Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

LawrenceXXX hat geschrieben:Oh Mann Ubisoft. Es ist Wasser auf den Mühlen der Kritiker. Und in 2 Jahren werden dann auch die Server ganz abgestellt, und das Spiel kann in den Müll geworfen werden.

Schade Schade, aber das geht zu weit. Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass endlich mal auch in Prozentzahlen auszudrücken. Ich bin gegen die Meinung von 4P.
Also:
1. Ubisoft hat versichert, dass sie, sollten die Server abgestellt werden einen Patch rausbringen, der das Spiel offline spielbar macht.
2. WARUM sollte 4players jetzt damit anfangen, sie haben den GTA IV Mist ertragen und auch Starforce, Securom, Onlineaktivierungen ala Bioshock und vieles mehr und es wurde nicht berücksichtigt.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

LawrenceXXX hat geschrieben:Oh Mann Ubisoft. Es ist Wasser auf den Mühlen der Kritiker. Und in 2 Jahren werden dann auch die Server ganz abgestellt, und das Spiel kann in den Müll geworfen werden.
Mal von der Idee, nach 1-2 Jahren einen Patch rauszubringen, der die DRM Abfrage löscht gehört? :roll:

Einer war schneller...
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

@Druzil
Irgendeine rechtliche Bedeutung müssen die AGB ja haben, sonst könnten sich die Hersteller den Kram sparen. Außerdem kannst du ja auch geöffnete Spiele zum Laden zurücktragen mit dem Vermerk, dass du mit den AGB nicht einverstanden bist, eben WEIL du sie erst in Form einer EULA während der Installation lesen kannst.

Außerdem war ich gar nicht so darauf aus, ob es nun rechtens ist oder nicht, sondern eher auf Ubidoof's Moral: Wir machen die Spiele nicht, um euch liebe Kunden zufrieden zu stellen, sondern um uns zu bereichern. Und im nächsten Absatz steht quasi: Ihr zahlt eine Menge Schotter an uns, aber wir sind nicht verpflichtet, dafür konstante und zuverlässige Leistungen zu erbringen.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Lächerlicher Selbstmord

Beitrag von S3bish »

Zitat aus einem anderen Forum:
"Hey leute wir haben es geschafft AC2 zum laufen zu bringen mit der ***** und dem ***** crack läuft zu 100% und hört nicht beim animus auf"
Das heisst die die ac2 illegal geladen haben können es ohne Onlinepflicht problemlos spielen, aber jene, die es für 60 Euro gekauft haben nicht! Und wenn in 1,2 Jahren die DRM Server abgeschaltet sind, kann man es nur noch gecrackt spielen. Wie.. intelligent.
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

SPiel wurde schon geknackt und wurd bestätigt.
viel spass ihr idioten die sich so ne scheisse überhaupt legal kaufen.
und sich rumägern müssen.
habe mir damals borderlands gekauft kein schutz kein cd-key und es funzte und verkaufte sich gut.
Ich hab sogar gelesen das man sogar eine einfache kopierte dvd einlegen konnte und das spiel installieren kann.

Werde mich freuen wenn über Anno 1404 Venedig rumgeschissen wird.

Ehrliche Käufer = Dumme Käufer (bei EA und Ubisoft)

manche mögen sagen ich wär extrem ...na und?

PS Freue mich schon aufs argument..ich kaufe und cracke es dann...yay ich muss was illegales machen um mein legal erworbenes spiel ordentlich zuspielen
PSS nein ich werd mir das spiel nicht mal illegal besorgen

Ich bette nur das sie Diablo 3 nicht mit DRM massakrieren
Zuletzt geändert von DonKalleone am 08.03.2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BWAHAHAHAHA Peinlicher gehts nicht. Ne ehrlich, Ubisoft hat den Peinlichkeitswagen verdammt tief rein in die Scheiße gezogen. Die werden schon sehn wie sie in Zukunft auf ihrem Scheiß sitzen bleiben werden.

Eigentlich weiß ich nicht ob ich lachen soll oder wütend! Irgendwie muss die Dummheit die doch jeden Tag zum schreien bringen... (jedenfalls falls Dummheit weh tut)
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

gh0 hat geschrieben:
Mal von der Idee, nach 1-2 Jahren einen Patch rauszubringen, der die DRM Abfrage löscht gehört? :roll:

Einer war schneller...
Technisch geht das mit Sicherheit. Aber gibts dafür schon ein Beispiel in der jüngeren Spielehistorie, dass es auch wirklich gemacht wurde?
Dustysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dustysan »

Auch wenn es traurig ist, aber ich bin echt froh über diese Mitteilung. Kaum ist das Spiel raus kommen die ersten Fehler, die noch garantiert öfters kommen. :lol:
SO ist es sinnlos ein Spiel offline oder mit dem Prinzip ja online zu spielen. Das amcht doch gar keinen Spaß mehr. Schon als es raus kam habe ich in meinem Saturnladen gesehen, dass kaum welche verkauft wurden, weil es einfach zu wenig Leute wegen sowas haben wollte.

Zu dem Angriff würde es mich nicht wundern, wenn es Hacker ware, die mal zeigen wollten, dass dieser DRM einfach nur schwachsinn ist und uns wie man sieht überzeugen konnten. Ubisoft störts ja anscheinend nicht, aber sie werden schon sehen. Durch einen solchen Hacker-Angriff sieht man ja auch schon wie leicht es ist das Spiel zu cracken, was auch schon vor Beginn des Release zu downloaden war und sich dank des DRM nun wohl verstärkt.

Aber halt... sollte dadurch nicht das Gegenteil geschehen? :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Gehackt worden, lol war mir so klar.
Der Service ist genauso schlecht wie die Spiele bugfrei sind - nämlich unterste Schublade.

Da müsste man ja support bringen. Nix für ubi.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

LawrenceXXX hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:

Einer war schneller...
Technisch geht das mit Sicherheit. Aber gibts dafür schon ein Beispiel in der jüngeren Spielehistorie, dass es auch wirklich gemacht wurde?
Natürlich!

Beste Beispiele:
The Witcher - Patch 1.5
ARMA 2 Patch 1.05
Anno 1404 von.. hoho, Ubisoft!
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

dcc hat geschrieben:Gehackt worden, lol war mir so klar.
Der Service ist genauso schlecht wie die Spiele bugfrei sind - nämlich unterste Schublade.

Da müsste man ja support bringen. Nix für ubi.
Angegriffen =/= gehackt
Wahrscheinlich war es ein DDOS - gegen sowas kann man sich fast nicht wehren.
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

gh0 hat geschrieben:
LawrenceXXX hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: Mal von der Idee, nach 1-2 Jahren einen Patch rauszubringen, der die DRM Abfrage löscht gehört? :roll:

Einer war schneller...
Natürlich!

Bestes Beispiel: The Witcher - Patch 1.5
Starcraft BW und WC 3 nicht vergessen...naja das ist aber auch Blizzard...die Sorgen halt um den Support...die Haben mir mal eine 2,5 Jahre alte Diablo 2 DVD umsonst ausgetaucht musste nur 6,50€ Versand blechen.

ZU Witcher die haben zugegeben das es Heftige Bugs zugegeben und eine Enchanted VErsion rausgebracht obwohl das nicht sehr profitable war.
Naja für manche ist der Name wichtiger als Profit.
Zuletzt geändert von DonKalleone am 08.03.2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

er fragte nach "jüngere Spielhistorie"

und da ist Starcraft und WC3 meilenweit enfernt ;)

ARMA2 und 1404 sind wohl die aktuellsten würd ich sagen
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Am Wochenende sprach ich mit einem Freund darüber, der meinte, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen sei, bis ein Publisher einen derartigen KS in sein Spiel einbauen wurde. Sollte die Zukunft wirklich in solchen Maßnahmen liegen, könnte es für viele schwierig werden, ihrem Hobby dann noch nachzugehen, zumindest am PC.

Interessant nur, dass weniger den Raubkopierern an dieser Entwicklung die Schuld gegeben wird, sondern den Käufern.
Die Wurzel liegt nicht bei letzteren und ob wir nun mit unserem Kauf den Stein ins Rollen gebracht und demnächst alle Spiele diesen KS haben, mag ich bezweifeln.

Vielleicht wird man gelassener, wenn man mal Memento Mori, oder ein Online- RPG gespielt hat. Zumal man bei letzteren ja auch mit der ständigen "Bedrohung" lebt, dass es sich nicht mehr rentiert und die Server runtergefahren werden.

Und kann es sein, das sich hier im Thread momentan mehr Leute zu Wort melden, die an und für sich nicht betroffen sind, weil sie das Spiel gar nicht haben?

Wirklich schade, das Ganze. So redet nämlich niemand über das eigentliche Spiel.
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

gh0 hat geschrieben:er fragte nach "jüngere Spielhistorie"

und da ist Starcraft und WC3 meilenweit enfernt ;)

ARMA2 und 1404 sind wohl die aktuellsten würd ich sagen

Was fürn Anno 1404 patch meinste hab davon nie was gehört.

Arma2 ist verbugt bis zum sterben...das sollte man sich als download ziehen dürfen man ist ja beta tester