Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
häme hilft da auch nicht weiter ... ich habe gestern einen bekannten am telefon gehabt der allenernstes sich silent hunter 5 gekauft hatte ... da der server abgeschmiert war konnte er natürlich nicht spielen ... wusste jedoch von den serverproblemen nichts und hat eine stunde probiert seinem internetdienstanbieter klar zu machen dass seine leitung defekt sein musste ... man der war sauer als er mitbekam das es an ubisoft gelegen hatte ... nicht das er das spiel für viel geld kaufte und dann die schererein beim anmelden hatte ... er hat auchnoch die kosten für hotline und beratung zu tragen ... unfassbar sag ich da nur.
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
das baut man einen Kopierschutz ein, damit mehr Leute das Produkt kaufen und weniger kopieren, und dann ist man am Ende überrascht darüber? So dumm kann man eigentlich gar nicht sein wie ubi-soft ...matzab83 hat geschrieben:Ubisoft ist schlichtweg von der Masse an Käufern überrascht wurden.Scipione hat geschrieben:ts ts tss..... also wenn man so ein beknacktes System schon einführt, dann sollte man zumindest auch die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stellen.
Die haben wahrscheinlich selbst nicht an einen Erfolg, schon gar nicht nach den Boykott-Bekundungen, geglaubt.
Aber wie heißt es doch so schön:
1. Kommt alles anders.
2. Als man denkt.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ gh0
Hast recht. Habe bei dem falschen Beitrag auf dem quote-Knopf gedrückt, sorry.![]()
Inhaltich bleibe ich aber bei meiner Aussage und scheine damit ja auch nicht alleine dazustehen.
Wie solltest du auch alleine dastehen, man kennt doch die Pappenheimer.
Mein Beispiel war jetzt sicher extrem, aber Ubisoft hat mit der Konsolenversion von Assassin's Creed 2 ja schon angefangen auf was es hinausläuft.
Die beiden ausgelassenen Sequenzen "hui irgendwas ist schiefgelaufen, ein paar Jahre wurden übersprungen" zeigen die Zukunft allzudeutlich auf.
"Was, nur 240 MS Punkte? Naja, wird geladen, is ja nich viel"
Ich bekomme im Laden zwar ein spielbares Spiel, das per DLC aber erst vollständig und komplett erscheint.
Es mag bei manchen Spielen nicht verkehrt sein, siehe Mass Effect 2, deren DLC ja angeblich komplett umsonst sein wird (für denjenigen, der das Spiel nicht gebraucht verkauft hat) - da begrüße ich irgendwie diese Zusatzmissionen, die mir das Spiel nach ein paar Monaten wieder schmackhaft machen es weiterzuzocken oder gar ein zweites Mal durchzuspielen.
Aber Sorgen macht mir das AC2 Beispiel auf jedenfall. Man stelle sich vor ein NHL 2011 wird ausgeliefert und dann kommt man in die Play-Offs und muss sich diese dann für 240 MS Punkte erstmal runterladen, damit man sie spielen kann. Oder noch schlimmer: Rosterupdates für Geld.
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
ich habe übrigens gerade die zum Thema verfasste Kollumne gelesen und lache mich kaputt, weil die dort formulierten Ausflüchte zum Thema "wir bewerten das Spiel, nicht das verwendete DRM" mit diesen Serverproblemen komplett ausgehebelt werden. Es mag zwar in der heutigen zeit eine Menge Leute geben, die über eine stabile (Dauer)Internetverbindung verfügen, aber das alles nutzt einem herzlich wenig, wenn die Server am anderen Ende nicht funktionieren
Darum müssen solche Kopierschutzmechanismen auch zwingend zu Punktabzug bei einem Spiel führen, ohne wenn und aber. Alles andere ist Heuchelei und Arschkriecherei bei einem der größten Werbepartner
Darum müssen solche Kopierschutzmechanismen auch zwingend zu Punktabzug bei einem Spiel führen, ohne wenn und aber. Alles andere ist Heuchelei und Arschkriecherei bei einem der größten Werbepartner
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. So lange es genug Lemminge gibt, die sich trotz solcher Kundergängelungen die Spiele kaufen, braucht das Ubi nicht zu jucken.GoreFutzy hat geschrieben:Naja, bilde dir mal nicht zuviel Einfluss ein.^^ Den hat nämlich keiner auf Ubisoft.
Ich kann anderen nicht vorschreiben, sich ein Spiel nicht zu kaufen und ich kann es den reinen Konsolenspielern nicht verdenken, wenn sie die Probleme der PC Spieler nicht interessiert.
Ich kann aber für mich und meine Prinzipien entscheiden das Spiel nicht kaufen und damit für mich zufrieden sein mit dem Wissen, daß ich eine Firma nicht unterstütze, deren Geschäftgebahren ich absolut inakzeptabel finde.
Ich kann allerdings für all jene, die sich trotz des Wissens um dieses DRM das Spiel kaufen und dann Probleme damit haben, keinerlei Mitleid ausbringen. Denn da denke ich mir einfach "ihr habt es nicht anders gewollt".
Ausgeschlossen davon sind natürlich die ganzen Casuals, die ohne Wissen von diesem DRM zu den Spielen greifen. Und davon gibt es genug, weshalb sich die Spiele auch trotz des DRM gut verkaufen. So lange bis
PS: Achja. Ich habe das Spiel auch nicht runtergeladen und ich habe auch nicht vor in Zukunft dieses Spiel zu spielen. Es hätte mich zwar schon interessiert, aber es gibt so viele andere Spiele die mindestens genau so gut sind, sogar besser, daß ich auf ein AC2 nicht angewiesen bin.
Zuletzt geändert von Druzil am 08.03.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Naja zum Glück MUSS man nicht alles spielen und solange Seiten wie 4players darüber informieren ist das für mich auch ok. Ich verzichte zum Beispiel auf ACII komplett, fand den ersten Teil zwar nicht schlecht, aber wenn ichs mir auf Xbox360/PS3 kaufe "brauch" ich wieder den DLC und habe schlechtere Grafik, am PC werd ich mit DRM belästigt, also ignorier ich das Game.gh0 hat geschrieben:Mein Beispiel war jetzt sicher extrem, aber Ubisoft hat mit der Konsolenversion von Assassin's Creed 2 ja schon angefangen auf was es hinausläuft.
Die beiden ausgelassenen Sequenzen "hui irgendwas ist schiefgelaufen, ein paar Jahre wurden übersprungen" zeigen die Zukunft allzudeutlich auf.
"Was, nur 240 MS Punkte? Naja, wird geladen, is ja nich viel"
Ich bekomme im Laden zwar ein spielbares Spiel, das per DLC aber erst vollständig und komplett erscheint.
Es mag bei manchen Spielen nicht verkehrt sein, siehe Mass Effect 2, deren DLC ja angeblich komplett umsonst sein wird (für denjenigen, der das Spiel nicht gebraucht verkauft hat) - da begrüße ich irgendwie diese Zusatzmissionen, die mir das Spiel nach ein paar Monaten wieder schmackhaft machen es weiterzuzocken oder gar ein zweites Mal durchzuspielen.
Aber Sorgen macht mir das AC2 Beispiel auf jedenfall. Man stelle sich vor ein NHL 2011 wird ausgeliefert und dann kommt man in die Play-Offs und muss sich diese dann für 240 MS Punkte erstmal runterladen, damit man sie spielen kann. Oder noch schlimmer: Rosterupdates für Geld.
Was mich eigentlich aufregt ist aber:
Ubisoft möchte Raubkopien unterbinden, was ansich ja lobenswert ist, aber wenn der Schutz einmal geknackt ist passiert es immer wieder, so dass im Endeffekt nur der ehrliche Kunde Probleme mit dem bezahlten Produkt hat.
Der Raubkopierer loggt sich DREIST ÜBER UBISOFTS SERVER ein (oder registriert sich zumindest) und es werden KEINERLEI rechtliche Schritte eingeleitet, NUR WEIL am Ende der Geschichte kein fettes PLUS bei Ubisoft zu verbuchen wäre.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
An anderer Stelle heißt es dann aber: Aufgrund der hohen Nachfrage gebe es derzeit ein paar Probleme mit der "Online Service Plattform".
Wie ich solche aussagen hasse, als ob ubisoft ihr erstes spiel auf den markt gebracht hätten und nicht wüssten wie viele es spielen würden.
Den gleichen scheiß schreibt EA auch immer beim release neuer spiele, wenn man online nicht spielen kann weil alles überlastet ist, diese zwei dreckspublisher machen sich echt das letzte fünkchen image kaputt.
Wie ich solche aussagen hasse, als ob ubisoft ihr erstes spiel auf den markt gebracht hätten und nicht wüssten wie viele es spielen würden.
Den gleichen scheiß schreibt EA auch immer beim release neuer spiele, wenn man online nicht spielen kann weil alles überlastet ist, diese zwei dreckspublisher machen sich echt das letzte fünkchen image kaputt.
- Marestic
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Nunja, es war bisher immer so, ich berufe mich hier einfach mal auf Erfahrung.gh0 hat geschrieben:@Termix
Woher willst du wissen, dass keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden?
CoD: MW 1 wurde heftig kopiert, die Leute sind damit online gegangen und wurden nur gebannt, es gab nicht eine Abmahnung.
CoD: MW 2 ebenfalls etliche Leute online erwischt (auf der Xbox360) auch hier: keine Konsequenzen.
Es gibt wirklich noch viel mehr Beispiele und nie wurde gegen die Kopierer vorgegangen, nur weil es sich nicht rentiert.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann Ubisoft. Es ist Wasser auf den Mühlen der Kritiker. Und in 2 Jahren werden dann auch die Server ganz abgestellt, und das Spiel kann in den Müll geworfen werden.
Schade Schade, aber das geht zu weit. Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass endlich mal auch in Prozentzahlen auszudrücken. Ich bin gegen die Meinung von 4P.
Schade Schade, aber das geht zu weit. Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass endlich mal auch in Prozentzahlen auszudrücken. Ich bin gegen die Meinung von 4P.
-
papstone
- Persönliche Nachricht:
Re: tztztz
ist schon längst passiert..slugger hat geschrieben:der auftakt zum eigentor ...
nur eine frage der zeit, bis eine drm befreite version die runde in der warez szene macht