürfen
"wer ironie findet ist selber schuld"
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe777834
- Persönliche Nachricht:
-
wolff1975
- Persönliche Nachricht:
Ja ich tippe mal da gar keine Annahme des Passwortes auf jeder ubisoft Seite stattfindet stimmt da mit dem ubisoft Konto Service nicht mehr...
Angeblich nimmt Amazon.de das Spiel anstandslos zurück !!!
ist zwar auch keine Lösung aber eine Möglichkeit seine schwer verdiente Kohle zurück zu holen...
Link : http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...8/m/6041086838
ich bin maßlos enttäuscht wenn jetzt von ubisoft der Spruch kommt : "wir können nichts dafür wir wurden gehackt" dann muss ich sagen das mann doch davon ausgehen konnte.
UBISOFT wie geht ihr nur mit euren Kunden um ??? Hilfe UBISOFT Hilfe ! ich bin ein er eurer kunden helft mir...
Angeblich nimmt Amazon.de das Spiel anstandslos zurück !!!
ist zwar auch keine Lösung aber eine Möglichkeit seine schwer verdiente Kohle zurück zu holen...
Link : http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...8/m/6041086838
ich bin maßlos enttäuscht wenn jetzt von ubisoft der Spruch kommt : "wir können nichts dafür wir wurden gehackt" dann muss ich sagen das mann doch davon ausgehen konnte.
UBISOFT wie geht ihr nur mit euren Kunden um ??? Hilfe UBISOFT Hilfe ! ich bin ein er eurer kunden helft mir...
Zuletzt geändert von wolff1975 am 08.03.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
DarkMessiah145
- Persönliche Nachricht: