Monkey Island 2: Neuauflage wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Die originale hatten eher was von bewegten gemälden und das remake sah aus als hätten es die produzenten von powerpuff girls fabriziert.
Schön gesagt..Sehe ich genauso..

MI ist wie Mona Lisa.. Stellt euch vor jemand würde das Bild neuzeichnen..

Also bitte stoppt diesen Remake Schwachsinn........

@Suppression

Wo bleibt eigentlich die Fortsetzung deines Wizardry7 Walkthroughs....?
Sonst fang ich doch noch selbst an..hatte ich nämlich kurz bevor du dein W6 gepostet hast vor gehabt..nachdem ich kläglich an dem ersten Ultima gescheitert bin..
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Suppression hat geschrieben: Wer keine Geduld für / keinen Bock auf "nervige Rätsel" hat, sollte schlicht und ergreifend kein Adventure spielen, da er da wohl falsch ist.
Zunächst: Ich spiele Adventures primär wegen der Story. Gerade Ace Attorney und Hotel Dusk auf dem DS sind jawohl perfekte Beispiele.

Bei MI ist es so, dass es natürlich noch ein wenig mehr um die Rätsel geht, aber für mich sind manche Rätsel nichtsdestotrotz leider nur TrialundError und zielloses Herumsuchen. Dennoch machts mir natürlich noch hundert mal mehr Spaß, die Rätsel selber zu lösen. Auf jeden Fall sehe ich es noch lange nicht als Grund, kein MI zu spielen, nur weil ich so manches Rätsel als "nervig" empfinde. Ich spiele eben einfach sonst kaum Adventures und das Spiel ist für mich trotz aller Qualität nur ein Retro-Arcade-Titel. Ich habe bzw. konnte das Spiel damals nicht spielen, wo MI noch als vollwertiges Spiel daherkam bzw. die Hilfefunktion nicht vorhanden war. Ich habe keine Larry-Erfahrung oder sonstwas, sodass dagegen jetz jedes MI-Rätsel unfassbar logisch erscheint.

Mir sind es die 800 Punkte jedenfalls vollends wert gewesen und ich meine, jeder hat ein Recht drauf, sein Spiel so zu genießen, wie es ihm Spaß macht. Wenn ich Frust suche, spiele ich halt Trials.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sehr fein.

1. Hoffentlich wird auch MI2 für 800MSP und net für 1200MSP angeboten.

2. Als nächstes dann noch bitte ein 1:1 relaunch von MI3 (sollte ja sehr einfach gehen, besonders da MI3 ja schon ein ähnliches Interaktionssystem wie MI1:SE hatte.

3. Danach bitte Day of Tentacle... *hosenstall aufmach*
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich liebe die Originale und finde sie klar besser als das letzte Remake. Trotzdem hat mir das sehr gut gefallen, auch trotz der etwas komisch wirkenden Charaktere (vor allem Guybrush). Wem ein Remake nicht original genug ist, der muss es ja nicht kaufen. Mir gefällt es und ich freu mich drauf.
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 07.03.2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Pitfall hat geschrieben:Also bitte stoppt diesen Remake Schwachsinn........
Weils dir nicht gefällt... klingt logisch, denn du bist ja auch gezwungen dir es zu kaufen.

PS: Die Mona Lisa hatte mehr als 8-Bit Grafikpracht.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

-Keule- hat geschrieben:
Pitfall hat geschrieben:Also bitte stoppt diesen Remake Schwachsinn........
Weils dir nicht gefällt... klingt logisch, denn du bist ja auch gezwungen dir es zu kaufen.

PS: Die Mona Lisa hatte mehr als 8-Bit Grafikpracht.
Eben, die Mona Lisa war 24bit PNG ^^. Fand das Remake sehr gelungen, klar der Stil war anders, aber besonders die extrem gut gelungene Sprachausgabe hats wieder alles wettgemacht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei MI ist es so, dass es natürlich noch ein wenig mehr um die Rätsel geht, aber für mich sind manche Rätsel nichtsdestotrotz leider nur TrialundError und zielloses Herumsuchen. Dennoch machts mir natürlich noch hundert mal mehr Spaß, die Rätsel selber zu lösen. Auf jeden Fall sehe ich es noch lange nicht als Grund, kein MI zu spielen, nur weil ich so manches Rätsel als "nervig" empfinde. Ich spiele eben einfach sonst kaum Adventures und das Spiel ist für mich trotz aller Qualität nur ein Retro-Arcade-Titel. Ich habe bzw. konnte das Spiel damals nicht spielen, wo MI noch als vollwertiges Spiel daherkam bzw. die Hilfefunktion nicht vorhanden war. Ich habe keine Larry-Erfahrung oder sonstwas, sodass dagegen jetz jedes MI-Rätsel unfassbar logisch erscheint.

Aber der Kontext von einem Adventure sind nun mal die Rätsel, das war immer so! Heute wird eben wegen jenen Spielern, die eigentlich nur an der Story interessiert sind, alles vereinfacht. Man schaue sich ein Uncharted 2 an, was ein Action Advenutre sein will. Dieses Genre definiert sich zuallererst durch seine Rätsel, bzw Kletter- und Sprungeinlagen. U2 versagt in dieser Hinsicht auf ganzer Linie, der Entwickler hat anstattdessen lieber GeOW kopiert und über 50% vom Spiel mit Ballereinlagen vollgestopft, der Rest der Zeit besteht im bestaunen der Umgebung und gelegentlichem Knöpfchendrücken.
Ein Fallout 3 was nur noch mit 2 zugedrückten Augen als RPG durchgeht, oder ein Final Fantasy XIII etc.

Bei MI ist es nicht weiter schlimm, solange man die Hilfe deaktivieren kann, würde man das bei anderen Genre auch so händel, müste sich keienr beschweren. Aber andere Spiele verzichten nahezu gänzlich auf den eigentlichen Kontext ihres jeweiligen Genres. Das nervt langsam tierrisch. Für Spieler die diese Genres wirklich schätzen, werden Spiele immer unatraktiver.
Und bei einem Adventure bleibt einfach nichts mehr vom Spiel wenn man die Rätsel im grunde automatisch gelöst bekommt. In dem Fall kann der Entwickler auch gleich einen Film daraus machen. :wink:
Commander Björn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Björn »

Ich freu mich auch schon auf MI2:SE.

Bin ich denn der Einzige, der auf deutsche Sprachausgabe hofft? :-)
Das hat mir beim ersten SE Teil gefehlt.
Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber irgendwie hat deutsche Sprachausgabe etwas für sich, was ich nicht beschreiben kann. ;-)
sk4781
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sk4781 »

Wenn schon denn schon, eine aufgemotzte DOTT Version würde mich auch sehr freuen!