Es kommt vor allem darauf an, dass das Gameplay in sich funktioniert und einen nicht aus der spielerischen Erfahrung reisst. Das schafft Heavy Rain ganz hervorragend. Bei Spielen wie Mass Effect 2 hingegen wirkt der Kampf aufgesetzt und lenkt eigentlich mehr ab von der wichtigen Party-Interaktion. Bei FFXIII gibt es die Elemente wie Charakterentwicklung, doch bei viel zu leichten Kämpfen wird das zusehends zur Staffage.Jaghatai hat geschrieben:Finds nur ironisch das Jens es selbst als interaktiven Film bezeichnet und man dann guckt wie Heavy rain hochgejubelt wurde,aber da kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben (meine kann man sich sicher denken)
Das Problem ist einfach Folgendes: Wirkt das Gameplay rund oder tut es das nicht? Und hier ist 4Players einfach deutlich konsequenter als die schreckliche internationale Spiele"presse", die jedes Risiko vermeiden und die von den Lesern erwarteten 85+-Wertungen zücken. Natürlich gibt es dort keine Ausreisser, weil man einfach jedes Spiel im Wertungsbereich von 80-95% bewertet. Das ist ziemlich feige, wem das allerdings reicht, der kann ja weiterhin die etablierten großen Spieleseiten lesen - da weiss man meistens nämlich schon vorher was man bekommt.