Der Kaufempfehlungsthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Der Kaufempfehlungsthread

Beitrag von Rodhawk »

Hi Leute,

Ich finde, in jedem Spieleforum sollte es so ne Art Kaufberatungsthread geben. Im PSP-Forum wurde er missverstanden, und dann auch nie mehr genutzt. Deshalb erkläre ich nochmal den Sinn des Threads:
Es ist nicht gemeint, dass ihr von eurer ganzen Spielesammlung nun die empfehlenswerten Spiele aufzählt, sondern wenn sich jemand den Kauf eines Spiels überlegt, könnt ihr ihm dabei behilflich sein. Der Thread sollte eigentlich alle "Soll ich es mir kaufen"- und "Lohnt es sich"-Threads ersetzen. Anders als in der Xbox 360 Frageecke geht es hier um Fragen zu etwasem, was ihr noch nicht habt, aber zu kaufen gedenkt. Egal ob es um die Konsole selbst, um Spiele, DLCs oder um Hardware geht.

Mal schaun wie lange er hier überlebt

Viel Spass ;)
stylejumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylejumper »

Hallo, ich wollte dann mal in die Runde fragen ob es sich denn lohnen würde den DLC zu Lost Odyssey zu kaufen.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich finds irgendwie schade, dass sich so wenig Leute in den Thread verirren. Ich finde immer noch, der Thread hätte Potenzial. Um auch was zu fragen:

Lohnt es sich, das GTA IV Lösungsbuch zu kaufen? Gibts da nur Hilfe für die 100%, die man auch im Netz findet oder gibts da auch so Eastereggs und allgemeines, die auch nach den 100% noch Spass machen?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

GameChamp13 hat geschrieben:Ich finds irgendwie schade, dass sich so wenig Leute in den Thread verirren. Ich finde immer noch, der Thread hätte Potenzial. Um auch was zu fragen:

Lohnt es sich, das GTA IV Lösungsbuch zu kaufen? Gibts da nur Hilfe für die 100%, die man auch im Netz findet oder gibts da auch so Eastereggs und allgemeines, die auch nach den 100% noch Spass machen?
Im Lösungsbuch stehen nur die Sachen die man machen muss um 100% zu bekommen.
Und wenn du noch über die 100% hinaus Spaß haben willst, dann kann ich dir absolut den Online >> Freien Modus << empfelen.
Spiele ihn seit gestern auch wieder aber diesmal nicht alleine, deshalb macht der tierischen Spaß.
Gruß
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

porii :) hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:Ich finds irgendwie schade, dass sich so wenig Leute in den Thread verirren. Ich finde immer noch, der Thread hätte Potenzial. Um auch was zu fragen:

Im Lösungsbuch stehen nur die Sachen die man machen muss um 100% zu bekommen.
Und wenn du noch über die 100% hinaus Spaß haben willst, dann kann ich dir absolut den Online >> Freien Modus << empfelen.
Spiele ihn seit gestern auch wieder aber diesmal nicht alleine, deshalb macht der tierischen Spaß.
Gruß

Online geht bei mir nicht, was mich ankackt :/

Aber danke für die Antwort. Hab mir irgendwie gedacht, dass das Internet nach mittlerweile fast 2 Jahren mehr über GTA weiss als das Lösungsbuch, aber ich dachte alles in einem Buch wäre vllt lohnenswert. Wohl doch nicht ;)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

So, dann hab ich mal wieder eine Frage, betrifft das Lösungsbuch (schon wieder) zu CoD 6:

Lohnt sich das Buch? Ich hab auf einer Seite die Informationen gelesen und war begeistert. Das dass so viel beinhaltet hätte ich nicht gedacht. Die Missionstipps sind mir egal, Tipps zu den Spezialeinheiten-Missionen können nicht schaden, aber hauptsächlich geht es mir um Tipps & Tricks im MP-Modus, die man auch Offline benutzen kann. Also geheime Orte auf den Maps, gute Waffensets, Taktiken usw. Auch solche Tricks auf die man nicht gleich von selbst kommt, also dass man einigermassen merkt, dass die Tipps von Profis (-> Entwicklern) kommen.
Lohnt sich das oder sind die Infos massgeblich übertrieben? Könnte mir jemand mal so eine ungefähre Angabe des Inhalts machen (also wie nützlich und wieviele Tipps es sind)?

thx im voraus
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also ich kenne das Lösungsbuch nicht aber kann dir sagen das zu Shootern die Lösungsbücher großer Käse sind, da man das Meiste eh selber mit der Zeit rausfindet. Außerdem wenn dann im Falle von CoD ein DLC im Anmarsch ist, steht das ja auch nicht in dem Buch mit drin.
Empfelenswert sind immermal wieder die Bücher zu zb Oblivion oder allg Rollenspielen.
Aber zu nem Spiel wie Call of Duty ist das rausgeschmissenes Geld.
Wenn du mal wo nicht weiter kommst einfach youtube oder sonstiges gucken. Geht schneller und ist günstiger ^^
Gruß
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

porii :) hat geschrieben:Also ich kenne das Lösungsbuch nicht aber kann dir sagen das zu Shootern die Lösungsbücher großer Käse sind, da man das Meiste eh selber mit der Zeit rausfindet. Außerdem wenn dann im Falle von CoD ein DLC im Anmarsch ist, steht das ja auch nicht in dem Buch mit drin.
Empfelenswert sind immermal wieder die Bücher zu zb Oblivion oder allg Rollenspielen.
Aber zu nem Spiel wie Call of Duty ist das rausgeschmissenes Geld.
Wenn du mal wo nicht weiter kommst einfach youtube oder sonstiges gucken. Geht schneller und ist günstiger ^^
Gruß

Naja, es ist ja nicht das weiterkommen. Sondern einfach ein Ratgeber. Ich meine, die Entwickler haben immer noch am Meisten Ahnung, wenn die das in ein Buch schreiben ist das sicher gut. Mir macht es Spass, wenn ich denke ich weiss alles über ein Spiel, und dann stellt sich das doch anders heraus. Ich würde gerne noch eine Meinung hören, von jemandem der sich das Buch gekauft hat :P
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Lohnt sich Viva Pinata 2? Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz witzig. Und bei amazon krieg ichs für 7€...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

deioma hat geschrieben:Lohnt sich Viva Pinata 2? Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz witzig. Und bei amazon krieg ichs für 7€...
Für 7 € lohnt es sich auf jeden Fall.
Ist halt Teil1 mit noch mehr Tieren und Landschaften.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

deioma hat geschrieben:Lohnt sich Viva Pinata 2? Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz witzig. Und bei amazon krieg ichs für 7€...
ja komm jetzt mal ernsthaft ... für 7€ kann man nicht viel falsch machen, oder (85% bei 4players)?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

waren jetzt doch 11€ die ich bezahlt hab aber dafür auch beim deutschen shop. Freu mich schon mal neben dem ganzen CoD genoobe auch mal was halbwegs entspannendes zu zocken :)
rinne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rinne »

Guten Tag,
ich suche ein Spiel was man im Splitscreen spielen kann und was online auich nicht schlecht ist!!! hab mir mal borderlands angeschaut!
was haltet ihr von dem Spiel? kann man mit 4 spielern im split spielen!
danke im vorraus!
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich suche ein gutes Strategiespiel für die BOX, biun am überlegen Schlacht um Mittelerde 2 zu kaufen oder Alarmstufe Rot 3. Beides schonmal am PC angezockt und macht Spaß, Tiberium Wars besitze ich bereits für die Box, beides sollen gute Titel sein, nur das SuME mit gelegentlichen Rucklern zu kämpfen ahben soll, was aber bei Tiberium Wars auch war und kaum störte....

Jemand schon erfahrung mit einen der oben ganannten Titel gemacht und kann eins empfehlen?
PS: Bitte kein Halo Wars oder Supreme Comander posten, die mag ich nicht ;-)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

OnkelPJ hat geschrieben:Hallo,
ich suche ein gutes Strategiespiel für die BOX, biun am überlegen Schlacht um Mittelerde 2 zu kaufen oder Alarmstufe Rot 3. Beides schonmal am PC angezockt und macht Spaß, Tiberium Wars besitze ich bereits für die Box, beides sollen gute Titel sein, nur das SuME mit gelegentlichen Rucklern zu kämpfen ahben soll, was aber bei Tiberium Wars auch war und kaum störte....

Jemand schon erfahrung mit einen der oben ganannten Titel gemacht und kann eins empfehlen?
PS: Bitte kein Halo Wars oder Supreme Comander posten, die mag ich nicht ;-)
Echtzeit-, Runden- oder evtl. sowas wie Tower Defense? Oder ganz was anderes?