World of WarCraft - Der "Etwas für Alle"-Ansatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft - Der "Etwas für Alle"-Ansatz
Im Rahmen des WarCraft-Jubiläums wurde Tom Chilton (Game Director) auf der offiziellen World of WarCraft - Der "Etwas für Alle"-Ansatz
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
.
Ja, weil es so toll geworden ist sagt Activision dass es den Zenit erreicht hat.
Es gibt irgendwo eine Statistik über die wow-europe Seitenaufrufe. Dort sieht man ab Ende 2008 (Burning Crusade) einen massiven Abfall (Wotlk).
Der Easymode hat scheinbar mehr weggetrieben als angelockt.
Jeder halbwegs normale Spieler will nicht geschenkte items damit er dicke Zahlen sehn kann. Die freelot Geilen merken am Ende dass es langweilig ist und gehn auch
Es gibt irgendwo eine Statistik über die wow-europe Seitenaufrufe. Dort sieht man ab Ende 2008 (Burning Crusade) einen massiven Abfall (Wotlk).
Der Easymode hat scheinbar mehr weggetrieben als angelockt.
Jeder halbwegs normale Spieler will nicht geschenkte items damit er dicke Zahlen sehn kann. Die freelot Geilen merken am Ende dass es langweilig ist und gehn auch
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Re: .
dcc hat geschrieben: Jeder halbwegs normale Spieler will nicht geschenkte items damit er dicke Zahlen sehn kann. Die freelot Geilen merken am Ende dass es langweilig ist und gehn auch
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was sagen bitte die "wow-europe.com" Seitenaufrufe darüber aus, ob die Spielerzahlen rückläufig sind?dcc hat geschrieben:Ja, weil es so toll geworden ist sagt Activision dass es den Zenit erreicht hat.
Es gibt irgendwo eine Statistik über die wow-europe Seitenaufrufe. Dort sieht man zu Ende 2008 (Burning Crusade) einen massiven Abfall (Wotlk).
Seit 2008 ist "mmo-champion.com" auch richtig im Aufwind (mittlerweile eigentlich die Standard-Seite), sprich viele Leute werden wohl keinen Grund mehr sehen, die Blizzard-Seite besuchen zu müssen. Früher war ich auch noch regelmäßig auf der off. Seite, aber mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.
Naja und dein 2.Absatz ist der typische Standard-Flame. Also ich spiele WoW seit Release (mal mehr und mal weniger) und finde bestimmte WotLK-Hardmodes genauso fordernd wie anderen Content damals, der Unterschied zu damals ist nur, dass man mittlerweile ans Raiden gewöhnt ist und es deshalb ohnehin schwerer ist, die eingespielten Gruppen zu fordern.
Und was interessiert mich, ob nun jeder Epics kriegen kann (auch wenn er so gut wie nichts dafür tun muss). Die besten Items gibt es weiterhin nur in Raidinstanzen (Heoric/Hardmodes) und spätestens dort, ist für diese Leute eh Schluss.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blizzard kann machen was sie wollen, jeder Ansatz von denen wird von den RL-Losern zur Nichte gemacht.
Beispiel?
"LFM PDK10. plz nur GS>5800"
Was denken diese RL-Versager sich dabei?
Da fordern die für Instanzen, die mit nem Gearscore von 4500 machbar sind direkt das Beste Gear im Spiel, damit sie dann auch schön in 20 Minuten wieder aus der Instanz raus sind und 8h lang dumm in der Stadt rumstehen.
Das heutige Prinzip heißt einfach nur noch: "Skill? Wofür? Wenn du keinen GS6000 hast, hast du keine Lebensberechtigung und darfst auch nicht mitspielen."
Auch wenn dieser Vergleich jetzt makaber ist und u.U. auch anstößig:
Mich erinnert das sehr stark an die Selektion der Juden damals...
Ein Mouseover über den Spieler, der mitmöchte, unten rechts auf die GS-Zahl neben seinem Namen gucken und wenn diese Zahl über 5600 ist darf derjenige mit, sonst nicht. Spielerische Qualitäten zählen nicht mehr.
Genau wie die Moral der Spieler heute. Damals ging man in Schlachtzüge und hat 2-3 Monate mehrmals pro Woche ganze Abende an einem Boss gehangen und ist unzählige Male an ihm gestorben. Wenn er dann fiel war die Freude der Gruppe groß.
Heute: "Wow seht mal Leute, endlich ist der Raidboss auf den wir seit 9 Monaten warten ins Spiel gepatched worden."
*Story-Gespräche Ingame beginnt*
"Ich geh ma nen Kaffee trinken oder auf Klo, vielleicht hat er ja fertig geredet wenn ich zurück bin."
*2Minuten später*
"So, re."
*paff* *paff*
"LoL, zOMG, der lag ja im ersten Versuch ohne Verluste. Naja, zeig ma Loot."...
Und wenn Mal ein Boss nicht beim ersten Versuch liegt verlassen 60% der Leute direkt die Gruppe von wegen "Boah. Ich sehe es nicht ein hier den ganzen abend zu whipen. Ich stehe lieber wie ein Doof in der Stadt rum und langweile mich."
Man merkt eben, dass Tigole längst nicht mehr an diesem Spiel beteiligt ist...
PS: Spart euch euer "Hör auf zu flamen/heulen"...
Beispiel?
"LFM PDK10. plz nur GS>5800"
Was denken diese RL-Versager sich dabei?
Da fordern die für Instanzen, die mit nem Gearscore von 4500 machbar sind direkt das Beste Gear im Spiel, damit sie dann auch schön in 20 Minuten wieder aus der Instanz raus sind und 8h lang dumm in der Stadt rumstehen.
Das heutige Prinzip heißt einfach nur noch: "Skill? Wofür? Wenn du keinen GS6000 hast, hast du keine Lebensberechtigung und darfst auch nicht mitspielen."
Auch wenn dieser Vergleich jetzt makaber ist und u.U. auch anstößig:
Mich erinnert das sehr stark an die Selektion der Juden damals...
Ein Mouseover über den Spieler, der mitmöchte, unten rechts auf die GS-Zahl neben seinem Namen gucken und wenn diese Zahl über 5600 ist darf derjenige mit, sonst nicht. Spielerische Qualitäten zählen nicht mehr.
Genau wie die Moral der Spieler heute. Damals ging man in Schlachtzüge und hat 2-3 Monate mehrmals pro Woche ganze Abende an einem Boss gehangen und ist unzählige Male an ihm gestorben. Wenn er dann fiel war die Freude der Gruppe groß.
Heute: "Wow seht mal Leute, endlich ist der Raidboss auf den wir seit 9 Monaten warten ins Spiel gepatched worden."
*Story-Gespräche Ingame beginnt*
"Ich geh ma nen Kaffee trinken oder auf Klo, vielleicht hat er ja fertig geredet wenn ich zurück bin."
*2Minuten später*
"So, re."
*paff* *paff*
"LoL, zOMG, der lag ja im ersten Versuch ohne Verluste. Naja, zeig ma Loot."...
Und wenn Mal ein Boss nicht beim ersten Versuch liegt verlassen 60% der Leute direkt die Gruppe von wegen "Boah. Ich sehe es nicht ein hier den ganzen abend zu whipen. Ich stehe lieber wie ein Doof in der Stadt rum und langweile mich."
Man merkt eben, dass Tigole längst nicht mehr an diesem Spiel beteiligt ist...
PS: Spart euch euer "Hör auf zu flamen/heulen"...
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja, unterhaltsam. Und dann fallen wieder wegen irgendetwas einige Leute aus und der Raid fällt ins Wasser. Hab ich oft genug erlebt. Bei 25 Mann Raids sind immer genügend Spieler online um auch mal ein paar Spieler zu ersetzen.Vaedian hat geschrieben:Rofl... 40 und "episch".
25 Mann Raids sind ein Witz. 40 Mann Raids sind immernoch anspruchslos. 72 Mann Raids in Everquest waren unterhaltsam.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Der gewaltige Fehler zu Burning Crusade war, dass die allererste Raidinstanz eine 10 Mann Instanz war.. Gilden, die fast 60 bis 70 Spieler hatten, damit sie sicher 40er Raids laufen lassen konnten, mussten plötzlich durch das "Nadelöhr" Karazhan. Das hat damals ganze Gilden zerstört, weil sich plötzlich Grüppchen bildeten ODER behauptet wurde, dass es dazu gekommen ist. Klassiker: "Die Offies bilden einen eigenen 10er Raid mit ihren Lieblingen, alle anderen müssen zusehen wie sie das Ding schaukeln."
- Dewy
- Persönliche Nachricht:
Oh man, diese "Rl-Opfer" flames sind so langweilig. Lasst euch was besseres einfallen langsam.Blizzard kann machen was sie wollen, jeder Ansatz von denen wird von den RL-Losern zur Nichte gemacht.
Btw. Gearscore haben eh nur ka 40(?) % aller WoW-Spieler? In keiner erfolgreichen Gilde werdet ihr sowas finden. Schwachsinn Addon ~
Zum Rest. Blizzard hat mit den Hardmodes schon einen ganz guten Schritt gemacht. Normal mode für die, die nicht viel spielen und Hardmode für die, die mehr spielen.
Nur haben sie diese halt nicht wirklich "hard" gemacht. Bis jetzt gab es einige sehr gute Encounter (Mimiron;Yogg;Arthas;Putri) und das wars auch schon. Der Rest der Hardmodes war ziemlich leicht.
Sie machen es nun halt schwer durch diese "Try-Begrenzung". Ohne die, wäre nun Arthas auch schon down. Ich weiß wovon ich rede.;x
Naja, irgendwann werden sie es schon gebacken kriegen. 50% aller Spieler heulen eh rum, aufhören tuen sie aber auch nicht.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
jupp rl opfer nervt wirklich.Xamtys hat geschrieben:Oh man, diese "Rl-Opfer" flames sind so langweilig. Lasst euch was besseres einfallen langsam.Blizzard kann machen was sie wollen, jeder Ansatz von denen wird von den RL-Losern zur Nichte gemacht.
Btw. Gearscore haben eh nur ka 40(?) % aller WoW-Spieler? In keiner erfolgreichen Gilde werdet ihr sowas finden. Schwachsinn Addon ~
Zum Rest. Blizzard hat mit den Hardmodes schon einen ganz guten Schritt gemacht. Normal mode für die, die nicht viel spielen und Hardmode für die, die mehr spielen.
Nur haben sie diese halt nicht wirklich "hard" gemacht. Bis jetzt gab es einige sehr gute Encounter (Mimiron;Yogg;Arthas;Putri) und das wars auch schon. Der Rest der Hardmodes war ziemlich leicht.
Sie machen es nun halt schwer durch diese "Try-Begrenzung". Ohne die, wäre nun Arthas auch schon down. Ich weiß wovon ich rede.;x
Naja, irgendwann werden sie es schon gebacken kriegen. 50% aller Spieler heulen eh rum, aufhören tuen sie aber auch nicht.
denke gibt halt die ein oder anderen guten spieler die wirklich nichts mehr anderes machen.
nur überlegt mal der durchschnittliche fernsehkonsum liegt bei über 3 stunden am tag.
mit 3 stunden am tag kann man wow schon auf hohem niveau spielen...
und denke mal nicht das man jeden fernsehschauer rl opfer nennt