MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

REXDAKEX08 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wofür man den verbleibenden Fähigkeitsslot im Fähigkeitenrad hat...
Dachte, man kann sich beim 2ten Durchspielen eine Bonuskraft aussuchen und dann noch durch diese Forschung eine Kraft eines Teammitgliedes nehmen.
2te Frage: Im Kollektoren Schiff kann man sich ja eine weitere Waffe aussuchen, kann man das beim 2ten Durchspielen auch ohne, dass man eine andere Waffe "verliert"?
1. Wenn du das 2. Mal ein Spiel mit einen ME2 importierten Char spielst, kannst du relativ zu Anfang des Spiels gleich die Bonuskraft aussuchen.

2. Kann ich garnicht beantworten, da ich mich garnicht daran erinnern kann. Ich erinner mich nur an den KollektorenStrahler, aber der war ja auf Horizon.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

KingGecko hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wofür man den verbleibenden Fähigkeitsslot im Fähigkeitenrad hat...
Dachte, man kann sich beim 2ten Durchspielen eine Bonuskraft aussuchen und dann noch durch diese Forschung eine Kraft eines Teammitgliedes nehmen.
2te Frage: Im Kollektoren Schiff kann man sich ja eine weitere Waffe aussuchen, kann man das beim 2ten Durchspielen auch ohne, dass man eine andere Waffe "verliert"?
1. Wenn du das 2. Mal ein Spiel mit einen ME2 importierten Char spielst, kannst du relativ zu Anfang des Spiels gleich die Bonuskraft aussuchen.

2. Kann ich garnicht beantworten, da ich mich garnicht daran erinnern kann. Ich erinner mich nur an den KollektorenStrahler, aber der war ja auf Horizon.
Die Bonuskraft habe ich auswählen können aber es ist trotzdem noch ein Slot frei...
Und die Kraft, die ich auswählen konnte wird auch durch die, die ich durch Forschung erhalte ersetzt.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Mal ne Frage an alle, die das Spiel "ohne Verluste" durchgespielt haben: Wie macht ihr das?^^
Ich habe jetzt zum zweiten mal die Endmission gemacht und beides mal sind welche verreckt (einmal nur Mordin, dann Legion und Mordin). Legion hat es beim ersten mal als Experte überlebt bei zweiten mal nicht und Mordin ist bei ersten mal als Squadleader draufgegangen und danach als stinknormaler Kämpfer im Fire-Team. Dass alle loyal waren ist natürlich klar, nur frage ich mich was ich denn falsch mache (das hat meinen schönen Isane-Run Kratzer verpasst :D)?
Aber wenn mans recht bedenkt machen die Verluste das Finale noch dramatischer und epischer, trotzdem fänd ichs mal schön, wenn alle überleben würden.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe555372 »

@birdman
legio ist als techniker(denke das meintest du, denn ein Experte ist ein Biotiker) eine gute Wahl.
Mordin ist äuserst empfindlich, deshalb schickst du ihn mit der Crew zum Schiff (Das überlebt er fast immer)
Als Teamführer Garrus oder Miranda

mfg Alex
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

@Alex
Klar ist Legion Techniker, nur versteh ich nicht, warum er einmal als Spezialist draufgegangen ist und das andere mal nicht. Ist das irgendwie Zufall oder können die nur überleben, wenn Garrus bzw. Miranda Teamführer sind?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab ebenfalls Legion in den Schacht geschickt.
Im anderen Team waren Garrus als Leader, Miranda und Jacob?, glaube ich.
Thali hab ich zurückgeschickt und in meinem Team waren Grunt und Subject Zero. Samara als Expertin.
Kamen alle sauber durch, waren aber auch alle Loyal und ich hatte nahezu alles erforscht.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe555372 »

Verruckt Birdman hat geschrieben:@Alex
Klar ist Legion Techniker, nur versteh ich nicht, warum er einmal als Spezialist draufgegangen ist und das andere mal nicht. Ist das irgendwie Zufall oder können die nur überleben, wenn Garrus bzw. Miranda Teamführer sind?

keine ahnung, ich hab ihn nur einmal genommen und da hat er überlebt. Tali hat bei mir schon dreimal die Aufgabe gehabt in den Schacht zugehen und hat immer überlebt
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Danke, dann werd ich es das nächste mal mit Tali probieren. Ich find nur Legion so toll, dass ich ihn halt immer mitnehmen will.^^
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Verruckt Birdman hat geschrieben: Ich find nur Legion so toll, dass ich ihn halt immer mitnehmen will.^^
Da bist du nicht alleine, schade das er ( oder es ) erst so spät im Spiel verfügbar wird.

Bei der ersten Begegnung mit ihm habe ich noch gedacht: WTF??? Verdammt, Bioware das habt ihr jetzt echt nicht getan.

( Natürlich im positiven Sinne, imo kann man sich ja schon denken worauf das hinausläuft bzw. das er zu Team stösst. )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Mal ne Frage an alle, die das Spiel "ohne Verluste" durchgespielt haben: Wie macht ihr das?^^
Spoiler
Show

Im Grunde müssen alle Loyal sein wenn dem so ist dann:

Techniker: Tali oder Legion
2 Leader: Garrus oder Miranda
Team: Egal

Biotiker: Subject Zero oder Morinth/Samara
Eskorte: Mordin
2 Leader: Garrus oder Miranda
Team: Egal

Endkampf: Miranda (für extra Sequenz) + Egal
4 mal durchgespielt nie ist jemand gestorben.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

wenn wirklich alle überleben sollen, also auch kelly chambers, dann muss man, glaube ich, direkt durchs omega 4-portal, nachdem die normandy angegfriffen wird, ohne danach noch quests zu machen. es müssen auch nicht alle loyal sein, nur die spezialisten.

der techniker, der durch den schacht kriecht muss loyal sein (tali, legion), der erste teamanführer muss loyal sein (das funktioniert mit garrus, miranda oder jacob), beim zweiten team das selbe spiel.. und derjenige, der mit der crew zur normandy zurück kehrt, muss loyal sein. die anderen müssen es nicht sein und überleben trotzdem

um alle loyal zu kriegen, müsste man nach dem angriff der normandy noch die restlichen loyalitätsquests spielen, aber dann stirbt kelly chambers.

edit: ahja, und dein eigenes team muss loyal sein.. für das biotikfeld unbedingt jack oder samara/morinth nehmen, die auch loyal sein muss.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

KingGecko hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Noch so ein Wii-User mit 360 ... Epic Fail!
Bin ich deswegen jetzt anders? ~.~

Ich spiele fast ausschliesslich nur noch 360, die Wii ist meine Zweitkonsole für Spiele wie Super Mario Galaxy oder Metroid.

Und soll das jetzt heissen, das Leute die vorher nur die Wii hatten und jetzt eine X360 besitzen total FAIL sind? Und ausserdem hast du doch selber ne Wii -.-''

---

@btt:

Was habt ihr? Wahnsinn ist doch eigtl. garnicht sooo schwer. Mit genügend Deckung und den richtigen Teamkameraden ist das doch kein Problem. ( Klappt mit Subject Zero & Garus wirklich gut. ) Vll. liegt's auch daran, das ich Infiltrator spiele? Ich muss zugeben, mit Techniker oder Experte oder Wächter hätte ich wirklich probleme, besonders mit Wächter.. hat kaum Waffen & so.
Nein, DOCH!! ooohh ...

Soll heißen, du hast zwei Konsolen. Das macht dich definitiv zu einem unnormalen Menschen!!!. Geh zum Arzt und lass dich schnellstens über eine Multiplattformer-Therapie beraten :P .
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

http://twitter.com/masseffect2

Mal sehen was uns da morgen erwartet.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Dean. hat geschrieben: um alle loyal zu kriegen, müsste man nach dem angriff der normandy noch die restlichen loyalitätsquests spielen, aber dann stirbt kelly chambers.
Erm ... Mr. President ... das ist so nicht ganz richtig ... :wink:

Das FFS ganz zum Schluß holen und NOCH NICHT einbauen lassen. Anschließend den Loyalitätsquest von Legion machen und dann das FFS einbauen lassen und nach der Attacke sofort das Portal benutzen ... Voila !!!
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

keldana hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben: um alle loyal zu kriegen, müsste man nach dem angriff der normandy noch die restlichen loyalitätsquests spielen, aber dann stirbt kelly chambers.
Erm ... Mr. President ... das ist so nicht ganz richtig ... :wink:

Das FFS ganz zum Schluß holen und NOCH NICHT einbauen lassen. Anschließend den Loyalitätsquest von Legion machen und dann das FFS einbauen lassen und nach der Attacke sofort das Portal benutzen ... Voila !!!
auch gut.