Activision Blizzard: Statement zur CoD-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Würde keiner kaufen, weil wäre ja was anderes.
Der Schrei der Masse nach Innovation und das konsequente Weigern, diese mit einem Kauf zu belohnen kotzt mich an.
Eben diese Diskrepanz ist für das Verhalten der Publisher verantwortlich und gibt Leuten wie Kotick recht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Jazzdude hat geschrieben:Vieleicht ist es wirklich besser die nächsten Jahre mal keins zu machen und dafür in so 5 oder mehr Jahren mal eins mit nem richtig erfrischenden Setting zu machen.
Wie wärs mit "CoD: Steinzeit", oder "CoD: Geil wir haben Laserwaffen" ?
ich musste letztens mit einem kommilitonen schon lachen, über das action-adventure cod. wie wird da der adventure anteil eingebracht? :D
ein paar rätseleinlagen während man das weiße haus unter sperrfeuer stürmt?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

catweazel hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Vieleicht ist es wirklich besser die nächsten Jahre mal keins zu machen und dafür in so 5 oder mehr Jahren mal eins mit nem richtig erfrischenden Setting zu machen.
Wie wärs mit "CoD: Steinzeit", oder "CoD: Geil wir haben Laserwaffen" ?
ich musste letztens mit einem kommilitonen schon lachen, über das action-adventure cod. wie wird da der adventure anteil eingebracht? :D
ein paar rätseleinlagen während man das weiße haus unter sperrfeuer stürmt?
Bewege 5 Steinblöcke auf die 5 Druckplatten am Boden, um die Tür zum Presidenten zu öffnen ;)

Dieser wartet dann natürlich in einem Cyberanzug mit angebauten Protonentorpedos auf einen, da er ein Alien vom Planeten Ziberus 6 ist. Das wär doch mal was um frischen Wind in CoD zu bringen
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

@catweazel: Nein, der Held rennt mit der Prinzessin im Arm aus dem brennenden weißen Haus heraus, während russische Terroristen ihn unter Sperrfeuer nehmen. Er ist zwar haushoch unterlegen, aber dank des Items "Seele der Heilung" regeneriert er sich die ganze Zeit automatisch. Zudem aktiviert er die Zauberkarte "weißes Licht", wodurch die ganze Zeit amerikanische GIs um ihn gespawnt werden, die ihn unterstützen.
Schlussendlich findet er noch die seltene Waffe "Flamme der Leuterung X234". Er verstaut die Prinzessin im Inventar und kämpft sich bis zum Endgegner durch, der ihm offenbart, dass die Russen, die Araber, die Nazis und der Niederwurzner Schützenverein die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Leider stirbt unser Held kurz vor dem Sieg, da er den Trigger nicht findet, mit dem das Feind-Spawning abgeschaltet wird.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

RIP Blizzard 01.03.2010

Warum haben die sich von so einem Verein kaufen lassen? -........-
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Der Schrei der Masse nach Innovation und das konsequente Weigern, diese mit einem Kauf zu belohnen kotzt mich an.
Die Masse schreit nach meinen Erfahrungen ganz und gar nicht nach Innovationen. Es sind nur wenige, die Innovationen wollen, die schreien dafür umso lauter :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Der Schrei der Masse nach Innovation und das konsequente Weigern, diese mit einem Kauf zu belohnen kotzt mich an.
Die Masse schreit nach meinen Erfahrungen ganz und gar nicht nach Innovationen. Es sind nur wenige, die Innovationen wollen, die schreien dafür umso lauter :)
Aber trotz ihrer Lautstärke, werden sie von der schier unendlich großen Masse der "Wir kaufen immer nur Spiele, die wir schon kennen" Käufer immer wieder an den Kassen mit aller Deutlichkeit überstimmt.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Aber trotz ihrer Lautstärke, werden sie von der schier unendlich großen Masse der "Wir kaufen immer nur Spiele, die wir schon kennen" Käufer immer wieder an den Kassen mit aller Deutlichkeit überstimmt.
und wieso vergibt dann die 4players Redaktion einem Spiel wie Uncharted 2 diese Wertung obwohl es haargenau das Gleiche wie im 1.Teil ist nur bisschen besser aussieht.

Ich finde gerade der Kontrast dieser beiden Spielergruppen ist in diesem Forum wunderbar zu sehen
Der eine Tester will IMMER Innovationen und der andere Tester IMMER nur das Gleiche blos eben einen Tick besser und schöner.

Das Gleiche gilt auch für die gesamte Community. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Beispielsweise hat mir Assassins Creed 2 deutlich mehr Spaß gemacht als der 1er weil ziemlich was verbessert wurde.
Das wurde dann angekreidet.
Auch der MW2 Singleplayer war keineswegs schlechter als der des 1. wie ich finde.
Von der 82 für Mass Effect 2 fang ich gar nicht erst an zu reden...
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

@ceiphren

Items? Verstaut die Prinzessin im Inventar? Das soll doch ein Adventure werden und kein Rollenspiel^^

----

Wer heute noch Spiele von Activision kauft ist sowieso selbst Schuld. Die gehen für Geld über Leichen (die Leichen ihrer Spiele) und pressen ihre Mitarbeiter aus bis aufs letzte. Leider gibt der Erfolg ihnen aber Recht. Wenn ich denke wie viele meinten sie Boykottieren MW2 und was war der Effekt? Es wurde verdammt gut verkauft, auch an die Spieler die es eigentlich boykottieren wollten.

Naja mir ist es egal, wer damit leben kann so eine Firma zu unterstützen soll es ruhig tun, mein Geld ist es ja nicht. Von mir sehen Activision oder Blizzard ohnehin kein Geld. Mich hat noch kein Spiel von denen wirklich fasziniert. (Mit Ausnahme der 5 Jahre WoW, aber davon bin ich auch geheilt^^)
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

@Dark-Deamon

Oh es gibt durchaus Adventures mit Inventar. Siehe zum Beispiel die Zelda-Reihe.

Und damit hätten wir jetzt die 3 großen Spiele-Verweigerungen zusammen:
EA - unfähig, seine Marken aufrecht zu erhalten
Ubi - misserabler Kundensupport
A/B - scheiße, weil sie ihre Studio-Bosse kündigen

Naja so oder so ähnlich dürfte der Grundtenor ja herumschallen. Ich halte ja von der prinzipiellen Verweigerung herzhaft wenig. Gerade die großen Publisher sind doch die, die in der Lage sind, auch (in cool-deutsch) Triple-A-Spiele zu produzieren. Und wenn sie dabei Mist bauen, dann wird dieser auch nicht gekauft. Punkt. Zumal in den Foren sich doch trotz gefühlter tausender Posts nur die wenigsten beschweren. Die Millionenmasse kauft die Spiele und ist glücklich (was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass diese Millionen Käufer da einfach nur ein "Spiel" drin sehen und kein Relikt, dass nicht geschändet werden darf).
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, der zweite Teil wird lange halten und hoffentlich auch lange supportet.
Aber wie man an einigen Kommentaren merken kann, ist die Welt ja schon längst untergegangen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GoreFutzy hat geschrieben:Tja, der zweite Teil wird lange halten und hoffentlich auch lange supportet.
Es gibt noch CoD 2 Support? *staun*

Ich meine ja, wir zocken das ab und an noch... ist halt eines der Spiele, die man auf einer LAN noch spielen kann. (Wenn man von BF2 und MW 1 zu viel hat. ;) )

Und ja - ich weiß, was Du meintest, aber *scnr*.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

KaworuLangley hat geschrieben:
kronos412 hat geschrieben:Gibts es nur noch schlechte Publisher?

Ubisoft alles per internet und andauernd
Activsion Blizzard alles Ausschlachten
EA marken so lange gegen die Wand fahren bis sie nicht mehr spielbar ist
Also es gäbe da noch Eidos bzw. Square-Enix, die sich (bisher) noch nicht mit negativem Ruhm bekleckert haben.
S-E haben es schon mit ihren Spielen geschafft,da bringt das mit dem publishen auch nix mehr...oder kannst du mir einen wirklichen Spitzentitel seit der PS1 nennen?Nope,sie haben ihre eigenen Spieleserien spielerisch zu Grunde gerichtet...mein Frust darüber gehört hier nicht hin XD
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

lozer hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Die Masse schreit nach meinen Erfahrungen ganz und gar nicht nach Innovationen. Es sind nur wenige, die Innovationen wollen, die schreien dafür umso lauter :)
und wieso vergibt dann die 4players Redaktion einem Spiel wie Uncharted 2 diese Wertung obwohl es haargenau das Gleiche wie im 1.Teil ist nur bisschen besser aussieht.

Vielleicht macht Uncharted 2 in seinem Genre alles richtig im Gegensatz zu deinen aufgezählten Spielen ?
Mfg
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

YoungStar-94 hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Aber trotz ihrer Lautstärke, werden sie von der schier unendlich großen Masse der "Wir kaufen immer nur Spiele, die wir schon kennen" Käufer immer wieder an den Kassen mit aller Deutlichkeit überstimmt.

Vielleicht macht Uncharted 2 in seinem Genre alles richtig im Gegensatz zu deinen aufgezählten Spielen ?
Mfg
ja klar, es macht alles richtig, so gut wie
aber AC2 hat vieles besser gemacht als der 1. und es gibt nicht viele Spiele mit diesen Klettermöglichkeiten, dieser Story und einfach dieser Idee

Und bei MW2 gibt es auch nicht viele vergleichbare Spiele in diesem Genre...
MW1 klar aber was sonst?
BFBC ist auch nicht das Überspiel und ja...

Ich finde, dass bei den ganzen Tests immer die Relationen fehlen
Man kann einem Uncharted 2 eine 90 geben, man muss sogar
Aber einem Mass Effect 2 eine 82? einem AC2?
sehe ich jetzt nicht so aber naja, so ist es halt:-D