Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MPerator
Persönliche Nachricht:

Re: Selbst schuld

Beitrag von MPerator »

Warslon hat geschrieben:
xAvalanchEx hat geschrieben:Wer so einen Müll kauft hat es nicht besser verdient
Achja, und was sollen die Leute deiner Meinung nach machen, wenn sie Lust auf AC2 haben und keine Konsole besitzen?
Wenn es ehrliche Spieler sind, dann kaufen sie es sich dennoch und nehmen eventuell dieses System in Kauf. Kann ja keiner ahnen, dass solch witzlosen Server, die in dem Sinne, nichts leisten den Geist aufgeben...
Das Spiel ist gewiss kein Schrott, das hat mit dem Spiel nichts zu tun..
Wer sehenden Auges so ein Spiel kauft, der sollte auch sehen, dass bei einem Netzabbruch, von wem auch immer verschuldet das Spiel nicht mehr funktioniert. Wir reden hier wohl gemerkt vom Single-Player-Modus.
Sorry, lieber ehrlicher Käufer, aber das stand auf der Verpackung. Und - lieber ehrlicher Käufer - Sie haben mit ihrem Kauf auch leider dafür gesorgt, dass das auf vielen noch folgenden Verpackungen steht und Sie das nächste Mal wieder im Regen stehen. Dafür ein großes Danke aus der Spielergemeinde.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

anigunner hat geschrieben:Ich finde es eher bedrückend das so viele anscheinend immer noch das Spiel trotz dieses Spiels, ähm, Schreibschutz kaufen.... und dann noch so viele das die Server in die Knie gehen. Ein Armutszeugnis für beide Seiten!
Absolut richtig.
Das Problem ist einfach das die coregamer das wissen aber die casualgamer nicht. Meiner Meinung nach schafft man das nur durch mundpropaganda, das man sollchen menschen die das Produkt kaufen einfach mal mit argumenten erklärt warum das schlecht ist sich jetzt das spiel gekauft zu haben (oder es vor haben).

stellt euch mal vor, das setzt sich durch, dann geb ich maximal 2 tage und der hersteller bringt selbst ein no DRM patch raus.

für uns coregamer und vorallem ehrlichen käufer ist das ein drama wenn sich da viele kunden im pc bereich finden.

naja in meinem fall egal bin konsolen spieler (mit ausnahmen) aber wer sagt mir was morgen ist, wenn wir uns in den entscheidenen momenten alles gefallen lassen?...
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Und wieder hat der ehrliche Käufer den Kürzeren gezogen... :roll:
Ich müsste allerdings lügen wenn ich behaupten würde, dass mich diese Entwicklung nicht doch ein bisschen erfreut. :twisted:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Scipione hat geschrieben:ts ts tss..... also wenn man so ein beknacktes System schon einführt, dann sollte man zumindest auch die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stellen. :roll:
Ubisoft ist schlichtweg von der Masse an Käufern überrascht wurden.

Die haben wahrscheinlich selbst nicht an einen Erfolg, schon gar nicht nach den Boykott-Bekundungen, geglaubt.

Aber wie heißt es doch so schön:
1. Kommt alles anders.
2. Als man denkt.
Beezle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beezle »

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... rs-Go-Down

ja wer hätte das gedacht^^. Ubisoft, das werden sich die Käufer merken, hoffe ich jedenfalls. Gebt das Spiel zurück und kauft euch als Zweitlösung eine Konsole.
Schöne Aussage von Ubisoft:
"I don't have any clear information on what the issue is ... but clearly the extended downtime and lengthy login issues are unacceptable, particularly as I've been told these servers are constantly monitored,"
Auf deutsch, ähh ich hab keine Ahnung, das muss wer anders verbockt haben^^

Und die bieten noch nicht mal was als Entschädigung an.

Na dann bis zur nächsten Downtime :wink:
Fightaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fightaa »

Ein absolute Frechheit. Ich habe mir das Spiel gekauft und überlege mir jetzt ernsthaft einen Crack aus der Wa*ez-Szene raufzumachen.

Ich habe mir gedacht, solange die DRM-Version funktioniert, stellt es für mich "kein Problem" dar.
Mit dieser Aktion wird Ubisoft auf jeden Fall keine Kunden dazugewinnen.
(Und dass die Version gecrackt wird, war ja klar.)

Wirklich Piraterie verhindern wird man erst können, wenn das Spiel vollständig auf Seiten des Publishers läuft (und als Video auf den PC des Kunden gestreamt wird). --> siehe dazu "OnLive"

Gruss
Fightaa
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Fightaa hat geschrieben: Wirklich Piraterie verhindern wird man erst können, wenn das Spiel vollständig auf Seiten des Publishers läuft (und als Video auf den PC des Kunden gestreamt wird). --> siehe dazu "OnLive"
Aber möchte das irgendwer genauso haben? Ich nicht. Ich möchte unabängig vom Internet zocken könen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

na ein glück das ich mir gestern gemütlich AC2 via rapids. gesaugt hab und es jetzt vollkommen DRM und i-net zwang
frei spielen kann!

sry leute wer in dieser form, serverausfall hin oder her, UBIsoft spiele kauft hat es nicht besser verdient! im grunde
alles verräter!

bevor ich mir so etwas antue spiel ich ab jetzt nurnoch opensource und fanprojekte!...oder zumindest mmorpgs, da
weiß man wenigsten wofür man dauerhaft online sein muss!
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Fightaa hat geschrieben: Wirklich Piraterie verhindern wird man erst können, wenn das Spiel vollständig auf Seiten des Publishers läuft (und als Video auf den PC des Kunden gestreamt wird). --> siehe dazu "OnLive"
ohja onlive tolle sache.. hast das selbe wie bei UbiSoft und dementsprechend genauso müll!
oder meinst bei Onlive wird immer alles einwandfrei laufen? :lol:
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Selbst schuld

Beitrag von sette07 »

Warslon hat geschrieben: Achja, und was sollen die Leute deiner Meinung nach machen, wenn sie Lust auf AC2 haben und keine Konsole besitzen?
Das Spiel links liegen lassen und NICHT kaufen. Oder ist die SUCHT schon so groß das man ohne AC2 nicht leben kann? Ich hab ne Konsole und nen PC aber wenn ich AC2 Boykottiere wegen deren "Kopierschutz" dann hol ich es auch nicht für Konsole! Ach und siehe da: Ich lebe noch und habe keine Entzugserscheinungen.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

MITWO hat geschrieben:Soweit ich weiß, bezahle ich für eine Software bei der mir der Hersteller eine Ordnungsgemäße funktionsweise garantieren muss.
Und das steht wo? Und sie funktioniert doch, nur halt vielleicht nicht so wie Du es Dir vorgestellt hast.
Man muß nicht immer gleich zum Verbraucherschutz rennen (btw, hast Du es schon gemacht?), sondern einfach mal selbst das Zepter in die Hand nehmen und sowas halt einfach nicht kaufen (sprich Verzicht üben). Spart Geld und Nerven.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wie süss, wieviele somit jetzt wieder raubkopien verschönigen . . .
mein gott, ihr habt doch auch schon vorher raubkopiert . . . ist doch nur eine weitere ausrede . . .
keiner der bis jetzt ehrlich gekauft hat geht jetzt her und fängt an raubzukopieren.
entweder verzichtet er dann oder lebt mit DRM . . . aber einfach mit raubkopie los legen . . .
naja egal, jeden das seine . . .
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fightaa hat geschrieben:Ein absolute Frechheit. Ich habe mir das Spiel gekauft und überlege mir jetzt ernsthaft einen Crack aus der Wa*ez-Szene raufzumachen.
Warum hast Du es Dir überhaupt gekauft?
Ich habe mir gedacht, solange die DRM-Version funktioniert, stellt es für mich "kein Problem" dar.
Ah, ok. Man muss die Erfahrung, dass DRM Kundenverarsche ist, immer selber machen :)
Wirklich Piraterie verhindern wird man erst können, wenn das Spiel vollständig auf Seiten des Publishers läuft (und als Video auf den PC des Kunden gestreamt wird). --> siehe dazu "OnLive"
Ich frage mich die ganze Zeit, warum man soviel Energie und Ressourcen in Systeme steckt, die Schwarzkopien verhindern sollen, wenn es doch überhaupt keinen Beweis dafür gibt, dass Schwarzkopien schädlich sind? :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Angebote wie Onlive den Umsatz nicht erhöhen. Aber wenn die Publisher panisch auf den Aktienkurs starren und die Investoren Action sehen wollen, dann muss man eben seiner paranoia nachgeben und die Kunden solange drangsalieren, bis irgendwann auch der letzte Heuler kapiert hat, dass man sein Geld solchen Firmen nicht geben sollte.

PS: Abgesehen davon, dass es mit Sicherheit Möglichkeiten geben wird, auch Systeme wie Onlive auszutricksen.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Fightaa hat geschrieben:Ich habe mir gedacht, solange die DRM-Version funktioniert, stellt es für mich "kein Problem" dar.
Tja, falsch gedacht und Pech gehabt. Weder Verständnis noch Mitleid von meiner Seite, sorry.
Wer nach den Vorberichten und dem Wissen über das DRM trotzdem das Spiel gekauft hat, hätte eigentlich wissen sollen auf was er sich einlässt.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Jarnus hat geschrieben:na ein glück das ich mir gestern gemütlich AC2 via rapids. gesaugt hab und es jetzt vollkommen DRM und i-net zwang
frei spielen kann!

sry leute wer in dieser form, serverausfall hin oder her, UBIsoft spiele kauft hat es nicht besser verdient! im grunde
alles verräter!

bevor ich mir so etwas antue spiel ich ab jetzt nurnoch opensource und fanprojekte!...oder zumindest mmorpgs, da
weiß man wenigsten wofür man dauerhaft online sein muss!
Sorry, aber DAS finde ich mindestens geanauso erbärmlich (wenn nicht gar um Welten erbärmlicher) wie die Leute, die sich das Spiel gekauft haben. Denn solche Subjekte wie du dienen den Herstellern als Begründung für diese Kundengängeleien. Und du brauchst erst gar nicht zu behaupten, dass das was du da machst in Ordnung ist.

Bist du so ein Suchti, dass du ohne deinen Stoff nicht auskommst?

Sorry, aber solche Leute wie du regen mich auf... :evil: