Portal 2 - Weitere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Cool
Juhu ich hab Portal 1 schon geliebt und freu mich jetzt auf Teil2!
Nur Vollpreis?! Das Spiel ist zwar eine interessante Abwechslung für zwischendurch aber ob ich bereit bin dafür 60 € hinzulegen lass ich jetzt mal so im Raum stehen.
Da bietet mir Splosion Man für 10€ das Gleiche und kostet deutlich weniger.
Zumindest soweit ich bis jetzt den Bericht gelesen habe.
Als Arcade hätte ichs mir gekauft aber soooo....... bin ich noch unentschlossen vielleicht in einem Jahr wenns günstiger ist oder aus England.
Mehr als 30 will ich dafür jedenfalls nicht ausgeben!
Die Parallelen sind mir eigentlich egal hab noch nie Half Life gespielt und es auch nicht vor.
Nur Vollpreis?! Das Spiel ist zwar eine interessante Abwechslung für zwischendurch aber ob ich bereit bin dafür 60 € hinzulegen lass ich jetzt mal so im Raum stehen.
Als Arcade hätte ichs mir gekauft aber soooo....... bin ich noch unentschlossen vielleicht in einem Jahr wenns günstiger ist oder aus England.
Die Parallelen sind mir eigentlich egal hab noch nie Half Life gespielt und es auch nicht vor.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
asdf
Ganz billiger Trick, umNach der Explosion am Ende von Portal wird 'Chell' in eine 'Stasis-Kammer' gebracht und überlebt dort mehrere Jahrhunderte.
zu realisieren.die Parallelen zum Half-Life-Universum sollen zurückgeschraubt werden.
Was ich persönlich schade finde. Dass man sich im HL Universum befand machte einen Teil des Reizes aus.
Ein Mashup Portal/Episode 3 (Wo immer DIE auch bleibt) wäre richtig cool gekommen.
In den Half Life Addons fand ich diese Überschneidungen (Shepard sieht Gordon, Barney ist der Wachmann aus dem HL Intro) sehr, sehr gut.
Ich will damit nicht sagen, dass Portal 2 jetzt ein schlechtes Spiel wird, oder dessen Story von vornherein schlecht ist.
Nur, dass es ein Sahnehäubchen gewesen wäre.
(Zudem, wie unlogisch ist es, dass Jahrhundertelang keiner die Forschungseinrichtung findet??)
Edit: Verdammt, immer diese hundert Kommentare, während ich gerade schreibe...
Zu den Parallelen, wer sie noch nicht kennt:
GlaDos spricht ein Mal davon, dass Chell besser dran sei, denn sie wisse ja nicht, was "da draußen" los ist.
Sobald man hinter die Kulissen gelangt, sieht man Präsentationen, die zeigen, dass Black Mesa der große Konkurrent von Aperture Science ist.
Aperture Science wird - wie schon gesagt - in Half Life 2 Episode 2 genannt.
Weshalb man nicht oft genug sagen kann, dass es schade ist, dass Portal nicht mehr in dem Maße Bezug nehmen soll.
(Andererseits - der G-Man packt Gordon ja auch permanent in eine Statis.
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
Yipie
Must-Buy
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Portal
Klingt gut :wink:
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Re: Cool
Du hast noch keinen einzigen Screenshot gesehen, noch keinen Trailer und kein Gameplay-Video. Du hast keine Ahnung wie umfangreich das Spiel ist, wieviele Spielmodi es gibt und wie lang die Kampagnen sind. Du weißt de facto überhaupt nichts über Portal 2, nur eines, dass es ganz sicher nicht den vollen Preis wert ist? Woher nimmst du dieses Wissen?Happyflow hat geschrieben:Juhu ich hab Portal 1 schon geliebt und freu mich jetzt auf Teil2!
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
- tighthoernchen
- Persönliche Nachricht:
Zudem wird es eine Art "organischen Schleim" geben. Dieser kann den Spieler beschleunigen oder "in die Luft katapultieren" und mit Hilfe von Portalen kann dieser Schleim an andere Positionen mitgenommen werden.
Das klingt ja so, als hätten die Leute bei Valve fleißig "TAG - The Power of Paint" gespielt. TAG gibts übrigens bei 4Players kostenlos zum Download, kann ich nur jedem empfehlen!
Das klingt ja so, als hätten die Leute bei Valve fleißig "TAG - The Power of Paint" gespielt. TAG gibts übrigens bei 4Players kostenlos zum Download, kann ich nur jedem empfehlen!
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Eben das ist auch meine Befürchtung. Btw. die 40 Stunden Durchspielzeit (Sg, Co-op, Hardcore) die ich bei Splosion Man gebraucht hab wird es, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bieten.psyemi hat geschrieben:bin da eher skeptisch... der umfang von portal 1 war genau die richitge portion als tolles spiel für nebenher...
ob es dann auch langfristig fesseln kann?
Ein gutes Spiel für nebenher aber nichts wofür man oder zumindest ich Vollpreis zahlen würde.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ja sag mal, woher hast du schon diese ganzen Insider-Informationen? Kontakt zu Valve?Happyflow hat geschrieben: Eben das ist auch meine Befürchtung. Btw. die 40 Stunden Durchspielzeit (Sg, Co-op, Hardcore) die ich bei Splosion Man gebraucht hab wird es, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bieten.
Ein gutes Spiel für nebenher aber nichts wofür man oder zumindest ich Vollpreis zahlen würde.
Alter Schwede, abwarten.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe am Fenster vor Valve und spanne. Was glaubst denn du.Erynhir hat geschrieben:Ja sag mal, woher hast du schon diese ganzen Insider-Informationen? Kontakt zu Valve?Happyflow hat geschrieben: Eben das ist auch meine Befürchtung. Btw. die 40 Stunden Durchspielzeit (Sg, Co-op, Hardcore) die ich bei Splosion Man gebraucht hab wird es, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht bieten.
Alter Schwede, abwarten.
Btw: Ja natürlich hat mir Valve schon vorher gesagt das das Spiel nicht gut werden wird (für alle dies nicht checken SARKASMUS: gibt ja dann immer wieder ein paar Fälle von absoluter Dummheit.....)
Welche Inside Infos ich sag ja nur das das Gameplay vermutlich zu eintönig sein wird um eine Langzeitmotivation zu garantieren, selbst mit Co- op.
Portal 1 war genau richtig jetzt scheinen sies ausreizen zu wollen bis schließlich das Gameplay erschöpft ist.
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Man hier wird genauso rumgemeckert wie bei L4D2.
"kauf ich mir nich - Boykott!" Und dann hats doch jeder schon vorbestellt
Mensch Leute, das Spiel ist seit ein paar Tagen angekündigt und die ersten Infos sind durchgesickert und hier
glauben einige schon alles über das fertige Produkt zu wissen, von wegen Langzeitmotivation,
Umfang etc....
"kauf ich mir nich - Boykott!" Und dann hats doch jeder schon vorbestellt
Mensch Leute, das Spiel ist seit ein paar Tagen angekündigt und die ersten Infos sind durchgesickert und hier
glauben einige schon alles über das fertige Produkt zu wissen, von wegen Langzeitmotivation,
Umfang etc....