Killzone 3 - Wie geht es weiter? + offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hoffentlich diesmal ohne verhunzte Steuerung... :?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Cosii

Verhunzt? Etwas langsame Drehungen (das müsste auch mit schweren Waffen schneller gehen, wenigstens die Kopfbewegungen), ja, aber ansonsten perfekt auf die Physik zugeschnitten. Man konnte das eigene Gewicht richtig fühlen. :D Die Multiplayer-Steuerung war perfekt.

@Topic

Ich denke, man macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Überall landen Helghast, man kämpft sich den Weg durch den Palast hinaus in die Einöde und versucht irgendwie, zu entkommen. Oder aber im letzten Moment landen massig ISA-Schiffe auf Helghan, um euch zu unterstützen. Irgendsowas. Jedenfalls wird das wieder ein richtiger Krieg, hoffentlich diesmal länger und wie im ersten Teil mit Dschungel und Sümpfen. Und spielbarem Rico. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Killzone 2 war einfach nur anstrengend. Und obendrein konnte mich nichts wirklich von den Socken hauen. Nächstes mal bisserl mehr Abwechslung bitte. Auch bei den Farbtönen...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

sourcOr hat geschrieben:Killzone 2 war einfach nur anstrengend. Und obendrein konnte mich nichts wirklich von den Socken hauen. Nächstes mal bisserl mehr Abwechslung bitte. Auch bei den Farbtönen...
Also um ehrlich zu sein. Killzone 2 hatte das Problem, dass es zwar auf sehr hohem niveau unterhielt. Sich steigern tat es aber nicht mehr. Das war schade. Ich find die Farben sehr gut. Passen wunderbar zur atmo.
Naja und was die steuerung angeht. Das einzige womit ich probleme hatte war das sprinten.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Cosii

Verhunzt? Etwas langsame Drehungen (das müsste auch mit schweren Waffen schneller gehen, wenigstens die Kopfbewegungen), ja, aber ansonsten perfekt auf die Physik zugeschnitten. Man konnte das eigene Gewicht richtig fühlen. :D Die Multiplayer-Steuerung war perfekt.
... und genau das hat auch mir den spaß verhunzt, bin auch eher ein freund von millisekundenschnellen pixelgenauen railgunschüssen ^^ da war das schwerfällige natürlich absolutes gift für mich =( und das obwohl killzone so ein tplles game is :/
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Spiel hat bei mir verkackt kann kommen was wolle werde ich niemals mehr holen wie CoD !!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Viel interessanter finde ich die Frage ob KZ3 die hochtrabenden Versprechen vom zweiten Teil endlich einlösen wird. KZ2 war in sachen Gameplay auf die Dauer öde. Schlauchlevel aka COD, mittelmäßige KI, zu leichte und zu wenige Boss Monster etc. Nach dem Motto gut kopiert ist halb gewonnen. Eine sehr gute KI (wie eigentlich auch versprochen war) hätte aus KZ2 mehr machen können, aber so.... Und die Story war selbst für einen Shooter nicht gut, frage mich was an der Storyline so interessant sein soll? Da war selbst der erste Teil noch motivierender.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die meisten kaufen sich KiZo2 nur wegen dem MP, und der ist ja wohl wirklich gelungen...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die meisten kaufen sich KiZo2 nur wegen dem MP, und der ist ja wohl wirklich gelungen...
signed 8)
iSnakeTK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

lol Kilzone 2 is genial. Zumindest im MP. Erkennt man auch daran das sich Spiele wie BFBC2 einiges von Killzone 2 abgekuckt haben

zum Bsp.: Das Squad System ist 1:1 von Killzone2 übernommen.

Und grafisch kommt immernoch kein Ego-Shooter and Killzone 2 ran.

Aber SP ist richtig öde da Stimme ich euch zu.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wie die Story weitergeht ist mir eigentlich egal. Die ist irgendwie eh nur Mittel zum Zweck. Wenn sie es schaffen, diesen Punkt zu verbessern, um so besser. Ich hätte diesbezüglich gerne die Intensität eines MW1. :)

Wichtig ist mir, dass das Gameplay, Sound, Grafikstil und Effekte so bleiben wie sie sind (oder verbessert werden). Dieses noobigen Flummishooter mit Wasserpistolen a la Call of Duty gehen mir wirklich auf die Nerven und können nur durch ihre Inszenierung überzeugen. Aber nicht durch Atmosphäre oder Gameplay. Da ist Killzone 2 an der Spitze, gefolgt von Bad Company 2.

Die Kritik an der KI finde ich eher lächerlich. Killzone 2 hat jetzt schon die beste KI auf Konsole. Nur Fear zu seiner Zeit und die Spiele von Crytek sind da noch eine Ecke besser...auf PC. Vergleichbar mit HL2 imo. Wenn GG die KI noch weiter verbessert...super, aber auch wenn nicht, müssen die anderen Hersteller erst mal nachziehen (was ich doch sehr hoffe).

Wenn ich so drüber nachdenken, sind Killzone 2 und Battlefield Bad Company 2 bisher die besten Ego-Shooter auf Konsole und haben viel gemeinsam und damit meine ich nicht nur eine verkackte Story. :^^:

Ich freu mich daher sehr auf Killzone 3.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Kritik an der KI finde ich eher lächerlich. Killzone 2 hat jetzt schon die beste KI auf Konsole. Nur Fear zu seiner Zeit und die Spiele von Crytek sind da noch eine Ecke besser...auf PC. Vergleichbar mit HL2 imo.

Lächerlich finde ich, das es seit 5 Jahren keinen Konsolenshooter gibt, der wenigstens mit Fear mithalten kann. Sry, aber man kann sich die Zustände auch schön reden. Wenn man den Entwicklern diesbezüglich nie die Meinung geigt, dann sind wir in der nächsten Gen immer noch nur vereinzelt "leicht" über Call of Moorhuhn Niveau.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Xchris hat geschrieben:
Die Kritik an der KI finde ich eher lächerlich. Killzone 2 hat jetzt schon die beste KI auf Konsole. Nur Fear zu seiner Zeit und die Spiele von Crytek sind da noch eine Ecke besser...auf PC. Vergleichbar mit HL2 imo.

Lächerlich finde ich, das es seit 5 Jahren keinen Konsolenshooter gibt, der wenigstens mit Fear mithalten kann. Sry, aber man kann sich die Zustände auch schön reden. Wenn man den Entwicklern diesbezüglich nie die Meinung geigt, dann sind wir in der nächsten Gen immer noch nur vereinzelt "leicht" über Call of Moorhuhn Niveau.
naja wenn man bedenkt (vermutet) welchen finanziellen unterschied es macht die HP der gegner oder deren anzahl hochzusetzen und was eine vernünftige KI zu programmiern kostet wundert mich der moorhuhntrend nicht.