Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LILShady hat geschrieben:seh ich genauso ohne diese unberechnbarkeit und diese emotionen hätte fussball gar keine spannung mehr klar sportlich gesehen wäre es besser für alle, aber für die zuuschauer als unterhaltung wird fussball dann im lauf der zeit immer langweiliger, weil es kaum noch überrashungen gibt. Der fusball lebt von der Spannung das ales noch passieren kann
Und diese Spannung wird aufgehoben wenn es keine phantomtore mehr geben sollte? Ich glaube nicht, dass dadurch automatisch immer die bessere Mannschaft gewinnen würde.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Boesor hat geschrieben:Also gegen einen Torchip im Ball hätte ich nichts, vorausgesetzt, das Ding funktioniert auch zu 100%.
Der angedachte Torrichter könnte das Problem möglicherweise aber auch lösen.

Mehr sinnvolle Technik bzw. technikgestützte Entscheidungen fallen mir spontan allerdings nicht ein.

Ich denke der Torchip funktioniert zu 100% richtiger( geile Steigerung , ich weiß^^), als das menschliche Auge.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Boesor hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Ich muss 3 Dinge loswerden zum Chip im Ball:
Fußball ist der unberechenbarste Massensport den es gibt.
Z.b beim football ist die Quote das eine gesetzte Mannschaft gewinnt deutlich höher als beim Fußball.
Zweitens sind im Fußball mehr Emotionen im Spiel als in vielen anderen Sportarten.
Drittens was wäre Fußball wenn man sich nicht jede 2 Woche über vermeintliche Tore ärgern würde?

Ich finde die Entscheidung gut, meine Meinung.
Was wäre Fußball ohne Wembley?
Was wäre Fußball ohne die Anfeindungen gegen Schiedsrichter :wink:
Bei einem Schülerturnier ist diese Argumentation auch nachvollziehbar.
Nur beim Profifußball geht es um Millionen.
Was das denn für ne schwachsinnige Aussage?
Die Argumentation von mir ist auf jede Liga, auf jede Klasse anwendbar und nicht auf Amateurfußball beschränkt.
Hitzige Diskussionen über vermeintliche Schiedsrichterfehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu wie der Ball und Franz Beckenbauer.
Und wieso bringst du jetzt das "Argument" Geld?
In meinen Augen in dem Thema vollkommen irrelevat.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Raksoris hat geschrieben:
Ruhig Blut mein lieber Freund, wir werden uns doch zivilisiert unterhalten können?
naja, weil es im Profifußball nunmal um Geld geht und wenn ein verein aufgrund einer falschen Entscheidung absteigt, nicht aufsteigt, die Cl verpasst usw. hat das große Auswirkungen auf die Unternehmen namens BVB, Bayern München usw.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. Blowback hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Also gegen einen Torchip im Ball hätte ich nichts, vorausgesetzt, das Ding funktioniert auch zu 100%.
Der angedachte Torrichter könnte das Problem möglicherweise aber auch lösen.

Mehr sinnvolle Technik bzw. technikgestützte Entscheidungen fallen mir spontan allerdings nicht ein.

Ich denke der Torchip funktioniert zu 100% richtiger( geile Steigerung , ich weiß^^), als das menschliche Auge.
Eigentlich ja, ich stelle mir nur gerade vor was passiert, wenn der Ball aufgrund einer Fehlfunktion plötzlich ein Tor meldet, was bei späterer Sichtung der Bilder keines war und vom Schiedsrichter bzw. Liniernrichter auch nicht als Tor gesehen wurde,aber eben aufgrund der Vorschriften als Tor gegeben wurde.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

die chance dass das passiert ist aber wohl geringer als die chance einer fehlentscheidung seitens des shiris
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Eigentlich ja, ich stelle mir nur gerade vor was passiert, wenn der Ball aufgrund einer Fehlfunktion plötzlich ein Tor meldet, was bei späterer Sichtung der Bilder keines war und vom Schiedsrichter bzw. Liniernrichter auch nicht als Tor gesehen wurde,aber eben aufgrund der Vorschriften als Tor gegeben wurde.
Einfach Schiri über die Technik stellen. Wenn er sich dann sicher ist, dass das Ding spinnt, ist das sein Bier ;)
...
Aber ehrlich gesagt würde ich Torkamera für den 4. Offiziellen eigentlich als beinahe totsichere Methode betrachten - und deswegen versteh ich auch die Ablehnung dagegen nicht. Zumindest für sowas wie WM oder CL wär's doch sinnvoll...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Boesor hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Ruhig Blut mein lieber Freund, wir werden uns doch zivilisiert unterhalten können?
naja, weil es im Profifußball nunmal um Geld geht und wenn ein verein aufgrund einer falschen Entscheidung absteigt, nicht aufsteigt, die Cl verpasst usw. hat das große Auswirkungen auf die Unternehmen namens BVB, Bayern München usw.
das es im Profifußball ums Geld geht steht außer Frage, nur sind die Beispiele in meinen Augen eher gegen den Ballchip als gegen.
Wenn die Bayern die Cl verpassen, weil ihnen ein Tor net gegeben wird sind wieder unheimliche Emotionen im Spiel.

Es wird tagelang in den Zeitungen breit getreten, Heoneß der Wurstfabrikant droht gegen alle und beschuldigt den Schiri es absichtlich nicht gepfiffen zu haben und was hat der fan davon?
Wieder einen unvergeßlichen Moment mehr in der Fußballgeschichte.
Und den würde ich mir nicht nehmen lassen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LILShady hat geschrieben:die chance dass das passiert ist aber wohl geringer als die chance einer fehlentscheidung seitens des shiris
Denke ich auch, interessant wäre es aber.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Auf geht´s, Nürnberg! Kämpfen und siegen! Ich glaub an euch. :)
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Verdammt VfB. Ich habs zwar nicht gesehen, aber wie mans jetzt so liest hört sich dieser doppelte Punktverlust verdammt unnötig an.

Einen Chip im Ball fände ich auch okay. Ich glaube nicht dass da große Emotionen rausfallen, weil eben diese Wembleyartigen Tore bzw Nicht-Tore gar nicht so häufig sind. Viel häufiger sind doch strittige Abseits-, Elfmeter- oder Handspielentscheidungen, die oft auch mit Fernsehbildern gar nicht eindeutig zu bewerten sind. Da soll mir erstmal einer zeigen wie man das technisch löst.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

guckt grad sonst noch wer FA-Cup

Aston Villa sieht da ziemlich schlecht grad gegen Reading aus, ist ja immerhin "nur" ein 2. Ligist und führt 2:0, hätt ich nicht erwartet. Später spielt dann noch Chelsea, echt erstaunlich wie viele Top Mannschaften da schon raus sind
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

machbetmu hat geschrieben:

Einen Chip im Ball fände ich auch okay. Ich glaube nicht dass da große Emotionen rausfallen, weil eben diese Wembleyartigen Tore bzw Nicht-Tore gar nicht so häufig sind. Viel häufiger sind doch strittige Abseits-, Elfmeter- oder Handspielentscheidungen, die oft auch mit Fernsehbildern gar nicht eindeutig zu bewerten sind. Da soll mir erstmal einer zeigen wie man das technisch löst.
Rangnick hatte ja vorgeschlagen das jedes Team 2mal pro Spiel ein Veto-Recht hat damit der Schiri sich das ganze noch mal anschaut, hilft natürlich wenig bei Abseits.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

JockJames hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:

Rangnick hatte ja vorgeschlagen das jedes Team 2mal pro Spiel ein Veto-Recht hat damit der Schiri sich das ganze noch mal anschaut, hilft natürlich wenig bei Abseits.
das wäre dann ja vergleichbar mit der Regel im Football
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

Uiuiui, der Reinartz hat den Breno aber üble erwischt.