Ich rede hier nicht von Uploads, ich meine wirklich NUR den Download, da ist mir weltweit nicht 1 Urteil bekannt, aber ich lasse mich gerne belehren.HanFred hat geschrieben:in anderen ländern (england, usa) hat es wohl (meine ich jedenfalls) fälle gegeben. hier gibt es da und dort abmahnungen, die aber meistens nicht weiterverfolgt werden, falls sie nicht unterzeichnet werden.Termix hat geschrieben:Mir wären keine Fälle bekannt wo jemand wegen MP3 Downloads verurteilt wurde, denn der Streitwert einer MP3 dürfte bei ~1 Euro liegen.Sir Richfield hat geschrieben: Was kostet ein Mp3 online? Welcher Aufwand wird da zivilrechtlich betrieben?
http://www.juraforum.de/jura/news/news/ ... 092/f/111/
Da geht es auch wieder um P2P
Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
-
rogon89
- Persönliche Nachricht:
hey das ist ne sau gute aussage...
ich bin auch vor.. naja 1-2 jahren auf xbox 360 elite umgestiegen...
damals hab ich auch immer mal 1 spiel im monat gekauft.. naja aber die gingen dann immer nicht.. dann war der pc zu schlecht.. dann hier was da was...
naja konsole gekauft.. obwohl alle gesagt haben.. kauf dir ne gechipte.. ney... nicht gemacht.. wollte alles orginal..
weil ich war der meinung... wenn ich geld ausgebe für ein spiel oder eine konsole, dann kann der entwickler ja das geld nutzen um neue bessere sachen für meine konsole zu entwickeln...
außerdem finde ich hat es style sachen orginal bei sich im regal stehen zu haben mit ner stylischen hülle und allem..
den ganzen hype um kopierschutzgetue.. das regt doch nur mehr aufmerksamkeit auf die entwickler..
wie bereits gesagt... es wird immer jemanden geben der kopierschutzmaßnahmen überlistet.. supreme commander 2 zum beispiel war 4 tage vor release online und gecrackt...
warum sehen die entwickler nicht ein, dass wenn sie einfach weniger geld für die entwicklung von komplexen kopierschutzsystemen ausgeben würden und dafür die spiele für 20 euro ins regal stellen würden... das würden einfach viel mehr leute die spiele kaufen und die hätten trotzdem ihre kosten drinne...
das nennt sich gesetz der massenproduktion.. ^^ bwl juhey xD
was meint ihr?
ich bin auch vor.. naja 1-2 jahren auf xbox 360 elite umgestiegen...
damals hab ich auch immer mal 1 spiel im monat gekauft.. naja aber die gingen dann immer nicht.. dann war der pc zu schlecht.. dann hier was da was...
naja konsole gekauft.. obwohl alle gesagt haben.. kauf dir ne gechipte.. ney... nicht gemacht.. wollte alles orginal..
weil ich war der meinung... wenn ich geld ausgebe für ein spiel oder eine konsole, dann kann der entwickler ja das geld nutzen um neue bessere sachen für meine konsole zu entwickeln...
außerdem finde ich hat es style sachen orginal bei sich im regal stehen zu haben mit ner stylischen hülle und allem..
den ganzen hype um kopierschutzgetue.. das regt doch nur mehr aufmerksamkeit auf die entwickler..
wie bereits gesagt... es wird immer jemanden geben der kopierschutzmaßnahmen überlistet.. supreme commander 2 zum beispiel war 4 tage vor release online und gecrackt...
warum sehen die entwickler nicht ein, dass wenn sie einfach weniger geld für die entwicklung von komplexen kopierschutzsystemen ausgeben würden und dafür die spiele für 20 euro ins regal stellen würden... das würden einfach viel mehr leute die spiele kaufen und die hätten trotzdem ihre kosten drinne...
das nennt sich gesetz der massenproduktion.. ^^ bwl juhey xD
was meint ihr?
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Es gab ja diesen einen fall mit der raubkopiererin aus der USA . . . die wegen 24 lieder 1,9 mille zahlen soll
mittlerweile "nur" 54.000 Dollar
wie man hier lesen kann:
http://www.123recht.net/US-Gericht-setz ... 57851.html
aber das sind seltenheiten und an diesen leute wird dann zur abschreckung ein example statuiert
edit:
das problem ist halt das man automatisch bei downloaden mit torrent weiter verteilt.
wie man hier lesen kann:
aber das sind seltenheiten und an diesen leute wird dann zur abschreckung ein example statuiert
edit:
das problem ist halt das man automatisch bei downloaden mit torrent weiter verteilt.
Zuletzt geändert von Axozombie am 08.03.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Nein, die gute Frau hat die Lieder auch verteilt.AXO hat geschrieben:Es gab ja diesen einen fall mit der raubkopiererin aus der USA . . . die wegen 24 lieder 1,9 mille zahlen soll
wie man hier lesen kann:
Die Frau hatte die Musik bei der Tauschbörse Kazaa heruntergeladen.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Micky Maus Rechnung, weil der Verzicht auf Kopierschutzentwicklung / -lizenzierung nicht ansatzweise so viel Geld in die Kassen spült, daßrogon89 hat geschrieben: was meint ihr?
der Endpreis von 50€ aus 20€ gedrückt werden kann.
Btw... um Spaß an Originalware im Schrank zu haben, hättest Dir nicht
extra 'ne Konsole kaufen müssen.
Dieser Spaß ist auch PC kompatibel.
Die Hardwarenerverei ist natürlich ein anderer (berechtigter) Punkt.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Sieht man doch in der Praxis, wenn diese Ermittlungsfirmen ihreTermix hat geschrieben: Ich rede hier nicht von Uploads, ich meine wirklich NUR den Download, da ist mir weltweit nicht 1 Urteil bekannt, aber ich lasse mich gerne belehren.
Software demonstrieren.
Auf One Click Hostern wird meines Wissens nur gesperrt.
Auf Kazaa & Co. fleissig verklagt.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
der Verräter bist DU. Entweder Kaufen oder nicht kaufen, das sind deine Optionen. Raubkopieren ist KEINE Option...damit spielst DU, und DU allein Ubisoft nämlich in die Hände...Jarnus hat geschrieben:na ein glück das ich mir gestern gemütlich AC2 via rapids. gesaugt hab und es jetzt vollkommen DRM und i-net zwang
frei spielen kann!
sry leute wer in dieser form, serverausfall hin oder her, UBIsoft spiele kauft hat es nicht besser verdient! im grunde
alles verräter!
bevor ich mir so etwas antue spiel ich ab jetzt nurnoch opensource und fanprojekte!...oder zumindest mmorpgs, da
weiß man wenigsten wofür man dauerhaft online sein muss!
versuch bloß nicht, den DRM als Ausrede für deine Raubkopiererei zu benutzen.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
-
rogon89
- Persönliche Nachricht:
jaaa ^^ ich weiß ^^ bischen übertrieben... aber ich rede nicht nur um den verzicht der entwicklung der kopierschutzsoftware... ich rede hier auch von einer daraus erhöhten verkaufsstückzahl..katzenjoghurt hat geschrieben:Micky Maus Rechnung, weil der Verzicht auf Kopierschutzentwicklung / -lizenzierung nicht ansatzweise so viel Geld in die Kassen spült, daßrogon89 hat geschrieben: was meint ihr?
der Endpreis von 50€ aus 20€ gedrückt werden kann.
Btw... um Spaß an Originalware im Schrank zu haben, hättest Dir nicht
extra 'ne Konsole kaufen müssen.
Dieser Spaß ist auch PC kompatibel.
Die Hardwarenerverei ist natürlich ein anderer (berechtigter) Punkt.
mal so als beispiel..
kunde a weiß: ahah.. ubisoft.. ac 2.. ac 1 = gutes spiel... kauf ich mir doch teil..
kunde b weiß das auch alles.. denkt sich aber.. ney.. kopierschutz? nein danke..
naja jetzt sagen wir mal nach dem beispiel... 80 kunden kaufens nicht aufgrund des kopierschutzes.. 20 kaufens..
lassen wir den mal weg.. kaufen sichs 80 und 20 nicht, weil die sich laden wollen...
so... jetzt beziehen wir mal das mal auf "gigantische" zahlen ^^
anfangs kaufen sich 100.000 leute das spiel.. entwicklung hat x euro gekostet... naja hätten wir x/100.000 = kosten des spiels im regal..
jetzt rechnung 2: jetzt kaufen 1.000.000 leute das spiel... x/1.000.000 = natürlich viel weniger
das soll alles mal fiktiv gemeint sein
ja das hast du vll recht xD aber ich hab keine lust mich mit dem pc-zeug mehr rumzuärgern.. ich lob mir da meine xbox ^^ auch die erfolge gefallen mir sehr.. naja ^^ aber das wurde ja bereits von allen anderen kopiert ^^
-
rogon89
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=hZnxsf15oqIRachlust hat geschrieben:Ich = Boykott PC VERSION! Auf letzteres Achten
Heil Konsole
Zuletzt geändert von rogon89 am 08.03.2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man diese AGBs einsehen? Sind diese auf der Packung? Wenn nein, haben sie in Deutschland keine Gültigkeit. Weil AGBs die erst nach dem Kauf einsichtbar sind, nicht rechtskräftig sind.DHAmoKK hat geschrieben:Ubisoft hat sich aber auch hervorragend abgesichert, ich zitiere mal die AGBs:
Ändert aber nichts daran, daß das Umgehen eines Kopierschutzes nach wie vor illegal ist. Ob dies jetzt verfolgt wird oder nicht ist dabei nebensächlich.
Die Frage ist nur: wenn Ubi das nicht mitbekommt, weil durch den Crack sämtliche Zugriffe und Datenweitergaben auf/an Ubi unterbunden werden, wer will dann wissen, daß du das Spiel gecrackt hast? Das ist genau so, wie Microsoft nie von dem XBox'ler erfahren wird, der nur gecrackte Spiele zockt, weil er seine XBox nie ans Internet hängt.
Ich bin auch der Meinung, das einzig richtige Zeichen an Ubi ist der Boykott ihrer Spiele in allen Formen. Das heißt nicht kaufen, nicht cracken, nicht DL und auch nicht auf Konsolen kaufen.
Ubisoft macht Minus und geht pleite? Och, das tut mir aber leid. Sie haben es aber nicht anders gewollt.
Zuletzt geändert von Druzil am 08.03.2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich finde es einfach nur lächerlich .. alles soll online nutzbar sein .. ja man wir jetzt schon gezwungen online zu sein aber dass auf der anderen seite die server IMMER online sind ist leider nicht der Fall .. solange die Leute es nicht schaffen stabile server, die immer rund um die uhr laufen und das auch bei voller last, hinzustellen brauchen sie auch nicht irgendwelchen Schrott dem Kunden anzudrehen. Und dann fällt die Kiste aus und der Entwickler sagt nur "Hupsala nunja ist halt down der Schrott"