Indizierungs-Lawine hält an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yamboo
- Persönliche Nachricht:
wg. \"Überlegt euch, wem ihr eure Stimme gebt!\"
Ich wollte an dieser Stelle nur daran erinnern, dass die SPD dafür keine Verantwortung hat, so wie es der geneigte RTL2-Seher jetzt denken wird. Wenn die CDU an der Macht wäre, würde das Szenario diesbezüglich noch wesentlich schlimmer aussehen.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-41526
- Persönliche Nachricht:
BPJS
[url]ES GIBT KEIN ANDERES LAND AUF DER WELT INDEM ES SOLCHE PROBLEME GIBT. DEUTSCHLAND IST EIN ASOZIALEN LAND!!! ICH WILLS MAL SO AUSDRÜCKEN: ASOZIALE PENNER, DIE 200 JAHRE ALT SIND, MEINEN SIE KENNEN SICH MIT DEN MODERNEN MEDIEN AUS. UND DIE HABEN ECHT NIX ANDERES VERDIENT , ALS DAS JEDER AUF DEN GEMÜTLICHEN ELEKTRISCHEN STUHL KOMMT, DAMIT IHRE SCHEISS VERDRECKTEN AUGEN RAUSQUILLEN! UND DANN, NEHME MAN EINE MACHETE UND STECKT SIE DENEN SO TIEF IN DEN ARSCH, DAS SIE DAS WORT INDIEZIERUNG NICHT MEHR AUSSPRECHEN KÖNNEN! DANN HACKE ICH DENEN ALLE GLIEDER NACHEINANDER AB, UND VERKAUFE SIE!!! DIESE KLEINEN TUCKEN!!! KEIN WUNDER WENN EINE 48 JÄHRIGE DIESE SCHEISSE LEITET, KEINE AHNUNG WIE ALT DIE IS, JEDENFALLS SO ALT DAS SIE DAS WORT ACTION NICHT KENNT!!! WIDERSTAND! KÄMPFT! DIESE SCHLAMPEN HABEN ES NICHT BESSER VERDIENT! ES SIND EINFACH ASOZIALE HURENSÖHNE!
-
johndoe-freename-23400
- Persönliche Nachricht:
Der wahre Grund is das ab 1.April Spiele die mit einer Verbindlichen Altersfreigabe gekennzeichnet sind nicht mehr indiziert werden dürfen. Darum muss, bevor das Gesetz in Kraft tritt so viel wie möglich aufn Index. 100 pro das die Länder grad sehr viele Indizierungsanträge stellen. Würde das neue Gesetz schon gelten wär Generals nie auf den Index gekommen.
-
johndoe-freename-36831
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
was ist mit den online-gamesWas regt ihr euch denn so auf ?
Irgendwann seid ihr auch 18. Mir gings immer am Arsch vorbei. Ich hatte die Spiele damals auch..
egal ob Index oder nicht.
wie z.b.generals??
weniger spieler hätte das zur folge
tja deutschland geht ehh den bach runter und wir gehen alle gehen mit
die gesetzgebung ist sowieso totaler brüh
so wird man mit 14jahren als strafberechtigt eingestuft(also kann verknackt werden)
und in allen anderen lagen zählt man als kind dem man brutale games,filme...etc. nicht aushändigen darf
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-35411
- Persönliche Nachricht:
Es ist wirklich traurig
Ich habe Red Faction und das war schon geschnitten bis zum Abwinken. Wollen die nun jedes Spiel auf den Index setzten. Dann müssen wir uns alle bald UK Versionen bestellen. Teilweise mache ich das schon. Können die da auch einen Riegel vorschieben?
-
johndoe-freename-41254
- Persönliche Nachricht:
Und wer schützt uns vor den Politikern.
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
nicht schlecht, ich hoffe du erhälst darauf ÜBERHAUPT eine antwort.Ich habe mal versucht meine Meinung in ordentlichen Worten an die BPjS weiterzuleiten...
wen es interessiert- hier der Brief...vorsicht- LAAAANG
Beschwerde über Indizierungsverfahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte Ihnen hiermit meinen Unmut über Ihren neuartigen \"Anfall von Indizierungswut\" verdeutlichen.
Wir leben hier in Deutschland, einer demokratischen Republik, vielleicht einem der demokratischsten Länder überhaupt.
Sind es nicht die Freiheitsrechte, welche bei uns in Grundgesetz an erster Stelle stehen? Ich finde, dass Ihre Behörde in letzter Zeit noch mehr als sonst gegen diese Verstößt.
Falls Ihnen dieser Vorwurf nicht nachvollziehbar erscheint, was ich glaube, möchte ich dies nachfolgend noch genauer erläutern:
Grundgesetz Artikel 5: Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dieses Grundrecht wird von Ihnen ERHEBLICH eingeschränkt. Ja, mir ist auch bewußt, dass im Absatz 2 dieses Artikels erklärt wird: \"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.\"
Trotzdem grenzen Ihre Indizierungsmethoden an Pressezensur DENN:
Es ist einem Erwachsenen, wie ich es bin, nicht bzw. nur schwer möglich, nach einer Indizierung Ihrerseits, das indizierte Spiel zu kaufen, was einem aber eigentlich möglich sein sollte, da man mit 18 Jahren ja nichtmehr als Jugendlicher zählt und selbst mündig ist. Doch trotz der Mündigkeit wird man von Ihnen eingeschränkt.
Des weiteren sollte Ihnen auch bewußt sein, dass Sie mit Ihren Indizierungsverfahren der zur Zeit sowieso stark ins wanken geratenen deutschen Medienindustrie den Todesstoß versetzen. Selbst Bestseller wie UT 2003 und Command and Conquer: Generals werden von Ihnen indiziert und somit vom Markt genommen. Was soll Publisher denn noch weiter ermutigen lokalisierte, deutsche Versionen zu produzieren, wenn diese dann doch nur indiziert werden? Warum sollte man denn überhaupt noch in Deutschland veröffentlichen, wenn jeder, der sich von dem Spiel gestört fühlt einen Antrag stellen kann, auf welchen hin das Spiel mit 99%iger Sicherheit indiziert wird. Zumindest war dies in den letzten Wochen der Fall!
Ich bitte Sie hiermit inständig noch einmal Ihre Verfahrensweisen zu überdenken und diese an eine moderne und zivilisierte Gesellschaft anzugleichen. Auch will ich Sie darauf hinweisen, dass Sie damit das Erstellen und Verbreiten von illegalen Raubkopien förden. Und denken sie wirklich, dass Sie durch eine Indizierung Gewallttaten von Jugendlichen verhindern können? Wenn ja, dann möchte ich Sie bitte auf die neusten Studien aus Deutschland und Australien hinweisen, welche Computerspielen einen viel eher Gewalltreduzierenden Effekt zuschreiben.
Auch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ihre Verfahrensweisen gegen geltenden EU-Recht verstoßen.
Mit dieser Kritik und Denkanregung möchte ich mich von Ihnen verabschieden.
-
Schuggl
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-36831
- Persönliche Nachricht:
Für Online Spiele sind Jugendliche sowieso keine Zielgruppe ! 
als ich damals (mit 15) mit Ultima Online angefangen habe, da hat die Stunde Nachmittags noch 5 Mark gekostet.
Man kann leider nicht nur Indizierungen für pychisch labile Personen aussprechen (die auf soetwas anfällig sind). Ich verstehe diese Politik der Indizierung vollkommen und kann nur weiterhin zustimmen. Es gibt in der Gesellschaft Personen, die mit solchen Medien nicht zurechtkommen.
als ich damals (mit 15) mit Ultima Online angefangen habe, da hat die Stunde Nachmittags noch 5 Mark gekostet.
Man kann leider nicht nur Indizierungen für pychisch labile Personen aussprechen (die auf soetwas anfällig sind). Ich verstehe diese Politik der Indizierung vollkommen und kann nur weiterhin zustimmen. Es gibt in der Gesellschaft Personen, die mit solchen Medien nicht zurechtkommen.