Nintendo`s E³ Konferenz

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

Pesttod hat geschrieben:naja, wers braucht. Letztendlich bleibst nur ne Unterhaltungsmaschine fuer Familien, eben dafuer, wofuer es entwickelt wurde. Mit solcher Grafik lockt man sicher eher Spielanfaenger, als echte Zocker an. Der Controller scheint gut zu sein, aber was man in den Videos sieht hat Gamecube Niveau, schade. Find ich interessant, aber solche Grafik fuer 250 Euro...
Man sollte sich wohl freuen das Nintendo was innovatives versucht statt nur die Chips höher zu takten.

Die neuartige Steuerung alleine ist ein gewichtiges Kaufargument. Das die Grafik nicht mit den anderen nextgen Konsolen mithalten kann lässt sich klar verschmerzen wenn der Kontroller die Erwartungen auch nur zur Hälfte erfüllt.
Auf der Haben Seite sind u.a. zudem einige sehr gute Exklusivtitel und der eine oder andere zeitlose NES/SNES/N64/GC Klassiker.

Warum also diese Konsole Schlechtreden? Wenn es nicht gerade darum geht andere mit ner 600€ Konsole zu blenden wird man in Nintendos Wii die interessanteste Konsole sehen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Visitor Q hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:naja, wers braucht. Letztendlich bleibst nur ne Unterhaltungsmaschine fuer Familien, eben dafuer, wofuer es entwickelt wurde. Mit solcher Grafik lockt man sicher eher Spielanfaenger, als echte Zocker an. Der Controller scheint gut zu sein, aber was man in den Videos sieht hat Gamecube Niveau, schade. Find ich interessant, aber solche Grafik fuer 250 Euro...
Man sollte sich wohl freuen das Nintendo was innovatives versucht statt nur die Chips höher zu takten.

Die neuartige Steuerung alleine ist ein gewichtiges Kaufargument. Das die Grafik nicht mit den anderen nextgen Konsolen mithalten kann lässt sich klar verschmerzen wenn der Kontroller die Erwartungen auch nur zur Hälfte erfüllt.
Auf der Haben Seite sind u.a. zudem einige sehr gute Exklusivtitel und der eine oder andere zeitlose NES/SNES/N64/GC Klassiker.

Warum also diese Konsole Schlechtreden? Wenn es nicht gerade darum geht andere mit ner 600€ Konsole zu blenden wird man in Nintendos Wii die interessanteste Konsole sehen.
Wenn ich die alten Klassiker spielen will, dann kaufe ich mir keine neue Konsole. Mario und der ganze Kram ist fuer Kinder, und wer sich als Erwachsener an diesen Jumpn Runs aufgeilt hat irgendwas in der Kinderzeit bzw Pubertaet verpasst oder ein grosses Problem. Damit meine ich nicht, das man als Erwachsener keine Jumpn Runs spielen darf, Jumpn Runs sind durchaus lustig, aber wer braucht so etwas in 20facher Ausfuehrung? Nintendo faellt leider nichts anderes ein, als Zelda und Mario immer und immer wieder neu aufzubacken. Wo bleiben denn die Innovationen? Das ich Mario zum 267. Mal steuern darf, dieses mal mit einem Bewegungssensorpad, naechstes Mal mit Telepathie. Toll, Nintendo, Link und Mario, Starfox und Luigie, mehr kommt da auch nicht. Diese Konzentration auf immer die gleichen Spielinhalte und Charaktere brach denen schon das Genick beim Gamecube. Viele Spiele gleicher Sorte. Da deckt Sony eindeutig besser ab.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Pesttod hat geschrieben:
Wenn ich die alten Klassiker spielen will, dann kaufe ich mir keine neue Konsole. Mario und der ganze Kram ist fuer Kinder, und wer sich als Erwachsener an diesen Jumpn Runs aufgeilt hat irgendwas in der Kinderzeit bzw Pubertaet verpasst oder ein grosses Problem. Damit meine ich nicht, das man als Erwachsener keine Jumpn Runs spielen darf, Jumpn Runs sind durchaus lustig, aber wer braucht so etwas in 20facher Ausfuehrung? Nintendo faellt leider nichts anderes ein, als Zelda und Mario immer und immer wieder neu aufzubacken. Wo bleiben denn die Innovationen? Das ich Mario zum 267. Mal steuern darf, dieses mal mit einem Bewegungssensorpad, naechstes Mal mit Telepathie. Toll, Nintendo, Link und Mario, Starfox und Luigie, mehr kommt da auch nicht. Diese Konzentration auf immer die gleichen Spielinhalte und Charaktere brach denen schon das Genick beim Gamecube. Viele Spiele gleicher Sorte. Da deckt Sony eindeutig besser ab.
Ohoho. Ich erspare mir eine gleichermassen herablassende Bemerkung wie du in deinem Post. Ich möchte aber nur auf die Tatsache eingehen, das die Mario-Jump`n Runs, mit unter, die besten Plattform-Hüpfer sind die man konsolenübergreifend geboten bekommt.

Was erwartest du denn unter Innovationen? Du hast doch direkt eine entscheidende "Innovation" genannt: Wii-Controller mit Bewegungssensoren. Was kann es denn innovativeres geben (ausser der Telepathie)? Ob das nun jeden gefällt ist natürlich eine andere Sache.

Und warum fällt Nintendo "nichts besseres ein, als Zelda und Mario immer und immer wieder neu aufzubacken"? So etwas nennt man auch Identifikationsfiguren. Mario/Zelda == Nintendo. Ich gehe sogar soweit und behaupte das Mario stärkstes Zugpferd in der Videospielgeschichte ist. Keine Spielfigur ist bekannter. Das hat eben alles auch Marketing-strategische Gründe.

Und wenn es einem nicht gefällt, so wird niemand gezwungen sich diese zu kaufen. Wir als Endkunden, können doch froh sein über die recht enorme Vielfalt an Spielmöglichkeiten. Gibt eben auch auf PS`s sehr gute Jump`n Runs, keine Frage. Von daher...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich frage mich was in der Entwicklung eines Menschen falsch gelaufen sein muss, damit er "coole" Spiele braucht um sich "cool" zu fühlen. :roll:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Innovation ist fuer mich, wenn ein sinnvolles Geraet oder neues Genre entwickelt wird. Nintendo bringt mit dem Controller ganz sicher eine Innovation herein, bloss bleibt man bei der Konsole und auf Stillstand und so verhaelt es sich dann auch mit ihrem Spielen.

Sieh Dir Zelda an, ein Gamecube-Spiel auf dem Wii. Wenn das Innovation ist, dann dankeschoen. Nintendo wandeln nur die Controllmoeglichkeiten ab, ansonsten alles der gleiche Pudding. Zelda kam in zig varianten auf dem Cube heraus, den faellt nichts anderes ein. Ich rede von Nintendo selbst, sicher werden auch Spiele von anderen Herrstellern fuer das Geraet entwickelt, bloss bei der Technik wird das 1 - 2 Jahre interresant bleiben und dann schauts auch keiner man an, weils nicht mehr ausreicht, und Mario in der 78. Variante wird nichts reissen koennen. Wenn Nintendo neue Genres mit dem Controller erschafft und ein wenig offener und risikobereiter waere und Platz fuer wirklich neue Spiele und keine 5000 Nachfolger programmieren wuerde, dann waere das sicher interessanter als nur den Controller als Neuerung einzubringen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja... ich werfe Nintendo auch immer wieder vor dass sie 1001 Fortsetzung und Funsport-Spiele mit Mario in die Welt setzen...

Aber dass DU, welcher bei den Kaufgründen für die PS3 MGS, DMC, GT, FF usw nennt, eben genau DAS kritisierst...? :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Nunja... ich werfe Nintendo auch immer wieder vor dass sie 1001 Fortsetzung und Funsport-Spiele mit Mario in die Welt setzen...

Aber dass DU, welcher bei den Kaufgründen für die PS3 MGS, DMC, GT, FF usw nennt, eben genau DAS kritisierst...? :lol:
Du hast nicht unrecht, doch geht es auf der Sonykiste anders zu. Sony fummelt nicht in der Software mit rum und damit bleibt die Programmierung in den Haenden anderer. Alles was nur irgendwie halbwegs programmieren kann, arbeitet fuer die PS und damit deckt Sony alles ab.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, das Nintendo scheinbar immernoch in den 80er lebt, und eine Symbolfigur braucht und wahrscheinlich nicht registriert, das sie sich mehr Programmierteams ranholem muessen, um zu ueberleben.

Sieh Dir mal Capcom an, die sind wirklich clever. Die stuerzen sich auf jede neue Hardware und programmieren dafuer irgendein Spiel. Damit holen sie sich Erfahrung fuer jeweilige Hardware. Wird das Geraet erfolgreich, wird dann dort weitergemacht. Und glaubst Du das Capcom Resi 6 fuer die XBOX 360 rausbringen wird, wenn diese nicht mehr erfolgreich ist? Die drehen sich wie der Wind, da wo Kohle zu holen ist, wird programmiert und der Rest interessiert die dann nicht mehr.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Pesttod hat geschrieben:Sieh Dir mal Capcom an, die sind wirklich clever. Die stuerzen sich auf jede neue Hardware und programmieren dafuer irgendein Spiel. Damit holen sie sich Erfahrung fuer jeweilige Hardware. Wird das Geraet erfolgreich, wird dann dort weitergemacht. Und glaubst Du das Capcom Resi 6 fuer die XBOX 360 rausbringen wird, wenn diese nicht mehr erfolgreich ist? Die drehen sich wie der Wind, da wo Kohle zu holen ist, wird programmiert und der Rest interessiert die dann nicht mehr.
Und genau das trifft NICHT auf Capcom zu !! :roll:

Die haben an ihren Plänen und Umsetzungen stets festgehalten. Unabhängig von evtl. Verkaufszahlen. Oder meinst du mit Killer7 hat man sich damals auf dem Cube den konmerziellen Megaerfolg versprochen..?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Du hast nicht unrecht, doch geht es auf der Sonykiste anders zu. Sony fummelt nicht in der Software mit rum und damit bleibt die Programmierung in den Haenden anderer. Alles was nur irgendwie halbwegs programmieren kann, arbeitet fuer die PS und damit deckt Sony alles ab.
Ja, niemand bestreitet dass die PS ein breites Spieleangebot hat. Aber ich finde einfach dass alle Konsolen ca. gleich viele und gute Spiele haben. Mich zB interessieren von den 1000 PS2-Spielen nur ein minimaler Anteil... durch die breite Unterstützung fällt halt auch viel Rotz an (Stichwort: "jeder der halbwegs programmieren kann")

Nachdem ich eh nciht 24/7 zocken kann, würde mir sogar die Anzahl der Topspiele am Cube vollends reichen. Die der PS2 hab ich nciht mal ansatzweise alle gezockt... ebenso der Xbox.

Selbst bei der 360 habe ich noch cnihtmal alle Spiele die mich interessieren gezockt... nichtmal bei den Arcades.
Vielleicht ist Dir aufgefallen, das Nintendo scheinbar immernoch in den 80er lebt, und eine Symbolfigur braucht und wahrscheinlich nicht registriert, das sie sich mehr Programmierteams ranholem muessen, um zu ueberleben.
Nunja... wenn du mir jetzt noch erklärst was Snake, Dante, Masterchief und Co sind, wenn nicht Maskottchen und Identifikationsfiguren?

Das der 3rd-Party-Support beim Cube mies war haben selbst die Nin-Offiziellen zugegeben und im Moment sieht es beim Revo so aus als würde der 3rd-Party-Anteil stimmen (Red Steel zB).

Und die Nintendo-Haustitel (Mario, Zelda, Metroid, usw. ) sind fast immer über jeden Zweifel erhaben.
Sieh Dir mal Capcom an, die sind wirklich clever. Die stuerzen sich auf jede neue Hardware und programmieren dafuer irgendein Spiel. Damit holen sie sich Erfahrung fuer jeweilige Hardware. Wird das Geraet erfolgreich, wird dann dort weitergemacht. Und glaubst Du das Capcom Resi 6 fuer die XBOX 360 rausbringen wird, wenn diese nicht mehr erfolgreich ist? Die drehen sich wie der Wind, da wo Kohle zu holen ist, wird programmiert und der Rest interessiert die dann nicht mehr.
Ob ich fehlende Loyalität bei den Entwicklern gut finden soll...?
Die Fahnen-im-Wind-Entwickler finde ich sogar äußerst ungeil. Klar, ich sehe ihren Standpunkt und kann ihn nachvollziehen.

Als jemand der sein eigenens Geld verdient und auf ein trautes Eigenheim spart, finde ich es ziemlich doof wenn eine Firma "meiner" Konsole "untreu" wird und ich mir eine andere holen müsste um dieses Spiel zu zocken.

Ich bin zwar ein Multikonsolero, aber will mir trotzdem nicht alle Konsolen kaufen müssen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

LordvonMord hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Sieh Dir mal Capcom an, die sind wirklich clever. Die stuerzen sich auf jede neue Hardware und programmieren dafuer irgendein Spiel. Damit holen sie sich Erfahrung fuer jeweilige Hardware. Wird das Geraet erfolgreich, wird dann dort weitergemacht. Und glaubst Du das Capcom Resi 6 fuer die XBOX 360 rausbringen wird, wenn diese nicht mehr erfolgreich ist? Die drehen sich wie der Wind, da wo Kohle zu holen ist, wird programmiert und der Rest interessiert die dann nicht mehr.
Und genau das trifft NICHT auf Capcom zu !! :roll:

Die haben an ihren Plänen und Umsetzungen stets festgehalten. Unabhängig von evtl. Verkaufszahlen. Oder meinst du mit Killer7 hat man sich damals auf dem Cube den konmerziellen Megaerfolg versprochen..?
Haha, meine Guete, Capcom sind die schlimmsten von allen. Die verwursten jeden Sprite in ihren Geburtstags StreetfighterMegamaennern. Was als exklusiv galt wird im Nachhinein doch fuer andere Systeme programmiert, und wenns Killer 7 in eine bestimmte Verkaufszahl gehoben haette, was meinst Du denn was passiert waere? Die sind wahrlich nicht dumm.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Pesttod hat geschrieben:Haha, meine Guete, Capcom sind die schlimmsten von allen. Die verwursten jeden Sprite in ihren Geburtstags StreetfighterMegamaennern. Was als exklusiv galt wird im Nachhinein doch fuer andere Systeme programmiert, und wenns Killer 7 in eine bestimmte Verkaufszahl gehoben haette, was meinst Du denn was passiert waere? Die sind wahrlich nicht dumm.

:roll:

Jede Firma will Umsatz machen. Was gibts da zu diskutieren ?! Nur Capcom gehört zu den wenigen Entwicklern, die sich trauen alternative Projekte zu realisieren. Unabhängig davon ob jenes Spiel für den Massenmarkt tauglich ist. Hätte man bei Capcom nicht Zugpferde wie Resi, könnte man sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen...Das sie es aber tun und Verluste riskieren, rechne ich den Japanern hoch an.

Capcom is eh irgendwie das geilste... :wink:
johndoe-freename-94317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

Pesttod hat geschrieben:
Schon aufgefallen das deine Argumente alle hohl sind?
Mario und der ganze Kram ist fuer Kinder
Mario und der ganze Rest? So kann man’s auch sehen. Eh alles Zeitverschwendung.:o

Entweder magst du keine Plattformer, hast nie selbst was aus der Reihe gespielt und willst nur ein wenig stänkern oder du hast einfach ne Ladung Komplexe zu schleppen.
Nintendo faellt leider nichts anderes ein, als Zelda und Mario immer und immer wieder neu aufzubacken
Willst du ihnen das vorwerfen? Sie wären schön blöd wenn sie die Serien nicht weiterführen würden. Solange die Spiele nicht enttäuschen ist das auch ganz in Ordnung. Was sollten sie denn für dich erfinden damit du zufriedengestillt bist?
Fast alle Entwicklungen und Neuerungen im Konsolenbereich gehen auf Nintendo zurück.
Wo bleiben denn die Innovationen? Das ich Mario zum 267. Mal steuern darf, dieses mal mit einem Bewegungssensorpad, naechstes Mal mit Telepathie
Was haben die anderen zu bieten.. bessere Grafik? Hologramme?
Du wirfst Nintendo eigentlich nur vor die meisten Hittitel
selber entwickelt zu haben.
Das der Gamecube von anderen weniger mit Software versorgt wurde ist bekannt trotzdem hat er genauso viele Perlen wie die übrigen Konsolen.
Und der Wii hat größere Unterstützung zu erwarten.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Visitor Q hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:
Schon aufgefallen das deine Argumente alle hohl sind?
Mario und der ganze Kram ist fuer Kinder
Mario und der ganze Rest? So kann man’s auch sehen. Eh alles Zeitverschwendung.:o

Entweder magst du keine Plattformer, hast nie selbst was aus der Reihe gespielt und willst nur ein wenig stänkern oder du hast einfach ne Ladung Komplexe zu schleppen.
Nintendo faellt leider nichts anderes ein, als Zelda und Mario immer und immer wieder neu aufzubacken
Willst du ihnen das vorwerfen? Sie wären schön blöd wenn sie die Serien nicht weiterführen würden. Solange die Spiele nicht enttäuschen ist das auch ganz in Ordnung. Was sollten sie denn für dich erfinden damit du zufriedengestillt bist?
Fast alle Entwicklungen und Neuerungen im Konsolenbereich gehen auf Nintendo zurück.
Wo bleiben denn die Innovationen? Das ich Mario zum 267. Mal steuern darf, dieses mal mit einem Bewegungssensorpad, naechstes Mal mit Telepathie
Was haben die anderen zu bieten.. bessere Grafik? Hologramme?
Du wirfst Nintendo eigentlich nur vor die meisten Hittitel
selber entwickelt zu haben.
Das der Gamecube von anderen weniger mit Software versorgt wurde ist bekannt trotzdem hat er genauso viele Perlen wie die übrigen Konsolen.
Und der Wii hat größere Unterstützung zu erwarten.
Deine Perlen fuer den Gamecube bestehen groesstenteils aus Mariospielen, also Kinderspielen, oder moechtest Du mir sagen, das Mario fuer Erwachsen konzipiert wurde? Wie gesagt, wer drauf steht...

Vielleicht hast Du Dir einige Berichte zu neueren spielen fuer richtige Konsolen durchgelesen, wie Resi 5 und MGS, das dort Dinge nach korrekt physikalischen Gesetze ablaufen werden (u. a. Temperaturen) , das der Sound unterschiedlich ausfaellt, wenn Dinge auf verschiedene Oberflaechen fallen, neue KI etc. Das kostet Power. Was erwartest Du von einer Konsole, die hardwaretechnisch gesehen etwas ueber der alten XBOX liegt?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LOL... Pesttod... kannst du eigentlich noch was anderes außer blöde Pauschalisierungen um dich zu werfen? :roll:

"Kinderspiele"..."wer drauf steht"...

Bei dir kommt das so rüber als wären Erwachsene, welche Mario und Co spielen nicht so "cool" als die 360 und PS3-Leute mit ihren "coolen", "erwachsenen" Spielen...

Inwiefern hast du es nötig dein Ego, bzw. deine Penisgröße dran zu koppeln?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Wenn Du bestimmte Spiele mit deinem Penis spielst, bitte. Ich koppel da nichts. :wink:

Finds bloss lachhaft eine Konsole mit Kinderspielen wie eine Staatsangelgenheit zu behandeln. Da flennen die Leute, weil man ihr Spielzeug kritisiert.