Ich habe mir gestern ein 2 port VGA switch gekauft mit dem ich meine Xbox 360 und meinen PC an meinen 22 Zoll bildschirm anschließen kann. Gestern lief es wunderbar und habe heute Morgen mein PC angemacht und die Treiber wollten plötzlich nicht mehr. Heist: Verschwommes Bild, schlechte auflösung, treiber Funktionieren nicht usw.
Seit 4 Stunden sitze ich hier schon vorm PC und versuche das zu beheben und habe des öfteren Treiber neuinstalliert. Dann habe ich gemerkt das Mein PC den Bildschirm nicht über den Switch erkennt. Wenn ich mein PC starte und der switch is am anfang angeschlossen streiken die Treiber weil sie meinen Bildschirm nicht durch den Switch erkennen. Wenn ich aber Mein Bildschirm direkt am PC anschließe und dann hochfahre erkennt er alles wunderbar, auch wenn ich dann während des betriebes dann einfach die Stecker umstöpsel.
Also, wie mache ich es das das mein PC meinen Bildschirm über den Switch erkennt, ich will es nämlich vermeiden immer die stecker zu wechseln. Ist ja schließlich nicht Sinn der Sache.
Der Switch ist von König, macht seinen Job sehr gut bis auf die Treibererkennung.
2 Port VGA Switch - Problem mit Bildschirm erkennung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Abhängig vom Betriebssystem kann das etwas anders aussehen, aber versuch mal folgendes (im Beispiel: Win XP, notfalls kann ich das aber auch für Vista/7 raussuchen):
Stöpsel den Monitor direkt an die Grafikkarte an. Dann:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften
Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
Nun merkst du dir, was unter "Bildschirmaktualisierungsrate" steht, außerdem solltest du die eingestellte Auflösung (unter Einstellungen im Menü davor) im Hinterkopf behalten.
Nun verwendest du den Switch. Stelle nun alles so ein, wie es zuvor war. Entscheidend ist hierbei die "Bildschirmaktualisierungsrate". Wahrscheinlich musst du im "Monitor"-Menü das Häkchen vor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" wegnehmen müssen, um die passende Bildwiederholrate auswählen zu können.
So würde ich das Problem lösen. Bei Fragen/Problemen einfach nochmal melden.
Stöpsel den Monitor direkt an die Grafikkarte an. Dann:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften
Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
Nun merkst du dir, was unter "Bildschirmaktualisierungsrate" steht, außerdem solltest du die eingestellte Auflösung (unter Einstellungen im Menü davor) im Hinterkopf behalten.
Nun verwendest du den Switch. Stelle nun alles so ein, wie es zuvor war. Entscheidend ist hierbei die "Bildschirmaktualisierungsrate". Wahrscheinlich musst du im "Monitor"-Menü das Häkchen vor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" wegnehmen müssen, um die passende Bildwiederholrate auswählen zu können.
So würde ich das Problem lösen. Bei Fragen/Problemen einfach nochmal melden.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Achja genau, Dumm von mir. Mein Betriebssystem ist Win 7 weshalb ich auch Probleme mit den Einstellungen habe. WinXP gefällt mir da besser.
Thx für die Antwort
Edit: Das Problem hat sich erledigt, ich habe Erst meinen Monitor direkt an die Grafikkarte angeschlossen sodass mein PC die Treiber lädt. Dann habe ich es so umgestöpselt Das wieder alles über den Switch läuft und habe unter "Bildschirmauflösung" auf "erweiterte Einstellungen" geklickt sodass er die Standart einstellungen wieder annimmt. Als ich mein PC neugestartet habe war dann alles normal auf der Schönen auflösung von 1680x1050.
Mfg Antares
Thx für die Antwort
Edit: Das Problem hat sich erledigt, ich habe Erst meinen Monitor direkt an die Grafikkarte angeschlossen sodass mein PC die Treiber lädt. Dann habe ich es so umgestöpselt Das wieder alles über den Switch läuft und habe unter "Bildschirmauflösung" auf "erweiterte Einstellungen" geklickt sodass er die Standart einstellungen wieder annimmt. Als ich mein PC neugestartet habe war dann alles normal auf der Schönen auflösung von 1680x1050.
Mfg Antares