PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... bitte vergleiche hier aber keine Äpfel mit Birnen.

Die Spezialperepherie hat einen entscheideneden VOrteil... sie ist spezial. So geil der Revo-Controller auch sein mag... er ist halt nicht als Tanzmatte zu gebrauchen. ;)

Ich kann damit Dirigent sein, aber ich kann nicht drauf rumpüpfen. Ich kann ihn auch nciht als GItarre verwenden... oder als Buzzer.

Und nehmen wir mal die handelsüblichen Bundlepreise...
Singstar+Mikros... kostet kaum mehr als ein anderes Vollpreisspiel.
Buzz + Buzzer... selbe in Grün.

Dafür kosten dann die Spiele dazu nur 30€...und sind auch immer in ungebundelter Form erhältlich...

Wie gesagt.. Äpfel und Titten mein lieber Padawan. ;)
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Evin hat geschrieben:
Wie gesagt.. Äpfel und Titten mein lieber Padawan. ;)
:D

*g*

das letztere mag ich lieber =P

Naja, woltle nur mal "auftrumpfen", weil gewisse SONY FanBoyZ mich mit ihrer Aussage "PS3 ist innovativ blabla" moshn' wollten ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LOOOL

Mist! Wo kommen "Titten" her?! Das sollte Birnen heißen... mit wem hab ich da nebenbei im Icq gechattet?! o_Ô
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wollen wir das wirklich wissen? ;)

Echt schlimm wie hier mit Halbwissen um sich geworfen wird, da hält man sich wirklich besser raus.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Hotohori hat geschrieben:Wollen wir das wirklich wissen? ;)

Echt schlimm wie hier mit Halbwissen um sich geworfen wird, da hält man sich wirklich besser raus.
Dann halt dich doch auch raus. :roll:
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
Seckery One hat geschrieben: Nintendo`s konsole kann noch so billig sein, es wird von den verkaufszahlen nicht mit der PS3 gleich ziehen können, die fangemeinde der PS3 ist da einfach viel,vieeeeel zu groß ... und außerdem denk ich dass sich auch die Xbox360 öfters verkauft ... die titel die auf dem wii erscheinen interessieren viele leute nicht,höchstens die fanboys, die den ganzen tag in foren darüber erzählen wie innovativ die Nintendo-spiele sind... Für die meisten leute ist nintendo noch von gestern und die Spielereihen auf PS2 haben sich auch deutlich mehr verkauft : GTA , Metal Gear, Final Fantasy , Gran Turismo ...

Und mit dem Gamecube hat Nintendo wirklich alles kaputt gemacht was sie sich je aufgebaut haben... das waren einfach zu wenig spiele und es gab einfach nichts neues... die leute labern das Sony`s top-spiele nur neue Ableger bekommen und das nintendo so kreativ ist... ich hab jetzt so lange mit den Cube gezockt und spür wirklich gar nix von dieser unglaublichen Kreativität ... Zelda,Mario-party,Metroidprime was war denn bitte so revulutionär ... Bei Zelda läufst du rum,laberst mit leuten,bekämpfst da wat mit dem schwert und da wat und findest dein schatz und dat immer weida...
Und wieso jetzt auf einmal alle leute meinen der controller des Wii wär hammer,das kann ich kein bisschen verstehen... die meisten hatten ihn nicht mal in der Hand... und wenn man sich die ganze zeit da bewegt,ich glaub das ist auch soetwas wie bei Eye-toy und weil es aus dem hause Nintendo kommt heißt es gleich,die spiele von Nintendo werden vom Gameplay hammer wegen den controller,ok der controller ist was neues aber muss doch nicht gleich so sein dass es die offenbarung ist,was sich paar leute so vorstellen,... und dank der schlechten grafik werden sich viele Leute nicht in betracht ziehen ein wii zu kaufen... man kann jetzt sagen was man will aber eine gute grafik erfreut jeden... und ich zock lieber die neuen spiele mit guter grafik,neuer story und handlung und vor allen dingen gutem Gameplay als ne Konsole die versucht was neues zu machen... da brauch ich einfach nix neues... auf diese art und weise kann man immernoch wie ich denke am besten zocken... und viele andere Leute werden genauso denken... aber trotzdem will ich den Wii-controller erstma in der hand halten und schauen wie man damit spielt,nur beeindruckt mich das zurzeit nicht wirklich ... mich nervt es einfach dass einige leute schon meinen dass der Nintendo Marktführer wird obwohl sie nur paar videos von einem Controller gesehn haben,den "womöglich" auch irgendwann nicht sehr viele leute gut finden...

so ich bin raus... mfg
So viel zum Thema "I'm not a Fanboy"... damn.

Die Fangemeinde von PS3 ist grösser ?
Nein, ist sie nicht !
PS3 spricht vielmehr die älteren Zockergemeinde an, welche auch das verlangte Geld aufbringen können.
Wii hingegen ist für die jüngeren UND älteren Spieler geeignet, und zwar nicht zuletzt wegen dem Preis.

Wie wir schon sicher sein können, dass Wii Marktführer wird?
Preis-Leistungs Verhältnis!

Du willst nur bombast Grafik?
An denen hat man sich schnell satt gesehen, und bei Wii wärst du dann sowieso falsch!

Du willst keine Innovation?
Wahrlich seltsam! Ich kaue ja auch gerne jeden Tag den Kaugummi mit demselben Geshmack, und probier die neuen nicht aus, weil ich keine Lust auf neues habe.

Keine Sys.Sellers?
... Zelda, Metroid Prime, Red Steel, Mario uvm.

Du kannst gerne Killzone 2 mit bombast Aufmachung zocken und mit den Analogsticks zielen, während ich mit Red Steel selber ziele und "Soldat" spiele. Bemerke hierbei ; DIESES Feature ist NEXT GEN, und nicht die bombast Performance einer PS3 oder 360.

Innovation, Evolution, Revolution !
Viva la Wii !
1. Es spricht mit Zelda,mario,Pikmin usw. nicht wirklich die älteren zocker an,aber lass ich ma so stehen,wenn du es meinst ok...

2.
- Weißt du den Preis des Wii`s

- Es gab auch einen Unterschied zwischen PS2 und GC... Die PS2 war immer etwa 100 stangen teurer als die GC und hat sich auf der welt 8 mal so gut verkauft ... ? Und bitte begründe das jetzt nicht das man mit der PS2 auch musik abspielen konnte...

- Weißt du wirklich genau,ob es vielleicht nicht soviel leute gibt die bereit sind für die PS3 500 bis 600 € zu zahlen ... heutzutage haben sogar die kinder handys die soviel wert sind...

3. Kannst du nochmal unterstreichen wo ich geschrieben habe dass ich nur ne bombast grafik will ? ... falls du es nicht findest ist es auch nicht schlimm :wink:

4. Ich will keine Innovation,das hab ich nie behauptet... aber Innovation heißt für mich nicht gleich ein neuer Kontroller... auf der PS2 gab es genug Spiele die innovativ waren ... mit dem alten guten sony-controller... 8)

5. Ok dann spiel du "soldat" mit deiner fernbedienung, ich halte lieber ein Joystick in der hand und lege mich ganz gemütlich aufn bett... wenn ich mehr action haben will dann hol ich mir ne lightgun,was auch nach waffe aussieht...

cheah ... gute nacht mfg
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

PS3-Pad

Beitrag von DCpAradoX »

Oha, ich hatte die Schlägerei, äh... Diskussion eigentlich schon auf Seite 4 für beendet gehalten aber offensichtlich lag ich falsch. :wink:

Ich wollte mich jetzt auch nur (nochmal) zum Playstation 3 Controler äussern der ja nach wie vor von vielen als »dreist geklaut« angesehen wird. Zu unrecht, wie ich finde. Zunächstmal sind Bewegungssensoren weder neu noch eine Nintendo-Erfindung und die konzeptionelle Auslegung beider Controler ist so unterschiedlich daß man eigentlich nicht mal von Konkurrenz sprechen kann.

Während das PS3-Pad die Sensoren nur als Gimmick hat setzt Nintendo mit seiner Fernbedienung komplett auf dieses Bedienkonzept. Shooter die sich über die räumliche Bewegung des Pads steuern lassen sind auf der Sony-Konsole meiner Meinung nach z.B. arg unwarscheinlich. Desweiteren kann man kaum nachvollziehen wer von wem geklaut hat wenn es um solche Dinge geht - und das ist auch egal, denn mir als Kunde ist es Schnuppe von wo die Idee gekommen ist die mir nun Spielspass bereitet.

Wie immer gilt: "Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht." - allerdings sind manche Dinge einfach so "allgemein" dass man nicht wirklich von "Diebstahl" sprechen kann. Analog-Sticks z.B., oder Rumble-Funktionen - auch Kameras wie Sony's Eye-Toy fallen darunter. Ich würde nie auf die Idee kommen jemandem »Diebstahl einer Idee« vorzuwerfen wenn er eine "poplige USB-Kamera" für seine Hardware anbietet um damit »egal was« zu tun, z.B. Minispiele zu steuern. Auf der xBox gibt's ja auch dieses Bewegungserfassungssystem mit Seilzügen bei dem man u.a. ein Beat 'em Up und ein Golfspiel (leider habe ich die Namen vergesssen ^_^; ) steuern konnte und sowas wie Tanzmatten oder Musikcontroler gibt's sowieso schon lange.

Warum also gleich von miesen Methoden und dreistem Klau sprechen wenn ein Hersteller eine gute Idee aufgreift obwohl ein anderer schneller war? Ich freue mich auf beide (Wii & PS3) Konsolen und bin mir ziemlich sicher das Microsoft auch irgendwann nachziehen wird und etwas ähnliches auf den Markt bringt - schaden würd's ja nicht. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Das ist eine Intellektuelle-Diskussion !

Beinhaltet weder Geflame noch hirnrissige Kiddie-Comments !

Und wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, hältst du dich besser raus.

Danke schon im VOraus !
Dann poste nicht solchen Mist wie: "MS hat den weltbestens Onlinesupport waehrend Sony den nicht hat, bla bla". MS sind die einzigen, die so etwas im Moment anbieten und auch Dein geliebter Wii hat in der Richtung noch nichts vorzuweisen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben: Dann poste nicht solchen Mist wie: "MS hat den weltbestens Onlinesupport waehrend Sony den nicht hat, bla bla".
Naja, wo er recht hat... :roll:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol... Pesttod, MS hat nunmal den bsten Online Support !
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Vergleiche kann man doch nur anstellen, wenn man mindestens 2 Dinge gegenueberstellt. Stell doch mal MS und Nintendo gegenueber, oder kannst Du das als BigNboy nicht?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wobei man anmerken muss dass Nintendo nie gesagt hat einen Online-Service anzubieten, welcher in Konkurenz mit Live steht... ;)

Sony sieht sich mit seinem Dienst ja anscheinend als besseres Live...zu Null kosten. Und Infos gibt es auch keine dazu... :lol:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:Vergleiche kann man doch nur anstellen, wenn man mindestens 2 Dinge gegenueberstellt. Stell doch mal MS und Nintendo gegenueber, oder kannst Du das als BigNboy nicht?
Langsam gehen dir aber die Argumente aus was ?

Warum sollte ich MS und Big N gegenüberstellen ?
Ist doch klar, dass die Online Service von N, MS oder SONY nicht das Wasser reichen kann !
Hab ich jemals was anderes behauptet ?
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Das ist eine Intellektuelle-Diskussion !

Beinhaltet weder Geflame noch hirnrissige Kiddie-Comments !

Und wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, hältst du dich besser raus.

Danke schon im VOraus !

:lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, Danke. So stark kann mein Kaffee gar nicht sein das ich mich um diese Uhrzeit auf diesem Niveau einbringen könnte. Sobald ich meinen Abschluss von der Henri Nannen Schule habe, versuches ich es aber nochmal.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haltet euch doch einfach raus, wenn ihr nix besseres als dumpfes Bashing aus euren Mündern herauskriegt !

... Some People will never learn... :roll: