BF Bad Company 2 - PC-Popularität und Server-Stabilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Primerp12 vergleichst du noch oder spielst du schon :wink: ne mal ernsthaft,was bring die ganzen vergleichen "hier von zu wenig,da was abgespeckt".sicher es gibt spiele bei dem sowas echt scheiße ist,zb supreme commander 2,aber manchmal kann man trotzdem verdammt viel spaß damit haben(auch weil andere sachen verbessert wurden).ich war ebenfalls mal total süchtig nach bf2,doch bc2 ist ebenfalls genial

edit:mich nervt halt immer dieses "für meine plattform das beste"-gelaber

und mit der zerstörbaren umgebung kann richtig geil taktisch werden :D
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ich kann dazu sagen das ich die 360 Version und auch die PC Version hier liegen habe und egal mit welcher ich "probiere" online zu gehen habe ich probleme. Wobei ich dabei anmerken muss das ich mit der 360 weit aus mehr probleme habe zu zocken als wie mit dem PC. Habe seit Dienstag mit der 360 sage und schreibe 1 Spiel hinbekommen der rest war immer nur die Fehlermeldung " Verbindung zum Spieleserver verloren, bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung". Bei dem PC war es die Sache das ich eig. ziemlich weniger Probleme hatte bzw. fast garkeine gestern Nacht kam mal die Fehlermeldung das ich mich nicht einloggen kann genauso wie jetzt grade aber damit kann ich mich soweit abfinden. Aber ich zock das Spiel sowieso lieber aufm PC als an der 360 von daher ;)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@paulisurfer
Richtig, wie ich bereits anmerkte macht auch mir BC2 Spaß, aber man vermisst dann doch einige Sachen, wie eben den Commander, das Hinlegen oder gar das Ringmenü (Feinde melden, brauche dies und das) was den Spielspaß doch zT deutlich trübt.
Das hat jetzt weniger mit vergleichen zu tun (meinetwegen Forza mit 400 Autos gegen die 1000 aus GT), sondern es macht sich während des Spielens durchaus bemerkbar.

mfg Primer
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Oh man die PC Zocker und ihre we wechen. Ich sach nur rein in die Konsole und Feuer frei.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Dass die HD-Konsolen (zusammen) anscheinend trotzdem mehr Verkäufe aufweisen ist dann egal? Battlefield 3 wird für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen, findet euch damit ab. :ugly:
Was möchtest Du uns sagen?
Setze Deine Antwort bitte in Relation zu folgenden Aussagen:
PC + PS3 > 360
PC + 360 > PS3
Man sollte die Versionen schon getrennt betrachten.
Sonst fängt man an zu behaupten, dass sich PS3+PSP zusammen mehr verkauft haben als Wiis.

(Aber natürlich werden sich die Herren Manager das genauso schön rechnen: Konsolen = mehr Verkäufe. Dass BF eine starke Marke ist, die auf dem PC AUCH gut verkauft wird, ist dann wieder irrelevant.)
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Nah du solltest aber nicht vergessen, dass die Portierung auf die PS3 sicher nicht ganz billig ist. Die Xbox360 lässt sich ganz leicht von der PC-Version portieren.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Primerp12 hat geschrieben:@paulisurfer
Richtig, wie ich bereits anmerkte macht auch mir BC2 Spaß, aber man vermisst dann doch einige Sachen, wie eben den Commander, das Hinlegen oder gar das Ringmenü (Feinde melden, brauche dies und das) was den Spielspaß doch zT deutlich trübt.
Das hat jetzt weniger mit vergleichen zu tun (meinetwegen Forza mit 400 Autos gegen die 1000 aus GT), sondern es macht sich während des Spielens durchaus bemerkbar.

mfg Primer
Allein das man sich als Sniper nicht hinlegen kann grenzt an Blasphemie! Aber man meckert ja eh gegen ne Wand ;)

Bin nur schockiert das angeblich mehr PCler BC2 spielen. Entweder PC Fanboys haben aus Spaß die Hüllen in den Geschäften ausgetauscht oder es sind wieder massig Xbox Konsolen kaputt gegangen. Anders kann ich mir das nicht erklären :lol:

Meine Hoffnung liegt aber eher auf Battlefield 3. BC2 ist mir zu Casual. Viel zu viel Einschnitte. Battlefield 2 + Frostbyte Engine = <3

Das wird seinesgleichen suchen!
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

Plastikgittare hat geschrieben:Oh man die PC Zocker und ihre we wechen. Ich sach nur rein in die Konsole und Feuer frei.
Da es dort ja, wie dieser Thread beweist, 1A läuft *facepalm*
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Puh na das war ja mal ein Sonntag. Freudig BC2 angeworfen um mal anzutesten und prompt kamen die ersten Spielebugs also wild drehende Spielfigur und Spielabstürze zum Desktop ohne Fehlermeldung. Die schlimmeren Fehler waren aber die Serverseitigen ab der Mittagszeit z.B. das dauernde Punkbuster gekicke. Auch bei mir gings nicht mal mittels Update aber Punkbuster als Admin ausführen hatte dann gefruchtet. Ich war ja bis dahin froh immer zu den Servern connecten zu können (mein Kumpel hatte nur Probleme) aber nachdem Punkbuster dann lief ging die Serverliste erst mal baden und zeigte mir keine Pings mehr an. Auch hier half es das Spiel mit Adminrechten zu starten. Jetzt wars aber noch nicht vorbei. Auch ich konnte auf zig Server mit freien Plätzen nicht connecten und irgendwann zum Abend hin war auch bei mir keine Verbindung zu den EA-Servern möglich. Lustiger Weise gab es nach 22 Uhr plötzlich wieder Verbindung und massig leere Server waren zu finden (die sich aber schnell wieder füllten) und ab dem Zeitpunkt gab es bei meinem Kumpel und mir keinerlei Schwierigkeiten mehr. Hoffen wir das es anhält denn der Frust auf solche Server war am Tag schon massiv.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Also bei mir läufts eig. sehr Gut kA was die anderen da haben o.O .Gobt zwar vereinzelt noch Fehler aber ansonsten läufts wunderbar flüssig :D
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Plastikgittare hat geschrieben:Oh man die PC Zocker und ihre we wechen. Ich sach nur rein in die Konsole und Feuer frei.
ich hab bisher keine pb-probleme, höchstens welche mit der ea-anmeldung

dafür kann ich in full-hd mit aa/af und 32 spielern präzise und ruckelfrei spielen, auch auf meinem tv :wink:
NGamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NGamers »

Wenn man das hier so liest bin ich ja schon teilweise froh mit dem Kauf gewartet zu haben :D

Was ich nicht verstehe ist dieses ständige "Mit meiner Konsole kann ich schön am Fernseher und meiner Anlage zocken". Geht doch beim PC genauso. Ich hab meinen TV als 2. Monitor eingestellt und geb den Sound ausschließlich über meinen AV-Receiver wieder. Dann entweder am 24" FullHD Monitor oder auf der Couch per Funktasta und Maus. Wenns dann mal'n Gamepad sein soll, gibts da ebenso genügend für'n PC.

Mal abwarten wie lang das dauert, bis die "Kinderkrankheiten" zumindest grob weg sind, die Beta war ja bis auf die Performanceprobleme und den grottigen Serverbrowser schon einmal recht anständig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PC Zocker können dafür im Allgemeinen "Wehwehchen" richtig schreiben. Zock Du schön mit Deinen Legastheniker-Freunden und lass die Elite in Ruhe, OK?

[This post was brought to you by: Oh Götter, wie ich diese uninspirierten PC vs. Konsole bashes hasse. Strengt Euch doch mal an, dann macht das auch Spaß!]
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

@Sir Richfield
Du bist hier echt der unsympathischste^^

Naja, zun den News kann ich nur sagen, dass der PC doch nicht tot ist, wie ich anfangs dachte. Find ich gut, den nicht jeder kann mit dem Pad umgehen (was man aber echt schnell lernt^^)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben: Was möchtest Du uns sagen?
Setze Deine Antwort bitte in Relation zu folgenden Aussagen:
PC + PS3 > 360
PC + 360 > PS3
Man sollte die Versionen schon getrennt betrachten.
Sonst fängt man an zu behaupten, dass sich PS3+PSP zusammen mehr verkauft haben als Wiis.

(Aber natürlich werden sich die Herren Manager das genauso schön rechnen: Konsolen = mehr Verkäufe. Dass BF eine starke Marke ist, die auf dem PC AUCH gut verkauft wird, ist dann wieder irrelevant.)
Was ich damit sagen will? Die besten Verkäufe werden erzielt, wenn man Spiele für alle drei HD-Plattformen veröffentlicht.
Daher:
PC + Xbox 360 + PS3 = Win Win Situation für alle (ansonsten gilt natürlich Xbox 360 + PS3 > PC).
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Frickelkistenspieler wie du das versteht. :|
Konfigurierst du noch, oder spielst du schon?
Verlotterte Bande von Raubmordvergewaltigungskopierer.
:ugly: