Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Morgen Stadion-WUhu!
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Wenn man sich Herthas Restprogramm ansieht (u.a. Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund und Schalke) holen die keine 10 Punkte mehr.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kairo hat geschrieben:Wenn man sich Herthas Restprogramm ansieht (u.a. Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund und Schalke) holen die keine 10 Punkte mehr.
Glaube ich auch.
Die müssten jetzt auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selber mit den Topmannschaften Unentschieden spielen...
Aber ist das wahrscheinlich :roll:

Hoffe Bayer gewinnt heute ^^
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Also ich glaube Berlin steigt ab
denn die Mannschaft ist einfach nur schlecht.
An ihrer Stelle hätte ich damals versucht, Pantelic und Voronin zu halten.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Raksoris hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:Wenn man sich Herthas Restprogramm ansieht (u.a. Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund und Schalke) holen die keine 10 Punkte mehr.
Glaube ich auch.
Die müssten jetzt auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selber mit den Topmannschaften Unentschieden spielen...
Aber ist das wahrscheinlich :roll:

Hoffe Bayer gewinnt heute ^^
Ehm NEIN!

2: 1 fürn Glubb 8)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ihr toller Rettunsplan schreibt aber sogar noch 17 weitere Punkte vor. :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Silver hat geschrieben:
Da spielt Wolfsburg am vorletzten Spieltag noch. Und vor 2 Jahren am letzten Spieltag hat Wolfsburg in Dortmund 4:2 gewonnen (fantastisches Marcelinho Tor) und da denn noch Platz 5 geschafft. 8)
Ich hoffe die Verzweiflung ist noch nicht so groß, um das als Trend für dieses Saison anzusehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

s04-fan hat geschrieben:Also ich glaube Berlin steigt ab
denn die Mannschaft ist einfach nur schlecht.
An ihrer Stelle hätte ich damals versucht, Pantelic und Voronin zu halten.
Zumindest bei Voronin haben sie das natürlich auch versucht, aber wenn kein geld da ist...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dennoch hat Hertha einfach den Fehler gemacht ihre wichtigsten Spieler weg zu geben, klar Voronin zu halten war kaum möglich, aber Pantelic und auch Simunic. Und für die Spieler haben sie einfach keinen gescheiten Ersatz geholt. Ansonsten hätten sie nämlich durchaus im Mittelfeld mitspielen können, wenn sie nur ansatzweise jemand für den Sturm und die Abwehr verpflichtet hätten, der nicht aus irgend einer unterklassigen Liga kommt. Das sie schon letztes Jahr von den Spielern her keine Spitzenmannschaft waren ist klar, da hatten sie einfach auch ein bisschen Glück. Aber so wie's jetzt aussieht wirds diese Saison ganz eng, ich glaub auch nicht, dass es für sie noch reichen wird
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

FIFA: Klares Nein zur Technik
Kein Chip im Ball, keine Torkameras: Die FIFA hat technischen Hilfsmitteln im Fußball eine klare Absage erteilt.
Die alten Männer haben also entscheiden, dass Fußball ein Sport aus der Steinzeit ist und gefälligst auch da bleiben soll. Überraschen tut es mich ja nicht, aufregen dafür umso mehr.
"Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss"
Werden nicht bereits technologische Hilfsmittel in Form von Telekommunikation zwischen den Unparteiischen benutzt?
"Das Einzigartige sind die Menschen."
Und die werden dann alle zu Robotern, wenn man Chips und Kameras zulässt. Schon klar.
"Strittige Entscheidungen sind doch gerade das Schöne an diesem Sport."
Ich dachte immer, das Schöne an diesem Sport wäre der Sport an sich. Strittige Entscheidungen sind ein Übel, das wir bisher dulden mussten. Jetzt gäbe es aber die Möglichkeit diese Übel innerhalb eines gewissen Rahmens auszumerzen.
"Ein Teilnehmer sagte, wenn es mit der Torlinie losgeht, was kommt dann als nächstes", berichtete Valcke. "Am Ende haben wir nur noch Start-und-Stop-Situationen"
Die pure Panikmache. Derartige Aussagen zeugen nur davon, dass die Bürokratie in der FIFA längst den gesunden Menschenverstand abgelöst hat. Wenn etwas zu weit geht, dann geht es zu weit und man lässt es einfach nicht zu. Sowas kann man individuell entscheiden.

Ach, was reg ich mich überhaupt auf ...

SSA
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

SoSchautsAus hat geschrieben:FIFA: Klares Nein zur Technik
Kein Chip im Ball, keine Torkameras: Die FIFA hat technischen Hilfsmitteln im Fußball eine klare Absage erteilt.
Die alten Männer haben also entscheiden, dass Fußball ein Sport aus der Steinzeit ist und gefälligst auch da bleiben soll. Überraschen tut es mich ja nicht, aufregen dafür umso mehr.
"Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss"
Werden nicht bereits technologische Hilfsmittel in Form von Telekommunikation zwischen den Unparteiischen benutzt?
"Das Einzigartige sind die Menschen."
Und die werden dann alle zu Robotern, wenn man Chips und Kameras zulässt. Schon klar.
"Strittige Entscheidungen sind doch gerade das Schöne an diesem Sport."
Ich dachte immer, das Schöne an diesem Sport wäre der Sport an sich. Strittige Entscheidungen sind ein Übel, das wir bisher dulden mussten. Jetzt gäbe es aber die Möglichkeit diese Übel innerhalb eines gewissen Rahmens auszumerzen.
"Ein Teilnehmer sagte, wenn es mit der Torlinie losgeht, was kommt dann als nächstes", berichtete Valcke. "Am Ende haben wir nur noch Start-und-Stop-Situationen"
Die pure Panikmache. Derartige Aussagen zeugen nur davon, dass die Bürokratie in der FIFA längst den gesunden Menschenverstand abgelöst hat. Wenn etwas zu weit geht, dann geht es zu weit und man lässt es einfach nicht zu. Sowas kann man individuell entscheiden.

Ach, was reg ich mich überhaupt auf ...

SSA

bin 100% deiner Meinung
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Also gegen einen Torchip im Ball hätte ich nichts, vorausgesetzt, das Ding funktioniert auch zu 100%.
Der angedachte Torrichter könnte das Problem möglicherweise aber auch lösen.

Mehr sinnvolle Technik bzw. technikgestützte Entscheidungen fallen mir spontan allerdings nicht ein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich muss 3 Dinge loswerden zum Chip im Ball:
Fußball ist der unberechenbarste Massensport den es gibt.
Z.b beim football ist die Quote das eine gesetzte Mannschaft gewinnt deutlich höher als beim Fußball.
Zweitens sind im Fußball mehr Emotionen im Spiel als in vielen anderen Sportarten.
Drittens was wäre Fußball wenn man sich nicht jede 2 Woche über vermeintliche Tore ärgern würde?

Ich finde die Entscheidung gut, meine Meinung.
Was wäre Fußball ohne Wembley?
Was wäre Fußball ohne die Anfeindungen gegen Schiedsrichter :wink:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

seh ich genauso ohne diese unberechnbarkeit und diese emotionen hätte fussball gar keine spannung mehr klar sportlich gesehen wäre es besser für alle, aber für die zuuschauer als unterhaltung wird fussball dann im lauf der zeit immer langweiliger, weil es kaum noch überrashungen gibt. Der fusball lebt von der Spannung das ales noch passieren kann
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Raksoris hat geschrieben:Ich muss 3 Dinge loswerden zum Chip im Ball:
Fußball ist der unberechenbarste Massensport den es gibt.
Z.b beim football ist die Quote das eine gesetzte Mannschaft gewinnt deutlich höher als beim Fußball.
Zweitens sind im Fußball mehr Emotionen im Spiel als in vielen anderen Sportarten.
Drittens was wäre Fußball wenn man sich nicht jede 2 Woche über vermeintliche Tore ärgern würde?

Ich finde die Entscheidung gut, meine Meinung.
Was wäre Fußball ohne Wembley?
Was wäre Fußball ohne die Anfeindungen gegen Schiedsrichter :wink:
Bei einem Schülerturnier ist diese Argumentation auch nachvollziehbar.
Nur beim Profifußball geht es um Millionen.